Stimmt, wir wollen nur bestätigte Wechsel festhalten ![]()
Beiträge von Fridulin
-
-
So das Hinspiel wurde mit 29-34 deutlich verloren. Damit ist für mich das THC durch. Auch wenn die Niederlage in der Höhe nicht nötig war sollte der THC das zuhause locker schaffen..... naja ich bin lass das Ganze jetzt ersmta wirken und vielleicht shee ich es morgen wieder etwas positiver

edit: habe einen Satz gestrichen.
-
War Hagel zu den Kickers nur ein Gerücht oder schon feststehend?

Mir sind nur Quellen zum Abgang aus Blomberg bekannt.
-
Gute Seite, so was gab es beim VfL Sindelfingen früher auch schon mal.Da fehlen noch einige Eintragungen

Wäre klasse wenn du uns dann die Wechsel nennen könntest

-
Danke für diese kurze und zusammenfassende Erklärung wme. Dann warten wir die kommenden Tage ob und gucken was passiert.
-
Bei uns im Forum ist die Zweite Liga weniger im Blickpunkt, daher haben wir dort keine Liste. Auf http://frauenhandball.foren-city.de gab es eine zeitlang einige Listen mit Spielerwechseln aber das Forum dort ist scheinbar nach und nach inaktiv geworden, da es einfach zu wenig Beteiligung gab. Ich würde bei der Erstellung und Pflege solch einer Liste allerdings auch helfen

-
Wir im BSVForum sind seit einiger Zeit dabei alle Spielerwechsel der 1.Liga zu sammeln. Also falls ihr noch welche kennt oder auch nur mal gucken wollte, dass Thema findet ihr unter:
http://www.bsvforum.de/viewtopic.php?f=3&t=1002 -
Ich denke auch das der THC eindeutiger Favorit ist. Buxtehude hat beide Spiele gegen den THC verloren in der Hauptrunde aber es ist halt ein Finale und dort kann vieles passieren
Die Saison ist für den BSV bisher phänomenal gelaufen und alleine die Tatsache, dass noch zwei Titel möglich sind ist der Hammer. Bin wirklich gespannt auf das nächste Wochenende! -
Der BSV verliert zwar das Rückspiel gegen den HCL mit 24-22 aber steht dank des Sieges im Hinspiel im Finale! Ich bin völlig fertig mit den Nerven. In der ersten Halbzeit habe ich allen Glauben an einen Finaleinzug verloren und hatte mit einer bitterbösen Pleite gerechnet aber die Leistung der zweiten Halbzeit war einfach Klasse. Nun gibt zwei Spiele beim THC und villeicht trifft der BSV wenige Tage später im Final Four wieder auf den HCL oder den THC. Die Saison des BSV ist einfach nur Klasse. Danke dafür!!
-
naja mit der Leistung von Buxte gewinnt der HCL locker in Bensheim. Das ist schon noch eine andere Klasse
Allerdings stellt sich die Frage nicht da ich nicht glaube, dass Buxte verliert und zeitgleich gewinnt der HCL 
-
Stimmt Ribu da hast du recht. Vor allem die mentale Stärke kann darunter leiden wenn der Gegner einem zur Verzweiflung bringt. Beim Stand von 12-11 habe ich kurzzeitig das Gefühl gehabt, dass die gesamte Körperspannung der BSV Spielerin für einige Minuten völlig verschwunden war. Allerdings haben sie sich dann schnell wieder gefangen während bei den HCL Spielerin wieder vieles nicht mehr klappte. Ich hoffe wirklich, dass der BSV aus dem Spiel in Frankfurt gelernt hat

-
Ribu: Allerdings glaube ich halt dass die Spielerin nicht in bekannter Form gespielt haben weil der BSV es nicht zugelassen hat
Bin aber echt gespannt auf das Spiel in Leipzig und hoffe das die 5 Tore wirklich reichen 
-
Wenn der THC sich das noch nehmen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr. Alles andere als ein Einzug ins Finale wäre eine Sensation schlechthin.
Zum Spiel BSV-HCL muss ich Ribu widersprechen. Für mich waren die Abwehrreihen beider Mannschaften richtig stark und dem HCL ist wenig eingefallen im Angriff. Meiner Meinung nach war das vielleicht die beste Abwehrleistung des BSV in der gesamten Saison. Der BSV hätte noch einige Chancen nutzen müssen und hätte daher deutlich gewinnen können. Josi Techert und Jana Stapelfeldt haben wenig Glück im Angriff gehabt und einige Würfe neben das Tore oder in die Arme von Katja Schülke geworfen.
Allerdings möchte ich hier Dirk Leun zitieren "..das ein Gegner nur so stark sein kann, wie man es zulässt" und selbst Heine Jensen hat zugestimmt, dass der BSV dem HCL gestern überlegen war und der HCL kein Mittel gefunden hat.
Nun zu sagen, dass wenn die Spielerin des HCL ihre Leistung abrufen der BSV geschlagen wird ist etwas zu einfach.
Mir ist klar, dass der BSV seit Jahren nicht in Leipzig gewonnen hat und auch in der Hauptrunde mit 30-22 klar und verdient verloren hat aber es wird nicht leicht für den HCL am Sonntag und ich denke die Chancen sind 50:50. -
Wenn Travemünde sich gegen Bad Wildungen durchsetzten würde wäre das Finale gegen Bensheim ein Witz. Wenn der TSV nicht aufsteigen will, was nach meinem Wissensstand der Fall ist, wäre Bensheim ohne einen Sieg zu benötigen aufgestiegen...
-
Schiris hin oder her. Unsere Mädels mussten mit so etwas rechnen. Wie "Grün" sie noch immer sind, wurde uns Gestern wieder mehr als deutlich. Aber das Ding in Halbzeit eins als Jessy regelrecht umgesebelt wurde muss ich mir doch noch mal in Ruhe auf Video ansehen. Und der Einwurf in Halbzeit zwei? Wer hatte da die Hand zuletzt am Ball? Da hätte ich mir von Buxte mehr Ehrlichkeit gewünscht. Wer meint vor der Abwehr noch rumdribbeln zu müssen und sich dann wundert das der Ball verloren geht? Dann kann man nicht mehr erwarten. Insgesamt waren die beiden Spiele ein Spiegelbild der gesamten Saison des FHC.
Insgesamt habe ich das Gefühl gehabt, dass der FHC von Minute zu Minute unsicherer wurde und dann je höher der Rückstand wurde immer weniger an sich geglaubt hat. Sicherlich war die Entscheidung mit dem Einwurf falsch aber sie war nicht Spielentscheident. Die BSV Mädels waren dieses Mal viel motivierter und hatten sich einigermaßen auf das Frankfurter Spiel eingestellt. Es wurden einige Bälle aus dem Rückraum geblocked und Jana Krause hat in der 2.Halbzeit echt stark gehalten.
Für mich haben die beiden Spiele gezeigt, dass der BSV und Frankfurt zu richtig starken und schwachen Leistungen in der Lage ist und hoffe auf zwei starke Spiele gegen Leipzig.
-
Ich finde ein Satz von Renate Wolf bringt es auf den Punkt:
ZitatDie zu dem Zeitpunkt des Vergehens noch weiterlaufende Uhr hätte angehalten werden müssen und das Vergehen zudem mit persönlichen Strafen belegt werden müssen.
Aber das Thema ist nun durch und ich bin gespannt auf die Spiele heute

-
Ich muss gestehen, dass ich in diesem Zusammenhang nicht regelfest bin und mit "bekanntlich" die Hoffnung ausdrücken wollte, dass andere Strafen wie Sperren oder Geldstrafen möglich sein könnten. Es ist zwar wesentlich gravierender aber wurde Gunnar Prokop nicht auch nur mit einer Sperre und Geldstrafe bestraft sowie ein Minuspunkt für die Mannschaft? So wie ich das sehe, wurde damit Metz nicht der Sieg zugesprochen.
Für mich stellt sich die Frage, ob hier ein Regelverstoß einer einzelnen Person vorliegt oder ob dies die gesamte Mannschaft betrifft.
-
Das Spiel zu wiederholen wäre etwas zu heftig in meinen Augen allerdings wäre eine Strafe nicht falsch. Es wurde eindeutig die Regeln gebrochen und das sollte auch bestraft werden. Es gibt bekanntlich auch noch andere Lösungen als eine Wiederholung.
-
@Heimerl: Herr Stollberg ist nicht nur in Nürnberg als Sponsor aufgetreten und hat damit den VfL getäuscht sondern hat über Jahre in Gesellschaft und Politik verkehrt. Es ist erst durch die Turbulenzen bei Beluga aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Stichwort: Aufsichtsrats&Sponsor bei Werder Bremen.
Fakt ist und bleibt aber die Tatsache, dass Oldenburg die reale Chance hat seinen Etat zu verändern und an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Nürnberg war hochverschuldet und musst daher Gelder generieren um die Schulden auszugleichen und einen Etat für die nächste Saison erstellen, der den Schuldenabbau beinhaltet. Das sind völlig unterschiedliche Situationen.
-
Naja wir sollten jetzt nicht Schulden und zukünftig fehlenden Einnahmen durch den Wegfall eines Sponsors verwechseln. Der Bau und die Finanzierung des Jugendinternates sind von einer anderen Gesellschaft getragen und nicht vom VfL Oldenburg. Das was momentan passiert ist das, was ein solide geführter Verein macht. Ihm ist klar, dass es der Etat für die nächste Saison nicht gesichert ist und er warnt alle deshalb. Alle Vertragsverlängerungen sind aufs Eis gelegt, da der Verein den Spielerin nichts versprechen will. Es werden damit keine Verpflichtungen eingegangen, die wissentlich unhaltbar sind. Das nenne ich eine solide Planung auf basis von verlässlichen Fakten.
Die Situation in Nürnberg ist eine komplett andere gewesen, da diese Verschuldet waren und es versucht haben zu verschleiern um "irgendwie doch weiter zu machen". Wir reden im Fall von Nürnberg vielleicht sogar von Vorsatz und das wäre dann Insolvenzverschleppung und damit in Deutschland eine Straftat.