Beiträge von Fridulin

Das Endspiel war an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Fridulin hat dazu ja schon was eingestellt, jedoch finde ich es nicht schade, ganz im Gegenteil.

Ich fand das Finale genial und "Schade" war nur, dass ich keinen Livestream mehr hatte. Nach solch einem Spiel haben sich beide Teams den Titel verdient und daher freue ich mich auf mich den Leverkusener Mädels!

...Schade, dass ich keinen Livestream mehr aufrufen kann. Nach dem 21-16 in der 50 Minute schien es entschieden zu sein aber der BSV kämpft sich laut sis-ticker auf 21-20 nach. Noch 3-4 Minuten bis das Spiel zu Ende ist und es ist wieder spannend!

Edit 57:44 Minuten und 21-21!!!

Edit: 59:42 Minute Stream ist wieder da und BSV führt 22-21!!

Edit 60:00 und es gibt Verlängerung 22-22! Buxtehude holt damit in den letzten 10 Minuten einen 5 Tore Rückstand auf und geht sogar in Führung! Dann kassieren sie erst 5 Sekunden vor Ende den Ausgleich! Hammer Krimi zum Ende und ich bin wirklich gespannt wer das jetzt packt 8o Jetzt gibts nochmal 2 x 5 Minuten Extrazeit.

Edit: 65 Minuten durch und 23-23. Entscheidung fällt als frühestens nach 70 Minuten! Das Spiel ist einem Finale würdig und egal wer es am Ende packt! Glückwunsch an beide Teams, dass war Wahnsinn!!

Nach 70 Minuten gehts nach 25-25 ins 7 Meterwerfen... Es lebe die Lotterie und ich hoffe auf Kati Filter. Sie hat ein tollen Tunier gespielt bisher und ist meiner Meinung nach besser im Spiel als ihre Leverkusener Gegenüber. Geniales Finale!

26-25 Drin Leverkusen
    26-25 Pfosten Buxtehude
    27-25 Drin Leverkusen
    27-26 Drin Buxtehude
    27-26 Pfosten Leverkusen
    27-27 Drin Buxtehude
    27-27 Filter hält gegen Lott
    27-27 Fahrenburg hält von Pereira
    28-27 Drin Leverkusen
    28-28 Drin Buxtehude
    ------ Verlängerung Siebenmeterwerfen
    28-29 Drin Buxtehude
    29-29 Drin Leverkusen
    30-29 Drin Buxtehude
    30-30 Drin Leverkusen
    30-30 Hergarten hält gegen Scheruhn
    30-31 Drin Leverkusen

Glückwunsch an Leverkusen zum Titel!

22-11 für den BSV nach 40 Minuten gegen den BvB. Das sieht ganz klar nach Finale aus und ist in der Höhe auch gerecht. Der BSV hat selbst mit doppelter Unterzahl Tore geworfen und ist oft Körperlich überlegen gewesen. Die Mädels aus Dortmund hatten eine schwache Torwurfquote und daher bin ich auf das zweite Spiel gespannt. Der BvB wurde von einigen als Favorit genannt und zeigt bisher wenig davon. Die Frage ist ob es an der Klasse des BSV liegt oder sie nur einen schlechter Tag erwischt haben.

...kaum ist der Vertrag aufgelöst schon wieder unter Vertrag:

Marotzke will den VfL zum Wiederaufstieg führen

Florian Marotzke heißt der neue Trainer der ersten Handball-Männermannschaft des VfL Fredenbeck. Der 37-Jährige will den Club aus der Oberliga in der kommenden Saison zurück in die 3. Liga führen.

mehr im Abobereich oder im Cache der Suchmaschiene eures Vertrauens ;)
    Marotzke will den VfL zum Wiederaufstieg führen - Handball - Tageblatt.de

Mir gefallen die realistischen Aussagen aus Halle-Neustadt! Die Situation ist auch eine andere im Vergleich zum HCR. Daher denke ich wir erleben nicht noch mal einen Aufsteiger, der am Ende so deutlich nicht erstligafrei ist. Wird sich die Aufstiegssituation eigentlich im nächsten Jahr verbessern? Sicherlich ist es noch sehr früh und einige Vereine müssen noch viel mit der Mannschaft tun aber es wird sich vielleicht das eine oder andere Abzeichen oder?

Vor allem werden von der EHF noch freie Plätze an Länder vergeben. Ich kann mich an eine Saison erinnern, in der FrischAuf Göppingen einen Europacup Platz erhalten hat. Daher glaube ich am Ende an 2 x CL (1 GP+1QL), 3 x (1xPS+1x3.BL+1xEHF Einladung an z.B. den BvB?) und somit reicht Platz 5 am Ende für den BvB zum Europacup Platz oder?

Hier liegt wohl ein Irrtum vor, denn das gibt es (mind.) in den 4 großen Ligen (NFL, NBA, NHL & MLB) nicht, ausgenommen der sehr sehr seltene Fall eines Teams unter kurzzeitiger Ligaobhut. Oder meinst du den US-Handball?

Zitat von Wikipedia

Wird ein Spieler von einem Franchise verpflichtet, schließt dieser in der Regel einen Vertrag mit der MLS ab und nicht mit der Mannschaft. Die MLS kontrolliert weiterhin die Finanzen der einzelnen Franchises und legt eine Gehaltsobergrenze der Spieler fest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Major_Lea…er#Organisation

Ich dachte das System des Fußballs ist normal für die großen US Ligen. Wenn Dirk Nowitzki seinen Vertrag verlängert hat oder Klauseln nicht genutzt hat wurde immer mit öffentlich bekannten Summen geschrieben. Daher dachte ich, dass es immer die Liga ist und die Summen somit allen Bekannt sind, die der Liga angehören und den Medien. Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne Lügen strafen und würde mich berichtigen. ;)

Dieser Beitrag von Pazen benennt das eigentliche Problem. Ist nicht nur ein Trier-er Problem.
    Semiprofessioneller Sport

Vielleicht sollte über ein anderes Model nachgedacht werden. Wenn ich mir andere Systeme angucke wie zum Beispiel den US Sport mit Verträgen zwischen Spielern und der Liga (Damit Transparent) und Etatvorgaben. Frankreich stellt ebenfalls Bedingungen an die Vereine und verpflichtet zeitgleich die Medien zu berichten. Wir sind es in Deutschland und Europa gewohnt einen freien Wettbewerb im Sport zu ermöglichen aber die Frage ist ob dies nicht auch anders gehen kann. Das Grundproblem ist die weiter zunehmende Dominanz der Fußballs und das wird wohl leider auch nicht anders werden in den nächsten Jahren. Projekte wie Sportdeutschland.tv sind dabei extrem wichtig und eine alternative um die Zielgruppe zu erreichen.

Es wurde schon beim Heimspiel gegen Bietigheim auf der Tribüne drüber gesprochen. Es hat sich wohl kein anderer um die Ausrichtung beworben und der BSV wollte es wohl sehr gerne. Bin gespannt wer sich am Ende durchsetzen wird. Könnte richtig spannend werden!

Quelle=http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…24&geschlecht=w

Eine absolut verdiente Meisterschaft vom THC! Gönne es der Truppe, da sie immer hungrig auf Erfolg war. Wie Herbert Müller seine Mädels im Griff hat ist einmalig und ich bin sehr gespannt was dort in der nächsten Saison passiert. Mit dem THC und Bietigheim ist die HBF international so stark aufgestellt wie seit der 1.FCN / HCL Zeit nicht mehr. Hoffentlich erweisst sich das Ende der letzten Geschichte nicht noch mal als Oracle.

Am Ende nochmals Glückwunsch und viel Spaß in Thüringen nächstes Jahr Emi! Danke für die Zeit und nur das beste für die Zukunft. Vielleicht bringst du uns mal 2.Punkte vorbei :P

Benson: Das klingt nach Umbruch im Kader und der Chance nun Spielerin aus der zweiten Reihe Anteile zu geben und zeitgleich umbedingt den Klassenerhalt des junioren Team zu schaffen. Der VfL hat eine gute jugend Arbeit und die Möglichkeit auf 3.Liga ist insbesondere für die wJA Bundesligaspielerin wichtig. Erinnert mich an das Zweitspielrecht von Jessica Oldenburg bei der SGH Rosengarten 2014. Da war sie auch schon Stammspielerin und hatte zwei Saisons in der ersten Liga gespielt. Ja, das ist eine Wettbewerbsverzerrung aber rein von der Spielordnung möglich.

Ich wollte mal das Faß aufmachen und die Situation der Aufsteiger in die 2.Bundesliga ansprechen.

West:
    TuS Lintfort 45/87 klar vorne und war bereits in der 2.Bundesliga. Wolllen Sie wieder hoch?
    1. FC Köln 01/07 als Zweiter liegt klare 7 Punkte hinter dem ersten.

Süd:
    TSV Haunstetten 1892 liegt klar auf Aufstiegskurs und hat 3 Punkte sowie die bessere Tordifferenz.
    Dahinter liegen zwei Zweite Mannschaften und der vierte HSG Freiburg trennt aber nur 1 Punkt auf Platz 2. Allerdings schweres Restprogramm und daher halte es für ausgeschlossen, dass es einen zweiten Aufstiegsberechtigten gibt.

Ost:
    HSG Gedern/Nidda und HSG Kleenheim sorgen für einen spannenden Saisonabschluss. Letzte haben ein deutlich besseres Torverhältnis (+87 zu +49). Klingt für mich nach zwei möglichen Aufsteigern oder?

Nord:
    TSV Nord Harrislee liegt zwei Punkte vor der zweiten von Buxte. Diese führen eine Punktgleiche Gruppe an, die und nur 2 Punkte zurückliegt. Somit machen sich auch die HSG Jörl DE Viöl und SV Henstedt-Ulzburg noch Hoffnung auf Platz 1. Tendenz hier daher, ein Aufsteiger und vielleicht ein zweiter Bewerber.

Fazit:
    3 direkte Aufsteiger und Plaoffs um den letzten Platz zwischen zwei oder drei Teams. Alternative wäre die verringerung der Absteiger aus Liga 2 auf nur 3 Teams und damit wegfall der Aufstiegsrunde. Was meint ihr?

Tageblatt.de bestätigt den Wechsel nun auch:

Zitat

BUXTEHUDE. Die Handballerin Michelle Goos vom Buxtehuder SV wechselt zur kommenden Saison zum Bundesliga-Konkurrenten Neckarsulmer Sport-Union.

Die niederländische Linksaußen hat beim derzeitigen Tabellenvorletzten einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. „Nachdem mein Vertrag in Buxtehude nicht verlängert wurde, habe ich mich gefreut, wie Neckarsulm sich um mich bemüht“, sagt Goos. Neckarsulms Trainer Emir Hadzimuhamedovic: „Durch ihre Einsätze für die Nationalmannschaft und im EHF-Cup bringt Michelle viel internationale Erfahrung mit und soll dadurch auch Verantwortung bei uns übernehmen.“ Goos, die jahrelang bei ihrem Heimatverein VOC Amsterdam gespielt hatte und knapp 80 Länderspiele absolvierte, wechselte zur Saison 2016/17 zum BSV. Aus finanziellen Gründen wurde ihr Vertrag dort nicht verlängert.

Michelle Goos wechselt nach Neckarsulm - Handball - Tageblatt.de