Beiträge von joho

Zitat

Original von Hochwürden

Aber ob sich Urbannek gegen eine Schneider durchsetzen kann, gleub ich nicht. Hab die Schneider in Riesa gesehen und die spielt wirklich einen sehr guten Handball. Da habt ihr wirklich eine richtig gute. Die hat es wirklich verdient, bei der Natio eingeladen worden zu sein. Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, Leppert Reserve :pillepalle:

Ist Schneider das denn!? Oder verwechselst du es mit Kathrin Schröder von Göppingen!?

Zitat

...Während die Eltern von Nadine Krause Samstag in der Salza-Halle weilten, sollen neben Katrin Engel bereits Stefanie Subke, Nadja Nadgornaja, Keeperin Petra Blazek (Hypo Niederösterreich) und die niederländische Auswahlspielerin Danick Snelder (Kreismitte) einen Vertrag für kommende Saison besitzen.

Heute wurden ja von der meist sehr gut informierten TA die oben genannten Namen als ziemlich feststehend genannt. I bin ja echt mal gespannt was next year rauskommt Und auch was mit Nachwuchstrainern etc passiert.

Das mit der Jugend okay. Die Abgänge von Roch Wenzl Schmele und co fand ich auch weniger klug. Aber in wieweit da auch die Geduld im Falle Wenzl fehlte sei dahin gestellt. Roch hätte allemal behalten werden können.
    Was aber der Herr Kliem da äußert finde ich nicht gerechtfertigt. Der Bauernpräsident und seine Aussagen er möchte die Namen wieder aussprechen können ka dumm. Zumal Shenja und Franzi ja für den DHB auf Torejagd gehen und eine Knytlova woll definitiv keiner aus der Salza Halle wünscht. Und ansonsten sehe ich keinen Namen der nicht aussprechbar wäre für den Herrn Kliem^^
    Es würde auch ohne Dago weitergehen aber trotzdem hat sich der Herr Kliem da nicht mit Ruhm bekleckert. Und ne Mannschaft nur mit 16-19 jährigen deutschen B-Jugendmeisterinnen klar mal interessant aber ob der THC damit erstklassig eher unwahrscheinlich.

Naja ich hatte wegen Wintersportüberschneidung schon damit gerechnet aber abends oder so nichtmal ne wdh anzubieten mh eher schwach, auch die Halbfinalspiele muss man woanders schauen.
    Nicht zu ändern, weiß jemand wann die Mädels nach Hause fliegen?

Sieg 32:30...
    Ganz gute 1.Hälfte. Also nicht viel meckern die Chancen weiterzukommen sind gut. Und das das Ergebnis enger als nötig ist lässt sich wohl verschmerzen.
    Heute hätte Osmann in der 2.Hälfte die Siebenmeterkillerin Englert einfach mal drin lassen sollen.

Also muss den Kritikern hier als thc Fan zustimmen. Was hat eine Schanze letzte Saison gebracht das einzige das Roch keine Spielzeit hatte und gegangen ist. Und die die fordern wenzl minevskaja in die erste 7 gut mit den kann man diskutieren... Aber das fordert hier keiner... Wobei man die jungen Leute dann auch ma bringen muss... Eher vllt.als eine atanasoska die als Entlastung für die außen geholt wurde und selbst bei einer Härdter-Verletzung nicht spielt! Naja und so gibt es zich Bsp. Lieber nur Dangel als Duo mit bolze.... Jetzt verpflichtet man 2regionalspielerinnen, als ob die thc verbundene bolze das nicht auch erfüllt hätte... Aber gut Dago muss Erfolge vorweisen... Selten ein Verein gesehen der absteigt und der Trainer ziemlich unantastbar schien... Er leistet viel klar aber Personalpolitik sehe ich nicht als seine Stärke.

Zitat

Original von Jannik

Was man hier im so über Leukefeld hörte, würden Roch und Wenzl und einige Ex-THC Spielerinnen definitiv auch nie mehr unter dem "Psycho" Leukefeld spielen.
    Kein Wunder das seiner Mannschaft das nötige Selbstbewußtsein fehlt und keine seiner jungen B-Jugend Deutschen Meister und erfolgreichen Juniorennationalspielerinnen bei ihm geblieben ist. Alle weg!

sehe ich ähnlich... In dem Zeitungsartikel wurde ja nochmal betont das Jule Wenzl und Caro Schmele bei Oldenburg ja auch nur auf der Bank saßen^^ naja jedem das seine... Vielleicht bleibt ja von der neuen Deutschen Meister Fraktion auf Dauer auch jemand. Und klar stimme ich mit Dago überein eine BULI mannschaft kann nicht nur aus 16-18jährigen Stammspielern bestehen... Aber die Zukunft sind sie trotzdem...

Für Erfurt kämen nach Aussage von Dago in einem seiner Interviews sofort 7 Spielerinnen in Frage... Allerdings lasse die finanzielle Situation keinen einzigen Neuzugang zu. Gesondert hat er auch erwähnt das die Rückkehr von Wenzl und Roch definitiv ausgeschlossen ist.

Es ist halt auch meist so das wenn eine der ersten 7 ausfällt es schwerer wiegt als bei anderen vereinen. Weil Dago ja schon eher, auch wenn alle fit waren, auf die selben Leute setzt. Mal schauen verletzen kann man sich bei allen Vereinen... Wichtig ist das Härdter und Bohm mal ihre Dauerleiden richtig auskurieren...

Zitat

Original von diddl9
    Postitiv ist aber das nun sehr gute Torwart-Duo! Das war ja zu Saisonbeginn als die 0:14 eingefahren wurden die Achillesferse!
    Schau'n wir mal - hinten kackt die Ente!

Wobei eine recht unbeweglich wirkende Schanze auch nicht die Wende brachte. Und Roch Bralo zwar ein junges aber auch gutes Duo ist. Das es zu 0:14 Punkte kam sehe ich nicht in deren Verantwortung. Denn oftmal gab es im Spiel Phasen wo man minutenlang kein Tor geworfen hat. Aber scheinbar braucht der THC seine jungen deutschen Meisterinnen nicht halten. Wenzl, Schmele und Roch beweisen das sie das Zeug zur Bundesliga haben.

Ja und in der neuen Saison was will Dago schon sagen wenn er sagt Play Offs und das ohne großartige Neuzugänge wären die Aufschreie hier noch größer gewesen. Außerdem bleibt abzuwarten ob auch eine Dangel so kompensiert wird. Erst recht wenn vielleicht Verletzungen da wieder eine Rolle spielen.

Matza meint die Entscheidung am grünen Tisch beim Spiel THC gegen FCN wo man dann 2 Punkte verloren hat. Mit dieses stände der THC am Ende vor Trier. *natürlich alles nur Konjunktive

Warum Jochin wechselt wird nur sie genau wissen. Aus rein sportlicher Attraktivität ist dies in der TAT nicht nachzuvollziehen. Aber selbst das kann man erst am Ende der Saison beurteilen!

ach und ich mein dem THC das jetzt vorzuhalten... wir können nix dafür das ihr das nicht auf die Reihe bekommen habt. Und ich finde es schade... Aber klar ist das der THC jetzt auch befreiter nach vorne schauen kann und nächste Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben will...

Und Bralo wird ja dann auch nicht nach Nürnberg gehen... Oh man jetzt wo keiner mehr damit rechnete... Muss den Schock auch mal verdauen!! Aber genial das gibt morgen ein Fest...

Für alle Nürnberger tuts mir trotzdem leid, war selber oft da...
    aber jetzt muss erstmal gefeiert werden^^

Mh spannend bleibt wen der THC vorstellen wollte... 2 Weitere deutsche Spielerinnen... mh ist ja jetzt ne neue Situation...

Also ich finde es schon erstaunlich das Frankfurt mit 5 Toren Vorsprung gewinnt. Und denke auch fast das sie den halten werden und somit ins Finale einziehen. Beachtlich das Mietzner immer wieder ihren Torschnitt einhält.

In der TA wird heute unterdessen der Wechsel von Kati Bralo nach Nürnberg verkündet.

Warum wählt Magath diesen Zeitpunkt und warum überhaupt der Schritt??? kann nur Geld der Grund sein...
    Er hat ne gute Truppe aufgebaut hat alle Freiheiten... hat(te) die besten Chancen Meister zu werden und jetzt zu Schalke... Na ob das der richtige Schritt ist! Aber wer weiß wie viel sie zahlen können...

Wenn Bralo kommen würde... gäbe es für mich neben Beck noch ein Grund auch nächste Jahr regelmäßig am Berliner Platz zu sein.

Muss der FCN eigentlich wieder mit Punktabzug rechnen oder sonstigen Auflagen? Oder wird wenn es jetzt weiter geht alles top beglichen sein?