Also ich tape mir auch den rechten Ringfinger aus dem Grund, weil dieser Finger bei mir etwas krumm ist. Und wenn ich jetzt z.B. den Ball halte, dann wird er sozusagen noch krummer. Ab und zu tut es auch etwas weh, wenn ich einen Ball stärker bekomme. Seitdem ich ihn tape und zu links etwas stütze, ist es besser geworden.
Beiträge von Stoßer
-
-
Hihi, so heute war ja Training und ich bekam eine Lektion in der Wurfkraft. Naja, war notgedrungen, da ja beide Füße im Moment kaputt sind.

Also laut Trainer passt die Technik nur die Kraft fehlt einfach. Er gab mir nen 800g Trainingsball und lies mich gute 60 Minuten gegen ne Wand brettern. Anschließend kurze Verschnaufpause und dann kleines Spiel.Fazit: Im Spiel klappte es wesentlich besser.
Ich habe den Ball mitbekommen und soll jetzt wann immer ich Zeit hab, diesen gegen irgendwelche Mauern werfen.

-
Hier wurden gute Sachen schon genannt.
Ich selbst putsche mich Mental mit lauter rockigen Musik, Energy-Drinks und einer Ansprache im Team auf. Klappt eigentlich ganz gut.
-
Zitat
Original von orange
Die Rumpfmuskulatur stabilisiert den ganzen Körper, für mich hört sich das so an als ob dir die Körperspannung und die Stabilität fehlt. Und dann dürfte das was helfen.Gut. Danke.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, dies zu trainieren? -
Es gestaltet sich doch schwieriger als ich Gedacht hatte..
ZitatDie Frage ist nun: war es nur der Trainer der das Ganze ins lächerliche gezogen hat?
Ja, der Trainer hat das ins lächerliche gezogen und halt Witzchen drüber gemacht.Ich denke ich könnte schon 2-3 Spieler dazu motivieren. Nur im Training alle einzeln ansprechen, des ist etwas viel Arbeit. Außerdem ist man da aufs Training konzentriert und es fehlt ehrlich gesagt auch einem die Puste das richtig "rüberzubringen".
Gemeinsam weggehen ist meistens nicht drin. Bzw. nie. Schade eigentlich.Gut, im Moment ist es auch vielleicht etwas schlecht, da wir ein neuen Internetauftritt machen, neue Trikots bekommen, die zu den Präsentationsanzügen passen müssen. Ist etwas zu viel im Moment. Aber wenn sich das alles gelegt hat, werde ich es wohl nochmal ansprechen und darauf bestehen. Das wir kein Team sind bzw. keinen Teamgeist haben, würde ich nicht behaupten. Wir pushen uns auch während des Spiels gegenseitig auf...
Meine Mannschaft würde ich DESWEGEN im Moment nicht verlassen. Ich habe gute Trainer und eine nette Mannschaft. -
Also den Rumpf generell trainieren? Ich denke von der Technik her mache ich keine Fehler... zumindest gibt es nichts im Training zu bemängeln...
-
Halli Hallo
<-- 
Ich weiß, dass das Thema schon X-mal durchgekaut wurde, aber irgendwie finde ich an mein Anliegen keine Antwort in den vorherigen Threads.
Nun genug geschwafelt:
Mein Problem ist, wenn ich aufs Tor zulaufe, mach ich als Rechtshändler meine drei Schritte (links-rechts-links) und dann springe ich. In der Luft drehe ich mich irgendwie immer ein bisschen, dass wenn ich dann werfen möchte, ich so eine blöde Position habe und nicht mit meiner vollen Kraft werfen kann, sondern wie ein C oder B-Jugend Spieler...Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problemchen auf die Reihe kriege? Sei es mit Übungen für daheim oder mit bestimmten Techniken?
Schonmal ein Danke an alle.
-
Zitat
Original von Claudi1981
Toller Trainer...

Jammern hilft nicht. Was halt blöd ist, er ist Trainer UND Mannschaftskapitän (wenn nicht er, WER DANN??).
Vielleicht fällt es ihm einfach auch schwer, da es ihn von dem entfremdet, was er kennt. Meint ihr, ich sollte nochmal auf ihn einprügeln mit der Bitte einen Kreis "einzuführen" oder sollte ich die Initiative ergreifen? Was am wenigsten ich will, ist mich im Team aufzuspielen. -
Ich habe heute den Trainer und gleichzeitig Spieler angesprochen. Naja, sooo begeistert war er nicht davon und hat das Ganze ins Lächerliche gezogen. Leider.
Ich denke ich werde die Initiative ergreifen und vor dem Spiel morgen alle in einen Kreis zusammenrufen und denen ein paar Worte sagen und hoffen, dass jeder "mitschreit".
Aber ich finde es doch schon ein wenig armseelig vom Trainer,... naja. -
maleikalika: ich bin eigentlich ein Anti-Tabletten-Typ. Bevorzuge auch mehr Homöopathie. Aber ich hab wirklich krasse Schmerzen, von daher werde ich die Tabletten einnehmen. Die paar Pastillen werden mich schon nicht umbringen.

Zu Alkohol: ich trinke äußerst selten.

-
War heute beim Sportmediziner und er verschrieb mir, wie es hier schon erwähnt wurde, Einlagen für Spreiz/-Sengfuß. Außerdem noch Schmerztabletten...
Hoffe es wird danach besser.
-
Klar wieso nicht?
Bei der Handball-WM war im Deutschen Kader von 23 Jahren bis 36 Jahren alles dabei... (oder mehr?)
Deine Einstellung finde ich sehr gut. Du hast ein Ziel vor den Augen, daraus kann man großes Potential schlagen! -
Zitat
Original von maleikalika
ps. wo in bayern spielst du? ost-schwaben-mfr....
Altbayern
Männer Ost. -
Zitat
Original von Claudi1981
Die Firma dankt.

-
Wie am besten drauf ansprechen?
Trainier konsultieren? Oder gleich das Team und denen in Arsch treten?Damit sich mal die anderen einbringen:
Welche Musik hört ihr um euch etwas heiß zu machen? -
Zitat
Original von maleikalika
geh zur laufanalyse kannst Du auch ohne orthopäde im sanitätshaus machen. bei mir waren die schmerzen auch immer wieder da dann wieder weg. es lag an der falschen Belastung des Fusses. Wie gesagt, mit Einlagen ist es bei mir sofort besser geworden.
grüßeDanke erstmal. Werde ich ggf. machen. Werde jetzt ne Zeit lang meine neuen Handballschuhe testen und falls das Problem weiterhin besteht, dann werde ich zur Laufanalyse humpeln.
-
Zitat
Original von maleikalika
ferndiagnosen sind immer ganz klasse
hatte aber ähnliches, bei mir war es ein SenkSpreizfuss (so wie das problem tausend anderer) seitdem ich Einlagen habe ist es weg.
Grüße
Ich weiß, dass Ferndiagnosen
sind, deshalb hab ich mich bemüht, dass so gut wie möglich zu beschreiben.
Hmmm, naja ich hatte das aber noch nie bzw. ist nach 1-2 Tagen vergangen. Aber ich hatte das plötzlich von einem Tag auf den anderen...
-
Hey, anstatt Tee kannst dir ja auch was rauchen, dann wirst auch freier im Kopf.

Ja, laute Musik mache ich eh, pfeiff mir 1-2 Energy-Drinks rein, schrei auch sehr laut aber mit dem Kreis das will unsere Mannschaft irgendwie nicht. Denen fehlts an Selbstbewusstsein.
-
Zitat
Original von block-o
Sehe ich anders.
Wenn der CL-Sieger der letzten Saison auf ein ambitioniertes Junior-Team trifft, und dabei Kim Anderson für Monate verliert, dann haben sie verloren.
Wie hoch wird das Geld zeigen, welches der Turnverein locker machen könnte ....
Ich meinte eigentlich das Ergebnis vom heutigen Spiel. Klar ist das scheisse, wenn sie wieder einen guten Mann verlieren..
-
Kiel hat gewonnen.