Beiträge von kampfschwein

Hallo,

selbst mit Hegemann war Düsseldorf im Vergleich zu allen anderen Mannschaften die mit Abstand schwächste Truppe, die in Balingen aufgekreuzt ist.
    Drei evtl. vier Spieler hatten Bundesliagformat, der Rest spielte auf zweitliganiveau.
    Dem passt sich dann halt der Pressesprecher an, allerdings hat Frank Flatten in der Pressekonferenz in die gleiche Richtung argumentiert.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, das gesamte Spiel war hart, die Balinger Kreisläufer können ein Lied davon singen, aber so ist Handball nunmal.
    Freilich tut es mir um Hege leid, aber die Balinger Spieler, die sich während Bundesligaspielen verletzt haben ist auch vorhanden (Nasenbeinbruch usw.)

Freundliche Grüße

Hallo,

ich weiss nicht bei welchem Spiel der Schreiber von Düsseldorf dabei gewesen ist, in Balingen kanns nicht gewesen sein.
    Ettwein bekam über 60 Minuten auf die Fresse und hat auch ausgeteilt, ganz umsonst kamen die 9 Strafzeiten für Düsseldof incl. roter Karte für Ramota ja auch nicht zustande.
    Fakt ist, Hegemann geht von Mitte auf rechts und versucht an der Abwehr vorbeizukommen, Ettwein macht die gleiche Bewegung, Hegemann geht aufs Tor zu, Ettwein auf den Spieler.
    Mit dem Ergebnis, beide krachen zusammen, bleiben liegen, Hegemann wirft das Tor und verletzt sich.
    Sehr schade, hätte mich aber bei zahlreichen Aktionen, z.B. von Ramota auch nicht gewundert, wenn es Verletzte gegeben hätte, die nicht mehr weitergespielt haben, z.B. hatte Herth dank der Düsseldorfer Abwehr Blutflecken auf seinem Trikot.
    Also bitte schön sachlich bleiben, trotz aller Entäuschung.

Freundliche Grüße

Hallo,

normalerweise eine klare Angelegenheit für Berlin, zumal beim HBW der Fokus klar auf dem nächsten Heimspiel gegen Düsseldorf liegt.
    Allerdings könnte vielleicht eben dies den Ausschlag für eine Überraschung geben.
    Daher mein Tipp: Füchse 28 HBW 28

Freundliche Grüße :hi:

Hallo Trollinger,

schätzen würde ich das nicht nennen, ich find ihn schlicht zum Kotzen.
    Aber lassen wir es sein, es bringt ja eh nichts, FAG sind die Guten, alle anderen sind die Bösen, glaubt einfach weiter dran, mal sehen was am Ende der Runde dabei rauskommt.

Hallo,

also dass kann nun wirklich nicht sein, ein Göppinger verletzt sich und ein Gegenspieler trägt keine Schuld daran, da müsst ihr was übersehen haben.
    Evtl. wird dies Herr Petkovic in den nächsten Tagen mit der Presse noch klären, dass durch das überharte Spiel (wie immer wenn es gegen FAG geht) seine Mannschaft um verdiente zwei Punkte gebracht worden ist.
    Ist ja eigentlich immer so, dass man mal zugeben würde, dass der Gegner es einem schwer gemacht hat, kann dieser Balkanhengst eh nicht zugeben.

Glückwunsch an Grosswallstadt, schade dass ihr nicht gewonnen habt.

Hallo,

ich denke, die einfachste Möglichkeit gegen Göppingen momentan zu gewinnen wäre, die, wenn man mit einer gesunden Härte gegen FAG spielt.
    Da die Göppinger ja das körperlose Spiel bevorzugen und selten einen Gegner anfassen müsste das der Schlüssel zum Spiel sein.
    Schlecht wäre es allerdings, wenn die Schiedsrichter Aktionen, wo Göppinger Spieler am körperfreien Torwurf gehindert werden als Majestätsbeleidigung oder gar Körperverletzung sehen. Ironiemodus aus.

Ich drücke Grosswallstadt die Daumen und hoffe, dass Petkovic die rote Karte bekommt, dann nervt er nicht ständig an der Seitenlinie.

Hallo,

muss ja nicht gleich ein Sieg gegen Dormagen sein, ein Unentschieden täte es auch.
    Balingen gegen SCM, Balingen muss eigentlich gewinnen, kann also nur ein enges Spiel werden.
    Ich freue mich darauf Weber und Ejilers wieder zu sehen, hoffe aber, dass sie ohne Punkte zurück nach Magdeburg fahren.

Kommen wieder Fans aus Magdeburg, ausser Tweetie?

Hallo,

dass Petkovic Balingen nicht besonders leiden kann, ist mir auch schon aufgefallen.
    Jedes mal, wenn Balingen gegen Göppingen spielt, beklagt sich Petkovic, wie hart und unfair Balingen seine Lämmer und braven Buben attackiert hat.
    Ich kann es echt nicht mehr hören, es geht mir sowas von auf den Sack.
    Wenn ihm diese Spielweise zu hart erscheint, dann soll mit dem Handball aufhören.
    Es nervt, irgendwoher kommen die 107 Strafminuten für Göppingen ja auch her. Freilich hat Balingen mehr, aber Balingen wird ja auch als die Kloppertruppe hingestellt.
    Es gab auch schon bei früheren Spielen so spaßige Begebenheiten, wie der Effe von Raikovic usw.
    Nur eins bleibt immer gleich, Petkovic kritsiert die Balingern für ihre Härte.
    Ich halte ihn prinzipiell für einen guten Trainer, aber in dieser Sache geht er mir echt auf die Nerven.
    Er soll sich auf seinen Job und nicht sein dummes Gelaber konzentrieren.
    Aber bei Göppingen sind ja gerne die anderen Schuld, Schaffhausen hat eine lausige Mannschaft, die beiden Schirs haben den gleichen Arbeitgeber wie Doc Brack.
    Hat sich wieder mal die gesamte Handballwelt gegen die armen Göppinger verschworen.
    Oh man, wie ist das erbärmlich. :wall:

Hallo liebe Forengemeinde,

also mal bei allem Verständnis, ich kann das weinerliche Gejaule der Göppinger echt nicht mehr lesen.
    Was wollt ihr denn, ihr habt gewonnen, freut euch auf den Europapokal und Balingen kämpft weiter gegen den Abstieg.
    Also, ist doch alles in Ordnung, der Himmel ist grün weiss.
    Freilich ist ein Ettwein in seinen Handballerischen Möglichkeiten arg begrenzt, solche Spieler gibt es halt.
    Evtl. geht es auch mal über das Erlaubte hinaus, kommt vor.
    Unser Spielmacher Oelze hat auch von Olli Tesch die Nase gebrochen bekommen, sind die Lübbecker nun eine Kloppertruppe nur weil Tesch z.T. grenzwertig spielt.
    Also macht mal halblang, freut euch über die 2 Punkte und hofft, dass ihr in den Europapokal kommt.

Hallo,

na ja provovziert, Heinl hat bis zu seiner Hinausstellung immer recht aggressiv gewirkt und muss sich gefallen lassen, dass er direkt vor dem Schiedsrichter Ettwein am Arm runterreisst, was allein schon aus Dummheitsgründen eine rote Karte nach sich ziehen sollte.
    Mogensen hingegen hat sich brav seine drei Zeitstrafen abgeholt und durfte daher eher zum duschen als seine Mitspieler.

Hallo,

ich kann auch von Seiten des HBW nur hoffen, dass die Jungs den Kampf annehmen und um wirklich jeden Zentimeter Boden in der Halle kämpfen.
    Spielerisch wird es sicherlich nicht gut werden, da schau ich mir dann lieber die CL an.
    Aber es ist klar, die Mannschaft, die verliert, wird es ganz schwer haben, die Klasse zu halten.
    Da es sich um ein Heimspiel handelt, hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg.
    Den Fans aus Minden wünsche ich eine gute und stressfreie Anreise, wenig Spaß beim Spiel :P und den Verbleib in der Liga.

Viele Grüße :hi:

Hallo,

bittere Niederlage für Balingen. Dormagen hat absolut verdient gewonnen, bis auf einmal hat Dormagen immer geführt.
    Spielentscheidend war eine Phase von ca. 15 Minuten in Halbzeit 1 wo Balingen nur 2 Tore geworfen hat und Dormagen mit 5 Toren in Führung gegangen ist.
    Balingen hat sich zwar noch mal rangekämpft aber mit beherztem Einsatz hat Dormagen das Spiel weiterhin im Griff gehabt.
    Glückwunsch nach Dormagen, wo auch mit wenig Geld und einem klasse Trainer eine Bundesligatruppe am Leben gehalten werden kann.
    Ich hoffe Dormagen bleibt drin in Liga eins.
    Für Balingen wirds nun recht schwer, Ziel kann eigentlich nur noch sein, nicht direkt abzusteigen und ggf. die Relegation zu überstehen.
    Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder.

Viele Grüße

Hallo,

wenn ich Bundesligatrainer wäre und von meinem Job leben müsste, würde ich selbstverständlich die Leute spielen lassen, wo ich denke, sie gewinnen ein Spiel.
    Es wäre mir egal, welcher Nationalität sie angehören würden.
    Hätte ich die Wahl zwischen einem Talent (Deutscher Juniorennationalspieler) und einem ausländischen etablierten Profi, würde immer der Profi spielen.
    Frage, wann kann sich dann das Talent durchsetzen?
    O.k. ich kann ja sagen, für mich ist das Talent noch zu schwach (spielt ja auch nicht) aber evtl. bei einem anderen Club.
    Gut, die Bundesliga scheidet aus, jetzt soll sich das Talent durchsetzen.
    Schön, spielt bei einem mittelklassigen Zweitligaclub.
    Jetzt ist mein ausländischer Profi verletzt, ich hole das Talent zurück, was passiert, es ist mit der Situation heillos überfordert.
    Also, spielt es eben gar nicht mehr, ich hole mir einen neuen ausländischen Profi, der dann spielt, weil ich Erfolg benötige.
    Frage, wo kann sich hier ein Talent entwickeln.
    Ich behaupte ja gar nicht, dass man eine Liga nur mit deutschen Spielern machen sollte, freilich kann ein Grötzki von einem Cupic lernen, richtig gut geworden ist er aber nur, weil er selbst in jungen Jahren immer wieder gespielt hat und nicht auf der Bank gesessen hat und einem Weltklassemann das Handtuch gereicht hat.
    Die Jungs müssen spielen, damit sie sich entwickeln können, wenn allerdings die Position bereits besetzt ist, dann geht es halt nicht.
    Ach noch was, Zitat: "
    Jasmin1986

Es ist ja nicht so das junge deutsche Spieler nicht ihre Chance bekommen. Nur in erster Linie zählt doch der Erfolg des jeweiligen Vereins und mir ist es herzlich egal ob wir das mit 14 Spielern vom Balkan erreichen oder mit 14 deutschen Spielern."

Mag deine Meinung sein, ich persönlich steig lieber mit 14 deutschen Spieler ab, als dass ichh 14 Profis vom Balkan als Söldner beschäftige.

Freundliche Grüße

Hallo,

na ja ich glaube ich bin da eine andere Art von Anhänger, bzw. Fan als ihr.
    Ich sags ganz ehrlich, lieber sehe ich einen glücklichen Sieg der Nationalmannschaft, als eine überragende Leistung der Schweden.
    Ist nicht unbedingt sportlich, ist aber auch nicht das Thema.
    Evtl. liegt es daran, dass einige hier eine andere Ansicht von dem haben, was "Fan" bedeutet.
    Wer hier Recht hat ist allerdings nicht das Thema, erfreuen wir uns am Handballspiel schnurzegal wer spielt, wir haben alle lieb :hi:

Vielen Dank für die zahlreichen interessanten Beiträge, die mir eine andere Sichtweise des Themas gezeigt haben. :respekt:

Hallo TSV Fuchs,

Zitat: "Dadurch, dass Du es wiederholst, wird es nicht besser. Vielleicht solltest Du einfach auswandern"

echt großes Kino wirklich, danke für den konstruktiven Beitrag, den habe ich gebraucht :pillepalle:

Aber mal so im Ernst, ihr braucht ja nicht meiner Meinung sein, was ich ganz ehrlich gesagt auch nicht hoffe, wenn ihr Schweden, Russen, Franzosen, Österreicher, Dänen und was weiss ich noch alles so toll und so wunderbar mit dem Heimatverein verwurzelt ansehet, so frage ich mich, warum tragen diese dann bei einem internationalen Turnier nicht die Farben der deutschen sondern die ihrer eigenen Nationalmannschaft.
    Lasst es mich mal so schreiben, ich freue mich, wenn mein Lieblingsclub gewinnt und wenn die Nationalmannschaft gewinnt und am tollsten ist es, wenn Spieler aus meinem Lieblingsclub in der Nationalmannschaft gut spielen, deshalb hält sich mein Jubel über die französischen oder kroatischen oder dänischen Erfolge bei vergangenen Turnieren in Grenzen, auch wenn ein großer Teil dieser Spieler in Deutschland ihr Geld verdient.

Freundliche Grüße

Hallo,

mit der Form, die der HBW gegen Kiel an den Tag gelegt hat, würde ich das kommende Spiel als sicheren Punktgewinn einstufen.
    Wenn man allerdings die bisher in diesem Jahr gezeigten Leistungen als Gradmesser betrachtet, wirds mir vor Samstag Angst und Bange.
    Ich hoffe, dass sich die Jungs gut auf dieses so wichtige Spiel vorbereitet haben und ich erwarte, dass Balingen um jeden Zentimeter Hallenboden kämpft.
    Wenn es so läuft wie gegen Melsungen, dann wird die Rückrunde noch sehr nervenaufreibend.
    Kommen eigentlich Fans aus Dormagen?

Viele Grüße :hi:

Hallo,

vielleicht würde ich auch anders denken, wenn mein von mir bevorzugter Handballclub die gleiche Schiene wie z.B. Melsungen fahren würden.
    Jetzt läuft es bei uns halt etwas anders, der Erfolg gibt uns ja auch nicht gerade recht, aber ich habe mal nen interessanten Beitrag wo gelesen, lieber ehrlich absteigen, als unehrlich drinbleiben oder gar oben mitspielen.
    Jetzt ist natürlich an der Zusammenarbeit mit ausländischen Spielern nichts unehrliches, aber ich sag es mir halt so, lieber steigt mein Club ab und hat ordentlich Spieler aus der Region im Kader, die so gut es geht spielen, als wenn mein Club sich bessere Handballsöldner einkauft.
    Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, beim HBW spielen auch Ausländer.
    Freilich setzt sich die Qualität durch, aber warum hat den Zagreb so viel in die Mannschaft gesteckt um so Jungs wie Balic wieder zurückzuholen?
    Um die KOhle hätten die bestimmt auch andere gute Spieler bekommen?
    Und ich sag es nochmal, ich identifizier mich mit Spielern aus der Region und nicht mit Handballprofis aus Gott weiss woher.

Hallo,

es geht nicht nur um die Qualität der Mannschaft sondern auch um die Identifikation.
    Wie bereits schon geschrieben haben wir irgendwann mal Eishockeyähnliche Zustände und wie toll hier die Nationalmannschaft sieht, haben die letzten Turniere ja gezeigt.
    Freilich können nicht nur Spieler aus der Region spielen und auch nicht nur Deutsche, die Mischung macht es aus, allerdings finde ich es nach wie vor als etwas besonderes, wenn ein Spieler aus der Region in der Bundesliga spielt.
    Wenn er sich entwickelt und irgendwann mal wechselt (siehe Strobel) dann ist das in Ordnung.
    Ich ganz persönlich und höchst subjektiv geprägt freue mich eben deutlich mehr, wenn ein junger deutscher Spieler aus der Region den Sprung in die Bundesligamannschaft geschafft hat und hier im Laufe der Zeit zur festen Größe wird, als wenn ein eingekaufter ausländischer Spieler hier seinem Job nachgeht.
    Das hat übrigens nichts mit Ausländerhass oder ähnlichem Scheiss zu tun, ich habe genug ausländische Freunde und Bekannte und habe täglich mit den verschiedensten Nationalitäten zu tun, dass ich mir diesen Schuh sicher nicht anziehen werde.

Hallo Alphatier,

vielen Dank für deine Meinung, wo ich dir in vielen Punkten recht gebe.
    Warum muss es allerdings bedeuten, dass deutsche Spieler primär das schöne Leben im Kopf haben, teuer sind und nicht die Leistung bringen, die ausländische Spieler abrufen.
    Ich hab halt als Beispiel den HBW ganz gut im Blick.
    Die zweite Mannschaft ist Tabellenführer in der Regionalliag, hat ein Durchschnittsalter von 20,3 Jahren und bis auf einen Torwart dürften alle für Heiners Truppe spielen.
    In der ersten Mannschaft des HBW müssen immer wieder junge deutsche Spieler Verantwortung übernehmen, die sich dann z.T. sogar zu Nationalspielern entwickeln (Strobel, Kneer, Herth).
    Freilich freue ich mich, wenn ein Wagesreiter oder ein Temelkov Tore wirft, noch viel besser finde ich es allerdings wenn ein Balinger wie Sascha Ilitsch die Abwehr dicht macht und Tore für den HBW erzielt.
    Noch zu dem Vergleich mit den beiden Kandidaten, was nutzt mir ein gut ausgebildeter ausländischer Bewerber, der sich langfristig nicht mit meinem Unternehmen identifiziert sondern nur des Geldes wegen dort arbeitet um beim erstbesten besseren Angebot wieder die Biege macht.
    Dann evtl. doch den jungen Bewerber aus der Region, mit dem langfristig evtl. mehr zu erreichen ist.

Noch was zu Jenny,
    ganz ehrlich finde ich den THW aufgrund der tollen Spieler auch Klasse und schaue mir die Mannschaft aufgrund des Handballs den sie spielen auch immer wieder gerne an.

Hallo TGR,

vielen Dank für deine erleuchtenden Worte, ich hab zwar nicht geschrieben dass Lechte ein Deutscher ist, aber seis drum, das macht das Ganze leider auch nicht besser.

Hallo Jenny,

schliesse ich aus deinem Kommentar, dass du diese Situation gut findest?
    Wenn ja, würde das wohl mit deinem Lieblingsclub zusammenhängen, der als Multikultistartruppe sich deutsche Spieler zumeist als Handtuchreicher und Trainingspartner leistet.

Hallo LordVader,

wenn man nur den kurzfristigen Erfolg im Sinn hat, dann gebe ich dir recht, wenn man aber langfristig eigene junge bevorzugt deutsche Spieler fördert, ihnen auch Fehler zugesteht und den Erfolg nicht nur in Ergebnissen bemisst, so finde ich nicht, dass du Recht hast.
    Kommt halt auf das Ziel an.