Leute, Leute, Leute,
na nun kriegt euch doch mal alle wieder ein.
Es geht ja nicht um den Weltfrieden sondern nur um Handball.
Nun mal Klartext, jedes Wochenende gibt es zig Handballspiele und jedes Wochenende gibt es evtl. auch einige Spiele, wo die Schiedsrichter schlecht pfeiffen, vielleicht sogar unterirdisch.
Erst vor kurzem hatten wir die traurigen Beispiele im Handball und im Fussball, wo man sieht, auch Schiedsrichter sind Menschen und haben mal einen schlechten Tag (habe ich in Balingen leider auch schon erlebt), wollten wir alle nicht mit mehr Menschlichkeit den Schiedsrichtern begegnen.
Mir persönlich sitzt die Erinnerung an das Magdeburgspiel noch sehr tief in den Knochen.
Jetzt, einige Wochen später geht es so zur Sache, na ja.
Freilich sitzt der Frust nach einem verlorenen Spiel tief, ging mir als Balinger auch oft so.
Aber nun die Verantwortung auf einem Spieler abzuladen, wenn man ein Spiel von ihm sieht.
Na ja, ich weiss nicht, klingt etwas einfach in der Erklärung für eine Niederlage.
Ich will Frank Ettwein hier nicht rehabilitieren, ist auch nicht nötig, er spielt so wie es die Schiedsrichter zulassen, siehe Bertrand Gille, siehe Oliver Roggisch usw.
Dass Ettwein und Zeitz in diesem Leben keine Freunde mehr werden liegt evtl. auch an der z.T. sehr überheblichen Art, die der Kieler an den Tag legt.
Wenn ich bei jedem Spieler, der nach meiner subjektiven Auffassung zu hart agiert gefordert hätte, er solle in Zukunft nicht mehr spielen, wäre es z.T. ganz schön ruhig auf dem Spielfeld geworden.
Nehme ich auch niemanden übel, aber bleibt mal ein wenig auf dem Boden.
Es ist wie gesagt nur ein Spiel.
Freundliche Grüße nach Hildesheim.