Beiträge von handballkenner

Zitat

Also Zeitz und Pungartnik können gar nicht beide gleichzeitig versauern, denn irgendwer muss ja auf RR spielen oder sehe ich das falsch ? Und der jeweils andere spielt RA, wenn Petersson einen nicht gerade frischen Tag hat ( wie in einigen Spielen letztens )

Also ich finde das auch übertrieben. Ein Zeitz hat schon öfters bewiesen das er sich durchsetzen kann, man erinnere sich nur an die WM, wo er einen Rose (auch wenn er nicht in WM-Form war) verdrängt hat und dort sogar richtig gute Spiele auf RR gemacht hat. Oder auch ein Pungartnik ist ein super Spieler, die werden sich schon durchsetzen.

Aber ich wunder mich aber trotzdem warum ein Jacobsen nicht mehr richtig in Form kommt, ist echt schade!!

Sehr gute Idee Jenny :D Bin mal gespannt was jetzt schon bei anderen Klubs für Neuzugänge / Abgänge feststeht :/:

Zugänge:

Rolf Hermann (HSG Augusdorf / Hövelhof, Zweitspielrecht)

Abgänge:

Julius Kaiser (noch ohne Verein)
    Achim Schürmann (Karriere Ende / Leider!!)
    Ulf Ganschow (wahrscheinlich auch / Leider!!)

Zitat

Lemgo gewinnt in Szeged mit 34:30 und steht somit als einziges deutsches Team im Halbfinale eines Europapokal-Wettbewerbs. Im Halbfinale warten Kracher wie Redbergslid, Celje und Ciudad Real. Wir als auf jeden Fall ein Hammerlos.....

Nicht schlecht TBV!! Hätte mir es deutlich knapper vorgestellt, aber naja ihr seid halt in diesem Jahr kaum zu schlagen!! Jetzt im HF kommt wirklich ein Hammer aber die werden uns auch nicht mehr aufhalten wir holen das Double!! :D Ich wünsche mir jedenfalls Redbergslid, zum ersten mal eine schwedische Mannschaft für den TBV und ein wiedersehen :hi: mit Max Wislander das wär echt schön :P . Mal sehen vielleicht wird es ja was...

Zitat

Original von Kais-Corner
    Hi Leute
    darf man in der D Jugend Pecke benutzen?

Nein, darf man nicht!! Eigentlich erst ab Bundesliga, aber ab 2 BL, RL oder OL benutzen diese auch schon und dort sagt keiner was. Aber wie in deinem Fall, muß der Verein der Pecke benutzt hat normalerweise eine Strafe bezahlen. Bei uns im Kreis Lippe ist diese bis zu 200 EUR.

Frage damit beantwortet?

Zitat

Original von matz
    ja, das is eben die frage, haben die schiris das tor anerkannt oder nicht, bzw. wo genau lag der fehler.
    und das kann man wohl nur noch durch videos nachweisen, aber was der dhb vom videobeweis hält, wurde hier ja schon besprochen

Bin mir nicht sicher, aber ich habe noch nie eine Kamera in einem Spiel ohne TV Übertragung gesehen in Lemgo gesehen, also könnte sich diese Frage auch erledigt haben

Zitat

- die verantwortlichen der hsg haben sofort versucht den schiris zu erklären, was passiert ist, aufgefallen ist es schliesslich jedem

Das kann sein ok, habe ich aber ehrlich gesagt nicht gesehen!! Aber jedem ist es nicht aufgefallen unser Block z.B. erst am Ende der Partie, also kannst du das nicht auf alle schliessen.

Zitat

Naja, dass sehe ich jetzt aber ein wenig anders!! Wenn man auch zu der Zeit schon wußte das ein Tor fehlt, hätte man die Schiris und Zeitnehmer noch einmal darauf aufmerksam machen können!! Aber gebracht hatte es wie du es wahrscheinlich meinst auch nicht, da gebe ich dir auch teilweise recht.

Zitat

- wenn die schiris das tor nicht gegeben hätten, ok, dann eben nicht. aber sie haben es ja gegeben, es wurde nur irgendwie nicht dokumentiert, und somit ist es keine tatsachenentscheidung mehr

Ich habe ehrlicher Weise den Arm des Schiris nach dem Tor nicht gesehen und wenn die Zeitnehmer auch nicht, dann ist es für mich eine Tatsachenentscheidung!! Die man aber hätte korrigieren können.

Zitat

also ich glaube du solltest dein posting nochmal überdenken, ich sag sowas eigentlich nie, aber das war echt für'n a****.

Wenn du meinst, aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist meine und wenn du die nicht akzeptieren kannst ist dein Problem!! Nur muß ich auch zugeben, dass die Zeitnehmer gestern auch nicht ihren besten Tag hatten!!

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Sag mal, meinst du das ernst?

Also ich gebe ihn auch recht lieber Wetzlar-Fan. Das kann bei dem heutigen schnellen Spielen echt schnell vorkommen das man mal ein Strich vergisst!! Pfeiff mal selber ein Handballspiel (weiß ja nicht ob du Schiri bist?!), dann wirst du es selber erleben.

Naja und meine Meinung zu dem vielleicht Protest von Nordhorn ist: Ich fände das ziemlich lachhaft, weil es eine Tatsachenendscheidung ist und wenn man das nicht gleich bemerkt ist man selber Schuld. Übrigens hätten sich die Nordhorner vor Anpfiff der 2 HZ auch beschweren könne, weil dort das Ergebniss auch falsch war, anstatt (HZ Stand 22:16, wurde auf der Anzeigetafel ein 20:13 angezeigt), also packt euch selber an die Nase liebe Nordhorner, weil wer zwei Chancen hat, ein Fehler von Schiris oder Zeitnehmern zu korrigieren und dies nicht wahrnimmt naja der hat Pech gehabt!

Komm gerade aus der Lipperlandhalle!! Echt grosse Hochachtung vor der Leistung der HSG. :respekt: Hätte das Spiel 5 Minuten länger gedauert wäre ne Überraschung echt drin gewesen!!

Lemgo war am Ende einfach zu platt!! Wir hatten ja nach 15 Min. schon 15:5 geführt und das war glaube ich zu schnell und dort wurden wichtige Kräfte verpulvert.

Also in der HSG-Mannschaft steckt echt Potenzial, muß man zugeben, also weiter so HSG :klatschen: :klatschen:

Zitat

aber auch Zereike vom TBV hat bisher sehr gut gespielt und sogar besser als Christian Ramota. Was sicherlich auch durch mehr Spielanteile in der Vorbereitung zu begründen ist.. Aber trotzdem muss man das erst mal schaffen!

Das ist im Moment auch nicht schwer besser als Eros zu sein!! Er ist einfach in einem Tief und Jörg ist einfach besser im Moment, dass muß man deutlich so sagen.

Für mich ist der beste Spieler nach der WM ebenfalls Jörg Zereike. Naja, dann ist mir auch ein Pungartnik von Wilhelmshaven aufgefallen, der wie ich las im letzten Spiel 16 Tore und heute wieder 7? Tore gemacht hat. Aber natürlich auch Filip und auch ein Markus Baur hat bisher klasse gespielt.

Naja und sonst.....

???

Lemgo hat auch bei Wallau souverän mit 38:22 gewonnen und jetzt glaube auch ich schon, daß uns die Meisterschaft eigentlich nicht mehr zu nehmen ist. Weil wir halt nur noch nach Flensburg und nach Hamburg müssen.

Naja und wenn keiner mehr ausfällt, dann ist es auch schon entschieden.

Ich drücke dir Jenny und deinem THW jetzt nur noch die Daumen, daß ihr jetzt Montag auch gegen Vize-Witt gewinnt. Dann müßten die ja noch gegen in Nordhorn, Gummersbach, Wilhelmshaven, Großwaldstadt und Essen gewinnen um uns einzuholen. Meiner Ansicht nach, hat Magdeburg heute schon seine letzte Chance vergeben.

Also drück euch mal ganz doll die Daumen!!! :D

Viel Glück aus ganz Lippe

Zitat

Original von Jenny

Also für mich ist seit gestern alles klar :P , haben wir doch mit einigen Lemgoer Fans so abgesprochen :P

DHB Pokal-Sieger > THW Kiel
    Deutscher Meister > TBV Lemgo
    Champions League Sieger > THW Kiel

:P

Bin ich auch mit einverstanden, nur dass wir auch noch den Europapokal der Pokalsieger holen und da sind wir gleich mit Titeln in dieser Saison :D

Ok?? :)

Zitat

Original von Jenny

Naja, leicht wir es nicht werden ihr habt ja schon gut aufgerüstet. Aber die hauptsache ist, daß wir dann als Meister gegen euch antreten dürfen. Auch wenn es jetzt verdammt schwer werden wird, nach Daniels Ausfall!!

Ich werde wieder kommen :D ob wir da wieder verlieren, bleibt abzuwarten :rolleyes:

[/QUOTE]Mensch das hört man doch immer wieder gern :)

Also erstmal find ich ja eure Halle äußerst problematisch irgendwie , sich da zurecht zu finden, ist nicht wirklich leicht, finde ich :rolleyes:

Eure Stimmung , ich weiß nicht, am Anfang war sie nicht so dolle,also als der TBV zurück lag war bei euch ja irgendwie nix los außer ein paar Schiri Buh Rufe oder so :D . Aber später hat es dann echt Spass gemacht, weil es dann richtig laut wurde und für so eine "kleine" halle ( ich würde die in Lemgo nich gerade zu den Handballtempeln bezeichnen ) war das echt spitzenmäßig :respekt:

Sehr genial hat mir ja dann noch gefallen, als die ganze Halle sang " Ihr könnt nach Hause fahren" und die in unserem Block uns so schön gewunken haben :P , wir haben ja auch gewunken , das war echt das genialste Auswärtsspiel was ich bisher erlebt habe :)
    [/QUOTE]

Da gebe ich dir recht, die Halle ist nicht gerade der Bringer, aber soll sich ja vielleicht ändern. Mit der Stimmung hast du gut erkannt, ist öfters so komisch. Wenn es bei uns läuft ist sie genial und wenn nicht wie gestern in den ersten 10-15 Minuten, kann man einschlafen. Wenn dann keine Stimmung da ist, dann kommen halt manchmal so komische Schiri-Rufe, aber ich finde die Schiris, waren gestern richtig gut (sind ja auch nicht umsonst die besten :P )

Aber manchmal wie gestern in der zweiten Halbzeit, kann man wirklich stolz auf diese Stimmung in dieser relativ kleine Halle sein.

Wenn es so genial war, dann komm doch nächstes Jahr nochmal, nur da werden wir wieder gewinnen :P

Ich schliesse mich Sille an!! Die Kieler Fans waren gestern einfach spitze nachdem die Verletzung passiert war, daß hätten andere nicht gemacht. Also alle einmal :klatschen: :klatschen: :klatschen: bitte!!! Meine aller größte Hochachtung.

Wir waren dafür einfach zu geschockt!!! Aber ich hoffe Daniel kommt überhaupt noch einmal wieder, aber wie ich ihn kenne wird er wieder kommen und dann noch ehrgeiziger und noch erfolgshungriger als vor der Verletzung.

Achso wie fandet ihr (die in der Halle waren!!) eigentlich so die Stimmung???