Beiträge von kampfschwein

Hallo,

also "Brownie" hat es schon letzte Saison nicht in Balingen gefallen, obwohl
    der TVG da ja noch gewonnen hat.
    Diesmal konnte es ihm ja nicht gefallen, denn der TVG hat phasenweise
    wirklich grottig gespielt.
    Was mich dann aber nur wundert, wenn es dir in Balingen nicht gefällt,
    es zu laut ist, deine Mannschaft schlecht spielt oder du meinst, dass die
    Zuschauer daneben liegen, dann mein Tipp unter Handballfreunden,
    -BLEIB ZUHAUSE-.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo,

na ja, nicht so ganz.
    Im Sport1 Bericht arbeitet er zwar auf einem Bauernhof, der gehört allerdings
    seinen Eltern.
    Da sein Bruder eher kaufmännisch unterwegs ist, muss er halt sich um einige
    technische Dinge kümmern.

Grüße

Hallo SSV-AH,

Schäfer wäre für Frank Ettwein auch eine passende Tätigkeit, dann kann er auf seine Schäfchen aufpassen.
    Aber mal im Ernst, lt. meinen Informationen ist er gelernter Kfz Mechaniker und arbeitet nebenberuflich als
    Fahrer, sofern er nicht mit dem HBW herumreist oder trainiert.

Hallo,

der HBW hat bislang mehr gute Spieler gehen lassen, als er bekommen hat (Strobel, Brack, Marinovic, Müller, Kneer usw.)
    Leute wie Sauer, W. Strobel, Ettwein usw. hatten bevor Rolf Brack nach Balingen kam, damaliges Regionalliganiveau.
    Inzwischen sind sie gestanden Bundesligaspieler.
    Der Etat des HBW orientiert sich immer noch sehr weit unten (verglichen mit Gummersbach, Göppingen usw.)
    Die Halle gehört zu den Kleinsten in der Liga.
    Größere Sponsoren oder Mäzene sind nicht in Sicht.
    Umso schöner ist es, wenn es momentan gut läuft.
    Freilich wäre es klasse, nicht mehr nur nach unten schauen zu müssen, allerdings müssen da noch einige Mannschaften, vor allem finanziell abbauen.

Freundliche Grüße

Hallo Brownie,

ob du dir Daniel Sauer im Manageramt vorstellen kannst, ist deine Sache.
    Allerdings ist er studierter Diplom Kaufmann und schreibt momentan an seiner Doktorarbeit.
    Neben dem Handball ist er noch bei Bizerba beschäftigt.
    Ich denke, es wäre ihm zuzutrauen, fachlich sollte er es draufhaben.

Grüße

Ist die Verletztenliste in Hüttenberg länger geworden ?

Als gegen Ende der Partie die Balinger merkten das Hüttenberg nicht klein beigeben wollte,sollten sie offensichtlich klein gemacht werden...
    ..und wie immer war Ettwein federführend ,als es darum ging" die Axt im Walde ersetzt den Handball"
    Das überharte Einsteigen der gesamten Balinger Abwehr war am Rande der vorsätzlichen Körperverletzung und ist ganz besonders gegen Ende in gröbstes Foulspiel ausgeartet.

Oh mann, ich kanns echt nicht mehr hören geschweige denn lesen. Durch ständiges wiederholen wirds nun auch nicht besser. Es war ein umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften. Die bessere hat verdient gewonnen. Das Gelaber von übertriebener Härte, Leute es geht mir echt auf den Sack. Dur warst offensichtlich bei einem anderen Spiel oder bist Hallenhalma gewohnt. Beide Mannschaften haben sich auch in dieser Hinsicht wenig geschenkt. Schneider hat ordentlich ausgeteilt und ordentlich eingesteckt. Eben so wie Ettwein auch. Leute, dass sind Profis, das ist Handball in der ersten Liga. :pillepalle:

Hallo Zuschauer,

durch ein Sammelsurium an subjektiv geprägten Berichten wird auch kein Beweis für irgendetwas erbracht.
    Warst du bei den Spielen dabei?
    Ich hab so ca. 100 und mehr Spiele mit Ettwein gesehen, also z.B. die genannte Geschichte mit Michael Hegemann, da hab ich
    als Zuschauer, der ca. 10 m entfernt sitzt doch eine etwas andere Meinung wie der Düsseldorfer Chronist der nicht mal in der Halle war
    sondern aufgrund des Hörnsagens des Managers seinen Bericht geschrieben hat.
    Aber du darfst ja glauben was du liest, es muss ja nicht stimmen und wenns ins Bild passt, dann könnte es ja auch stimmen, muss es aber nicht.

Freundliche Grüße

Leute, Leute, Leute,

na nun kriegt euch doch mal alle wieder ein.
    Es geht ja nicht um den Weltfrieden sondern nur um Handball.
    Nun mal Klartext, jedes Wochenende gibt es zig Handballspiele und jedes Wochenende gibt es evtl. auch einige Spiele, wo die Schiedsrichter schlecht pfeiffen, vielleicht sogar unterirdisch.
    Erst vor kurzem hatten wir die traurigen Beispiele im Handball und im Fussball, wo man sieht, auch Schiedsrichter sind Menschen und haben mal einen schlechten Tag (habe ich in Balingen leider auch schon erlebt), wollten wir alle nicht mit mehr Menschlichkeit den Schiedsrichtern begegnen.
    Mir persönlich sitzt die Erinnerung an das Magdeburgspiel noch sehr tief in den Knochen.
    Jetzt, einige Wochen später geht es so zur Sache, na ja.
    Freilich sitzt der Frust nach einem verlorenen Spiel tief, ging mir als Balinger auch oft so.
    Aber nun die Verantwortung auf einem Spieler abzuladen, wenn man ein Spiel von ihm sieht.
    Na ja, ich weiss nicht, klingt etwas einfach in der Erklärung für eine Niederlage.
    Ich will Frank Ettwein hier nicht rehabilitieren, ist auch nicht nötig, er spielt so wie es die Schiedsrichter zulassen, siehe Bertrand Gille, siehe Oliver Roggisch usw.
    Dass Ettwein und Zeitz in diesem Leben keine Freunde mehr werden liegt evtl. auch an der z.T. sehr überheblichen Art, die der Kieler an den Tag legt.
    Wenn ich bei jedem Spieler, der nach meiner subjektiven Auffassung zu hart agiert gefordert hätte, er solle in Zukunft nicht mehr spielen, wäre es z.T. ganz schön ruhig auf dem Spielfeld geworden.
    Nehme ich auch niemanden übel, aber bleibt mal ein wenig auf dem Boden.
    Es ist wie gesagt nur ein Spiel.

Freundliche Grüße nach Hildesheim. :hi:

Hallo,

komme gerade vom Spiel bzw Nichtspiel.
    Habe mich auf ein tolles Handballspiel gefreut, vor der Halle einige Leute die gerede haben "Spiel fällt aus, Unfall, Schiedsrichter".
    Dann die Durchsage, dass das Spiel definitiv ausfällt.
    Schnell nach Hause und jetzt die schockierende Nachricht.
    Kann es nicht fassen.
    Mein Beileid den Hinterbliebenen, Handball tritt hinter diese Tragödie in den Hintergrund.

Meine Gedanken sind bei den Familien und Freunden und den Menschen, die sie gekannt und geschätzt haben.

Hallo,
    endlich mal ein Spiel, das man als Balinger Fan gemütlich angehen kann.
    Die beiden bisherigen Heimspiele waren gegen Mannschaften, wo man evtl. sogar Punkte holen musste.
    Jetzt geht es gegen die Übermannschaft aus Kiel.
    Da kann man nur gut aussehen, geht man unter, dann hat man es hinter sich.
    Mein Tipp: HBW 22 Kiel 35

Hallo Toto-ASV,

so lange es nicht definitiv ist, dass der HBW nicht absteigt bleibt immer ein Restrisiko.
    Dass wir die Lizenz nicht bekommen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ich möchte halt nicht zu sicher sein, dennoch gehe ich eigentlich schon vom Klassenerhalt aus.

Freundliche Grüße

Hallo,

wo wir schon über junge deutsche Spieler reden, schaut euch mal den Kader von Balingen-Weilstetten der kommenden Saison an.
    Vorausgesetzt, man bleibt in der ersten Liga.
    Neben Alvanos und Schlinger spielen dann nur deutsche Spieler, o.k. Vuglac noch dazu, mal sehen, wann er spielen kann.
    Finde ich persönlich sehr gut und ich hoffe, dass dieser Kader erstliagreif ist.

Freundliche Grüße

Na stimmt dann auch wieder, ich darf halt nicht von mir ausgehen, aber sieht halt manchmal schon ein wenig arg theatralisch aus.

Dennoch, Berlin hat echt klasse gespielt, würde mich freuen, wenns für die CL reicht.

Hallo,

also erstmal Gratulation an Berlin, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, da war für den HBW aber auch gar nichts zu holen.
    Berlin war in allen Mannschaftsteilen klar besser.
    Noch was zu Jaska.
    Freilich hat er ab und zu mal eine abbekommen, ist allerdings nicht unbedingt was besonderes.
    Besonders ist allerdings, dass er meist, selbst bei harmlosen Aktionen minutenlang liegen bleibt und prinzipiell Strafen gegen seinen
    Gegenspieler fordert, ich bin beileibe nicht für Härte im Sport, aber Jaska ist entweder ein Weichei oder ein Kotzbrocken, hätte er
    eigentlich bei seiner Klasse nicht nötig.

Hallo SSV-AH,

wenn ich die rosarote Fanbrille ablege, dann muss ich dir Recht geben.
    Frank Ettwein ist so wie ich ihn einschätzen kann, ein sehr netter Zeitgenosse.
    Ausnahme, man ist auf dem Handballfeld sein Gegenspieler.
    Dann kommt es ab und zu mal vor, dass er seine begrenzte Technik und Reichweite durch Überhärte
    versucht zu kompensieren.
    Daniel Sauer und auch Wolfgang Strobel gehen in die gleiche Richtung.
    Allerdings sind dies auch die Spieler, die sich immer 60 Minuten für die Mannschaft zerreissen und sich
    selbst auch nicht schonen und eigene Verletzungen riskieren.
    Sehr gerne würde ich in Balingen die Athletik eines Nikola Karabatics sehen, oder die Sprunggewalt von
    "Air" Narcisse und und und.
    Allein es wird ein Traum bleiben.
    somit ist das Balinger Spiel oft auf zerstören der gegnerischen Angriffe gerichtet.
    Schöne Spiele gibt es da nicht so oft zu sehen.
    Dass ist aber bekannt, Spielkultur gibts meistens woanders, wobei die Balinger Spieler z.T. durchaus
    gute Techniker sind.
    Ich hoffe es reicht zum Ligaverbleib mit fairen Mitteln.