Beiträge von kampfschwein

Hallo Wiesbadener,

ach Flensburg, die süddänische Provinz sollte für euch doch kein Problem darstellen :P
    Ich hab zwar für die Füchse getippt, hoffe natürlich, dass ich hinterher sagen kann, man haben die mich aber positiv überrascht.

Freundliche Grüße

:hi:

Huhu,

na hat es allen Berliner Fans die Sprache bzw. die Schreibe verhagelt :baeh:
    Aber mal Spaß beiseite, der HBW bürgt auswärts für sichere Punkte der Heimmannschaft.
    Mein Tipp daher Füchse 33 HBW 28

Freundliche Grüße :hi:

Hallo,

bei aller HBW Euphorie ist es aber doch wohl so, dass der HBW auswärts bislang kläglich gespielt hat.
    Die Neuzugänge größtenteils bislang nur die Gehaltsstruktur belasten und Göppingen eine gute Runde spielt.
    Evtl. strafen uns die HBW Spieler ja Lügen und feiern die ersten Auswärtspunkte, allein mir fehlt der Glaube.
    Deshalb mein Tipp: FAG 30 HBW 24.
    Sollte es anders kommen, würde ich mich sehr freuen, aber wie weiter oben schon geschrieben, wer soll denn die Tore machen?
    Evtl. halten die Torhüter uns ja im Spiel, das scheint momentan so ziemlich die einzige Chance auf Punkte zu sein.

Hallo,

mal davon abgesehen, dass ich den falschen verklagt hätte :rotwerd:
    wäre es so falsch auch nicht gewesen, Hauptsache er hätte einen oder gleich mehrere von den RNL verklagt, es hätte schon den richtigen erwischt :baeh:.
    Aber mal im Ernst, man sollte eigentlich nicht aufwiegen, was wer getan hat, im Laufe der zahlreichen Spiele hat jeder Spieler noch ausreichend Gelegenheit ebenfalls solche Entgleisungen zu produzieren.

Viele Grüße :hi:

Hallo,

dass ist heut ein Spiel wo zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage für beide Mannschaften alles drin ist.
    Allerdings tippe ich, wie immer, auf den HBW.
    Mein Tipp: TVG 26 HBW 29
    Freundliche Grüße auch an Stefan Kneer, danke für zwei tolle Jahre in Balingen.

Hallo Ihr Kronauer,

das mit Ettwein und den Kronauern Gegenspielern ist schon so eine Sache.
    Fragt doch mal Herrn Ettwein was er von der Aktion Ende der vorletzten Runde in Balingen gehalten hat.
    Er rennt aufs Tor zu und Jurasik haut ihm den Unterarm an den Hals ohne Rücksicht auf eine üble Verletzung (Remember Kehlkopf).
    Da kann man dran verrecken, mal so ganz hart gesagt.
    Ich habe Litty am Tag darauf mal auf diese Geschichte angesprochen, reden war ihm noch nicht so richtig möglich, ich hätte Siniak verklagt. :P
    Aber Ettwein hat wohl auch auf diesem Wege seine Liebe für die RNL entdeckt. :baeh:
    Also ich denke, wir brauchen weder über Ettwein noch sonst einen herziehen, Handball ist ein harter Sport (fragt mal Roggisch und Klimovets) und das sollte wir nicht vergessen.

Trotzdem viele Grüße an die RNL aus Balingen :hi:

Hallo EllaK,

besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können :P.
    Genau diese Gedanken kommen mir in den Sinn, wenn ich sehe, wie Litty die ganzen hochbezahlten Stars auseinandernimmt und die dann irgendwann voller Frust draufhauen und dafür, zurecht, bestraft werden.
    Aber so ist Handball, nicht jeder hat die Sprungkraft von Hens, oder das Auge von Balic usw.
    Litty macht es halt auf seine Weise und das macht er gut.
    Ich finde ihn klasse.

Hallo,

diese Situation, dass Spitzenhandball ausschließlich in Metropolen mit tollen Hallen, so um die 10000 Zuschauer pro Spiel, als Event durchzuführen ist, haben wir im Eishockey in der DEL bereits.
    Mit welchem Erfolg, keine Sau (außer in Berlin) interessiert sich dafür, die Zuschauer bleiben weg und wollen ehrlichen Sport geboten bekommen, wenn es nicht anders geht halt eine oder zwei Ligen darunter.
    Mich graut es beim Gedanken daran, dass es beim Handball gleich laufen könnte.
    Auch wenn es für den HSV schade ist, von solchen Ergebnissen wie Balingen gegen den HSV gestern lebt das Spiel doch erst.
    Was will ich eine Runde sehen, wo der THW Kiel 8 x gegen den HSV antritt oder man sich irgendwann im Niemandsland der Tabelle wiederfindet und um die goldene Ananas spielt.
    Freilich werden es die kleinen Clubs finanziell schwer haben, umso mehr freut es einen dann, wenn Überraschungen vorkommen.

Hallo Zusammen,

also, dass mit der roten Karte für Gille war schon vertretbar, da er bei einer Rangelei mit Ettwein ihm den Ellenbogen in die Fresse gehauen hat (Kretzsche Sprache).
    Sollte man schon rot dafür zeigen.
    Zu Ettwein ist zu sagen, dass er und der ganze HBW aggressiv spielt und ab und an auch mal die Grenzen des Erlaubten überschreitet, je nach Auslegung der jeweiligen Schiris.
    Die Schiedsrichter gestern haben keine Mannschaft bevorzugt, sie haben ausgeglichen gepfiffen (ob schlecht oder gut ist egal).
    Diesen ominösen Verschwörungstheorien, dass der HBW nicht gegen die großen gewinnen darf, entbehren in meinen Augen die Grundlagen, sprich ich kann es nicht nachvollziehen.
    Freilich gibt es strittige Schiedsrichterentscheidungen, allerdings sollten wir da alle mal die rosarote Fanbrille absetzen und mit etwas Abstand die Sache betrachten.
    Schiedsrichter machen auch Fehler.
    Wenn die Spieler keine machen würden, müsste man sich nicht so oft über die Referees aufregen.

Kurz noch zu Lothar Frohwein,

danke, da lag ich wohl recht gut mit meinem Tipp.

Hallo,

mit Stralsund trifft es ja bereits den dritten Verein, der in dieser Runde große finanzielle Probleme hat.
    Ich frage mich, wie kann das passieren?
    Ich muss doch wissen was für Einnahmen kommen (Kartenverkauf, Sponsoring usw.) und was für Ausgaben kommen (Spielergehälter, Hallenmiete usw.)
    Das gegenübergestellt ergibt doch, ob ich Gewinn oder Verlust mache.
    Wenn bei Essen ein siebenstelliger Betrag fehlt, können diese Zahlen entweder wissentlich falsch sein, oder man ist zu doof um sie addieren zu können.
    Die nächste Frage, die ich mir stelle ist dann die, was wird im Lizensierungsverfahren denn geprüft?
    Dort sollten doch eben diese Zahlen aufgeführt sein.
    Auch müsste es der geballten Finanzkompetenz der HBL auffallen, wenn z.B. ein Verein, wie der HBW einen Zuschauerschnitt von 5000 einplant, wobei nichtmal die Hälfte davon in die Halle passen.
    Auch würden mich die Auflagen interessieren, die diese Vereine angeblich bekommen haben ?
    Wenn diese Clubs tatsächlich die Unwahrheit im Lizensierungsverfahren angegeben haben, würde ich ihnen die Bundesligalizenz entziehen.

Hallo,

jetzt kriegt euch mal wieder ein.
    Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass der HBW z.T. schon recht rustikal spielt und die beiden genannten diesen Platz auch nicht ganz zu unrecht haben.
    Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass Handball ein sehr körperbetontes Spiel ist und andere Mannschaften in der Bundesliga auch nicht körperlos spielen.

Ansonsten, ruhig bleiben.

Hallo,

von mir herzliche Grüße an die Fans von Hamburg.
    Wünsche euch eine angenehme Reise sowie viel Spaß in Balingen.
    Punkte, echt sorry, aber die brauchen wir selber.
    Dafür gewinnt Hamburg die CL, dann passt das doch auch.

Hallo,

es klingt zwar irgendwie seltsam, aber obwohl der HSV gerade alles niedermacht, was ihm in den Weg kommt, glaube ich nicht, dass sie in Balingen gewinnen.
    Die beiden letzten Spiele in Balingen waren jedesmal nicht so eindeutig und an letzte Saison haben sie auch keine guten Erinnerungen.
    Also entweder nimmt der HSV den HBW so richtig auseinander oder der HBW punktet.
    Ich glaube an letzteres.
    Deshalb mein Tipp: HBW 28 HSV 26

Hallo tom_md,

es geht nicht darum, dass Ettwein und Sauer z.T. überhart spielen, das bestreitet ja niemand.
    Allerdings sind die genannten Dinge einer Mannschaft wie dem SCM nicht würdig.
    Sie sind keiner Mannschaft würdig.
    Anspucken usw. gehört einfach nicht zum Sport.
    Nichts gegen Emotionen, aber so geht es einfach nicht.
    Ich finde Magdeburg hat eine tolle Mannschaft, einen genialen Sportdirektor aber das Verhalten von einigen Spielern gestern war nicht akzeptabel.
    An der verdienten Niederlage für den HBW gibt es trotzdem nichts zu deuteln.

Freundliche Grüße :)

Hallo,

das Magdeburg das Spiel verdient gewonnen hat, daran gibt es nichts zu rütteln.
    Die Art und Weise wie einige Spieler allerdings ihrem Job nachgehen, finde ich sehr bedenklich.
    Sprenger nimmt 5 m Anlauf um Sauer umzurempeln, stellt sich dann vor ihn hin und schreit ihn an.
    Klare Tätlichkeit, was passiert, beide bekommen 2 Minuten.
    An der Mittellinie versuchte Heinevetter eine Blutgrätsche bei Weber, die glücklicherweise nicht gelingt.
    Was passiert, Tor für Balingen und 2 Minuten für Heine.
    Kabengele soll in der Schlußminute Wolfgang Strobel angespuckt haben, was ich aufgrund der Entfernung nicht genau gesehen habe.
    Auf jeden Fall bekam er 2 Minuten.
    Muss das sein?
    Magdeburg hat sowas doch nicht nötig.
    Die individuelle Klasse ist deutlich höher wie bei Balingen.

Muss echt nicht sein sowas.

Hallo,

im Prinzip bin ich ja auch immer Optimist, aber ich denke, dass Balingen in der momentanen Verfassung zwar gegen Magdeburg nur gut aussehen kann, allerdings Magedburg zu stark ist, so dass es eine Niederlage für den HBW gibt.
    Sollte es anders kommen, würde ich mich allerdings sehr freuen.

Hallo,

liebe HBW Fans, macht euch da mal keine Sorgen.
    Ich habe da so eine Vorahnung, dass am Samstag die ersten 2 Auswärtspunkte eingefahren werden.
    Wäre auch sehr gut meine Tippquoten beim Bundesligatippspiel von To...
    Also, hoffen wir auf ein faires und interessantes Spiel und 2 Punkte für Balingen.

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal den allergrößten Respekt für die Essener Mannschaft aussprechen (bzw. schreiben).
    Was diese Rumpftruppe, die in eine sehr ungewisse Zukunft blickt gestern an Moral, Entschlossenheit und Kampfstärke an den Tag gelegt hat verdient den Respekt von allen, die sich für Handball interessieren.
    Ich wünsche den Essenern von ganzem Herzen, dass sie in der Bundesliga bleiben können, da sie es echt nicht verdient hätten abzusteigen oder gar insolvent zu gehen.
    Wenn man sieht, wer da so gespielt hat, dann war das eine echt tolle Leistung.
    Zum Glück für den HBW hat es zum Sieg gereicht.
    Mehr sollte man aus HBW Sicht nicht darüber schreiben, da es den Essenern gegenüber eine Frechheit wäre, nach diesem Spiel zu jubeln.