ZitatLeider nein, steht es nicht auf der Kieler Homepage?
Auf der Hompage des THW steht. Es pfeifen Heinz / Hock. Dann ist es nicht verwunderlich, aus meiner sicht ganz schlechte Schiedsrichter!!
ZitatLeider nein, steht es nicht auf der Kieler Homepage?
Auf der Hompage des THW steht. Es pfeifen Heinz / Hock. Dann ist es nicht verwunderlich, aus meiner sicht ganz schlechte Schiedsrichter!!
SG Willstätt / Schutterwald - TBV Lemgo
24:30 (52.)
Lemgo siegt am Ende verdient aber wieder glanzlos mit...
30:33
Dafür einen weiten Schritt, Richtung Deutsche Meisterschaft ![]()
![]()
ZitatOriginal von Müllers Omar
Es scheint drunter und drüber zu gehen. Auch der Kieler Trainer hat Rot.Kiel führt wieder.
Wer pfeifft denn, weißt du das??
ZitatOriginal von Müllers Omar
Wetzlar führt in Kiel.
Kiel nur noch mit Torwart und 1 Feldspieler (!!!!) auf dem Platz!
Was ist denn da los???
18:21 (38.)
20:26 (46.) ![]()
2:3 (6.)
7:9 (15.) Lemgo tut sich wieder sehr schwer ![]()
![]()
16:17 (30.) Willstätt ist hält auch gut mit ![]()
ZitatOriginal von Svenska
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 29:26
Tach zusammen,
komme gerade aus der Lipperlandhalle. Lemgo hat zwar gewonnen, aber man erkennt den TBV nicht mehr wieder, die waren heute wirklich platt, dass hat man gemerkt, aber ich verstehe nicht wie Vollprofis wie die, eine Saison mit so vielen Spielen nicht überstehen können. ![]()
![]()
Ein gutes hatte aber dieses Spiel mal, Volker Mudrow hat endlich mal seine zweite Reihe spielen lassen, die waren auch nicht besonders aber auch nicht schlechter als die ersten 6. Übrigens ist Wilhelmshaven ein echt starke Mannschaft, hätte ich nicht gedacht ![]()
So noch die beste Spieler heute Abend aus meiner Sicht:
Lemgo= Zereike, Baur und Schwarzer
Wilhelmshaven = Karrer, Pungartnik, Caillat und Bitter
ZitatZustimmung in allen Punkten. Besonders Deine Aussage zu Holpert finde ich gut. Manchmal sollte man besser schweigen, oder zumindest vorher nachdenken. Aber Holpert ist ja noch jung, der wird das schon noch lernen.
Dann muß er aber schnell anfangen, sonst kann ihn bald keiner mehr leiden!! Und dann heißt es wieder die "arroganten" und "verwöhnten" Lemgoer.
ZitatUnd daß Holpert nun nach Ausflüchten sucht und in diesem Zusammenhang für eine Verkleinerung der Liga plädiert, finde ich fast noch enttäuschender als das Ausscheiden des TBV.
Da gebe ich dir auch recht, ein Holpert muss auch mal sein Maul halten und die Schuld nicht bei andern suchen, sondern erstmal bei sich bzw. der Mannschaft anfangen.
ZitatIch meinte es eigentlich so: Die Bundesliga wird allgemein als stärkste Liga der Welt bezeichnet und ich teile diese Meinung auch. Und wenn dann die beste Mannschaft (zumindest diese Saison) dieser besten Liga gegen Göteborg spielt, dann ist alles andere als ein Weiterkommen enttäuschend. Ein Weiterkommen wäre nicht nur für Lemgo wichtig gewesen, sondern für die gesamte Bundesliga.
Stärkste Liga hin oder her, aber im Moment sind wir vielleicht von den Spielern der Buli die beste Liga, aber Spanien macht trotzdem irgendwas besser als wir, sonst wären die nicht so weit gekommen!! Vielleicht Kondtionelle bessere Spieler oder einfach Spieler, die nicht gleich rumheulen wenn Sie mal 10-15 Spieler mehr machen müssen. Sollen doch froh sein spielen zu können und nicht trainieren zu müssen ![]()
ZitatAber: Im Fall von Lemgo wirkt es doch eher so, als ob man nach Ausreden suchen würde, um vom eigenen Versagen abzulenken. Denn Belastung hin, Belastung her, ein Verein wie der TBV muß sich gegen Göteborg in zwei Spielen einfach durchsetzen. Zumal dort auch Spieler tätig sind, die hohe Belastungen habe, wie z.B. Boquist und Wislander. Und der geht langsam auf die 40 zu.
Da gebe ich dir auch vollkommen recht!! Lemgo sucht wirklich nur nach ausreden. Also so arrogant wie die am Samstag gespielt haben, werden die auch morgen gegen den WHV verlieren. Die waren nicht platt, die haben den Gegner einfach unterschätzt und vorher die Klappe zu weit auf gemacht und haben dann verdienter maßen verloren. ![]()
![]()
Auf deine Aussage zurück zu kommen, dass man gegen Göteborg gewinnen muss, gebe ich dir nur zum Teil recht!! Klar, muß Lemgo dieses Spiele gewinnen wenn man Lemgo in der ersten Saisonhälfte gesehen hat, aber Göteborg war auch ein klasse Gegner, dass darf man nicht einfach so unterdrücken oder bist du da andere Meinung?? Und ein Wislander ist "immer" noch ein klasse Spieler "auch" noch mit knapp 40!!
Alles im allen bin ich auch der Meinung, dass eine Verkleinerung der Liga völlig schwachsinnig wäre, da kleinere Vereine einfach in die Liga gehören und "öfters" mal für Überraschungen sorgen können.
ZitatMhm dann wird das schon sehr schwer für Göteborg,aber Max wird es schon richten
Den Applaus hat er sich auch sehr dolle verdient, wäre sooo gerne heute dabei gewesen
, naja kann man nix machen !
Also ich denke, dass Redbergslid eine gute Chance haben wird!! Die haben ja nicht nur Boquist, Beutler, Wislander und Frändesjö sondern haben auch andere Superjungs dazwischen z.B. ein Anders Franzén (Bruder von Martin Franzén / spielt beim FC Barcelona) oder Magnus Lindén, die haben ein super Truppe, aber naja sind auch Schweden die haben immer super Spieler ![]()
ZitatAlso wenn ich das so lese , freu ich mich echt sehr sehr doll auf Boquist. 24 Tore in 2 Spielen gegen Lemgo ist schon der Wahnsinn schlechthin
Für Max freue ich mich aber immer noch am meisten, weiß schon irgendwer , wer der Finalgegner sein wird ?
Ciudad Real!! Die haben das Rückspiel zwar mit 25:28 verloren, aber dank des 34:27 aus dem HS sind die im Finale.
Apropo Wislander, der wurde heute in Lemgo mit einem super Applaus empfangen (Anmerkung: Nur so am Rande!!), also mag Deutschland den immer noch sehr, aber bei seiner Karriere nicht verwunderlich ![]()
Kannst dich echt freuen Jenny, jetzt weiß ich auch warum die halbe Bundesliga und Europa hinter dem her waren, vorallem seine unglaublichen Pässe... aber naja das wirst du dann bald selber erleben
ZitatHier haben doch einige sicher das Spiel gesehen ? Boquist soll ja sehr super gewesen sein ?
Ja, hast du richtig gehört!! Boquist hat überragend gespielt, bin mal ehrlich ihr habt dort ein richtig großen Spieler an Land gezogen. Sein Auge, seine Würfe, seine Schnelligkeit und Technik einfach spitze. Aber auch ein Beutler ist ein riesen Fang für die SG Flensburg!!
So jetzt mal zum Spiel von heute:
Lemgo hat heute sehr arrogant gespielt, mir kam das so vor ob die das Spiel schon vor dem Spiel gewonnen hatten ![]()
Am meisten hat mich heute Markus Baur enttäuscht, da reist er erst mitte der Woche die Klappe weit auf, wir werden auf jeden Fall ins Finale kommen und so.... und dann so eine schlechte Leistung von ihn, er hat glaube nur 2 Tore gemacht oder so...
Hoffe jetzt nur, dass die nicht so weiter spielen und DM noch verspielen, da ist glaube alles möglich wenn die so weiter spielen ![]()
![]()
Will die Leistung von Redbergslid nicht schmälern, aber Lemgo war heute echt unterirrdisch. Aber alles im allen muß ich doch zugeben, dass Redbergslid eine klasse Mannschaft hat ![]()
, bin nur mal gespannt ob die nächstes Jahr nach dem Abgängen von Boquist, Beutler und Frandesjö?? noch so gut sind.
Glückwunsch nach Schweden
![]()
ZitatDann gehört doch Barcelona doch auch dazu diese stehen auch im Halbfinale eines Europacups und führen die spanische Liga mit 3 Punkten vor Mannschaften wie Portland San Antonio oder Ciudad Real an ....spricht doch auch schon für sich
Ups, dann weist du schon wieder mehr als ich
, hab vor ein paar Wochen mal die HW gelesen und da war Barca noch zweiter oder dritter glaub ich!! Naja, man kann ja auch nicht alles wissen.
Also geb ich es mal zu. Ok, Barca hört doch noch zu den besten ![]()
ZitatDie Besten spielen wenn man ehrlich ist zur Zeit im Halbfinale der CL
Natürlich ist der TBV Lemgo stark, aber ich weiß nicht ob sie wirklich besser sind als die genannten Veszprem, Portland San Antonio etc.
Das weiß ich auch nicht, darum schrieb ich ja auch lass uns auf nächstes Jahr warten bis die besten Mannschaften Europas in der CL gegen einander spielen dürfen und dazu gehören meiner Ansicht nach auch alle Mannschaften dazu die im HF des diesjährigen Europacups stehen!!
ZitatOriginal von handballkenner
Ich würde mal sagen das der TBV Lemgo im Moment die beste Mannschaft in Europa ist, danach ist es schwer zu sagen wer dann kommt.... naja, vielleicht Flensburg, Portland San Antonio oder Fotex Vesprem.
ZitatUiuiuiui wenn das nicht mal zu sehr durch die Vereinsbrille ist , wenn du nicht mal den FC Barcelona aufführst
Ja, ok da gebe ich dir recht Jenny, aber wenn ich ehrlich bin finde ich den fc barcelona im moment nicht so besonders. Klar ist das eine klasse Mannschaft, dass gebe ich zu, aber auf den Moment bezogen sind sie nicht so toll.
Daher habe ich den TBV angegeben und du mußt auch mal ehrlich sein!! Der TBV ist halt im Moment (eine) vielleicht nicht sogar die beste Mannschaft in Europa. Und ich sehe auch Fotex Vesprem im Moment nicht besser als den TBV. Es ist meine Meinung vielleicht liege ich da ja auch falsch, aber am besten ist es im nächsten Jahr in der CL herauszufinden, wenn wirklich die besten gegen die besten spielen.
Ich würde mal sagen das der TBV Lemgo im Moment die beste Mannschaft in Europa ist, danach ist es schwer zu sagen wer dann kommt.... naja, vielleicht Flensburg, Portland San Antonio oder Fotex Vesprem.
Zitat"Es macht keinen Sinn mehr. Ich bilde doch keine Spieler für Kiel aus und mache sie mit unserem Spielsystem vertraut", begründete Wallaus Trainer Martin Schwalb die Entscheidung.
Das ist für mich typisch Martin Schwalb, aber naja er war immer schon etwas eigenartig. ![]()
Ein Christian Zeitz wird auch jetzt schon das System von Wallau gut kennen, sonst hätte er in den drei Spielen nicht so auftrumpfen können. ![]()
Ich wünsche ihn dafür nächstes Jahr in Kiel alles Gute!!
Meine Lieblingsspieler sind:
- Christian Schwarzer
- Markus Baur
- Max Wislander
- Daniel Stephan
- Peter Gentzel
- Jackson Richardson
- Flo Kehrmann
und
Stefan Kretzschmar
Aber es gibt noch so geniale Spieler, die kann man hier gar nicht alle aufzählen.
Super gemacht Nordhorn!! Jetzt hält den TBV keiner mehr auf, höchstens wenn es bei Lemgo in Stuttgart gegen Pfullingen so weiter läuft.
ZS: 15:17 (33.)