Beiträge von Fridulin

16 Minuten gespielt und Lea Rüther mit 2 Toren. Wieso spielt der THC so früh ohne Torhüter? Hab den THC live selten geguckt aber ist das normal?

Zur Halbzeit 13-12 für den BSV 8o:D Nach dem Spiel gegen Oldenburg habe ich viel erwartet aber nicht solch eine tolle erste Halbzeit. Ganz stark was da in der Abwehr gespielt wurde und eine geniale Lea Rüther! Bin extrem gespannt ob die BSV Mädels 60 Minuten dieses Tempo machen können. Die Taktik von Herbert Müller mit der zusätzlichen Feldspielerin versteht wer will :/:

Eine Trainerin, wie Logvin, die so viele international Erfolge vorweisen kann will sicherlich langfristig in einer Top Liga einen Top Verein trainieren und wird wohl kaum in die zweite Bundesliga absteigen :unschuldig: Logischerweise ist eine gute Spielerin auch immer eine gute Trainerin. Kennen wir ja aus dem Fußball nur zu gut. Weltfußballer wie Lothar Matthäus haben es als Nationaltrainer von Ungarn und Bulgarien, als Clubstrainer in Brasilien, Österreich oder Serbien allen gezeigt. Mit den erfolgreichen Engagements in den letzten Jahren wird sie bestimmt viele Angebote haben ;):P Wenn sie die richtigen Spielerin hätte wäre bestimmt viel mehr möglich gewesen aber so? :(

/sollte jemand Ironie finden ist dies bestimmt nur Zufall :D

Unabhängig von den Kurpfalz Bären hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das Model Aufsteigen und dann eine Bundesligamannschaft kaufen eher nicht funktioniert. Die Aufsteiger, die sich etwas halten konnten haben über Jahre eine Mannschaft aufgebaut oder hatten Ausnahmespielerin ;)

Abgesehen vom Sportlichen ist es eine Erfahrung als Profi im Ausland zu spielen. Denke, dass wird sie sicherlich weiterbringen und allein vom Alltag her ein ganz anderes Leben werden. Bin gespannt was noch so alles passiert. Dortmund verfolgt nun wohl seine Ambitionen mit noch mehr Nachdruck.. Könnte eine interessante nächste Saison werden wenn mit Bietigheim, Thüringen, Dortmund und Metzingen klare Ziele haben und sich dahinter dann ein Feld um Buxtehude, Leverkusen und vielleicht Oldenburg/Göppingen um den letzten möglichen Europacup Platz streiten.

Tja, mit der Weltklasse wird immer gerne ein Superlativ bemüht der sehr unterschiedlich interpretiert werden kann. Außerhalb Europas sind die Wettbewerbe wohl nicht so gut organisiert und somit ist die Europäische Spitze vermutlich auch gleich der Weltspitze. Ein Team, dass dann im Internationalen Wettbewerb regelmäßig unter die Top 32 kommt kann somit wohl als Weltklasse bezeichnet werden ohne dabei Spitzenklasse zu sein :D . Im Fall von Siófok spricht die sportliche Vergangenheit eher nicht dafür aber um die aktuelle Mannschaft/den Etat zu bewerten kenne ich mich dann doch zu wenig im internationale Vergleich aus.

@hamburgerjung: Ich kann mir nich vorstellen, dass alle damit zufrieden sein können wenn sie dritte Spielerin aufm RM ist. Daher ist der Gedankengang, dass sie sich überlegen sollte ob es das richtig ist wohl nur zu verständlich. Die Situation ist vergleichbar mit der letzten Saison von Christina Haurum und auch in ihrem Fall gibt es einen Vertrag und ich bin bei diesen beiden Spielerin gespannt wie es weiter.

16 Tore Rückstand schon zur Pause für die Vipers. Was ist denn da los?

Ich denke man kann es ganz gut beschreiben in dem man die Klasse Torhüterleistung von Lea Rüther, einer guten Abwehr mit Glück und einem schwachen Angriff mit Pech beschreiben. Buxte hatte die Partie komplett unter Kontrolle aber mit vielen Wechseln und dem fortschreiten der Spielzeit sind die Vipers zurück gekommen. Am Ende eine ausgeglichenere zweite Halbzeit aber ein klarer und verdienter BSV Sieg :)

ELM15: Das Bild ist in der Tat merkwürdig ?(

Ich finde es durchaus normal, dass eine Spielerin mit ihrer Entwicklung vielleicht mehr will als der Körper dann leisten kann. Sonst würdest du vermutlich nicht Bundesliga- oder Nationalspielerin werden. Der Prozess sich die eigene Situation einzugestehen ist alles andere als Einfach und daher kann ich verstehen wie es sich so liest. Hinterfragen sollte sich der Verein und die Verantwortlichen, die nicht das erste Mal mit einer solchen Situation umgehen und die Spielerin vielleicht vor sich selbst Schützen können. Am Ende ist es auch egal, den an der Situation ändert es nichts mehr und ich belasse es nun damit auch ;)

Es ist immer Schade wenn eine Spielerin sich eingestehen muss ihren Sport nicht mehr auf den Niveau betreiben zu können. Daher hoffe ich sie kann ihren Alltag schmerzfrei weiterleben, den dass Leben geht noch ziemlich lange weiter ;) Eine fitte Anne Hubinger wäre sicherlich immer eine Verstärkung aber so ist das Leben. Auf der anderen Seite werden nun vielleicht wieder finanzielle Mittel frei oder nicht?

Es war ein unterhaltsames und nie langweiliges Spiel und die BSV Mädels setzen die positive Entwicklung der letzten Spiele fort. Gefühlt wurde eine Chance liegen gelassen, den wann ist Bietigheim zu Hause schon schlagbar gewesen. Insgesamt ein toller Pokalfight auf ordentlichen Niveau und mit jeder guten Minute glaubten die Buxtehuder Mädels mehr an ihre Chance. Allerdings war das Spiel auch von den 7 Metern und Fehlern geprägt, die nicht nur durch den Einsatz des Gegners verursacht wurden. Entscheidend war die Umstellung der SG Abwehr ab der 50 Minute. Die offensivere Abwehr mit Druck auf die Halben hat einen Bruch im BSV Spiel bewirkt und dann kam eins zum anderen. Ich bin mit der gezeigt Leistung absolut zu frieden und hoffe, die Erfahrung bringt das Team weiter ;)

Harpiks: Nein, dass Projekt ist vor Jahren erfolglos beendet worden. Fördermittel vom Land, die Spenden von Privat und Unternehmen lassen sich nicht mal eben so einsammeln nur weil die Stadt nun mehr oder weniger zum Handeln gezwungen ist. Typischer Fall von "haben wir doch schon vor Jahren gesagt aber ihr (Stadtverwaltung bzw Rat) habt nicht auf uns gehört".

Im Tageblatt wird heute die aktuelle Situation der Halle Nord erklärt:

Zitat

Die Fachleute hatten festgestellt, dass eine Sanierung rund elf Millionen Euro kosten würde, während der Neubau einer neuwertigen Sporthalle für 10,5 Millionen Euro zu haben wäre.
    Außerdem können die Fachleute nicht garantieren, dass im Laufe der Sanierungsarbeiten keine Überraschungen auftauchen, die das Projekt zusätzlich verteuern würden.

Und selbst bei einer Sanierung im Kostenrahmen hätte Buxtehude immer noch eine alte Halle, die den modernen Kriterien zum Beispiel beim Energieverbrauch nicht entsprechen würde.
    Standort an der Konrad-Adenauer-Alle im Gespräch

Die Entscheidung führt auch dazu, dass der Schul- und der Vereinssport einschließlich der Frauen-Handball-Bundesliga in der Bauphase ohne Einschränkung weitergeführt werden kann. Vom bisher skizzierten Ablauf würden die neue Halle und das neue, breitensportlich orientierte Sportvereinszentrum des Buxtehuder SV in Richtung Konrad-Adenauer-Allee auf dem dortigen Sportplatz gebaut werden und die alte Halle erst nach der Fertigstellung abgerissen werden.

Schade, dass die Stadt beim Bau der Privat geplanten Arena nicht 2-3 millionen € gezahlt hat und dann hätte es die Zusätzliche Halle gegeben. Jetzt darf sie 11 M € Zahlen ohne zusätzliche Halle :nein:

Es ist halt wie im echten Leben - Wenn es zwischen Vorgesetzten und Untergebenen funkt muss überlegt werden ob es überhaupt in Ordnung ist und wie damit umzugehen ist. Will da auch überhaupt nichts beurteilen aber es gibt Regeln und am Ende ist es eine Frage der Kommunikation ;) Es gibt viele erfolgreiche Beziehungen zwischen Trainer/Sportler also ist es oft nicht die Beziehung an sich sondern immer die Umstände :D Stichwort "nachhaltige Störung des Vertrauensverhältnis" und schon ist der Job Vergangenheit :(