Beiträge von kampfschwein

Hallo,

Gratulation an den BHC, der absolut verdient in Balingen gewonnen hat.
    Allerdings wären sie gestern schlagbar gewesen, aber Balingen hat sich z.T. erbärmlich bis dämlich angestellt, so dass die
    Niederlage aus Balinger Sicht absolut verdient ist.
    Freilich wird in Balingen mal wieder über die Schiedsrichter hergezogen.
    Die haben aber keine freien Bälle unbedrängt ins Aus oder zum Gegner oder an den eigenen Fuss geworfen, völlig idiotische Zeitstrafen kassiert oder sich bei einem Freiwurf nur um den Ballführenden herumgruppiert, so dass durch einen einfachen Querpass ein anderer Spieler völlig frei zum Torerfolg kam.
    Aus Balinger Sicht, ein Rückfall in die Handballtechnische Steinzeit.
    Nochmals Glückwunsch an den BHC.

Freundliche Grüße :hi:

Lieber Dudel,

ich zitiere:

"Süper, super, Glückwunsch an Gaugi und die Mannschaft !!
    So kann´s weiter gehen ...

Jetzt hat hoffentlich der letzte gemerkt, dass Dr. Brack das Problem war !

Alles wird gut !!"

Nach dem gestrigen Spiel gegen den BHC die Frage an dich, du großer Prophet und als einzig wissender, wo das Problem bei Balingen lag.
    Ist Dr. Brack auch an der gestrigen Niederlage Schuld?

Freundliche Grüße

Hallo,

also es wundert mich schon, dass Puhle so schnell aus Balingen weg wollte.
    Erst vor kurzem hat sich seine Freundin hier in der Gegend eine berufliche Existenz
    aufgebaut.
    Daher etwas verwunderlich.
    Man könnte eher davon ausgehen, dass er gehen musste.

Viel Glück in Gummersbach

Hallo Dudel,

deine Meinung darfst du haben.
    Aber hilft sie weiter und ist sie richtig?
    Was bringt denn langfristig ein Trainerwechsel? Richtig, meistens gar nichts.
    Wurde sogar schon wissenschaftlich untersucht.
    Außerdem steht es dir ja frei zu Spielen des HBW zu gehen.
    Außerdem finde ich es anmaßend über das Verhältnis, Mannschaft, Trainer usw. zu urteilen, wenn man nicht so nah dran ist.
    Wie oft hast du in den letzten Wochen das Training geleitet, wie oft hast du Einzelgespräche mit den Spielern geführt usw.
    Die Antwort kenne ich.
    Daher noch mal, deine Meinung in allen Ehren, aber ich hab eine andere.
    Wenn es dir so nicht gefällt, dann bleib zuhause.

Hallo,

nein, die Mannschaft wird sicherlich nicht ausgewechselt werden, wer sollte es denn momentan besser machen.
    Ich denke wir müssen als HBW Anhänger erkennen, dass es über Jahre, z.T. nicht so zu erwarten, immer wieder mit dem Ligaverbleib geklappt hat.
    Heuer wird das aufgrund verschiedener Konstellationen (Chemie Trainer und Mannschaft, Verletzungen, Spieler ohne Einstellung und Form usw.) wohl nicht mehr klappen.
    Freilich kann man den Trainer eher loswerden als die gesamte Mannschaft.
    Allerdings bringt ein Trainerwechsel höchstens kurzfristig Erfolge, mittel- und langfristig kann man es meistens bleiben lassen.
    Fakt ist wohl, dass wir uns so langsam aber sicher mit der 2. Liga anfreunden müssen, egal, wer Trainer ist.
    Die Mannschaft bringt es halt einfach nicht.
    Zu viele Spieler rufen nicht dauerhaft Erstliganiveau ab.
    Wenn sich das nicht schlagartig verändert, und ich wüsste nicht wie, dann werden die kommende Saison die Dauerkarten endlich wieder billiger und in Balingen kehrt die Realität wieder ein.

Freundliche Grüße

Hallo,

es ist doch wie immer, wenn bestimmte Ziele ausgegeben werden, die die Mannschaft dann nicht erreicht.
    Beim HBW sprach man vor der Saison von einem Mittelfeldplatz.
    Jetzt sieht man, dass die Realität weiterhin Abstiegskampf bedeutet.
    Nichts anderes werden wir in Balingen jemals in der ersten Liga erleben, sofern nicht eine größere Halle zur
    Verfügung steht, oder ein finanziell potenter Sponsor auftritt.
    Jetzt zu behaupten, dass was Rolf Brack über 9 Jahre aufgebaut und erschaffen hat, wäre alles falsch, ist gelinde
    gesagt lächerlich.
    Freilich läuft es diese Saison zumindest noch nicht.
    Aber das Gefasel von Trainerwechsel würde der Mannschaft gut tun usw. Leute, das geht mir sowas von auf den Sack.
    Wer trainiert den täglich mit der Mannschaft, wer sieht, wo die Spieler Blessuren haben usw.
    Ihr schaut euch ab und zu ein Spiel an und maßt euch Meinungen über Dinge an...oh, je.
    Wir sind nicht in der Fussballbundesliga.
    Aber bitte, stellt Rolf Brack doch frei, entlassen geht ja vertragsrechtlich eh nicht.
    Zahlt einen zweiten Trainer, der die Kastanien aus dem Feuer holt.
    Wenns klappt, super.
    Wenn nicht, dann steigt der HBW ab, das personelle Chaos ist ausgebrochen und die Kohle ist auch futsch.
    Der HBW und seine Fans solltensich ein Beispiel an den Freiburger Fussballern nehmen.
    Hier kann ein Trainier in Ruhe arbeiten.
    Wenns läuft ist es super, wenn nicht, dann steht man dennoch zusammen.

Hallo liebe Handballgemeinde,

das wohl leichteste Spiel für Balingen momentan.
    So wie Balingen und Flensburg die letzten Wochen gespielt haben, kann es nur um die Höhe des Flensburger Sieges gehen.
    Evtl. lässt Lubo auch die Spieler mehr auf die Platte, die z.B. gegen Kiel wenig Spielanteile bekommen haben (Heinl z.B.)
    Aber auch diese Spieler sind immer noch gut genug für einen klaren Auswärtssieg.
    Allerdings hat Balingen auch einiges an Fankredit verspielt.
    Daher wäre eine kämpfende Balinger Mannschaft wünschenswert.
    Mein Tipp: HBW 26 SGFL 30

Freundliche Grüße und den Flensburgern eine gute Anreise :hi:

Hallo Trollinger,

absolut zutreffende Schilderung, was gestern in Balingen passiert ist.
    Zumindest Göppingen darf sich nun dahin orientieren, wo sie hingehören.
    Für Balingen sehe ich so langsam schwarz.
    Man ist deutlich hinter den Erwartungen, was die Punkteausbeute betrifft.
    Außerdem frage ich mich, wie man mit Häfner und Kintrup planen konnte, wenn nun einer ausfällt und die
    Position RR praktisch nicht ausgefüllt wird.
    Hätten wir gestern einen Spieler wie Lobedank gehabt, dann hätte der HBW realistische Chancen auf einen Punkt
    gehabt.
    Wenn man aber sieht, wie Schlinger und Strobel sich mühten, allerdings die Position einfach nicht gepasst hat, dann ist
    es fast ein Wunder, dass das Spiel vom Ergebnis noch so eng war.
    Es bleibt zu hoffen, dass noch mindestens ein oder bessere mehrere Ausreißer gelingen, ich wüßte nur nicht gegen wen und wann.
    Fakt ist, dass der HBW momentan nur aufgrund des Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz steht und man vor dem nächsten
    Spiel in Minden echt zittern muss.
    Dass mit der besten HBW Mannschaft aller Zeiten, na ja.

Hallo Dudel,

freilich gibt es Etatangaben.
    Aber was unter der Hand an sogenannten Benefits läuft und was externe Sponsoren so drauflegen, dass wird so garantiert nicht erfasst.
    Allein von der Größe der Halle, dem Umfeld, den Sponsoringmöglichkeiten usw. ist Hannover absolut nicht mit dem HBW zu vergleichen.
    Ich bin mir sicher und es freut mich für Kai Häfner, dass er in Hannover deutlich mehr verdient als in Balingen, wenn er seinen Vertrag verlängert hätte.
    Wenn im Etat dafür am Zeugwart gespart wird, geht die Rechnung auch wieder auf :P

Hallo,

sehr schön wäre es, wenn trotz des Derbys die gute Kinderstube von Spielern, Verantwortlichen und auch Zuschauern nicht beim Eintritt in die Halle abgegeben würde.
    Freue mich auf ein packendes, spannendes und hoffentlich faires Spiel.
    Viele Grüße nach Göppingen, freue mich auf viele FAG Fans, wünsche euch eine angenehme An- und Abreise, wäre sehr schön, wenn die Punkte aber in Balingen blieben.

Hallo,

wenn ein Schwabe wie Häfner das Land verlässt, dann sind meistens sportliche und/oder finanzielle Gründe dahinter.
    Ob dies an der sympathischen Art von Herrn Chatton liegt, möchte ich einfach mal bezweifeln.
    Die o.g. Punkte sinds.
    Mit mehr Kohle wäre in Balingen auch mehr möglich.
    Ab so ists halt.

Hallo Dudel,

dir ist aber nicht entgangen wo Kintrup vergangene Saison gespielt hat, dass er verletzt war und er momentan keine Möglichkeit hat sich in die Mannschaft zu spielen?
    Es wäre sehr schade, wenn Kai Häfner nach Hannover gehen würde, könnte dies aber aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht absolut verstehen.

Hallo,

erstmal von meiner Stelle gute Besserung an Ralf Bader.

Für die Verletzung der Nase kann Frank Ettwein wohl nichts.

Allerdings hätte er zu dem Zeitpunkt, wo sich Bader die Nase gebrochen hat, schon gar nicht mehr auf
    dem Feld stehen, da er eine dunkelrote Karte vorher verdient gehabt hätte.

Nichts gegen Litti, aber die erste Aktion gegen Bader geht gar nicht.

Was auch nicht geht, ist gegen jemanden zu stänkern, ohne dabeizusein.

Da fällt mir ein Spruch von Joey de Maio ein: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins".

Hallo Füchsin,
    hallo Forengemeinde,

da ich es immer wieder lese, scheint der Eindruck ja tatsächlich zu stimmen.
    Das Publikum in Balingen ist wie der Schlag Menschen hier, etwas rauh, bruddelig und manchmal auch
    recht rustikal.
    So sind die Schwaben halt.
    Was nicht bedeutet, dass sie die anderen Besucher nicht mögen und nicht schätzen, aber bei uns gilt
    halt auch der Spruch "it gscholta isch gnuag globt".
    Oder auf Hochdeutsch, keine Kritik ist genug gelobt.
    In diesem Sinne.