Hallo,
wenn ich Bundesligatrainer wäre und von meinem Job leben müsste, würde ich selbstverständlich die Leute spielen lassen, wo ich denke, sie gewinnen ein Spiel.
Es wäre mir egal, welcher Nationalität sie angehören würden.
Hätte ich die Wahl zwischen einem Talent (Deutscher Juniorennationalspieler) und einem ausländischen etablierten Profi, würde immer der Profi spielen.
Frage, wann kann sich dann das Talent durchsetzen?
O.k. ich kann ja sagen, für mich ist das Talent noch zu schwach (spielt ja auch nicht) aber evtl. bei einem anderen Club.
Gut, die Bundesliga scheidet aus, jetzt soll sich das Talent durchsetzen.
Schön, spielt bei einem mittelklassigen Zweitligaclub.
Jetzt ist mein ausländischer Profi verletzt, ich hole das Talent zurück, was passiert, es ist mit der Situation heillos überfordert.
Also, spielt es eben gar nicht mehr, ich hole mir einen neuen ausländischen Profi, der dann spielt, weil ich Erfolg benötige.
Frage, wo kann sich hier ein Talent entwickeln.
Ich behaupte ja gar nicht, dass man eine Liga nur mit deutschen Spielern machen sollte, freilich kann ein Grötzki von einem Cupic lernen, richtig gut geworden ist er aber nur, weil er selbst in jungen Jahren immer wieder gespielt hat und nicht auf der Bank gesessen hat und einem Weltklassemann das Handtuch gereicht hat.
Die Jungs müssen spielen, damit sie sich entwickeln können, wenn allerdings die Position bereits besetzt ist, dann geht es halt nicht.
Ach noch was, Zitat: "
Jasmin1986
Es ist ja nicht so das junge deutsche Spieler nicht ihre Chance bekommen. Nur in erster Linie zählt doch der Erfolg des jeweiligen Vereins und mir ist es herzlich egal ob wir das mit 14 Spielern vom Balkan erreichen oder mit 14 deutschen Spielern."
Mag deine Meinung sein, ich persönlich steig lieber mit 14 deutschen Spieler ab, als dass ichh 14 Profis vom Balkan als Söldner beschäftige.
Freundliche Grüße