Beiträge von handballkenner

    Ich verstehe diese Diskussion irgendwie nicht :nein: Habt ihr schon mal auf die Tabelle geguckt!!! Lemgo ist 3.!!!
    In Wilhelmshaven werden noch mehrere verlieren... klar Lemgo hat zwischenzeitlich mal mit 9 Toren geführt aber jeder hat mal einen Hänger und jeder Verein gibt diese Saison mehr als 100 % gegen Lemgo!! Kommt mal wieder runter... es wird nicht nochmal so einen Durschmarsch geben!!

    Mich kotzt diese Diskussion über den möglichen Wechsel von Schorsch so langsam an!! Wartet doch erstmal ab was passiert, was handfestes hab ihr alle noch nicht geschrieben!! Nach meinen Infos wird sich Schorsch diese Woche "vielleicht" entscheiden, also abwarten und Tee, Bier oder Kaffee trinken :)

    Tach zusammen,

    komme gerade aus der Lipperlandhalle und muß sagen es war ein klasse Spiel mit einem verdienten Sieger aus Lemgo.
    Nur ehrlich gesagt hätte ich Kiel viel stärker eingeschätzt!! Der beste und einzigste der mal draufgeballert hat war der Zeitz und der hat aber auch nur 6 Tore bei ungefähr 20 Versuchen gemacht.
    Lemgo hatte eine super Mannschaftleistung gezeigt wo Eros Ramota am der Ende des Spiels zum Matchwinner wurde, ausserdem waren Flo Kehrmann, Volker Zerbe und Daniel Stephan sehr stark.
    Jetzt ist zumindest die Buli wieder spannend und der TBV mitten drin :P

    Zitat

    Leider geht er doch Flensburg - Kröstis 20:10 bei Halbzeit

    Schade, Schade Flensburg scheint sich wirklich von der Heimniederlage gegen den SCM erholt zu haben. In diesem Spiel wird wohl nicht mehr viel anbrennen :wall: :wall:

    Kann ich Sille nur recht geben, so eine Saison wie die letzte wird es so schnell nicht mehr geben dafür haben sich die andern Teams zu stark verstärkt.

    Außerdem muß ich auch zugeben auch wenn es mir schwer fällt das Essen heute bärenstark war (vorallem ein Chrischa Hannawald, denn ich speziell vom Typen her eigentlich nicht mag!!!). Und man sieht auch leider das Lemgo noch keinen guten zweiten Anzug hat sonst hätte Mudrow heute schon viel, viel früher einen Zerbe vom Platz nehmen müßen aber dafür haben die halt kein Geld.

    Trotzdem herzlichen Glüchwunsch nach Essen ihr habt völlig verdient gewonnen und werdet so auch ein Wörtchen um die DM mitsprechen können.

    Ich hoffe weiter auf so eine klasse Saison.

    also ich kann völler durchaus verstehen... weil der netzer immer total die scheisse labert und der delling hat auch nicht wirklich ahnung wovon er labert. man muß als reporter auch mal realist sein und merken das wir im moment einfach nicht besser sind und sich "kleinere" länder einfach aufgeholt haben!!
    aber alles im allen war deutschland heute trotzdem unheimlich schlecht. aber das wird schon wieder!?

    Zitat

    Original von Joscha
    Wird ja mal Zeit, dass sie die Halle ausbauen. Fraglich bleibt aber, ob man die Halle nach dem Umbau weiterhin voll bekommt und ob die Vergrößerung der Stimmung in der Halle zu Gute kommt...

    Also die Halle wäre auch nach dem Ausbau gut gefüllt das kann ich dir heute schon sagen. Gute Gründe ist hierfür das nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft ein riesiger Boom ausgebrochen ist und daher kann man erwarten das die Halle nächstes Jahr genau so ausgelastet sein wird wie in der dieser Saison, wie vorallem in der Rückrunde dieser Saison: Anmerkung dort war sie zu 100 % ausgelastet und insgesamt "glaube ich" zu 97 oder 98 %.
    Also wer da noch von davon redet, dass die Halle vielleicht nach dem Ausbau nich voll wird, der hat meiner Meinung keine Ahnung und hat von der Begeisterung bei uns im Lipperland noch nichts mitgekriegt.

    Und zu den Problemen mit Parkplätzen, Foyer etc. habe ich auch gehört und gelesen das die behoben werden und den Zuschauer nach dem Ausbau ein richtig klasse Komfort geboten wird. Mal abwarten, aber der Ausbau fängt ja leider erst höchstwahrscheinlich in der Olympia-Pause in nächsten Jahr an... und danach haben wir meiner Meinung eine der schönsten und modernsten Hallen in der Buli.

    Also ich habe das was anzumerken, meinen Infos nach ist der größte Sponsor der Präsident Friedhelm Brune und nicht die Firma "Witex", bin mir aber nicht ganz sicher?! Habe das oft gehört und sonst könnte ich mir auch nicht vorstellen woher die HSG so viel Geld in den letzten Jahren her hat (die sind ja als die in die 2 Liga aufgestiegen sind, in 7 Jahren 6 mal aufgestiegen/ von der Kreisliga bis in die 2 Buli) und der Brune ist halt ein Mann vielen Millionen im Hintergrund und daher kann ich mir das gut vorstellen das er mehr Geld reinpumpt als manche Sponsoren und daher muß man "noch" keine Angst haben, dass ein gleiches Szenario wie bei der HSG passiert.

    Ich weiss nicht, was ihr für Probleme habt hier, gebe em.argh vollkommend recht bei ihren Aussagen. Man muß auch mal anerkennen was eine andere Mannschaft geleistet hat. Und was der TBV diese Saison geleistet hat steht ausser Frage oder? :nein:
    Naja, der TBV war gestern nicht wieder zu erkennen, aber man muß sagen es haben drei Stammspieler + Daniel Stephan (den zähle ich hierbei nicht mit!) gefehlt, dass soll aber keine Ausrede sein , aber man muß auch sagen das die andern Jungs ihre Sache auch sehr gut gemacht haben. Vorallem ein Robin Kothe oder "auch" ein Rico Bonath der eigentlich sein erstes Saisonspiel gemacht hat wo er mal mehr als 2-3 Minuten spielen durfte. Bei ihn muß man auch sagen, dass er erst 19 ist und diese Saison fast "nur" in der Verbandsliga gespielt hat. Darum fande ich die Pfiffe und das gelächert in der ersten Halbzeit ganz schön scheiße... Flensburg hat natürlich verdient gewonnen und war auch klar besser, aber wer hierbei von Wettbewerbsverzerrung spricht (z.B. SCM-Fans) der hat keine Ahnung...

    Übrigens wer über andere Postings ablästerst, der sollte sich vielleicht bei seinen eigenen, manchmal an seine eigene Nase fassen... Wer hier nicht mal seine Meinung sagen darf ohne einen dummen Spruch abkriegen zu müssen der sollte wirklich mal überlegen hier nicht seine Zeit zu verschwenden ;)

    Folgendes steht auf der Seite des FCK....

    Mit Bedingungen, die bis zum 11. Juni zu erfüllen sind, und Auflagen hat der 1. FC Kaiserslautern von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2003/2004 erhalten. Vorläufig keine Lizenz erteilte die DFL dem Traditions-Verein für den Fall des Abstiegs in die 2. Bundesliga. Gegen diesen – am heutigen Dienstag bekannt gewordenen - Beschluss kann und wird der 1. FCK innerhalb einer Woche nach der Benachrichtigung Beschwerde bei der DFL einreichen und dabei auch neue Tatsachen einbringen. Sollte der Beschwerde auf diesem Weg nicht abgeholfen werden, ist innerhalb einer Frist von fünf Tagen ein weiterer Einspruch beim Vorstand des Liga-Verbandes möglich.

    „Die Bedingungen und Auflagen für die Bundesliga sehen wir als erfüllbar an“, erläuterte der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, „die Lizenz für die
    2. Bundesliga ist dagegen jedoch nur durch einschneidende Maßnahmen in allen Bereichen des Vereins zu erhalten.“ Weil das mit der Stadt Kaiserslautern, dem Land Rheinland-Pfalz und den Gläubiger-Banken vereinbarte Sanierungs-Konzept für den 1. FCK ausschließlich für die sportliche Erstklassigkeit ausgelegt ist, muss der Verein selbst im Fall des Abstiegs aus der Bundesliga 13,5 Millionen Euro im Etat-Ansatz für die Saison 2003/2004 einsparen. Diese zwingenden Maßnahmen würden insbesondere den Lizenzspieler-Bereich betreffen.

    Quelle: fck.de

    Schade, Schade sag ich da nur :(

    Drücken wir mal die Daumen, dass es der FCK sportlich schafft und dann doch in Liga 1 bleibt :bigok:

    Tach Malte,

    kann dir leider nur folgendes mitteilen, dass steht auf unsere Hompage (TSV Hillentrup/ kennst du vielleicht :D )!!

    Feldhandball wurde mit 13 Spielern (11 Feldspieler und zwei Torwarte, wobei sich nur 11 Spieler gleichzeitig auf dem Feld befinden durften) auf Spielflächen gespielt, deren Maße denen des Fußballfeldes (90-110 m lang, 55-65 m breit) entsprachen, d.h. in der Regel auf diesen zur Austragung kam. Das Spielfeld war dreigeteilt in einen Mittel- und jeweils einen Torraumabschnitt mit dem Torraum. Der Torraum wurde durch einen Halbkreis im Abstand von 13 m von der Grund- oder Torlinie begrenzt. Strafwurf erfolgte von der 14-m-Marke. Das Reglement deckte sich weitgehend mit dem des Hallenhandballs, jedoch mit der Abweichung, dass der Ball im Stehen und Laufen mehrfach auch mit beiden Händen auf den Boden geprellt werden durfte. Eine weitere Sonderregelung war, dass, wenn sich mehr als 6 Spieler einer Mannschaft (außer dem Torwart) im eigenen oder gegnerischen Torraumabschnitt befanden, dieses mit Freiwurf für den Gegner geahndet wurde.

    So waren angeblich früher mal die Regeln!!

    Nach derzeitigem Stand würde ein namentlich nicht genannter Klub keine Lizenz für die kommende Saison erhalten. "Ja, der betroffene Verein ist ein Bundesligaklub", bestätigte Christian Müller, in der DFL-Geschäftsführung zuständig für das Lizenzierungsverfahren.

    Die Wirtschaftlichkeitsprüfung der Deutschen Fußball Liga (DFL) attestierte von 36 durchleuchteten Vereinen nur insgesamt zwölf Klubs die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne Auflagen.

    13 Profi-Vereine bekommen die Lizenz für die Saison 2003/2004 erst nach der Erfüllung von Bedingungen erteilt, 11 Vereine müssen während der nächsten Saison Auflagen einhalten.

    Quelle: Sport1.de

    Unglaublich oder?? Erste Informationen her, kann es sich bei dem Verein ohne Lizenz nur um den HSV, FCK oder FCN handeln.

    Was haltet ihr davon???

    Zitat

    Original von Andre
    handballkenner: Heinz/Hock gehören nicht zu den "schlechten" Schiedsrichtern, außerdem haben Ehlers/Schnarre gepfiffen.

    Für mich hören Heinz/Hock doch zu den "schlechten". Die sind vielleicht von Papier her und ihrer Erfahrung gute Schiedsrichter, dann aber nie in Lemgo. z.B. haben die beiden vor zwei Wochen Lemgo - Wilhelmshaven geleitet und das war schon sehr lachhaft was die da abgeliefert haben. Bei Spielen im Fernsehen waren die auch nie besser aus meiner Sicht!!

    Aus meiner Sicht dürfen bei "schlechten" Schiedsrichter aber nie die Sportkameraden Methe/Methe fehlen :D