Es gibt Beispiele in denen sich die Mannschaft sportlich verschlechtert hat und weil der Verein den Etat für die nächste/nächsten gesenkt haben um den Verlust des vorigen Jahres auszugleichen. Oldenburg hat deshalb alle paar Jahre wichtige Spielerin verloren. Platz 7 für Buxtehude im letzten Jahr ist auch nicht nur dem Umbruch zu verdanken gewesen. Dann gibt es auch Vereine, die auf einen Aufstieg in die 1/2.Liga verzichtet haben weil es ein zu hohes Risiko war. Ich denke der HCL hat die besondere Situation eine gewisse Zeit der Branchenprimus gewesen zu sein und ist jetzt aus unterschiedlichen Gründen in der Situation. Offensichtlich gibt es jetzt auch keine persönliche Konsequenzen für die Beteiligten sondern die Hoffnung es doch noch irgendwie zu organisieren. Alles im allen hat mir diese Pressekonferenz nichts positives gebracht außer der Tatsache, dass die Schulden bestätigt wurden und aktuell immer noch kein Konzept besteht obwohl in weniger als 32 Tagen eines gefunden werden muss...
Wenn ich mir überlege, dass mit den Abgängen von Spielerin Kramaczyk, Müller und Kudlacz-Gloc über Monate geplante Personalkosten eingespart wurden und sogar noch Ablöse eingenommen wurde...
ich: Es gibt noch den Mittelweg in dem man sich breiter aufstellt und Schulden nicht als dauerhaft ansieht und immer auf Kante genäht arbeitet. Es soll sogar Verantwortliche/Unternehmer geben einen Ausfall von Sponsorenzusagen einplanen