Beiträge von kampfschwein

Hallo,

ich finde man sollte mit der Leichenfledderei erst beginnen, wenn der betreffende auch tatsächlich tot ist.
    Über Spieler eines anderen Vereins zu spekulieren halte ich momentan nicht für angebracht.
    Für Essen gilt es jetzt eine Lösung des Schlammassels herbeizuführen, ob nun gut oder nicht gut.
    Danach kann man sich Gedanken machen.
    Freilich sollte Balingen das Spiel gewinnen, wenn nicht gegen den Tabellenletzten zu Hause, gegen wen den dann.
    Ich kann es aber nur immer wieder sagen, das wird kein Selbstläufer, die Essener haben nichts zu verlieren.
    Kriegen sie die Hucke voll, hat man Verständnis, gewinnen sie, so sind die Balinger die Deppen der Nation.

Grüße :hi:

Hallo Zusammen,

woher die finanziellen Probleme bestehen (Altlasten. langfristige oder kurzfristige Verbindlichkeiten usw.) kommen ist meiner Meinung nach nebensächlich.
    Ich frage mich lediglich, bei der Lizenzerteilung muss doch im Prinzip eine Bilanz vorgelegt werden, wo die fixen Punkte (Verbindlichkeiten, schriftlich fixierte Einnahmen aus dem Bereich Sponsoring, Werbeeinnahmen, Gehälter, Hallenmieten, Tilgungen usw.) aufgeführt sind.
    Dann kommen noch die noch nicht fixen Punkte dazu, wo nur Schätzungen bzw. Erfahrungswerte zur Verfügung stehen dazu (z.B. Zuschauereinnahmen u.ä).
    Wenn ich mir das so zusammenrechne muss ich doch kein genialer Buchhalter sein um zu sehen, ob eine Deckungslücke besteht oder nicht.
    Ausserdem wäre bei langfristigen Verbindlichkeiten zu klären, wie diese getilgt werden, sprich belasten sie den aktuellen Haushalt oder nicht.
    Und noch mal, hier muss doch eine Unterdeckung erkennbar sein.
    Es gibt im kaufmännischen doch die Weisheit, dass man Geld erst ausgeben kann, wenn man es hat, wie wurde dann bei diesen Lizenzerteilungen geplant?
    Es kann doch nur sein, dass da falsche oder zumindest euphorische Zahlen (Zuschauerzuspruch usw.) drinstanden.
    Aber genau hier muss doch die Lizensierungskommission einhaken.
    Ich kann beim HBW Balingen auch nicht mit 5000 Zuschauern im Schnitt rechnen, wenn in die Halle nur 2300 reingehen.
    Muss ich dass verstehen, oder wird hier gemauschelt? :nein: :nein:

Hallo Zusammen,

wenn ich mir überlege, wie viel Geld bei Essen fehlen soll.
    Man dann liest, dass z.T. Gehälter vom Juni noch nicht bezahlt sind und auch keine Besserung in Sicht ist, so muss ich doch stark annehmen, dass bei der Lizensierung für diese Bundesligarunde stark modifizierte bzw. sehr sehr optimistische Zahlen vorgelegt wurden.
    So weit so schlecht, aber welcher Trottel hat dass dann geprüft?
    Wahrscheinlich der selbe, der die Nordhorner Unterlagen durchgewunken hat.
    Ist doch ätzend so was.
    Bohmann sollte sich echt mal fragen, was für Pfeiffen da am Werk sind.
    Die Alternative wären dann wissentlich falsche Zahlen um die Lizenz zu erschleichen.
    Das wäre dann eher was für eine Strafanzeige.
    Leid tun mir die Essener Fans, die sowas nicht verdient haben.

Freundliche Grüße

Hallo Zusammen,

es ist doch für die Fans von Essen echt ätzend was in den letzten Jahren so von einigen unfähigen Vereinsführern abgezogen wurde.
    Da gibt es einen Zwangsabstieg, jetzt stehen Gehälter aus usw.
    Ich dachte mit der Rückkehr von Hecker würde man in ruhigeres Fahrwasser kommen.
    Hoffentlich tut sich da was, dass Essen die finanziellen Probleme so wie Nordhorn (zumindest offiziell) in den Griff bekommt.
    Nichts desto trotz hoffe ich am Samstag, dass der HBW gewinnt.
    Wobei man selbst in der jetzigen Situation nicht von einem Selbstläufer ausgehen sollte.

Viele Grüße :hi:

Hallo Fry,

selbst dir als RNL Anhänger sollte das Wort "Ironie" etwas sagen.
    Da Mannheim ja auch zu Baden Württemberg gehört war ich da sogar schon mal (Eishockeytechnisch).
    Auch Ludwigshafen (Konzerttechnisch) hat mich nicht gerade umgehauen.
    Deshalb noch mal die Feststellung, die Spieler spielen da wegen der Knete und wegen sonst nichts.
    War das jetzt verständlich.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo,

im Prinzip hat Storm ja recht, dass da ein Fass aufgemacht wurde.
    Allerdings gehört er und sein Club ja zu denen, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind.
    Oder glaubt er, die in den letzten 2 Spielzeiten gekauften Spieler gehen nach Mannheim, weil da die Luft so gut ist, oder man da gut essen gehen kann? :lol:

Sagen kann ich viel, das was ich sage auch umzusetzen, dass ist viel schwieriger.

Hallo,

wenn ich mir die Löwen in der CL und den HBW in der Bundesliga so anschaue, wird mir Angst und Bange.
    Realistisch ist kein Punkt für den HBW drin.
    Trotzdem hoffe ich als treuer HBW Supporter auf zumindest einen Punkt und tippe daher 27 zu 27. :P

Mal sehen

Hallo,

insgesamt wäre ein Unentschieden sicherlich das gerechteste Ergebnis gewesen, aber im Sport zählt halt nur der Sieg, egal, wie er zustande gekommen ist.
    Schaller / Wutzler haben zwar ordentlich Strafzeiten gegen den HBW verteilt, insgesamt kann man sich aber nicht beklagen.
    Leider haben sie einige Fehler gemacht, die aber beide Mannschaften getroffen haben.
    Das jetzt auf Ettwein rumgehackt wird, kann ich nur teilweise nachvollziehen.
    Chalkidis hätte bereits nach einer Minute das erste Mal auf die Bank gehört.
    Toll fand ich die Unterstützung von Seiten der Wetzlarer Fans, die haben richtig Stimmung gemacht.
    Schade, dass es kein so schönes Spiel war.
    Wünsche allerdings Wetzlar noch viele Punkte, haben sie allein wegen der Fans verdient.

Hallo,

zuerst Glückwunsch nach Stralsund habt verdient gewonnen.
    Wenn ich mir die Balinger so ansehe, dann könnt ich echt sch.. schreien.
    Kann man so viele Chancen vergeben, Abwehr war z.T. im Tiefschlaf und vorne unglaublich viele Fehler, da rennt man frei auf den Torwart zu und kein Tor.
    So ist der HBW nicht bundesligareif.
    O.k. war ein Auswärtsspiel, aber bei aller Liebe, wo soll man denn sonst Punkte holen.
    Ich bin irgendwie verzweifelt.
    Hoffentlich wird es gegen Wetzlar besser.

Viele Grüße :wall:

Hallo Wiesbadener,

das mit Fuchs lässt sich damit erklären, dass man die Weilstetter (wo ich wohne) als Lochenfüchse bezeichnet.
    Wenn du mal in unsere Gegend kommst, siehst du das schon am Ortschild.
    Auch das Maskottchen des HBW ist ein Fuchs.
    Aber im Tierreich, kann ja ein Fuchs durchaus auch den anderen Fuchs nicht leiden.
    Aber mal Spaß beiseite, es ist ja nicht so, dass ich die Berliner gar hasse oder sowas.
    Es ist doch normal, dass man manche Mannschaften besser mag und manche nicht.
    Nicht jeder wird den HBW lieben und nicht jeder die Berliner (zumindest, die die nicht zum essen sind :P).
    Also halten wir den Ball flach, Berlin spielt bislang eine klasse Runde, der HBW nicht, Berlin hat andere Ansprüche usw.
    Hoffen wir, dass in den Spielen gegeneinander es faire und interessante Spiele zu sehen gibt.

Hallo,

also gibt es einen weitern Grund, dass der HBW sich besonders in Stralsund anstrengen sollte.
    Nicht nur, dass es ein 4 Punkte Spiel ist und auswärts gemachte Punkte z.T. doppelt wichtig sind, nein auch um Wiesbadener zu ärgern wäre es toll :P, wenn der HBW dort punkten bzw. gewinnen würde.

P.S. Ich kann die Füchse auch nicht ab :baeh:

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

also wenn ich mal meine Meinung zur MT Melsungen sagen darf.
    Ich hatte das gesamte Spiel über den Eindruck, dass sich die Truppe selbst nicht leiden kann.
    Sanikis musste beinahe auf den Platz getragen werden, hatte offensichtlich keinen großen Bock zu spielen, Klitgaard motzt seinen Mitspieler für einen Fehler an, dass es nicht mehr feierlich ist usw.
    Kann mann ja, aufgrund der schlechten Tabellensituation irgendwo verstehen, aber evtl. passt diese Multi Kulti Truppe halt doch nicht so gut zusammen, wie man es sich wünschen würde.
    Wenn ich mir nur die Natioanlitäten so durchzähle wird es ganz schön bunt.
    Aber zu Balomenos noch ein Wort, nach seinem letzten Tor hat er unmissverständlich die Siegerpose in Richtung Melsunger Bank gemacht, nach dem Motte schauts euch nur an, ich kann Handball spielen.
    Allerdings war er nach dem Spiel irgendwie geknickt und hat alle Melsunger Spieler abgeklopft bzw. in den Arm genommen, ich denke ihm hat es da gut gefallen, man war aber nicht fair zu ihm.
    Seis drum in Balingen spielt er klasse und ich wünsche ihm dort alles Gute.

Hallo,

diese ganze Trainerdiskussion ist doch echt fürn ...
    Was war denn beim HBW bislang, bis auf Minden, das verdient gegen den HBW gewonnen hat, hat man gegen starke bzw. ambitionierte Mannschaften gespielt.
    Jetzt hat man mit Melsungen eine Truppe geschlagen, die von der Papierform her, höher anzusiedeln ist als der HBW.
    Allerdings sind jetzt erst 2 Punkte eingefahren und die vermeintlichen Selbstläufer Stralsund und Wetzlar schicken die Punkte auch nicht freiwillig nach Balingen.
    Allerdings, sollte man diese beiden Spiele gewinnen, wäre die Bilanz recht erfreulich.

Hallo Zusammen,

ich denke man kann das mit den Schiedsrichtern objektiv oder subjektiv oder wie auch immer beurteilen.
    Fakt ist, dass es gestern ein nicht leicht zu pfeiffendes Spiel war und man als Fan sicherlich gerne die eine oder andere Entscheidung anders sieht.
    Mein persönlicher Eindruck war, dass die ersten 45 Minuten eher der HBW benachteiligt wurde (siehe die Menge an Strafzeiten, kein Rot gegen Karipidis oder wie der Ar... heisst), dass dann aber so ziemlich alles was Melsungen dann getan hat mit Zeitstrafen und 7 Metern geandet wurde.
    Aber seis drum, Balingen hat verdient gewonnen, es war ein heisses Spiel und ich hoffe, dass die Punkte Balingen Auftrieb geben.

Hallo Zusammen,
    hallo Wiesbadener,

der ganze Thread ist ja recht makaber, da wird immerhin über die berufliche Zukunft von jemanden spekuliert.
    Ob ich von Spielermaterial, Spielern oder sonstwem spreche ist egal,
    da ja Bob der Baumeister dieses Geschäftsdenken propagiert und von endlichen Beziehungen zwischen Verein und Trainer spricht.
    Sehen wir es doch mal so, die Spieler sind Material für den Verein ebenso wie der Trainer, also ist es Spielermaterial, das dazu da ist, die Zuschauer zu unterhalten und die Hallen zu füllen.
    Das Berlin da einen anderen Anspruch wie Balingen hat bestreitet niemand.
    In Berlin ist die Konkurrenz größer aber auch das Potenzial.
    Aber mal davon abgesehen, ich kann halt weder Bob H. noch die Füchse Berlin besonders leiden, kann aber vorkommen.
    Also nichts für ungut.

Freundliche Grüße :)

Hallo,

wenn ich Bob den Baumeister so reden höre, dann könnte ich echt...
    Dass die Beziehung Trainer zum Verein auch langfristig klappen kann, sieht man immer wieder (Noka und Kiel usw.)
    Es kommt halt auch drauf an, wie gut der Manager arbeitet.
    Wenn der eben nur Schei.. an Spielermaterial kauft, dann kann der Trainer daraus kein Gold machen.
    Aber in Berlin ticken die Uhren ja evtl. anders.

Freundliche Grüße :baeh:

Hallo Zusammen,

lasst uns doch wieder auf das eigentliche Thema, nämlich das kommende Spiel zwischen Balingen und Melsungen zurück kommen.
    Fakt ist, sowohl Balingen als auch Melsungen benötigen dringend die Punkte.
    Beide planen mit einem Sieg.
    Somit müsste es eigentlich ein recht interessantes und ausgeglichenes Spiel werden.
    Mein Tipp: HBW 27 Melsungen 25

Hallo Zusammen,

also bei allem Verständnis, wir sollten nicht vergessen, dass der HBW gegen den amtierenden Meister und die skandinavische Nationalmannschaft äh. Entschuldigung die SG Flensburg (Vizemeister) gespielt hat.
    Das sind ja keine potentiellen Abstiegskandidaten.
    Allerdings morgen ist halt gleich ein 4 Punkte Spiel.
    Minden hat ja bislang auch nicht gerade überzeugt und benötigt die Punkte genauso wie der HBW.
    Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, eine ausverkaufte Halle und eine tolle Stimmung.