Beiträge von Fridulin

Spannend, dass so viele deutsche Spielerin auf einmal ins Ausland wechseln... Gibt es Infos wohin Maike Schirmer geht? Finde den Abgang sehr schade und sehe eine weitere Schwächung des BSV damit.... Hoffentlich rächt sich dieser Abgang nicht noch.

Karl: Ich würde die Situation mit der von Mexianischer Fußballspielern vergleichen: Diese verdienen in Mexico gutes Geld und wechseln nur wenn sie es als Erfahrung wollen oder sehr gefragt sind z.B. nach einer guten WM-Endrunde. Dann wechseln regelmäßig Südamerika nach Europa/Asien/Arabien, da sie dort (auch) als Werbefiguren agieren können. Neymar hat deshalb noch 2-3 Jahre in Brasilien gespielt um erst nach der WM 2014 zu wechseln und mehr Geld dabei zu verdienen. Das ist einfach so und wird sich auch nicht ändern solange das Geld vorhanden ist. Das sich Ungarn in vielen von Deutschland unterscheidet und die "Zweckverfremdung" von öffentlichen Geldern - unabhängig vom Handball und in vielen Europäischen Ländere- ein Thema ist dürfte niemanden Überraschen. Sponsoring der Stadtverwaltung oder eines öffentlichen Unternehmens in der größe ist zu hinterfragen und wenigstens klar zu deklarieren. Ich fände es auch gut wenn mehr öffentliche Gelder in den Sport investiert werden würde aber ob und in welchem Umfang ist die Frage. Außerdem scheint der Steuerrechtliche Vorteil beim Sponsoring wohl auch höher als im EU Schnitt zu sein.

Das Sponsoring einer Sparkasse/Baugenoßenschaft/Stadtwerken kann damit wohl nicht verglichen werden, da diese in der Regel zwar oft etwas geben aber niemals Summen von 500.000€ +

Wenn sich Tatsächlich 120.000 Zuschauer das Spiel angeguckt haben wäre das ein toller Erfolg! Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und hoffe es geht so positiv weiter..

Harpiks: Das Thema Spielplan ist leider seit Jahren eine "Never-Ending-Story" und nervt leider.. Wenn es die Liga alleine in der Hand hätte würde ich noch Hoffnung auf eine Lösung haben aber leider spielen die Internationalen Verbände auch eine Rolle und wo deren Priorität liegt ist leider klar...

Werner1976: Wenn ich keine falschem Informationen im Kopf habe, dann ist der FSV Mainz 05 ein Verein ohne ausgegliederten Fußballsparte und somit könnten wohl die Fußballer ohne weitere Probleme finanzielle Engpässe anderer Abteilungen ausgleichen.

Ich denke es wird eher an der Persönlichkeit liegen und der Tatsache, dass wenige Spielerin im Ausland spielen wollten. Bölk war bereits als B/A-Jugendliche ein Jahr in Dänemark im Internat ;) Bin sehr gespannt wie sich die Spielerin entwicklen. Gibt es bei Julia Behnke eine Info, wie es ihr in Russland gegangen ist? Für die Nationalmannschaft wird mehr Auslandserfahrung sicherlich positiv sein, da die Spielerin durch neuen und anderen Erfahrungen viel lernen können.

Also ich selbst habe auch eine Niederlage mit 10 Toren getippt und auf einen BSV Sieg haben selbst beim BSV Tippspiel nur wenige getippt. Daher war ich vollkommen begeistert von der Leistung in den ersten 15 Minuten. Das BSV Spiel war Kreativ, Intensiv ohne unfair zu sein und ungewohnt Effektiv! Denke das ging fast allen so und erklärt vielleicht sogar warum Leverkusen geradezu geschockt wirkte und Biegler so früh gleich zwei Auszeiten genommen hat.

Toll, dass Steffan Birkner in Blomberg weiter macht! Freue mich über die positive Entwicklung und wünsche viel Erfolg!

Germanicus: Die ersten Minuten waren meiner Meinung nach ein klassisches Beispiel was passiert, wenn ein Team alles gelingt und beim anderen nichts funktioniert und noch Pech dazu kommt. Beim BSV war die Chancenverwertung ungewohnt gut und Fehlerqoute gering. Einige Spielzüge sehr variable und überraschend kreativ. Ein solch gutes Spiel haben ich vom BSV länger nicht gesehen und wenn einer an der Niederlage keine Schuld trägt, dann die Schiris. Diese waren alles in allem OK, auch wenn ich die eine oder andere Szene anders gesehen habe. Auf mich wirkten die Auszeiten auch eher negativ aber mir ist auch nicht klar, was Biegler in der ersten verlangt hat.

Ronaldo: Der Zweck heiligt nicht die Mittel würde es auch treffen ;) Die Frage ist ob der nun für die Öffentlichkeit entstandene Schade (z.B. zig tausend Euros für die Hallen Planung, Verlust von Steuerabgaben weil die Spielerin nicht mehr dort arbeiten etc) auch eingeklagt werden bei den verantwortlichen Personen - Vermutlich wird das nicht der Fall sein und das Projekt neu begonnen damit die großen Spiele wieder möglich werden. Mir fehlt einfach der Glaube, dass so etwas "zufällig und unwissentlich" passiert.

Bin da auch eher bei Ronaldo aber mir war der Fall Galia nicht bekannt - Beschäftige mich wenig bis gar nicht mit Männerhandball ;) Die Strafe klingt für mich auch sehr heftig und es wird interessant sein zu sehen wie die Sperren für die Spielerin aussehen werden. Von der Strafe würde ich ableiten, dass hier ein systematisches Doping vorlag und daher der Verein und die Verantwortlichen bestraft werden sollten. Die Tatsache, dass hier Millionen an Euros in die Halle etc investiert werden sollten bestärkt meiner Meinung nach sogar noch das Fehlverhalten des Vereins bzw der Verantwortlichen. Das Motiv kann schlicht falscher Ehrgeiz gewesen sein und es wurde wohl alles für den Erfolg getan. Hoch gepokert und verloren :/:

Wenn ein Mediziner / eine Klinik diese Geräte kauft um eine Behandlung durchzuführen, dann werden Sie sich hoffentlich dazu informieren. Die Unwissenheit der Spielerin mag vorliegen aber dann bist du als Leistungssportler schlecht beraten gewesen... Diese hochmoderne Behandlung wurde doch sicherlich nicht nur "zu Werbezwecken" angewendet sondern, dass muss ich jetzt leider unterstellen, bewusst ausgewählt und wiederholt durchgeführt worden sein oder nicht? Wir reden hier von einem professionellen Sport und der entsprechenden Medizinischen Betreuung und nicht von einer "Hobby Mannschaft", die verstehentlich eine falsche Behandlung durchgeführt hat und jetzt die Welt nicht mehr versteht...

Das sie öffentlich darüber Berichtet haben kann in der Tat bestätigen, dass sie sich keinen Verstoß bewusst waren oder aber auch dass sie dies suggerieren wollen ;) Kann dass alles nicht beurteilen aber frage mich dann halt immer ob es noch "normal" ist, dass ein gesunder Sportler sich solchen Maßnahmen aussetzt um noch besser zu werden.

Das klingt in der Tat durchaus Absurd und zeigt wie schmal der Grad zwischen Doping und Nichtdoping ist... Der heutige Leistungssport fordert/fördert diese Entwicklung leider und wenn sich damit Geld verdienen lässt, dann gibt es auch mehr Geld für Leistungssteigerungen / Unterstützende Maßnahmen.

Wenn ich die Google Übersetzungen richtig verstanden habe wurde dies mit Hilfe und Anraten von Ärzten gemacht und die Sportler hatte keinen Verdacht, dass es Doping sein könnte. Die Frage ist ob hier die naiven Aussagen glaubhaft sind - Vor allem wenn Ryan Lochte im Mai/Juni 2018 wegen dieser Methode gesperrt wurde also bereits Fälle dieser Art öffentlich wurden...

Ich denke wenn sich der Handball einigermaßen finanzieren will muss dauerhaft um Zuschauer&Sponsoren geworben werden und da sind Jugendmannschaften und Vereine aus der Region total Sinnvoll. Hoffen wir, dass davon auch welche Dauerhaft zu den Elfen gehen!

@netter59: Vielleicht hast du am Ende recht aber mir ist es lieber die Liga fährt endlich einen klaren Kurs als (ständig) zu meckern und nichts zu tun... In Buxtehude ist mit der Drohung, den Handball zu verlieren nach zig Jahren tatsächlich etwas passiert und ich glaube die Halle wird nun gebaut.

@Löwerherz: Wenn es einen Hauptamtlichen Geschäftsführer gibt, muss diese auch die rechtlichen Pflichten erfüllen - Aktuell können sich die Vereine / Verantwortlichen immer aus der Pflicht reden und "dem Verein" die Schuld geben. Durch diese klare Regelung wird u.a. allen Spielerin / Betreuern sehr wohl geholfen.

losgehts: Es stimmt, dass Ziel zu erreichen wird nicht sehr einfach aber wenn solch ein Beschluss nicht gefasst wird, dann muss auch nichts passieren und die Verein werden weiterhin von Lokaler/Öffentlicher Seite nicht ernstgenommen. Wenn auf einmal die Bundesligazugehörigkeit auf dem Spiel steht wird der eine oder andere Politiker vielleicht mehr dafür tun diese Mannschaft zu erhalten.

Lord Vader: Auf mich wirkte es wie eine "ungeschickte" Abwehraktion und war mit der Perspektive nicht gut zu erkennen daher die Aussage. Es würde aber gut zur zweiten Roten Karte gegen Haurum passen, die wirkte sehr ungeschickt auf mich... Ja, dass Spiel war keine Werbung für Bundesligahandball. Danke für die Aussage als Besucher der Halle.