Beiträge von kampfschwein

Hallo Zusammen,

zuerst mal folgendes, mir tun die Fans von Nordhorn leid, die es, ebenso wie die von Essen nicht verdient haben, dass solch eine Sche.. passiert.
    Aber mal zu meiner Sicht der Dinge, die HSG hat so wie es aussieht, sich den Erfolg der vergangenen Jahre (Top Platzierungen in der Liga, Final Four, Europapokalsieg) mit Geld finanziert, dass sie nicht vorher eingenommen haben.
    Das ist irgendwann mal schlecht.
    Das ganze Rumgeschachere ist echt nervend, entweder ich habe das Geld oder ich habe es nicht.
    Ich finde es unverantwortlich Kohle in eine Mannschaft zu stecken, die nicht eingenommen bzw. real gegenfinanziert wird.
    Irgendwann muss dann mal die Blase platzen und alles geht den Bach runter.
    Kann man verstehen, dass wenn die von mir favorisierte Mannschaft gegen die HSG spielt und zumeist verliert, dass das für mich einen Beigeschmack hat ("Erfolg auf Pump").
    Die einzige Konsequenz kann für mich nur lauten, Lizenzentzug.
    Bei Essen war das auch so, warum sollte es hier anders gemacht werden.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo balenger,

ich denke, dass in Balingen, nicht nur der Bauigel reinredet, sondern, dass da noch einige andere "Kenner" ihren Senf dazugeben, u.a. auch aus der Metallbranche evtl. auch aus der Pädagogik oder der Finanzbranche.
    In Balingen ist ja inzwischen jeder Handballkenner und weiss genau was wann zu tun ist und versteht "Bracks Fehler" sowieso nicht.
    Aber lassen wir die Ironie beiseite, hoffen wir auf baldige Punkte.

Viele Grüße :hi:

Hallo Zusammen,

also aus Balinger Sicht möchte ich anmerken, dass es Leute gibt, die etwas vom Baugewerbe, von der Metallbranche usw. verstehen.
    Dann gibt es andere, die etwas vom Handball verstehen.
    Je nachdem, wo meine Kompetenzen liegen, sollte ich agieren und dem/der anderen möglichst wenig in seinen/ihren Bereich reinreden, da ich das nicht so gut kann bzw. verstehe.
    Wäre in Balingen deutlich einfacher, wenn sich alle daran halten würden.
    So wird unnützerweise Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld gebracht, auf das wir gut und gern verzichten würden.
    Zu Daniel Brack, er sagt ja, dass es am Geld nicht gelegen hat, evtl. war die gute Luft in Balingen zu gut, ich weiss es nicht.
    Ich wünsche mir allerdings, dass er bis zum Saisonende seine Leistung bringt und ihm alles Gute bei seinem neuen Verein.

Hallo,

faires Spiel hin oder her, beide Mannschaften wissen um die Bedeutung des Spiels.
    Gewinnt Minden, haben sie sich vom Relegationsplatz erstmal ordentlich abgesetzt, gewinnt Balingen, steckt Minden wieder voll im Abstiegssumpf.
    So gesehen, müssen eigentlich beide Mannschaften gewinnnen.
    Da der HBW mit Minden aber noch eine Rechnung offen hat, gehe ich von einem Sieg für Balingen aus.
    Mein Tipp: GWD 26 HBW 28

Viele Grüße

Hallo,

mit Daniel Brack verlässt einer der besten Spieler den HBW.
    Allerdings auch ein Spieler der nicht so ganz einfach zu handhaben ist und wohl auch nicht nur dicke Freunde in der Mannschaft hat.
    Trotzdem ist es ein Verlust für den HBW und ich hoffe, diese Lücke kann geschlossen werden.

Hallo,

nun beruhigt euch doch alle mal.
    Freilich war es ein interessantes Spiel, das leider an Dänemark ging (Glückwunsch).
    Freilich haben die Schiedsrichter rein subjektiv gesehen, etwas unglücklich gepfiffen, allerdings Chancen das Spiel positiver zu gestalten, hatte die deutsche Mannschaft genug.
    Ich möchte aber auch mal Markus Baur in Schutz nehmen, es steht ihm zu, seine eigene Meinung zu haben, die muss nicht jeder teilen, aber sagen darf er sie trotzdem.
    Er ist halt ein emotionaler Mensch, der sehr gut weiss, wie bitter, die Niederlage für die Spieler ist.
    Seis drum, die Mannschaft hat gut gespielt, ich bin sehr zufrieden, wie sie aufgetreten ist, da kann noch einiges sich entwickeln.

Hallo HBW B+W,

damit war nach den Leistungen von Gerri allerdings zu rechnen.
    Dass er nicht ausschließlich wegen der guten Luft und des üppigen Sonnenscheins in Balingen spielt ist halt klar.
    Wenn jetzt ein finanziell besser ausgestatteter Club wie z.B. der SCM kommt, dann wird es für den HBW sehr schwer werden, ihn zu halten.
    Realistisch betrachtet muss sich der HBW für die neue Saison nach einem neuen Torwart umsehen, der zum einen bezahlbar ist und die Leistung von Eros oder Gerri bringt.
    Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, die da auf Günther Kirschbaum zukommt.

Hallo Zusammen,

dass LV bestimmte HBW Spieler nicht mag, bzw. denen Schauspielerei oder ähnliches unterstellt gefällt mir nicht.
    Dass er dazu seine Meinung kund tut gefällt mir auch nicht.
    Darf er zwar schreiben, ich schreibe dagegen.
    Wo ist dann das Problem?
    Wann LV einem HBW Fan für seine Sicht der Dinge die rosarote Vereinsbrille unterstellt soll ich das akzeptieren.
    Wenn LV daraufhin von mir angegangen wird, heißt es, ich werde persönlich.
    Muss ich nicht unbedingt verstehen.
    Aber um mal von der ganzen Geschichte runterzukommen.
    Sauer und auch Ettwein provozieren z.T. schon ganz schön und können auch gut austeilen.
    Allerdings hat Boesen Sauer am Samstag absolut rotreif gefoult.
    Ich denke nun haben wir uns alle wieder lieb, freuen uns auf eine schöne WM usw.

Hallo liebe Forengemeinde,
    hallo Vader,

was heißt hier "blamieren".
    Wir sind in einem Thread, wo es um ein Spiel Flensburg gegen den HBW Balingen geht.
    Dann kommt eine ausgesprochen subjektive Aussage von dir auf die ich ebenso subjektiv geantwortet habe.
    Was daran blamabel sein soll, versteht wohl nur ein RNL Fan :wall:.
    Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt ?(?
    Wenn dann eine Antwort kommt, die einem nicht passt, dann wird man stinkig :nein:.
    Und du wunderst dich, wenn ihr nicht überall geliebt werdet?
    Also mal auf dem Boden bleiben und über die kommenden Neuzugänge freuen, in der Hoffnung dass es mal endlich mit Titeln klappt :baeh:.

hallo LordVader,

hat man dir in der Schule keine Manieren beigebracht.
    Also, wenn sich Erwachsene unterhalten, dann haben Kinder und evtl. solche, die es noch sind, Pause.
    Das bedeutet, wenn sich Flensburger, normale Handballfans und Balinger unterhalten bzw. schreiben, benötigen wir keinen unqualifizierten Kommentar von der Gelddruckmaschine aus Mannheim.

Also Klappe halten. :baeh:

Hallo,

es ist nach wie vor toll und eine Riesenüberraschung, das Kiel ausgerechnet gegen Dormagen den einzigen Punkt bislang abgegeben hat.
    Dormagen kann in diesem Spiel wirklich nur gewinnen.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht so kommen wird.
    Kiel ist momentan dermaßen gut drauf, dass man eigentlich beinahe Angst um Dormagen haben muss.
    Deshalb mein Tipp, natürlich mit der HBW Fanbrille auf der Nase,

Dormagen 22 Kiel 40 :baeh:

Aber nichts für ungut, ich gehe davon aus, dass ihr auf dem Relegationsplatz in die Winterpause geht und das Spiel in Balingen kommt auch noch und da wird es heiss, kann ich euch versprechen.

Liebe Grüße nach Dormagen :hi:

Hallo,

der HSV, der von den Spielern wohl deutlich über der SG anzusiedeln ist, hat auch gegen Balingen verloren :baeh:, auch wenn ich mir das bei einigen darauffolgenden Auftritten der Balinger kaum vorstellen konnte.
    Realistisch betrachtet, muss Flense das Spiel gewinnen, Balingen kann nur gut aussehen.
    Geht Balingen unter, na und.
    Gibt es Punkte für Balingen ist die Sensation da und selbst bei einer knappen Niederlage (siehe Nordhorn, immerhin Europapokalsieger und Bezwinger der SG) steht man gut da.
    Also ich bin sehr gespannt wie es am Samstag ausgeht und hoffe auf die Sensation.
    Eigentlich mag ich die SG ja, allein schon wegen Lars Christiansen, meinem Lieblingshandballer, allerdings muss ich diese Sympathien am Samstag halt mal eine Weile ausblenden.

Den Flensburgern wünsche ich eine gute An- und Rückreise, allerdings ohne Punkte und mit der Hoffnung auf ein gutes Jahr 2009.

da wohl momentan alle mit Bescherung, Kirchgang usw. beschäftigt sind bzw. die Flensburger über den nicht gegebenen Ausgleich gegen die RNL diskutieren, schreibe ich mal was.
    Der HBW könnte durch 2 Punkte, zum Jahresende den Relegationsplatz verlassen, da Dormagen, gegen die Konkurrenz südlich von Flensburg spielt und da wohl nicht hoch gewinnen wird (hoffe ich zumindest).
    Flensburg hat zwar nen neuen Trainer, aber stimmen tut es deswegen noch lange nicht in der Mannschaft.
    Sollte der HBW eine ähnliche Leistung, wie gegen Nordhorn abrufen und auch die Fans gut drauf sein, so glaube ich an 2 Punkte für den HBW.
    Mein Tipp HBW 28 Flensburg 26

Freundliche Grüße und frohe Weihnachten :hi:

P.S. Kommt auch wenigstens ein Fan aus Flensburg?

Hallo,

ich denke das Spiel wird über die Torhüterleistung entschieden.
    Also muss folgendes passieren, Milos und Gerry halten zusammen mindestens 20 Bälle und Gentzel und "Katze" zusammen keine 10.
    Wenn dann noch alle Siebener reingehen, könnte was drin sein.
    Sind halt ein bisschen viele "wenns".
    Aber mal sehen und sollte es nicht klappen, hauen wir eine Woche später die Flensburger weg :baeh:

Viele Grüße, sollten Fans aus Nordhorn anreisen, so wünsche ich eine gute Reise nach Balingen, ein tolles Spiel und keine Punkte. :hi:

Hallo,

klarer und verdienter Sieg für Lemgo.
    Angefangen von einem sehr starken Lichtlein im Tor über Geirrson ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
    Es bestand nie die Gefahr, dass Lemgo sich den Sieg nehmen lassen würde.
    Sie hatten auf alles, was der HBW versucht hat, die richtige Antwort.
    Gratulation nach Lemgo.

Freundliche Grüße

Hallo HBW B + W,

bei aller Liebe denke ich sollten wir doch realistisch bleiben.
    Lemgo spielt um die Championsleague und wir gegen den Abstieg.
    So gesehen, kann es nur darum gehen, wie hoch die Niederlage ausfällt.
    Sollte es anders kommen, würde ich mich freuen, aber ich rechne nicht mit Punkten.

Hallo Zusammen,

meine Sichtweise, Göppingen hat das Spiel verdient gewonnen.
    Weniger weil sie so klasse waren, sondern der HBW so harmlos.
    Zur roten Karte, nennen wir es mal diskussionswürdig.
    Eine Rangelei war es, aber Schweikart macht auch den sterbenden Schwan, aber o.k. war eine dumme Aktion.
    Schiedsrichter hatten irgendwo gar keinen Plan. Mal wurde Stürmerfoul gepfiffen, mal nicht, mal gab es Siebenmeter, mal nicht, mal hat ihnen dies mal das nicht gepasst und bei der roten Karte geben sie dem falschem 2 Minuten.
    Sagen wirs mal so, sie haben sich dem Niveau des Spiels angepasst.
    Glückwunsch an Göppingen.

Hallo CK,

kannst du dir vorstellen, dass man Fans u.a. von Flensburg auch mal ärgern möchte?
    Genau das war der Sinn mit der "süddänischen Provinz".
    Alternativ könnte ich ja auch von der SG Skandinavien oder der SG Flachland usw. schreiben.
    Ärger dich doch mal etwas darüber :baeh:
    Ich denke, wo kämen wir denn dahin, wenn vor einem Spiel sich die Fans der Clubs nicht etwas in Stimmung bringen würden.
    Aber nichts für ungut, ich denke jede Landschaft oder Region hat ihre Reize, ob das nun die Küstenregion im Norden ist, oder der Süden, wo ich wohne.
    Wenn ich in Flensburg und Umgebung aufgewachsen wäre, würde es mir dort bestimmt auch gefallen.