Beiträge von kampfschwein

Hallo liebe Handballgemeinde,

dann mach ich mal den Anfang.
    Der HBW muss dringend punkten, damit auch in der nächsten Saison Erstligahandball in Balingen zu sehen ist.
    Nach einigen unglücklichen Niederlagen und Punktverlusten, wäre ich auch mit einem extrem glücklichen und unverdienten Sieg gegen Göppingen zufrieden.
    Mein Tipp: HBW 30 FAG 29
    Siegtreffer durch Balingen 2 Sekunden vor Schluss, durch die Beine vom FAG Torhüter (gleiche Situation wie im Pokalspiel, nur andersrum).

Viele Grüße :hi:

Hallo,

leider wird es immer so gehen, dass die finanzstarken Clubs sich die guten Spieler unter den Nagel reissen.
    Entweder um sie spielen zu lassen, oder damit sie zumindest die Konkurrenz nicht hat.
    Schön wäre es, wenn mal ein Spieler die wahren Gründe für den Wechsel angibt.
    Es nimmt einem Handballprofi doch niemand übel, wenn er dahin geht, wo er für seinen Job die meiste Kohle bekommt.
    Nur diese mitunter dämlichen Aussagen nerven doch ("mein Hamster fühlt sich da nicht wohl, ich bekomme Nagelpilz in dieser Halle usw.)
    Also bitte, gebt es doch zu, dass Geld lockt.
    Was glaubt ihr, was Balingen noch zu erwarten hat.
    Da können wir auch mit einem saftigen Aderlass rechnen.
    Aber so ist das Geschäft nun mal.
    Also viel Glück in Kronau.

Hallo Zusammen,

ich denke jeder kann seine Meinung sagen.
    Und die Geschichte heisst ja Bundesliga.
    Multikulti ist ja schon klar, dafür haben wir das vereinte Europa, aber eine Truppe nur aus Ausländern zusammenzustellen finde ich nicht so berauschend.
    Es ist dann oftmals nicht verwunderlich, dass wenig Identifikation der Fans zu den Spielern besteht und dies mit schlechter wirtschaftlicher Lage einhergeht.
    Allerdings schaue ich mir Kiel und Flensburg an, so stimmt das was ich geschrieben habe nur bedingt.
    Warum sollte es dann ein finanziell kleinerer Club wie Melsungen anders machen, wenn das Preis / Leistungsverhältnis bei diesem oder jenen Spieler stimmt.
    Trotzdem wäre ich persönlich für eine Beschränkung der Ausländer.

Hallo,

also das das Schicksal des HBW als Absteiger aus Liga 1 besiegelt ist, glaube ich nicht.
    Es ist halt schon schade, wenn man sieht, in wie vielen Spielen man Punkte hätte machen können und am Ende, mit leeren Händen dasteht
    (Magdeburg, Hamburg, Lemgo).
    Wenn man dann gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg nicht doppelt punktet wird es eben schwer die Klasse zu halten.
    Wobei man sagen muss, das nach dem Spielverlauf, der eine Punkt für den HBW ein gewonnener Punkt ist, den die Füchse waren bis auf den Torwart in allen Bereichen die bessere Mannschaft und hätten einen Sieg verdient gehabt.
    Aber was solls, jetzt holen wir die Punkte halt in Nordhorn :lol:

Viele Grüße an die Handballgemeinde

Hallo,

dann will ich mal durch die rosarote Fanbrille sprechen.
    Gehen wir davon aus, dass der HBW an die Leistung vom HSV Spiel anknüpft und die Halle wieder solch eine Stimmung macht, wie eben bei diesem Spiel, dann bin ich mir sicher, dass die Punkte relativ deutlich beim HBW bleiben.
    Mein Tipp: 33-25 für den HBW.

Hallo,

sollte der HBW so auftreten wie gegen den HSV, dann ist in Lemgo eine Überraschung drin, wie die ausfallen könnte, möchte ich mal offen lassen.
    Das Spiel danach gegen die Füchse ist dann zwar wieder ein 4 Punkte Spiel, aber vielleicht läuft es ja gut in Lemgo.
    Ein Punkt für den HBW wäre klasse, gerne mehr.

viele Grüße :hi:

Hallo Zusammen,

man muss wirklich sagen, dass Hamburg gestern sehr glücklich das Spiel gewonnen hat.
    Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen haben die Sache auch nicht leichter gemacht.
    Es war ein sehr enges Spiel, mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten.
    Der HBW hätte die Punkte gut gebrauchen können.
    Allerdings kann man auf die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit aufbauen. :hi:

Hallo Lelle1605,

vielen Dank für die aufklärenden Worte.
    Ich denke wer das Ergebnis sieht, sich den Halbzeitstand anschaut kann selbst ohne viel Handballverstand sagen, dass Balingen hier mehr Opfer denn Gegner war.
    Freut euch über die 2 Punkte, ihr wollt ja wieder Meister werden.

Liebe Grüße :hi:

Hallo,

ich hoffe auch darauf dass der HBW im positiven Sinne die Sau in der Hölle Süd rauslässt und zu ungeahnten Erfolgserlebnissen kommt.
    Wünschen wir uns ein saumäßig gutes Spiel mit hinterher quitschvergnügten Balingern. :D

Hallo SG Fan,

natürlich hast du Recht, es gibt in jedem Spiel die Chance auf 2 Punkte.
    So weit so gut, Fakt ist allerdings, dass anders als im Fußball es für eine Mannschaft wie Balingen bislang unmöglich ist und wohl auch noch einige Zeit bleiben wird, gegen Mannschaften wie Kiel, Flense, HSV auch nur einen Punkt zu holen.
    Entweder hat man vor der Kulisse zu großen Respekt, was ich mir kaum vorstellen kann, da in die SAP Arena mehr Leute reinpassen als z.B. in Flensburg oder aber man möchte seine Resourcen gezielt für die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe einsetzen.
    Freilich kann man in so einem Spiel bis an die Leistungsgrenze gehen, mit dem Effekt, das man dann mit 3 Toren Unterschied knapp verloren hat.
    Ich bin selbst negativ überrascht, wie groß die Differenz zu Kiel war, aber das fängt vom Torwart an und geht über alle Mannschaftsteile weiter.
    Selbst wenn Kiel nur mit 7 Spielern insgesamt gespielt hätte, hätten sie gewonnen, weil hier ein so großes Leistungsgefälle vorhanden ist, dass mehr als eine Klasse zwischen den Mannschaften liegt.
    Trotzdem hoffe ich, dass es in Zukunft bessere Ergebnisse gibt.

Hallo Zusammen,

ich denke, dass der HSV körperlich gehörig platt sein wird, dank der CL Verpflichtungen.
    Andererseits ist der Kader des HSV quantitativ und vor allem qualitativ so gut besetzt, dass es gegen Balingen reichen müsste, vor allem, da man ja auch Meister werden will.
    Mein realistischer Tipp: HBW 28 HSV 32
    Allerdings mein euphorischer Tipp als HBW Fan:
    HBW 29 HSV 28
    :hi:

Hallo,

Velco kenne ich nicht und bin auch nicht besonders traurig darüber.
    Es geht mir weniger um den Trainer als um die Spieler, die sich diese Saison bislang als Weicher gezeigt haben und gegen Balingen die Keule verbal (Kokir, das gibt Krieg) und auch mit Taten (Datukashvilli mit Schlag in die Ei..) ausgepackt haben.
    Das ist das, was mich nervt.
    Minden, Wilhelmshaven und auch Essen spielen z.t. auch gegen den Abstieg, trotzdem kann man sich so ein Spiel noch anschauen, ohne dass es übelst auf dem Spielfeld zugeht.

Hallo,

drücke den Essenern die Daumen, da mir die Spielweise (sofern man bei Lübbecke davon sprechen kann) mehr zusagt.
    Kampf und Härte usw. gehört dazu, aber so Sprüche wie Krieg auf dem Spielfeld usw. und die zeitweilige Umsetzung gehören nicht in den Sport.
    Ausserdem haben sich die Essener als sympathische Mannschaft mit sehr netten Fans erwiesen.

Hallo Zusammen,

ich denke man sollte die Sache mal realistisch sehen.
    Kiel und Balingen trennen nicht nur auf der Landkarte einige hundert Kilometer.
    Natürlich ist Kiel durch die Verletzungen geschwächt, hat aber immer noch einen Kader beisammen, der in der Lage ist, wieder sämtliche Wettbewerbe zu gewinnen.
    Ausserdem haben sie ein tolles Publikum usw.
    Es wäre schön, wenn Balingen sich in Kiel teuer verkaufen würde, allerdings müssen die Punkte gegen die Kellerkinder der Liga eingefahren werden, wobei ja nichts unmöglich ist, was das Unentschieden von Essen gegen Flensburg ja zeigt.
    Aber realistisch muss man wohl von einer Niederlage in Kiel ausgehen.
    Was allerdings kein Beinbruch wäre.

Hallo Zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass es nicht angebracht ist, auf die Essener Spieler einzuprügeln.
    Es ist nicht so, dass sie gestern so schlecht waren, wie es manche hier darstellen.
    Es war ein sehr enges Spiel, wo die letztendlich glücklichere Mannschaft gewonnen hat.
    Hätte wenn und aber, genauso gut kann Essen das Spiel gewinnen und dann wäre auch nicht alles super gewesen.
    Essen ist ganz klar erstliagtauglich, vom Torwart bis zum Angriff und zurück.
    Klar ist man entäuscht, wenn man bei einem Mitkonkurrenten um den Ligaverbleib verliert, aber z.B. gegenüber Minden war Essen gestern ein gutes Stück besser.
    Ich drücke euch die Daumen gegen Lübbecke.

Hallo,

was gibt es hierzu zu sagen, wenn man schon in Lübbecke verliert, wäre es schön (aus Balinger Sicht) und notwendig die Punkte im Schwabenland zu lassen.
    Da Essen aber auch um die Bedeutung des Spiels weiss, denke ich, dass es ein ganz enges Spiel geben wird und die Tagesform (torhüter, 7 Meter usw.) entscheiden wird.
    Mein Tipp: 25 zu 23 für Balingen.

Bis Samstag

:hi:

Hallo Zusammen,

jetzt mal zu Frank Ettwein.
    Sicherlich spielt er zumeist recht aggressiv und hart, ist dabei aber meistens nicht unfair.
    Handball ist auch ein Sport wo es z.T. ordentlich zur Sache geht und Ettwein kriegt pro Spiel ordentlich was auf die Fresse und die Knochen, da er kein Weichei ist, nimmt er es halt hin.
    Wenn man ihm aber in E... schlägt, abseits vom Spielgeschehen so finde ist dass ein Sau.... die weder zum Handball noch sonst wohin gehört.
    Nichts gegen hartes aber faires Einsteigen, die Balinger sind z.T. auch keine Kinder von Traurigkeit aber so was muss echt nicht sein.
    Wenn Lübbecke solche Mittel als notwendig ansieht um mit aller Macht in der Liga zu bleiben, so bitte, dann steige ich lieber mit Balingen ab, verliere aber nicht mein Gesicht.
    Aber das Rückspiel kommt bestimmt und diesmal lassen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.