Beiträge von kampfschwein

Hallo Zusammen,

na wer wird denn den Silvio hassen???
    Also ich bestimmt nicht.
    Heine ist halt ein wenig durchgeknallt, mosert bei jeder Entscheidung die Schiedsrichter an, rennt aus seinem Tor bis in die gegnerische Hälfte brüllt einen Spieler an, der es gewagt hat auf das Berliner Tor zu werfen usw. usf.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass er das benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen, denn gespielt hat er eigentlich immer ziemlich gut, wenn ich ihn gesehen habe.
    Aber mal Spaß beiseite, so Typen wie Heinevetter sind es allein wert ein Handballspiel anzusehen und Hass usw. hat hier gar nichts zu suchen.
    Auch freue ich mich auf zumindest einen Berliner Fan / Fanin :P
    In Balingen beißt eigentlich niemand, von Litty Ettwein mal abgesehen.
    Außerdem wird das Füchseduell kultiviert durchgeführt :P

Viele Grüße nach Berlin :hi:

Hallo,

also ich denke, wenn man sich den Etat, die Hallengröße die Dauer der Bundesligazugehörigkeit und die Titel und Platzierungen der vergangenen Jahre ansieht, man ganz klar sagen kann, dass FAG eine deutlich größere Hausnummer wie der HBW ist.
    Allerdings ist es aus HBW Sicht auch mal schön, wenn man FAG ärgern kann, wobei mir die Göppinger mit mehr Punkten auch lieber
    wären.

Viele Grüße :hi:

Hallo,

in Balingen wird gerade spekuliert, wer den verletzten Matthias Puhle für diese Saison ersetzen wird.
    Unbestätigten Gerüchten nach zu urteilen, wurde Niko Katsigiannis in Balingen beim Training gesichtet.
    Was ist von ihm nach seiner verletzungsbedingten Auszeit zu halten?

Hallo Steinar,

nur mal so, Vuglac hat bislang ebenso keine Minute für die Bundesligamannschaft gespielt wie Milosevic.
    Schlinger ist eine Leistungsträger, Liniger, Putera und Tubic können es noch werden.
    Sollten die Verletzten wieder mitspielen, könnte der HBW ohne seine ausländischen Spieler auskommen,
    wie gut, das ist allerdings die Frage.
    Die Diskussion hatten wir ja schon oft, Fakt ist halt, beim HBW bekommen junge deutsche Spieler
    viel Spielpraxis und entwickeln sich.
    Aber dafür wird Kiel ja Meister und der HBW spielt gegen den Abstieg.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo,

dass es sicher bessere und sympathischere Spieler wie die Müllers gibt ist unbestritten.
    Allerdings funktioniert Wetzlar momentan sehr gut, mit den beiden.
    Daher gehe ich schon von einer Schwächung aus, wenn sie den Verein verlassen.
    Neue Spieler müssen wieder integriert werden usw.
    Dass das Gehalt eine untergeordnete Rolle spielen soll, halte ich allerdings für lächerlich.
    Wenn jetzt Kiel o.ä. sich gemeldet hätten.
    Nichts gegen Melsungen, aber von nationaler Spitze sind sie doch noch weit entfernt.

Hallo,

freue mich sehr auf ein ausverkauftes Spiel in der "Schweinchenhalle" in Tübingen.
    Da werden Erinnerungen an die ersten Bundesligaheimspiele des HBW wach.
    Hoffe, wenn ich diesmal als Gästefan anreise auf ein tolles und faires Spiel.
    Bin gespannt, wie Balingen die Verletzungen, vor allem auf der Torhüterposition langfristig
    wegsteckt.
    Dennoch bin ich von einem Sieg überzeugt, auch wenn ich den Neuhausenern alles
    Gute wünsche.
    Mein Tipp: TVN 25 HBW 27

Hallo Zusammen,

es ist ja aus Wetzlarer Sicht verständlich, dass man darüber gefrustet ist, zwei Leistungsträger an die unsympathische
    Konkurrenz zu verlieren.
    Diese Gefühl ist für einen Balinger nicht neu.
    Aber, so läuft halt das Geschäft.
    Nikola Marinovic spielt auch nicht wegen der besseren Luft in Wetzlar, sondern weil er dort mehr Kohle wie in Balingen
    bekommt.
    Das ist doch normal.
    Die MT Melsungen ist in der glücklichen Lage, einen sehr finanzkräftigen Sponsor im Rücken zu haben.
    Welcher Bundesligist würde sich dagegen wehren?
    Das man sich mit diesm Gebaren nicht überall beliebt macht, wird den Melsungern ziemlich egal sein.
    Hoffe für Wetzlar, dass die Saison weiter so positiv verläuft, müssen ja nicht auch noch das Rückspiel gegen Balingen gewinnen :P

Hallo Zusammen,

also ich fand weder Gummersbach noch Balingen außerordentlich unfair.
    Da es ein umkämpftes Spiel war, gibt es halt auch mal Szenen, die foulwürdig sind.
    Da haben die Schiedsrichter dann eingegriffen und entsprechend gab es Strafen
    auf beiden Seiten.
    Ilitsch hätte man z.B. auch schon früher rausschmeißen können, Mahe war bestimmt
    über den Unterarm im Gesicht auch nicht begeistert.
    Aber warum regen wir uns auf, Balingen hat gewonnen, ich meine verdient.

Hallo Zusammen,

na ja die Müllers trifft es ja auch bei jedem Spiel hart.
    Da sind die bösen Fans des Gegners, die Schiedsrichter, der Hallensprecher usw.
    alles hat sich gegen sie verschworen und keiner der beiden kann sich
    einen Reim draus machen.
    Die Welt ist schlecht und spielt den beiden hart mit.

Hallo Tix,

herzlichen Dan für deine sehr treffende Beschreibung
    Möchte nichts mehr hinzufügen, stimmt so. :hi:

Freundliche Grüße nach Wetzlar und ich würde es
    sehr schade finden, wenn ihr nicht mehr nach Balinge
    kommt, evtl. könnte man beim nächsten Spiel mal etwas
    zusammen trinken :)

Hallo Stevelein,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg der HSG, der sicherlich über die gesamte Spielzeit gesehen absolut verdient war.
    Kann es sein, dass du die Fanbrille nicht abgelegt hast?
    Zu Philipp Müller und dem Balinger Publikum besteht eine sehr besondere Beziehung.
    Das kommt daher, dass er sich bei jedem Spiel, aus der Sicht der Zuschauer, aufführt wie ein Depp.
    Deshalb wird er fleissig ausgepfiffen.
    Sein Bruder, der m.E. nach deutlich besonnener agiert, hat sich gestern allerdings auch nicht als Kind von Traurigkeit
    erwiesen.
    Daher die Frage, wenn ein Spieler auf dem Feld und darüber hinaus auch verbal austeilt (man beachte die ständigen Diskussionen
    der Müller Brüder mit den Schiedsrichtern) dann pfeift das heimische Publikum halt mal.
    Das ist in allen Handballhallen so, sei es in Göppingen, Gummersbach oder Hannover.
    Das mit dem Auspfeifen von verletzten Spielern habe ich so allerdings nicht wahrgenommen, evtl. haben wir dann ein unterschiedliches Spiel gesehen.
    Nikola Marinovic wird nie in Balingen ausgepfiffen, woran liegt das wohl?
    Bei Valo ist es halt jedes mal das gleiche, der größte und schwerste Spieler stellt sich an wie ein kleines Mädchen.
    Wenn er dann beinahe heulend am Boden liegt, bekommt er halt die Häme der Zuschauer ab.
    Ist nicht gerade fein, aber wenn ich sehe was andere Spieler so mitbekommen ist sein Verhalten doch ziemlich lächerlich.

Hallo Fichte,
    da du nicht dabei warst, kannst du dir zwar eine Meinung bilden, sie basiert aber nicht auf Tatsachen, sondern lediglich auf Hörensagen.
    Aber ich versteh euch beide nicht, anstatt euch über den Sieg zu freuen jammert ihr rum.
    Versteh einer die Wetzlarer. :pillepalle:

Hallo,

ich denke wir können uns auf ein sehr interessantes Spiel freuen.
    Wie hat der HBW die Niederlage verkraftet?
    Schwimmt Wetzlar noch auf der Euphoriewelle nach dem Sieg gegen den HSV?
    Kochen die Emotionen wieder hoch?
    Ich freue mich auf das Spiel und hoffe natürlich auf 2 Punkte für den HBW.
    Sollten Fans aus Wetzlar anreisen, so wünsche ich eine gute Fahrt und so nebenbei,
    so weit ist das auch nicht, Balingen Hannover ist viel weiter und ich war trotzdem
    da.

Hallo ojessen,

danke für die Nennung der wenigen deutschen Spieler bei den Spitzenclubs der Liga, wäre ich auch selbst drauf gekommen :)
    Aber mal im Ernst, es ist halt schon recht wenig, da man Sprenger ja auch noch abziehen muss und die zwei anderen Spieler erst nächste Saison dort spielen.
    Kiel wie auch Flensburg haben ihre Schlüsselpositionen mit ausländischen Spieler besetzt und der Erfolg gibt ihnen Recht.
    Ist ja deren Sache, hilft halt der deutschen Nationalmannschaft wenig.

Hallo,

also Leute, kommt doch bitte mal wieder runter.
    Das Spiel ist vorbei und es ist doch klar, dass die Balinger ihre Vereinsbrille ebenso tragen
    wie die Flensburger.
    Einige Dinge hätten nicht sein müssen, aber ich habe Anders Eggert bislang nicht als
    üblen Schläger gesehen und denke und hoffe, dass das gestern ein Ausrutscher war.
    Jetzt sollten wir das Spiel abhaken und uns auf die neue Saison freuen.
    Übrigens, mit dem Feiern, Viktor hat kurz mit den Flensburgern sich bei den Fans bedankt ist
    dann aber recht schnell verschwunden, sitze genau gegenüber dem Ausgang wo er rausgerannt
    ist und denke ich kann das beurteilen.

Hallo,

also mit den Offiziellen war wohl etwas anders.
    Beim Shakehands nach Spielende war Mogensen etwas emotional und es drohte zu
    einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem oder mehreren Balinger
    Spielern zu kommen.
    Da stellte sich dann Balingens Präsident Stumpp dazwischen, so dass es nicht
    zu mehr als Wortgefechten kam.
    Noch was zu Viktor, ausgepfiffen wurde er u.a. auch deswegen weil er recht
    ordentlich hinlangte und nach einem Tor dem Balinger Publikum recht
    eindeutig zu verstehen gab was er von ihm hielt (linke Hand in die rechte Ellenbeuge und
    hoch den rechten Arm).
    Aber, ganz klar, Flensburg hat eine tolle Mannschaft und das Spiel verdient gewonnen.
    Kommt halt vor.
    Interessant war auch, während die Flensburger nach Spielende mit ihren Fans feierten
    ging Viktor allein und recht schnell durch einen anderen Ausgang vom Spielfeld.

Freundliche Grüße

Hallo,

schauen wir uns doch mal die ersten beiden Mannschaften in der Bundesliga an.
    Wie viel Deutsche sind denn überhaupt im Kader und wie viele spielen denn?
    Wenn man das mal als Maßstab nimmt ist die Förderung der Nationalmannschaft
    schon etwas lausig.
    Rechnet man dann noch die Spieler raus, die nicht mehr für Deutschland spielen
    wollen, dann wirds noch düsterer.
    Dennoch gibt es an der Leistung von Kiel nichts zu rütteln und über den CL
    Sieg habe ich mich sehr gefreut.

Hallo liebe Forengemeinde,

nun fahren wir die Emotionen mal wieder etwas runter.
    Was war bei diesem Spiel postiv:

Viele feierwütige Fans aus Flensburg, die ihre Mannschaft toll unterstützt haben.
    Ein sehr interessantes Spiel, wo Balingen mehr hätte herausholen können.
    Gute Stimmung in der Halle.

Negativ war:
    Die Verletzung von Gutbrod
    Viktor aus Österreichs Gehabe, soll sich doch aufs Spiel konzentrieren, hat wirklich was drauf und diese
    Mätzchen nicht nötig.
    5 verworfene 7 Meter aus Balinger Sicht.

Freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass die Flensburger gut nach Hause gekommen sind.

Fabian Gutbrod wünsche ich gute Besserung.

Hallo,

erstmal finde ich den Vfl, seine Fans, die Gegend usw. echt sympathisch und sehr freundlich.
    Das Management dieses Clubs ist aber mit Verlaub, so was von charakterlos, da kann man nur
    auf Besserung hoffen.
    Zu was werden eigentlich Verträge abgeschlossen, wenn man sie kurz vor Amtsantritt wieder
    rückgängig macht.
    Es ist aus meiner subjektiven Sicht erbärmlich, was sich die Vfl Führung hier geleistet hat.

Freundliche Grüße :wall: