Beiträge von Fridulin

Marie Andresen verlässt auf eigenen Wunsch die HSG Blomberg Lippe nach Auslaufen ihres Vertrages.

Jetzt ist auch klar wohin es geht --> Buxtehude

Dafür verliert das Team mit Kati Filter, Lisa Antl, Meret Ossenkopp und Annika Lott gleich vier Leistungsträger. Bin gerade etwas Taurig, da ich noch auf 1-3 Jahre bei den Spielerin gehofft habe aber bei der Entwicklung war klar, dass es ohne Europacup wenig Argumente für einen Verbleib gibt/gab. Danke an die vier für die Jahre und alles gute für die Zukunft.

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…61&geschlecht=w

julischka: So viel zum Thema "Alle Spielerin bleiben in Buxtehude weil sie keine Herausforderung wollen"

Zum Artikel der RN:

„Wir waren zwei Jahre lang die Nummer eins in Deutschland, aber da muss man momentan neidlos anerkennen, wir sind gerade die Nummer zwei. Mit dem nötigen sportlichen Respekt“, sagte Heiermann, Chef der Handball-Abteilung von Borussia Dortmund.

Das sind ganz tolle Worte, die dann wenige Zeilen später von Respektlosigkeit nur so trotzen. Bin gespannt ob er wieder falsch verstanden wurde und es doch gar nicht so meinte. Wo ist das Problem, wenn eine BvB Spielerin den Instagram Post mag? Der hat echt Probleme.... Natürlich geht es auch nicht ohne Unterstellungen und Provokation gegenüber der SG und dem DHB/HBL wegen des Pokals... Fehlte eigentlich nur das Andreas Thiel noch an allem Schuld hat :)

Natürlich, es gibt auch das berechtigte Interesse an günstigen Karten. Es gibt auch genug, die nur auf die Kosten gucken müssen. Im Allgemeinen ist es aber wichtig, dass Zuschauereinnahmen generiert werden müssen. Es ist aber merkwürdig, wenn über fehlende Gelder geklagt wird und dann zeitgleich eine Forderung nach geringeren Eintrittspreisen in den Raum gestellt wird... Das ergibt keinen Sinn...

Ich beseitze kein Instagram Account und kann es nicht lesen, daher die Frage was sie geschrieben hat.

juliscka: Ich finde die Preise zu niedrig und fände 20-30€ absolut in Ordnung. Mir ist bewusst, dass die Zuschauereinnahmen ein wichtiger Faktor sind und finde "Billigpreise" ist der falsche Ansatz. Der BSV ist mir jeden Euro wert - es wird so viel Geld weniger sinnvoll eingesetzt.

Es sind Menschen, die Handballspielen und die viel mehr brauchen als Top-Trainingsbedingungen und eine Spielstarke Liga... Ich verstehe einfach nicht, dass es für einige ein Problem darstellt das zu akzeptieren... Es wird immer nur mehr gefordert und die aktuellen Top Ligen als erstrebenswertes Vorbild genannt. Ich würde wirklich mal gerne wissen wie Hoch die Zahl der Top-Handballerin in Europa ist, die sorgenfrei leben können. Da würde sich wohl einige sehr wundern....

julischka: Bei deinem Aussagen wissen wir auch was kommt. Bei deinem Wissen musst du ein gut bezahlter und sehr erfolgreicher Handballfunktionär sein und ich frage mich, was du dann hier willst. Diskutieren wohl nicht sonst fände ein Meinungsaustausch statt.

Ich würde es auf "Weltklasse oder ins Ausland wechseln - alle anderen wollen nicht die besten der Welt sein und sind damit selbst Schuld jetzt nur in der schlechten Bundesliga zu spielen" zusammen fassen. Außerdem wollen alle Profi Sportler sein und leben nur für den Sport. Das scheint die Welt von Juliscka zu sein.

Buxte tut sich schwer mit Bad Wildungen in der 1.Halbzeit. Da ist noch Luft nach oben aber am Ende ist der Sieg alles was zählt im Pokal. Drücke die Daumen für die 2.Halbzeit.

Handfuß: Wer Smits und Dulfer nicht für gute Handballerin hält, die den oder einen Unterschied machen, dem ist nicht zu helfen :)

juliscka: Ich mache eine Ausnahme zu deinem abwertenden Kommentar und reagiere dieses Mal drauf: Denkst du das Lea Rüther und Kati Filter keine Konkurrenz sind? Wir reden hier immerhin über zwei Spielerin aus dem (erweiterten) Kader, die sich ständig im Training und den Spielen messen. Klar, ist das jetzt nicht die Europäische Spitzenklasse oder CL aber kein Grund so zu tun als ob die sich auf die Faule Haut legen könnten... unnötig, da so abwertend zu werden...

Wer jahrelang gar nicht oder nicht sehr gut Berichtet muss sich auch nicht wundern, dass das Interesse nicht da ist. Diese Diskussion, dass selbst 3.Liga Fußball besser Quote hat ist eine "Henne-Ei"-Diskussion... Das würde ganz anders aussehen wenn der ÖRR zum Beispiel den klaren Auftrag bekommen würde regelmäßig und ausführlich über die Top Ligen der 10 beliebtesten Sportarten in Deutschland berichten müsste. Das ZDF Sportstudio hat Jahrzehnte über Reiten berichtet weil es das wollte und nicht weil es so viele Reiter in Deutschland gibt. Das ist einzig und alleine eine bewusste Entscheidung auf den Fußball zu setzten. Vor Jahren hat ARD auch Eishockey oder Basketball gezeigt aber die Verbände tragen mit ihren Vermarktungserwartungen auch ein Teil dazu bei. Es ist dem ÖRR auch nicht zu zu muten für alles und jede Sportübertragung Million zu zahlen. Das muss in einem Sinnvoll Verhältnis liegen. Die 4-5 Ligen im Fußball erhalten auch so Sendezeit weils "günstig" ist und noch relativ viele Fans gibt.

Naja was erwartet man aktuell? Denke keiner kann seriös sagen was in 12 Monaten ist. Da ist es für beide Seiten doch sinnvoll eher kurze Verträge abzuschließen, wenn man es ernst meint ihn auch erfüllen zu wollen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeiten optionale Verlängerungen einzubauen ohne es zu kommunizieren.

Maikel: Liv hat bis 2024 verlängert - es ginge also anders :)

BSV macht nächste Vertragsverlängerung perfekt: Kreisläuferin Mühlner bleibt

Die 20-Jährige entpuppte sich nach nur einem halben Jahr beim Buxtehuder SV als emotionale Anführerin der Bundesliga-Frauen. Sportlich stand sie zuletzt jedoch im Schatten ihrer Positionskollegin.

Freue mich sehr über die Verlängerung und hoffe sie entwickelt sich weiterhin so gut, dann hat der BSV noch viel Freude mit ihr. Auf ein weiteres Jahr mit Maxi!

@dasdingmussrein: Als BSV Fan kenne ich das Gefühl, wenn ein langzeit Trainer wegen der Entwicklung durchaus hinterfragt werden kann. Es ist halt "Fluch und Segen" wenn man diese Strategie gewählt hat. Ein Trainer kann immer nur so gut sein wie sein Kader es zu lässt. Der THC hatte viele Jahre den Vorteil die Nummer Eins zu sein. Dann kam Bietigheim und Dortmund. Das hat einiges geändert und nun ist es schwer seine Entscheidungen mit Erfolg zu rechtfertigen. Als Meister und CL Club konnte der THC/Müller immer wieder unerwartet Topspielerin anlocken. Diese Qualität fehlt nun. Es ist aber auch gut zu sehen, dass es dem THC bisher gelungen ist auch als Top4 Verein zu funktionieren. In den letzten Jahrzehnten haben Serienmeister eine Existenzkriese gehabt (Welle Bremen, Lützellinden, Frankfurt usw.). Beim BSV gab es in den letzten Jahren auch mehrere Ansätze ein neues Team aufzubauen statt den Trainer zu ändern. Das ist durchaus ein Risiko aber bisher finde ich den Weg besser als immer den Trainer zu entlassen wie bei Leverkusen.

Ich hoffe die Täter werden bestraft - keine Frage, dass das einfach nicht geht und die Ermittlungen laufen nun. Leider wird die Aufmerksamkeit wieder "nur" auf dieses Thema verwendet. Es ist also wieder etwas negatives, was Berichterstattung bringt. Das Frauen in unserer Gesellschaft immer wieder erleben müssen, dass Grenzen überschritten werden ist kein Problem des Handballs alleine sondern betrifft alle Bereiche (in unterschiedlicher Ausprägung). Wichtig ist das es den Betroffenen gut geht. Es ist im Interesse aller, dass die Sportler sich wohlfühlen und solche Vorfälle stören auch die Leistungsfähigkeit.

Daher will ich das Thema nicht abhaken aber würde jetzt gerne die Verfahren abwarten und mich so lange mit den Spielen beschäftigen. Da stellt sich mir die Frage ob alle Spiele wirklich stattfinden oder wir auf Probleme zu laufen. Es gibt bereits einige Teams mit 9 Spielen währen Metzingen schon 13 Spiele hat. Der Spielplan ist extrem zerstückelt mit langen Pausen. Laufen wir gerade auf eine englische Woche nach der anderen im Frühjahr zu?

Eins ist mal sicher: Falls der Posten des DHB-Frauen-Nationalcoaches mal vakant sein sollte: An kompetentem Ersatz aus der Handballecke ist wahrlich kein Mangel. Für den Posten in Ungarn sicher auch noch. :hi:

Zum Glück gibt es weit weniger "Sofabundestrainer" im Frauenhandball als im Männerfußball, dass macht es leichter sie zu ignorieren :P Falls mir jemand Ambitionen nachsagt - Nein Danke! Vor dem Job hab ich zuviel Respekt :)