Beiträge von kampfschwein

Hallo liebe Forengemeinde,

dann mache ich mal den Anfang.
    Der Sieg beim WHV hat dem HBW ein Punktepolster auf die Abstiegsränge verpasst, so dass man gegen Gummersbach nicht unter Druck steht irgend etwas holen zu müssen.
    Die Positionen sind eh klar, auf der einen Seite eine Mannschaft wo CL spielt auf der anderen Seite eine Mannschaft wo gegen den Abstieg kämpft.
    Allerdings hat der HBW bislang zu Hause nur gegen Flensburg keine Chance auf Punkte gehabt, so dass ich Hoffnung auf eine Überraschung in Form von etwas zählbarem für den HBW habe.
    Mein Tipp: HBW 28 Gummersbach 26

Viele Grüße :hi:

Hallo,

aber selbst wenn diese beiden Klassespieler nicht dabei sein sollten, ist es ja nicht so, dass ihr mit der B-Jugend Mannschaft auflaufen werdet.
    Also, ich denke schon, dass mein Jahrgänger Lars schon einige Törchen werfen wird.

Aber ich habe noch Hoffnung.

Hallo Zusammen,

ich denke wir sollten uns aus Balinger Sicht nicht von einigen, zugegebenermaßen guten Ergebnissen blenden lassen.
    Es ist doch so, da kommt eine absolute Spitzenmannschaft zu einem Abstiegskandidat.
    So gesehen, wäre alles andere als ein klarer Erfolg von Flense aussergewöhnlich.
    Allerdings hoffe ich als HBW Fan auf ein gutes Ergebnis, wünsche mir die Sensation geradezu herbei und tippe so also (rosarote Fanbrille aufsetz) auf HBW 32 SGF 31

Mal sehen wies kommt.

Grüße nach Flensburg

:hi:

Hallo,

bei allem Verständnis, ich finds nicht so besonders, wenn auf den Fans von Kronau (wie auch immer) rumgehackt wird.
    Dann ist nachher das Geschrei wieder gross, wenns gegen die Schwaben geht.
    Ich als Balinger habe mich über die tollen Spiele gegen FAG und Kronau gefreut und hoffe, dass es noch viele weitere tolle Spiele gibt.
    Ausserdem drücke ich FAG und Kronau immer die Daumen und hoffe auf Siege, ausser, klar wenns gegen den HBW geht.
    Deshalb, wir sind alle aus dem wilden Süden und haben uns lieb.

Viele Grüße

:hi:

Hallo,

also weil es leider mit Eintrittskarten nicht nach Wunsch geklappt hat, gleich einem Verein den Abstieg zu wünschen, halte ich für nicht erstligareif und schon gar nicht eines Tabellenführers würdig.
    Ausserdem solche Sprüche wie, dann kann ja unsere 2. dort spielen, also bitte, muss doch nicht sein.
    Flensburg spielt diese Saison wirklich klasse Handball, da sollte man sich so etwas wirklich verkneifen.
    Der WHV hat glücklicherweise die Punkte gegen Flensburg nicht im Kampf gegen den Abstieg eingerechnet, die wird er noch wo anders holen.

grüße :)

Hallo liebe Forengemeinde,

also ich bin noch ganz begeistert von der Atmosphäre, vom Spiel und vom Ergebnis.
    Hätte nicht gedacht, dass das noch so ausgeht.
    Ich denke entscheidend, war der Torhüterwechsel bei Balingen.
    Während Milos Slaby leider keinen Ball gehalten hat, hatte Milan Kosanovic geradezu einen Ballmagneten an oder in sich und hat die Bälle regelrecht angezogen.
    Kronau hat mal ca. 8 Minuten kein Tor erzielt.
    Ausserdem hat man gemerkt, da wo es nicht so lief, wurde die Hektik bei Kronau ziemlich arg.
    Aber seis drum, da die meisten Teams im Tabellenkeller gepunktet haben, war das sehr wichtig, dass Balingen Big Points eingefahren hat.

Hallo pascal,

das sehe ich ähnlich.
    Größtenteils kannst du mit allen Zuschauern, egal bei welcher Sportart du dich befindest gut klarkommen.
    Leider gibt es aber überall auch einige, für die pöbeln, motzen und sich unmöglich benehmen dazu gehört.
    Ich hänge auch mit Herz und Seele an meinem Verein, weiss aber auch, dass es beim Handballl nicht um den Weltfrieden geht.
    Also sollte man trotz aller gewünschter Emotionen die Kirche im Dorf lassen.

Hallo,

sehe ich genauso.
    Bis er dauerhaft diese Klasse besitzt, dauert es evtl. noch eine ganze Zeit.
    In Balingen spielt er z.T. eine Halbzeit Klasse, in der anderen geht er unter.
    Für einen Nationalspieler ist das zu wenig.
    Trotzdem bin mit Stefan Kneers Leistung in dieser Runde sehr zufrieden und ich hoffe, dass er noch viele Tore für den HBW wirft.

Hallo,

würde ich so nicht sagen.
    Von Stefan Kneer erwarte ich eine professionelle Einstellung und volle Konzentration aufs Spiel.
    Bei Martin Strobel wäre es schön, wenn er seine Blockade lösen könnte und wieder zu dem Spieler wird, der er war.
    Lieder hat der HBW auswärts bislang nichts geholt, zum Klassenerhalt werden allerdings auch Auswärtspunkte benötigt.
    Ich hoffe deswegen stark auf Punkte in Grosswallstadt und tippe mal
    TVG 26 HBW 26.

Viele Grüße

Hallo,

also so ganz unrecht hat MobbDeep87 nun ja auch nicht.
    Es gibt wohl auch in Balingen eine sogenannte "Schnittchenfraktion", die nur um des Ereignisses selbst in die Halle kommen und die vom Handball noch weniger Ahnung als ich haben.
    Traurig wird es aber dann, wenn Spieler der gegnerischen Mannschaft provoziert werden, siehe Vuk Rajkovic von Göppingen usw.
    Also so was gehört in keine Handball oder sonstige Sporthalle der Welt.
    Das haben wir in Balingen nicht nötig.
    Allerdings sind das Ausnahmen.
    Ich war zwar noch nicht in anderen Handballarenen kenne mich dafür aber im Eishockey recht gut aus.
    So Sprüche wie "steh auf du Sau" findet da keiner mehr anstössig.
    Da sollte man drüberstehen.

Ansonsten noch viel Spaß beim Handball :hi:

Hallo Rückräumer,

sehe ich genauso.
    Wir haben es ja mit Handballprofis zu tun, wenn sie sich von der Kulisse in Balingen beeindrucken lassen, dann ist das klasse und gewünscht.
    So geht es ja auch in anderen Hallen zu, siehe Kiel, Flensburg usw.
    Da ist ja auch nicht gerade ein Geräuschpegel wie in einer Leichenhalle.
    Was mir allerdings nicht gefällt, sind einige Zuschauer, die die Spieler der gegnerischen Mannschaft provozieren wollen.
    So geschehen gegen Göppingen, wie auch gestern.
    Klar ist es nicht nett, wenn ein Rajkovic den Zuschauern den Mittelfinger entgegenstreckt, allerdings waren die Worte, die er sich vorher anhören durfte auch nicht gerade nett.
    Ich finde, das gehört sich nicht und das hat Balingen nicht nötig.
    Trotzdem sollte der Name Hölle Süd weiterhin Bestand haben.
    Ich muss einfach von Handballprofis erwarten, dass sie auch mit solchen Situationen umgehen können.
    Als Ausrede für eine Niederlage oder eine schlechte Leistung ist mir das zu einfach.

Hallo Zusammen,

also mal ganz ruhig.
    Zu behaupten Balingen hätte aufgrund der Schiedsrichterinnen oder schauspielerischer Einlagen oder ähnlichem die Punkte geholt finde ich etwas weit hergeholt.
    Auch der Vergleich, dass Balingen noch nicht lange 1.Liga spielt und dann das Publikum nicht so fachkundig ist, hinkt ja wohl ein bischen.
    In Weilstetten wird ja nicht erst seit gestern Handball gespielt und die Regeln gelten ja für alle Ligen gleich.
    Es war ein sehr kämpferisches Spiel mit einige harten Szenen, aber wenn ein Melsunger beim Wurf den Balinger am Arm runterreisst, dann gibt das halt 2 Minuten und 7-Meter.
    Balingen hatte gestern den besseren Torwart und den größeren Siegeswillen.
    Das Balingen gegen Melsungen nicht den Schönheitspreis anstrebt war klar, sonst hätten sie wie Flensburg 40 und mehr Tore kassiert.
    Also cool bleiben.

Hallo,

also die ganze Diskussion ist natürlich für die Fans von den Clubs, wo unten drin stehen nicht so prickelnd.
    Momentan sieht es für Essen ziemlich mau aus, allerdings sind Balingen, Lübbecke, Minden und auch Berlin ähnlich schlecht drauf.
    Ausserdem sind noch viele Spiele zu absolvieren.
    Mein Tipp, der HBW bleibt drin, egal wie.
    Abstieg gönne ich keinem.

Viele Grüße

Hallo,

also, ich setze mal wieder die mit leichten Rissen und Macken versehene, extrem rosarote Fanbrille des HBW auf und hoffe auf einen ähnlichen Höhepunkt wie gegen Göppingen und dass die Niederlage in Wetzlar genauso wenig eine Rolle spielt, wie die gegen Nordhorn.
    Tipp: HBW 32- Melsungen 30

Hallo liebe Handballgemeinde,
    hallo Ronaldo,
    hallo Lord Vader,

ich denke schon, dass ich eure Beiträge verstanden habe.
    Es ging mir darum zu sagen, dass der dämliche Spruch, "wir können alles ausser Hochdeutsch" nur bedingt auf Balingen, FAG oder Kronau anzuwenden ist.
    Ist ja auch egal ob Russisch, Türkisch, serbokroatisch, Englisch oder evtl. Deutsch gesprochen wird.
    Hauptsache die Spieler identifizieren sich mit dem Verein und bringen eine gute Leistung.
    Ausserdem ist Ettwein halt ein Urgestein hier aus der Gegend und spricht so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
    Dass ein Milos Slaby bei dem Dialekt evtl. seine Probleme hat, kann vorkommen.
    Aber nichts für ungut ihr lieben Göppinger, dass ein Badener halt mal die Schwaben bezüglich der Herkunft und des Dialekts ärgern möchte gehört doch dazu :)
    Also nichts für ungut, ich freue mich weiterhin wenn FAG und die Kröstis gewinnen, ausser es geht gegen den HBW.

Hallo,

Endstand 34 zu 22 für Wetzlar.
    Mann oh Mann, das Spiel war sicherlich das schlechteste Spiel von Balingen in dieser Saison.
    Vom Torwart über die Abwehr bis zum Angriff, Mann oh Mann, da hat ja gar nichts geklappt.
    Freuen wir uns auf Melsungen, wo sich Balingen wohl wieder schwertun wird.
    Gratulation an Wetzlar, Klasse gespielt.

Viele Grüße

Hallo,

Moment mal,

also Balingen liegt zwar im tiefsten Süden, aber die Mannschaft beherrscht schon sehr gut Hochdeutsch, allein schon wegen Cho, Slaby usw.
    Richtige Schwaben, wie Ettwein, die Strobels haben sich auch inzwischen zu verständigen gelernt.
    Und bei Göppingen wird eh wohl kroatisch, serbisch o.ä. im Mix mit Deutsch im Training gesprochen.
    Bei den Rhein Neckar Löwen, au Mann, sehr internationaler Haufen, da wird es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Huhu,

also natürlich hat der HBW seine Situation nach den Punkten gegen Göppingen verbessert.
    Dies sollte auch mental Auftrieb geben.
    Ausserdem kann sich der HBW 6 Tage auf das Spiel vorbereiten, die HSG nur 2, da sie noch im Pokal ran muss.
    Unter diesen Umständen muss der HBW auf Sieg spielen.
    Deshalb tippe ich: HSG 26 HBW 29

Hallo,

Gratulation an Minden, sind 2 weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
    Dies ist natürlich für alle anderen Mitkokurrenten um den Abstieg der reinste Schlag ins Gesicht.
    Ich kann aus Balinger Sicht nur sagen, dass es echt schade ist, momentan nicht gegen Magdeburg zu spielen.
    Diese Mannschaft zeigt Auflösungserscheinungen und verliert gegen Gegner, wo man vom Potential gewinnen muss.
    Mal sehen wo das noch hinführt.
    Aber Respekt an Minden, auch gegen einen angeschlagenen Gegner muss man erstmal gewinnen.