...oh... stimmt, wie auch immer ich drauf gekommen bin... Vielleicht habe ich es mit der CL Quali 2017/18 verwechselt... Aber damit hat sich die Frage nach dem aktuellen sportlichen Leistungsniveau erledigt.
Beiträge von Fridulin
-
-
Ich bin jetzt kein Kenner des Handballs in Österreich aber soweit ich es mitbekommen habe hat sich die Situation für Hypo in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert. Vor einigen Jahren war ihr einziger Gegner die eigene 2.Mannschaft aber seitdem die Brasilianische Nationalmannschaft nicht mehr vor Ort ist hat sich vieles geändert. Als ich vor Jahren zum Champions-League Spiel des BSV in Wien war, war ich über die Zuschauerzahl eher enttäuscht und auch Stimmung ist dort nicht wirklich aufgekommen. Im Pokal hat Hypo bereits 2017 und 2018 nicht gewonnen, nachdem sie 29 Jahre am Stück das Double geholt haben. Haben die anderen Teams sich auch verbessert oder ist Hypo NÖ im vergleich einfach "schlechter" geworden? Die CL Ergebnisse waren ja ein Offenbarungseid dieses Jahr...
-
Livestream ohne Sound und Spielstand in Bad Wildungen heute. Ist das immer so? Irgendwie fehlt da etwas.. Da sollte es wenigstens ein Hallenmikro geben, damit man die Zuschauer/Schiri hört
Sehr schade 
Edit: Gute Reaktion in den Auszeiten auf die Hallenanzeige zu schwenken!
-
Benson: Bin da auch deiner Meinung und bin daher gespannt wie sich die Aufsteiger im nächsten Jahr schlagen werden. Interessant wird es wenn sich Rosengarten/Buchholz mal die erste Liga finanzieren kann. Wenn es nicht so ist bin ich weiterhin froh über jeden Zweitligisten, der sich stabil in dieser Liga hält (sowohl finanziell als auch sportlich). Zum Vergleich Rödertal/Halle wird es sich zeigen wie die Verein mit den gewonnen Erfahrungen umgehen. Halle hat wohl eher einfach eine Art "Chance nutzen" wollen mit etwas "Zufall" in der 1.Liga zu landen und dann im Rahmen seiner Mittel/Möglichkeiten die Mannschaft versucht zu verstärken. Die Zugänge aus Leipzig haben da sicherlich auch eine Rolle gespielt. Plötzlich waren diese Spielerin auf dem Markt. Es ist doch toll wenn es nach der Insolvenz einen "benachtbarten Verein" gibt der die Rolle einnehmen kann. Die Bienen sehen sich da wohl auch eher als Zweitligist oder nicht? Die Töne aus Halle klingen da eher nach dem Anspruch auch wieder aufsteigen zu wollen.
-
Ja, kann es sein wenn der neue Ort langfristig bessere Bedingungen bietet und es ein passendes Konzept gibt. Dafür dürfen dann auch gerne kurzfristige Nachteile in Kauf genommen werden. Dann hast du vielleicht das Spitzenteam in Tübingen als "Aushängeschild", dass besser dar steht weil mehr Zuschauer, Sponsoren und Medien vorhanden sind und eine "Breitensport/Nachwuchs" Verein, der in Metzingen z.B. mehr Hallenzeiten hat
Wie gesagt, es kann so sein aber muss nicht. Der Traditionsverein TuS Weibern hat es mit Koblenz hat es vor einiger Zeit als negativ Beispiel vorgemacht. Ein Umzug alleine wird nie das Problem sein
Der THC und Champions-League sind doch ein positives Beispiel und hat in Nordhausen neue Zuschauer gewonnen, die vielleicht nie gekommen wären. Hat der Verein seine "Seele" verloren weil ein Teil der Spiele nicht in Bad Langensalza gespielt wird? Buxtehude hat es mit seinen CL Spielen auch in anderen Hallen (Neugraben, Alsterdorfer Sporthalle und die große Arena) versucht und es hat nicht funktioniert. Wieso? Ich wohne seit vielen Jahren in unterschiedlichen Hamburgern Stadtteilen und hier sind die Handball Damen nur bedingt bekannt obwohl es "nur" 30-40 Km aus der Hamburger Innenstadt nach Buxtehude sind. Wir sind halt einfach "Exoten" in Zuschauersport 
-
Lefthand73: Schöner Beitrag und ich stimme in vielen Punkte zu und gehe sogar soweit, dass es unabhängig von der Sportart ist. Volleyball oder Basketball haben doch genau die selben Herausforderungen wie Handball. Ich sehe da auch mehr ein Problem beim DHB / HBL sowie der lokalen Politik.. Wenn es den Wähler mehr interessiert ob der 3/4.Liga Club Erfurt ein Fußballstation für 15 Millionen € vom Steuerzahler bekommt als das die (Schul-)Sporthalle saniert wird, wird sich wohl nichts tun in diesem Fall. Politiker und Funktionäre sind meist gewählte Menschen und sie machen ihre Arbeit so wie sie wollen solange es keine Gegenreaktion gibt. Gibt es im Frauenvolleyball oder Frauenfußball eine eingleisige 2.Bundesliga? Der Breitensport hat in Deutschland einen schweren Stand in Zeiten von König Fußball und einer Sportindustrie, die das Vereinswesen seit Jahrzehnten verändert und umkrempelt.
KT73: Würde ich so verstehen. Vielleicht eine Lehre aus der Erfahrung mit dem HCR.. Wenn es am Ende sportlich für Platz 3 reicht wirds auch mit der ersten Liga schwer.
-
Benson: Damit spielen sie nächstes Jahr Oberliga (4.Liga)? Hört man denn mal was zu deren Ambitionen oder ist es nur leise um das Projekt wegen den nidrigen Spielklasse?
-
Natalie Axmann - KM, Rosengarten --> unbekannt
"Der Schritt in die zweite Liga war und ist für mich der Richtige gewesen, allerdings ist mir der zeitliche Aufwand durch mein tägliches Pendeln über den Kopf gewachsen. Wo es mich die nächste Saison hintreibt, ist bisher noch offen, aber ich hoffe natürlich, dass man sich trotzdem mal wieder im Luchsbau sehen wird", so Axmann.
Quelle: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…85&geschlecht=w
-
Maikel: Es war nicht als Reinfolge gedacht und die drei Namen war als Beispiel gedacht. Die anderen Spielerin haben sich auch gesteigert und wenn am Ende vielleicht sogar Platz 4 erreicht wird wäre das eine super Saison. Meine Spielerin der Saison ist im übrigen Lea.
Ich hoffe der VfL kann sich im Rahmen seiner (finanziellen) Möglichkeiten in der Bundesliga halten. Aktuell gibt es noch schwächere Teams, die auch nächstes Jahr wohl nicht viel stärker sein werden. Ich denke da an Neckarsulm, Bensheim, Göppingen oder Bad Wildungen. Außerdem ist da noch der oder die Aufsteiger. Gucken wir einfach mal was sich noch so tut, wenn die Saison zu Ende ist. Jetzt heißt es erstmal abwarten, wie das Titelschießen ausgeht oder ob einer der beiden Top-Kandidaten sich doch noch einen Ausrutscher erlaubt.
-
Göppingen heute in Buxtehude das ganze Spiel eigentlich ohne Chance. Buxte mit einer guten Abwehr und insgesamt überzeugenden Leistung. Die breitere Bank war dann auch noch viel Wert. Leider wurde es verpasst noch ein paar Tore mehr zu werfen aber selbst mit dem Ergebniss bin ich voll zu frienden. Bei FrischAuf ist die personaldecke mehr als "angespannt". Mit 10 Spielerin (inkl. 2 TW) anzutreten ist mal ne Aufgabe... Mit diesem Team wird es für FrischAuf noch schwer viele Punkte zu holen. Mit dem THC und der SG BBM kommen noch die Torjäger vom Dienst... ich befürchte das schlimmst

Leverkusen und Dortmund verlieren für mich überraschend
Verspielt der BvB die erhoffte Europacup Teilnahme? Wenn Buxte am Ende tatsächlich wieder Platz 4 erreichen kann wäre ich positiv überrascht von diesem Team. Im nächsten Jahr ist der Kader in der breite nochmal verstärkt und die eine oder andere Spielerin einen Schritt weiter. Die Entwicklung von Mieke Düvel, Isabell Dölle und Lea Rüther ist toll und es macht Spaß ihnen zu zu sehen. -
KT73: Stimmt, dass hatte ich bei der Kritik vollkommen vergessen. War wirklich unterhaltsam und man merkt, dass sich jemand gedanken gemacht hat um mehr als nur "Bilder" zu zeigen. Weiter so

-
Habe ich auch nicht böse verstanden

-
Wildcatsfan-Union: Danke für diese Info und es erklärt warum es so gelaufen ist. Mir war nicht bekannt wie die Abläufe sind und daher ist es toll wenn sich jemand mit Informationen dazu äußert und es erklärt. Transparenz hilft um Verständnis zu erhalten und nicht immer nur Kritik
Wenn der Rechner streikt ist es natürlich nicht immer in 28 Minuten behoben aber vielleicht ein Grund sich eine Alternative zu überlegen wenn es für die Zuschauer um so etwas wie dem Spielstand geht. Ausblenden und gelegentlich die Hallenanzeige zu filmen wäre eine simple Lösung als Beispiel oder vielleicht ist es auch so wichtig, dass es einen unabhängigen PC/Handy/Tablet mit Zugang gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass am Kampfgericht der einzige Internetzugang existierte. Den Kommentaroren ist es auch aufgefallen und daher halb so schlimm. -
permanent weder Ergebnis- npch Spielzeitanzeige aus Halle ist mehr als nervig
Das es mal nicht klappt - ok, aber nach der 32 Minute hat es komplett nicht mehr funktioniert. Allerdings gilt das selbe für den SIS-Liveticker und daher vermute ich eher Probleme beim übermitteln der Tore und weniger bei Sportdeutschland.tv oder nicht?..und, ja es war extrem nervig...
-
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…70&geschlecht=w

Es gibt Tage, da fragt man sich was manche Menschen so auf der Arbeit beruflich machen
Ich hoffe für den THC, das es ein Lösung gibt und nicht nur Losungen 
-
KSH ist in HB-Rente
Das könnte Erklären warum es dieses Jahr bei Werder Bremen nicht läuft
Kleiner Scherz von jemanden, der ungerne Abkürzungen verwendet 
-
Ich teile die Meinung, dass der Kampf um den Titel sehr knapp wird und am Ende vielleicht sogar die Tordifferenz entscheident sein kann. Allerdings klingt der Beitrag fast so als ob es eine Steilvorlage sein sollte um am Ende bei einem Bietigheimer Titel die Schuld auf die Gegner der SG BBM zu schieben, die sich nicht angestrengt haben und deshalb ungerechterweise dem THC die Meisterschaft geklaut haben. Sollte es am Ende wirklich so kommen, dann ist es eine unglaublich knappe Entscheidung aber es wäre eine Tatsache.
Als Fan einer Mannschaft, die gerade mit -18 Tage bei Bietigheim "untergegangen ist" und im Heimspiel gegen den THC nur knapp verloren hat hoffe ich, dass ich deine Worte nur falsch interpretiere. Sicherlich rechnen sich wenige Teams wirklich Punkte gegen die beiden aus aber vorgeführt wird wohl kein Bundesligaspieler gerne und daher habe ich keine Grund um an dem sportlichen Verhalten aller zu zweifeln

Kurze Frage: Wieso ein eigenes Thema und nicht einen Beitrag im Thema "1. BL Frauen-Saison 2018/2019"?
-
Das ist in der Tat mal ein interessanter Titelkampf zwischen den beiden Teams.. An sich würde ich jetzt auf den THC setzen, den wenn ein Team in der Lage ist gegen egal welchen Gegner gewinnen zu wollen und dann auch regelmäßig eine Packung verteilt, dann der THC. Allerdings hat Bietigheim diese Qualität dieses Jahr auch schon gezeigt und hat das vermeintlich einfachere Restprogramm.
Buxte gewinnt am Ende nicht unverdient aber denkbar knapp gegen Dortmund. Freue mich für das Team und hoffe, sie können konstanter werden. Dann kann am Ende tatsächlich Platz4/5 erreicht werden

-
Dortmund verstärkt sich weiter und könnte echt ein interessantes Projekt werden. Mit dem finanzstarken Fußballern im Hintergrund ist so ein Top Frauenhandballteam wirklich "Peanuts". Die Herren kümmert es bei 536€ Millionen Jahresumsatz nicht wenn es noch mal 1-2 Millionen in den Handball stecken kann und damit auf Nationales Top Niveau kommt. Wenn mit Mainz noch ein weiterer Verein aus der Region mehr Ambitionen entwickelt könnte es eine dauerhaft Verbesserung der Bedingungen bringen. Bleibt zu Hoffen, dass die Infrastruktur in allen Vereinen verbessert werden kann. Hier wäre der Aufstieg von Leipzig auch wichtig um den dortigen Olympiastützpunkt erhalten zu können. Vielleicht schafft es die Nationalmannschaft sich auch wieder langfristig zu einem Endrundteilnehmer bei Internationalen Events wie WM, EM oder Olympische Spiele.
-
Metzingen verliert gegen Leverkusen? Das nenne ich mal ne Überraschung aber wie schon geschrieben ist bei Leverkusen alles möglich
Der Titel wird wohl am Ende der Sieger des Duells Bietigheim-Thüringen holen, wenn nicht eines der beiden Teams aufhört so viele Tore zu werfen. Als BSV Fan habe ich gehofft, dass es einigermaßen glimpflich ausgehen würde und nun steht dort -18 Tore auf der Anzeige. Damit hat man innerhalb weniger Spiele eine positive Tordifferenz verspielt und damit eine art "Bonus" Minuspunkt eingebrockt. Es bleibt zu hoffen, dass die Mädels dieses Spiel schnell wieder aus dem Kopf krigen und ihre Leistung im nächsten Heimspiel wieder abrufen können. Mit Dortmund kommt ein direkter Konkurent in die Halle Nord. Wenn das Ziel Top6/8 gehalten werden soll müssen in solchen Spielen auch Punkte geholt werden sonst geht es schnell wieder nach unten.