Beiträge von kampfschwein

Hallo,

da ich gerade eingelockt bin, der HBW sollte hier seine ersten Punkte einfahren.
    Allerdings hat der TVG gegen den HSV gezeigt, zu was sie fähig sein können.
    Also wird es wohl ein ziemlich enges Spiel geben, wo Nuancen den Ausschlag für Sieg oder Niederlage geben werden.
    Mein Tipp: HBW 28 TVG 27

Freundliche Grüße

P.S. Kommen Fans aus Grosswallstadt?

Hallo,

erstmal ein Kompliment an die Fans aus Hannover.
    War richtig nett bei euch, die Leute hatten so richtig Spaß am Handball und haben sich über den guten Auftritt ihrer Mannschaft gefreut.
    Zum Spiel, nun ja, Hannover hat verdient gewonnen, da sie einige Fehler weniger als Balingen gemacht haben.
    Prinzipiell kann man nicht mal mit Balingen unzufrieden sein, es darf diese Saison halt echt nicht viel passieren, dann verliert man solche Spiele eben.
    Schade, seis drum, Glückwunsch an Hannover.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo liebe Forengemeinde,

endlich können wir uns wieder über die Spieltage unterhalten und das ganze Wechselgedöns steht nicht mehr oben auf der Diskussionsliste.
    So, eigentlich spricht ja vieles für Hannover, aber da ich gerade meine
    rosarote HBW Fanbrille aufhabe gehe ich von einem glücklichen Sieg für Balingen aus.
    Spieler des Spiels, wenn auch tragische Figur, wird Daniel Brack sein, der trotz 11 Treffern am Ende als Verlierer dasteht.
    Mein Tipp: Hannover 26 HBW 28

Hallo MobDick87,

das sehe ich zum Teil sehr ähnlich wie du.
    Bislang hat Balingen ganz klar an Qualität verloren, dies war z.T. nicht zu verhindern (siehe Eijlers) z.T. aber schon (siehe Slaby, Weber usw.)
    Es ist ein sehr risikoreiches Spiel, dass die Balinger Verantwortlichen sportlich betreiben.
    Finanziell ist es nachvollziehbar, sportlich aber der Tanz auf der Rasierklinge.
    Ich kann nur hoffen, dass sich ja niemand verletzt oder gesperrt wird.
    Z.B. haben wir im Rückraum nur einen Linkshänder, nachdem Pfahl ja lieber in Gummersbach bleibt.
    Ebenso im Tor, wehe wenn Marinovic ausfällt, dann haben wir nur noch Torhüter, die bislang nur Oberliga gespielt haben, bzw. einige Minuten Bundesligaluft geschnuppert haben.
    Freilich würde ich mich freuen, wenn es die Jungen allen Kritikern zeigen würden, aber ich denke, man baut auch einen gehörigen Druck auf.
    Klar ist, Balingen hat nur ein Ziel und das heißt Nichtabstieg.
    Wir werden uns mit Hannover, Minden, Düsseldorf und Dormagen um die Abstiegsplätze balgen.
    Überraschungen wird es wohl kaum noch geben, aber vielleicht werde ich auch eines anderen belehrt, es würde mich freuen.
    Milos von dieser Seite aus alles Gute.

Freundliche Grüße

Hallo Zusammen,

also mal ganz ruhig ich bin weder Ausländerfeindlich noch kann ich Flensburg nicht leiden.
    Freilich spielen auch in Balingen Tschechen, Holländer, Österreicher, Koreaner, Franzosen usw.
    Ich finde nur, man sollte es nicht übertreiben.
    Wir hier in Balingen werden in der nächsten Saison, gezwungen durch einen schmalen Geldbeutel, drei weitere Junge Spieler aus der zweiten Mannschaft in die erste einbauen, die schon in den DHB Auswahlen gespielt haben.
    Dafür mussten zwei sicherlich besser bezahlte Ausländer gehen, bzw. wurde ein Deutscher Mittelmann (schnüff) ersetzt.
    Wir können gar nicht anders, als immer wieder zu versuchen junge deutsche Spieler aus der eigenen Jugend in die Aktivenmannschaften einzubauen.
    Klar, wenn kein Spieler da ist, muss man sich auf dem ausländischen Markt umsehen.
    Aber mal ehrlich, gibt es denn in Deutschland so wenige akzeptable Spieler, dass man seine Mannschaft, und ich meine die, die regelmäßig spielt, zu ca. 100% aus ausländischen Spielern zusammenstellt?
    Warum holt sich Göppingen zwei deutsche Nationalspieler und wird sich deshalb voraussichtlich kaum verschlechtern?
    Trotzdem freue ich mich auf die neue Saison und Spiele gegen Flensburg, da die Fans aus dem Norden echt klasse sind.

Hallo,

mir ist schon klar, dass die Flensburger, dass etwas anders wie ich sehen.
    Wir brauchen auch nicht über den streiten, der den dänisch klingenden Vornamen hat, aber Deutscher ist.
    Mir geht es darum, wo spielen denn die deutschen Spieler eine echte Rolle?
    Schaut doch mal unter den Top Torschützen bei Flensburg nach.
    Lars Christansen usw. alles deutsche Eigengewächse?
    Freilich, ganz ohne Ausländer geht es nicht, auch nicht bei kleineren Vereinen.
    Aber während z.B. bei Lemgo, Minden, Magedburg usw. die einheimischen Spieler und auch die jüngeren Spieler wirklich eine Chance bekommen, setzt man z.B. in Flense auf Schweden und Dänen.
    Geographische Nähe zu Skandinavien lasse ich nicht gelten, der HBW bildet auch keine Österreichischen oder Schweizerischen Jugendspieler aus.
    Nochmal, ich finde es nicht gut, allerdings gibt es noch mehr negative Beispiele in der Liga (z.B. Melsungen).
    Es wäre doch echt mal interessant, nur die Tore, die deutsche Spieler erzielt haben, zu rechnen.
    Dann wäre Kiel z.B. nie Meister geworden und der HBW nicht nur 15er.

Aber freut euch weiter, dass die Dänische und die Schwedische Nationalmannschaft von euren Spielerverpflichtungen profitieren, ich finde es nicht gut.

Hallo,

ich gratuliere Flensburg zu diesem Kader.
    Ironiemodus an: Hier wird dem deutschen Nachwuchs echt eine Chance gegeben, hier können sich deutsche Spieler zu Hauf entfalten
    Ironiemodus aus.
    Herzlichen Glückwunsch, dass die schwedische und dänische Nationalmannschaft so intensiv gefördert wird und der eigene Nachwuchs auf der Strecke bleibt.
    Kommt mir bitte nicht mit Heinl oder Schneider, wie viele deutsche Spieler stehen denn im Kader?
    Schreibt es besser nicht, es ist beschämend.

Hallo,

ursprünglich habe ich mich sehr gefreut, als der HBW Pfahl verpflichtet hat.
    Dann fing das ganze Theater an und inzwischen muss ich sagen, dass es nichts bringt, einen Spieler gegen seinen Willen zu einem Vereinswechsel zu zwingen (auch wenn es rechtens wäre).
    Das man in Balingen solch ein Agieren schei.. findet, kann man nachvollziehen.
    Pfahl hat gezeigt, welchen Geistes Kind er ist und ich möchte ja nicht boshaft sein, würde mich aber still amüsieren, wenn er nächste Saison nicht zu dem Kracher wird, wie er es sich vorstellt, weil evtl. ein anderer junger Spieler ihm vor die Nase gesetzt wird.
    Ausserdem habe ich die aktuelle Hoffnung, dass Gummersbach richtig viel zahlen muss, das wäre dann nur mehr als korrekt und würde ich als Schmerzensgeld ansehen.

Freundliche Grüße

P.S. Pfahl nein danke :kotzen:

Hallo Zusammen,

jetzt ist auch diese Saison beendet und ich hoffe, dass die kommende nicht von so vielen negativen Dingen überschattet wird, wie die jetzt beendete.
    Vorne gabs die üblichen Verdächtigen, hinten waren auch die Mannschaften, die man dort vermuten durft.
    Sehr gefreut hat mich natürlich, dass der HBW auch sportlich klar die Klasse gehalten hat und wir uns auf ein weiteres Jahr Erstligahandball in Balingen freuen dürfen, auch wenn die neue Saison nach diesen Abgängen ganz schön haarig werden dürfte.
    Sehr schade finde ich es, dass Essen absteigen muss, insbesondere für die Essener Fans tut es mir leid und ich würde mich sehr freuen, wenn wir sie bald wieder im Oberhaus begrüßen dürften.

Viele Grüße :hi:

Hallo,

nun lasst mal den Ettwein in Frieden.
    Freilich bin ich froh, dass ich nicht gegen ihn spielen muss, aber so mies, wie ihr ihn darstellt, ist er nun auch nicht.
    Er ist halt technisch nicht der Allerbeste, ums mal vorsichtig zu sagen, und macht daher halt viel über den Kampf und das Engagement wett.
    Ab und an überdreht er halt mal.
    Aber solche Spieler hat es in jeder Mannschaft und Ettwein ist für den HBW aufgrund der Spielweise sehr wichtig.
    Die Schiris waren zwar nicht besonders, haben aber beide Mannschaften gleich schlecht behandelt und allzu große Vorteile für FAG konnte ich als HBW Fan nicht erkennen.
    Seis drum, das Spiel ist vorbei, Balingen hat gewonnen und FAG kommt hoffentlich noch in den Europapokal.

Hallo,

es war auch kein Freundschaftsspiel, sondern ein z.T. unansehliches Gewürge mit Strafzeiten ohne Ende und zwei Mint gewandten Männchen, die irgendwann total den Überblick verloren haben.
    Es war ein sehr glücklicher Sieg für Balingen, was mich zwar freut, aber ich finde es schade, dass Göppingen noch um die Europapokalquali bangen muss.
    Hoffentlich klappt das.

Hallo,

also, dass sich die Mannschaften nicht mögen, denke ich, ist etwas zu viel gesagt.
    Es sind halt immer gewisse Emotionen drin, da die Entfernung zwischen den Clubs halt nicht so weit ist.
    Ich persönlich drücke FAG jede Woche die Daumen und hoffe auf Siege, ausser wenn sie gegen den HBW spielen.
    Petko ist halt, wie Dr. Brack auch jemand, der Handball zu 100% lebt.
    Freuen wir uns auf ein schönes Spiel, ein ausverkauftes Haus, hoffen, dass die Fans aus Göppingen eine gute An- und Abreise haben und auf Punkte für den HBW.
    Mein Tipp: HBW 25 FAG 23

Hallo Halblinks,

also mal grundsätzlich, wenn sich ein Spieler verletzt hat und er ausgepfiffen wird, dann ist das unsportlich, da gebe ich dir recht.
    Allerdings war es ein z.T. sehr emotionales Spiel mit leider vielen unschönen Szenen auf beiden Seiten.
    Selbst mir, wo ich mich eigentlich als eher ruhigen Zuschauer bezeichnen würde, gingen einige Aktionen der Berliner sowie der Schiedsrichter gehörig auf die Nerven.
    Da kann es dann schon mal sein, dass in der Hitze des Spiels auch einem Spieler unrecht getan wird.
    Kurz vorher gab es halt so eine Szene als Ettwein vom Berliner Ägypter zu Fall gebracht wird und die Schiedsrichter kein Foul pfeiffen und sagen Ettwein wäre mit Absicht gegen seinen im 90 Grad Winkel abstehenden Unterarm gerannt.
    Also bitte, gehts noch.
    Gleich danach war das Foul am Berliner, wo dann wohl jeder Balinger Zuschauer nur noch Schauspielerei gesehen haben will.
    Trotzdem, einen Spieler auszupfeiffen, der verletzt ist, ist unfair, allerdings, wie weiter oben schon geschrieben, da liegt Jaszka am Boden, krümmt und wälzt sich als ob er eingehen würde, schaut dann hoch spielt weiter und verzieht keine Miene mehr.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Berliner Medizinmann echt was drauf hat.
    Aber, das Spiel ist beendet, wir sehen uns die nächste Saison wieder, Lommel nicht mehr, was ich nicht unbedingt schade finde.

Hallo Jurima,

meinen größten Respekt für das, was ihr da auf euch nehmt.
    Falls du irgendwo jemanden mit einem Trikot von Wilhelmshaven
    rumlaufen siehst, dann bin ich das.
    Dann bis morgen.

Viele Grüße und eine gute Anreise

Hallo Wiesbadener,

schade, dass es dir nicht nach Balingen reicht, hätte gerne ein Bier o.ä mit dir getrunken.
    Ich finde es echt toll, wenn zum jetzigen Zeitpunkt sich Fans auf so eine weite Reise begeben.
    Das verdient größten Respekt.
    Ich freue mich sehr auf die Berliner Fans.
    Wünsche ihnen allen eine gute und stressfreie Anreise.

Bis Samstag

Hallo,

ob das so ein faires Match gibt, wie wir es uns wünschen, ich weiss nicht.
    Die Balinger und die Berliner sind ja nicht so dicke befreundet.
    Sicherlich hat auch das Gequatsche von Trainer Lommel nach dem letzten Auftritt der Füchse in Balingen dazu beigetragen, aber mit dem müssen wir uns ja in Balingen nicht mehr oft befassen.
    Ja, beide Mannschaften sind gesichert, auch wenn Berlin momentan eher die Tendenz nach unten hat.
    Balingen kann frei aufspielen und möchte weitere Heimpunkte einfahren.
    Daher mein Tipp. HBW 33 Füchse 30
    Kommen eigentlich auch Fans von und aus Berlin?

Hallo,

so hat selbst diese Niederlage noch etwas Gutes.
    Für Oleg freut es mich ganz besonders und ich wünsche ihm und seiner Familie weiterhin viel Kraft.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich noch viele schöne sportliche Nachrichten von ihm lese und nichts mehr über sein Gesundheit, in der Hoffnung, dass er gesund ist, und es bleibt.
    Noch angemerkt, dass Wolfgang Strobel mal 7 Tore in einem Spiel macht, muss lange her sein. ;)

Hallo,

also rein vom Tabellenstand her gibt das Spiel HSV gegen Balingen natürlich nicht so viel her wie SCM gegen Gummersbach.
    Es wäre trotzdem mal schön, wenn das DSF bemerken würde, das ganz unten im Süden auch noch Handball in der ersten Bundesliga gespielt wird und nicht Stuttgart als südliche Grenze ansieht.
    So toll ja das Hinspiel in Balingen gewesen ist, da hatte der HSV noch so einige Probleme und es lief nicht besonders rund.
    Ausserdem waren wichtige Spieler verletzt.
    Trotzdem hat der HSV heute den Druck das er gewinnen muss.
    Der HBW kann es gemütlich angehen lassen.
    Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, mit meiner rosaroten Fanbrille gehe ich ja von einem Sieg des HBW aus. :baeh:

Hallo,

mal eine Anmerkung zum Thema Vermissen.
    Freilich ist NK ein toller Handballer, wo es sogar mir als Fan der gegnerischen Mannschaft Freude bereitet ihn zu sehen.
    Nur seine andauernd wechselnden Meinungen und das ganze Gelaber, dass er von sich gegeben hat, das nervt doch sehr.
    So gesehen soll er doch sagen, dass es ihm ums Geld oder sonstwas geht, aber zuerst spricht man von einer Herzensangelegenheit, dann ist Barca plötzlich prickelnd und zum Schluß möchte er gerne mal wieder mit seinem Bruder zusammenspielen.
    Als nächstes kommt dann noch, dass er unbedingt nach Balingen wechseln möchte, weil da eines der größten Heavy Metal Festivals in Deutschland stattfindet :P