julischka: Wo habe ich gesagt, dass ich nur auf Stimmung/Laune setze? Mir geht es um ein sinnvolles Verhältnis und ich sehe es wie du - genau diese Mischung zu finden ist ein/die Kernaufgabe eines Trainers. Ohne diese wird er wohl eher scheitern, da es seltener ist trotz eines Trainers erfolg zu haben und nicht wegen ihm ![]()
Beiträge von Fridulin
-
-
Kommt immer drauf an - Tagesform ist nicht gleich Leistung und beides muss stimmen. Was bringt mir die beste Spielerin, wenn sie nicht ins Team passt. Altes Thema - wird wohl nie die richtige Antwort geben

-
...oder es ist der aktuelle Situation geschuldet, da der Klassenerhalt leider eher unrealistisch ist wenn nicht gegen die direkten Tabellennachbarn gewonnen wird. Stand jetzt haben sie nach 15 von 28 Spielen "nur" 4 Punkte geholt und müssten wohl weitere 3-4 Spiele gewinnen um eine Chance auf die Relegation zu haben. Da ist es wohl sehr sinnvoll für die Zweite Liga zu planen - alles andere wäre Fahrlässig

-
..man stelle sich vor das wäre dem BvB passiert... dann wäre die mediale Welle eine ganz andere
Es ist die Frage ob diese Regelung halt für alle Vereine sinnvoll ist. -
@capitano19: Das wollte ich damit nicht unterstellen. Es würde mich wirklich interessieren, woran es am Ende gescheitert ist. Hab da keine Infos.. ist ne offene Frage für mich.
-
Handballsenior: Einen gewissen Unterhaltungswert haben einige Dialoge hier ganz bestimmt

Ich gebe meinen Senf ja auch gerne ungefragt dazu 
-
..da bin ich aber wirklich gespannt, ob/wie sich Henk Groener dazu äußern wird

-
Ich glaube es wäre sinnvoll, vor dem Antworten einfach kurz inne zu halten und dann erst zu schreiben. Fällt mir auch sehr schwer aber ich versuche es zu lernen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und wenn Teilnehmer nur ihre Meinung kund tun wollen ist es halt keine Diskussion mehr. Wenn es in der Sache ist, dann kann man auf die Aussagen reagieren aber reine "Beleidigungsbeträge" helfen wohl am Ende niemanden. Dann lieber an die Mods/Admins wenden und sperren lassen, da es keinen Mehrwert von diesem Teilnehmer gibt. Im Fall von Julischka möchte ich nur anmerken, dass seine Aussagen inhaltlich nicht alle unhaltbar sind aber es kommt auch immer auf dem Empfänger einer Nachricht an. Will ich jemanden verstehen oder nicht? Aussagen, die eine Grenze überschreiten sollte nicht stehen gelassen werden. Den Rest kann doch jeder gerne ignorieren und ohne Reaktion wird so eine Unterhaltung schnell zum selbstgespräche und damit hinfällig. Ihr werdet doch auch nicht jeden in der Bahn, der laut "Mist" erzählt vorhalten, dass seine Aussagen und Verhaltensweisen mist sind oder? Grenzüberschreitungen sind nochmal was anderes und das gilt übrigens für jeden hier.
Ich für mein Teil werde mich nun wieder dem Thema hier widmen. Der Fußball hat nun Transferregelungen für internationale Spieler von sanktionierten Vereinen gemacht. Ist etwas vergleichbares im Handball sinnvoll?
-
Ein Beispiel, dass zeigt am Ende ist es ein Stück Papier und kein Naturgesetzt. Wenn sich beide Seiten einig sind, ist alles möglich. Viel Erfolg in Blomberg!
-
Es ist die Frage ob sie ohne Europacup überhaupt wechseln will..
-
Hast Du eine Quelle und/oder einen neuen Verein?
Buxtehude hat den Wechsel heute verkündet
-
Sinah Hagen wechselt zum BSV
Quelle:
https://www.bsv-live.de/bsv-verpflicht…aus-der-2-liga/ -
TCLIP: Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass sie am Ende sogar direkt von den Sanktionen betroffen sind (Stichwort Bezahlung des Sponsoring). Ein führendes Unternehmen im Bereich Logistik, Energie etc wird wohl nicht unbeachtet bleiben bei internationalen Zahlungen. Wenn einer der beiden Vertragsnehmern seinen Pflichten nicht mehr nachkommen will/kann, ist es meist nur eine Frage wie man die Zusammenarbeit beendet kann ohne zuviel negative Presse zu bekommen.
-
Metzi1: Vielleicht belässt man es auch einfach und provoziert nicht mit dieser Frage - insbesondere als Fan ihres aktuelle Vereins. Inhaltlich kannst du gerne sagen, dass die deutsche Nationalspielerin in ihre Heimat zurück geht - sie kommt schließlich aus Kopenhagen, wenn ich es richtig gelesen habe.
-
Das war mir nicht bekannt aber ist in der Tat "merkwürdig"...
-
Warum sollten Sponsoren sanktioniert werden? Das wird sich von selbst erledigen, da das Sponsoring wohl eher ein Imageschaden ist und diese dadurch freiwillig aussteigen werden. Das sich ein Sponsor öffentlichkeitswirksam für den Krieg ausspricht wird wohl eher unwahrscheinlich sein oder nicht? Wenn doch muss mal nochmal prüfen, was genau die Situation ist. Gibt es zu "DELO" etwas besonderes zu wissen? Um welches Sponsoring geht es da?
-
Jetzt ist es auch offiziel:
Der europäische Handball-Verband EHF hat Russland und Belarus vorerst suspendiert -
Das Sport unpolitisch sei ist eine der größen Unwahrheiten überhaupt... Will das gar nicht genauer werten aber auch im Sport bricht Russland seit Jahren vorsätzlich mit grundlegenden Vereinbarungen (Stichwort: Staatsdoping). Es wird nun auch Sportler und andere treffen, die sich nichts zu schulden lassen kommen haben - das tut mir leid. Am Ende ist Russland auf dem Papier eine Demokratie und er wurde vom Volk gewählt und damit legitimiert. Alle weitere Aussagen unterlasse ich, weil es sonst den Rahmen sprengt.
Edit: Passend dazu gibt es die Meldung, dass es keine Maßnahmen gegen Russische Sportler in den Ligen geben soll. Es ist einfach etwas anderes.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-140124.html
-
Sehr lustig von den Admins/Redakteuren der DHB Homepage
Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft:
.....
Maike Schirmer (Buxtehuder SV)???
-
Kann mir auch momentan nicht vorstellen, dass es zum Spiel in oder gegen Belarus kommt. Die FIFA, das IOC und anderen haben bereits Russland ausgeschlossen, da wird Belarus wohl demnächst folgen. Diese Entscheidung direkt nach Olympia hat mehr als einen bitteren Beigeschmack in Sachen Doppelmoral (Stichwort Uiguren und China)....