Beiträge von kampfschwein

Hallo,

endlich mal ein Thema wo man was nettes schreiben kann.
    Also die Leistung die SH zumeist abliefert ist echt klasse und ich bedaure es sportlich sehr, dass er nicht beim HBW spielt.
    Allerdings hatte ich schon einige Mal das Vergnügen ihn spielen zu sehen und muss sagen, er ist ein absoluter Kotzbrocken, wo ich mich echt schwer zurückhalten kann ruhig auf meinem Platz zu sitzen, sehr gerne würde ich ihm die Meinung eines Zuschauers zu seinen Ausrastern geigen. :mad:
    Ich denke da nur an das Spiel in Balingen, als er Robert Weber umgegrätscht hat, dass es nicht mehr feierlich war.
    Vielleicht hat er halt einfach ein Rad ab.
    Beim Fussball sagt man ja, dass der Torwart und der Linksaußen etwas behämmert sind.
    Bei SH stimmt das absolut.

Freundliche Grüße :baeh:

Hallo,

so das Spiel ist vorbei, die RNL haben zwei verdiente Punkte geholt.
    Es war ein sehr offensives Spiel mit schlechten Torhüterleistungen und nicht so tollen Abwehrleistungen.
    Es war zwar toll, dass der HBW bis zur 43 Minute das Spiel offen gestaltet hat, aber von der Art und Weise, wie die RNL die Tore erzielt haben, war da schon ein Klassenunterschied zu sehen.
    Trotzdem war es ein schönes Spiel, mit vielen freundlichen RNL Fans.
    Wir freuen uns auf die Spiele in der nächsten Saison.
    Viel Glück den RNL in der CL und beim Final Four.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo wintermute,

ich habe mich auch schon gefragt, wo die geschliffene Ausdrucksweise wohl herkommen mag, wenn jemand aus Hamburg kommt ?(

hallo Fry,

also das mit dem Bier Thread wäre sicherlich nicht das schlechteste :P
    Aber das mit dem schwäbisch finde ich jetzt nicht so nett.
    Da fällt mir nur ein "alla gut" oder so ähnlich.

Dann bis morgen :hi:

Viele Grüße

Hallo liebe Forengemeinde,

ich finde es echt klasse, dass mal wieder über Handball und nur über den Sport geschrieben und diskutiert wird.
    Es geht nicht darum ob bestimmte Stämme (Badener und Württemberger) gegeneinander spielen, sondern darum, dass die gebeutelten Handballfans mal wieder ein tolles Handballspiel mit Kampf, Emotionen usw. sehen möchten.
    Darauf freue ich mich auch und finde es schade, dass Juraschick das Spiel nicht in Balingen anschauen kann.
    Ich freue mich sehr auf möglichst viele RNL Fans und wünsche uns allen ein tolles Spiel, Sympathibonus für die Löwen und beide Punkte für den HBW :P

Viele Grüße

P.S. Hallo Fritz, Jever ist uns Süddeutschen meistens etwas zu herb, bei uns trinkt man eher Fürstenberg oder so etwas.
    Ich bring dir das mal mit, dann können wir uns im Selbstversuch ein Bild machen.

Viele Grüße

Hallo Juraschick,

sehe ich genauso, wie du es schreibst.
    Kommst du auch am Mittwoch zur Unterstützung nach Balingen?
    Man könnte nach dem Spiel ja fachsimpelnd eine Hopfenkaltschale zu sich nehmen?
    Wir freuen uns auf euch Fans, das letzte Mal als ihr in Balingen gewesen seid, war es durch eure Trommler doch recht laut, ist ja auch mal schön, wenn Fans der gegnerischen Mannschaft dabei sind.
    Das hatten wir diese Saison noch nicht so oft.

Viele Grüße und allen, die nach Balingen kommen, eine gute Anreise.

:hi:

Hallo Juraschick,

ich kann mir gut vorstellen, dass du das Spiel erfolgreich verdrängt hast :baeh:.
    Aber Spaß beiseite, dass war eine Signalwirkung für den HBW für den Klassenerhalt.
    Da dass ja nun kein Thema mehr ist, geht es um die Platzierung usw.
    Normalerweise werden die RNL die Sache klar für sich entscheiden, ich freue mich aber auf ein tolles Spiel, dass so lange wie möglich spannend sein soll.
    Mal so nebenbei, dass mit Jurasik versteh wer will, der wirft Tore wie Sau und verlässt den Verein???
    Allerdings hat er sich in Balingen ja mal hübsch mit seinem Lieblingsspieler Ettwein angelegt.
    War nicht so toll, der Schlag gegen den Hals, auch wenn Ettwein kein Kind von Traurigkeit ist.

Viele Grüße :hi:

Hallo Zusammen,

dann fang ich mal an.

Von der Papierform her, eine klare Angelegenheit für die RNL.
    Balingen kann in diesem Spiel aber nur gewinnen.

Der Abstieg scheint nicht mehr möglich zu sein, die RNL denken bereits an das CL Spiel, somit wäre eine Überraschung was feines.

Mein Tipp, mit der rosaroten Fanbrille auf: HBW 33 RNL 31.

Wie viele Fans der RNL dürfen wir denn in Balingen willkommen heissen?

Hallo,

also wenn man mal das Hinspiel und das Rückspiel zusammennimmt, dazu noch evtl. das eine oder andere Spiel beider Mannschaften, so kann sich denke ich mal, keiner ernsthaft beschweren.
    Freilich sieht der Wetzlarer eine strittige Entscheidung anders als der Balinger, was ich auch als echter Fan so erwarte.
    Aber insgesamt war es wohl doch so, dass Wetzlar verdient gewonnen hat.
    Balingen hat das Hinspiel evtl. auch verdient gewonnen.
    Freilich war das Siegtor nicht regelkonform, der Ausgleich von Wetzlar war es aber auch nicht.
    Sind allerdings Tatsachenentscheidungen.
    Und zum Thema unfairster Spieler.
    Da fällt mir z.B. Savas Karipidis von Melsungen ein oder evtl. auch Mariusz Jurasik von den RNL.
    Allerdings teilt halt auch z.B. Ettwein immer gerne aus und spielt recht provokant.
    So geht es halt mal zu beim Handball, es ist doch klasse, dass es mal was zum Diskutieren gibt.
    Wäre doch sonst echt langweilig.

Hallo,

nun mal ruhig Leute.
    Das Spiel ist vorbei, Wetzlar hat verdient gewonnen.
    Chalkidis hat nun mal nur sehr begrenzte Handballerische Möglichkeiten und setzt seinen Körper (von dem ja auch ordentlich was vorhanden ist) sehr effektiv ein.
    Mittelfinger gehört sich nicht, das hatten wir ja schon mal in Balingen gegen Göppingen (remeber Vuk Rajkovic).
    Aber wir sehen uns ja auch nächste Saison wieder in Balingen und da pfeiffen wir halt Chalkidis etwas lauter aus, als wir es sowieso tun würden.
    Glückwunsch an Wetzlar zum Sieg.

Hallo,

eigentlich müsste das morgen eine ziemlich ausgeglichene Partie werden.
    Wetzlar sieht sich um verdiente Punkte im Hinspiel gebracht (kann man so oder so sehen) und Balingen hat durch die beiden Siege die Liga auch für die nächste Saison sicher.
    Ausserdem sind einige Personalentscheidungen gefallen, so dass Ruhe einkehren kann.
    Mein Tipp: HSG 28 HBW 30

btw, ich finde es sehr schön, dass die Balinger Fans als "Freunde" bezeichnet werden.
    Im Hinspiel waren ja ordentlich Fans aus Wetzlar in Balingen, was ich sehr schön fand.

Viele Grüße

Hallo,

also mit etwas Abstand betrachtet, war zwischen Balingen und Stralsund von der ersten Spielminute an, mindestens eine oder gar mehrere Klassen Unterschied.
    Das beginnt bei den Torhütern, die drei von Stralsund haben über 60 Minuten ca. 3 Bälle gehalten, die dann aber auch direkt auf sie geworfen wurden.
    Die Abwehr von Stralsund war z.T. nicht vorhanden.
    Strafzeiten hagelte es von Anfang an ordentlich und wenn Nincevic nicht so gut drauf gewesen wäre...
    Aber lassen wir dass, Stralsund hat mit so einer Leistung eindrucksvoll gezeigt, dass sie in der ersten Liga nichts verloren haben.
    Balingen hingegen hat diesen Gegner für einen kollektiven Selbstaufbau genutzt.
    Toll war auch, dass die ganz junge Garde gespielt und auch getroffen hat.
    So fahren wir gestärkt nach Wetzlar.
    Den Stralsundern wünsche ich alles Gute und hoffe auf eine gute sportliche Konsolidierung in der zweiten Liga.

Hallo,

Handballboom schön und recht, aber es gibt halt auch überall die Eventgäste.
    Zur Verdeutlichung, dass sind die, die nicht klatschen, mit dem Prosecogläschen und dem VIP Bändel rumlaufen und auf die Fans mit Trikot usw. auf den Stehplätzen verächtlich schauen.
    Das sind die ersten, die abspringen, wenn es nicht mehr so wie gewünscht läuft.
    Ich könnte heute schon darauf wetten, dass wenn Balingen in absehbarer Zeit wieder in Liga 2 spielt, dass ich die dann nicht mehr in der Hölle Süd sehe.
    Ist aber auch nicht schade drum, lieber einige auswärtige Fans mehr.

Hallo Gorgohr,

finde ich nachvollziehbar, allerdings auch sehr schade.
    Da sich in Balingen ja Fans aus dem Norden zumeist wohl fühlen (siehe Wilhelmshaven) wärt ihr natürlich auch herzlich willkommen gewesen.
    Bis auf kommenden Samstag wünsche ich euch alles Gute, da wäre es schön, wenn der HBW gewinnt.

Hallo,

ich möchte davor warnen aus Balinger Sicht lediglich über die Höhe des Sieges gegen Stralsund zu diskutieren.
    Stralsund hat absolut nichts zu verlieren, wenn sie die Hucke voll bekommen, so ist niemand böse.
    Also können sie nur gewinnen.
    Ich wünsche dem SHV alles Gute, eine gute Anreise ins momentan wieder mal :( verschneite Balingen und dass der HBW am Samstag gewinnt.

P.S. Machen auch SHV Fans die Weltreise nach Balingen mit?

Hallo,

ich kann wirklich nur hoffen, dass uns solch eine scheußliche Saison wie die jetzige niemals wieder passiert.
    - Zwangsabstieg aufgrund finanzieller Misswirtschaft von gleich 2 Clubs
    - ein Aufsteiger spielt mit einem Konzept, dass von vornherein nicht konkurrenzfähig ist
    - Bestechungsvorwürfe ohne Beweise,
    - Wechseltheater von Karabatic

Allergrößter und nicht mit Worten zu beschreibender Tiefpunkt ist die Tragödie um Sebastian Faißt.
    Da fehlen mir die Worte.

Hoffentlich können wir uns alle bald über sportliche und nur sportliche Themen unterhalten, streiten diskutieren.

Ich wünsche dies uns Handballfans überall.

Freundliche Grüße :(

Hallo,

auch wenn Balingen bei den Glückwünschen, sollte es zum Nordhorner Zwangsabstieg kommen, genannt wird, kann ich mich darüber echt nicht freuen.
    Ich steige lieber ehrlich und sportlich ab, als dass ich über dubiose Hintertürchen usw. mich in der Liga halte.
    Aber noch ist für den HBW nichts verloren.

Hallo,

schnurz was bisher war, für den HBW muss ein Sieg her.
    Daß das möglich ist, haben die Spieler bereits ja selbst gezeigt.
    Freilich ist Gummersbach Favorit und hat auch die besseren Einzelspieler.
    Dennoch glaube ich dass der HBW gewinnt.
    Mein Tipp: HBW 31 VFL 28

Hallo Ivano,

kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
    Weder der TVG noch Balingen noch Minden habe einen Etat aufgestellt, der schon nach 3 Monaten nicht mehr finanziell gedeckelt ist.
    Richtig ist, dass alle 3 nicht zu den finanziellen Schwergewichten in der Liga zählen.
    So wie es momentan aussieht, haben sie alle die Mannschaft zusammengestellt, die sie sich finanziell leisten können.
    Und ganz ehrlich, lieber steige ich mit Balingen ab, als dass wir hier solche Kapriolen mitmachen, wie z.B. die Fans in Essen.
    Der gemeine Fan freut sich natürlich wenn seine Mannschaft gewinnt, aber nicht um jeden Preis.
    Ich freue mich auch, wenn langfristig guter Sport geboten wird und nicht der kurzfristige Erfolg gesucht wird, der dann den finanziellen Kollaps nach sich zieht.

Hallo Ihr Mindener,

Gratulation an Euch und eure Mannschaft zum Sieg gegen den HBW.
    Auch wenn ich mal wieder ko.. könnte.
    Aber egal, ich denke dann muss halt Gummersbach diese Woche dran glauben.

Viele Grüße nach Minden :hi: