Beiträge von Schnee

zu 3.) Ist es keine klare Tormöglichkeit wenn noch KEIN Abwehrspieler zwischen TW und Angreifer stand und 15 sek zu spielen sind?

Hätte die schnelle Mitte normal ausgeführt werden können, wäre der Spieler doch 1:1 gegen den TW gelaufen?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread und man kann mir hier meine Frage beantworten, ist gestern passiert.

Spielstand 1 Tor Führung für Team A, 30 Sekunden zu spielen, Team B erzielt 15 Sekunden vor Schluss den Ausgleich, Team A will die schnelle Mitte spielen um die 15 Sekunden noch zu nutzen, alle Spieler von Team B befinden sich noch vor bzw auf der Mittellinie, Spieler Team A fängt den Ball punktgenau auf dem Mittelpunkt, Spieler Team B reisst ihn um und verhindert damit den Anwurf.

SR wartet einen Moment, die Uhr läuft auf 5 sek runter und pfeift dann, gibt Spieler Team B die rote Karte, trägt in den Spielbericht ein Disquali wegen Verhinderung der schnellen Mitte, zieht den Paß nicht ein und gibt wieder Anwurf mit 5 sek Spielzeit und allen Spielern Team B (bis auf den einen) auf 6 m, keine Chance mehr für A sein Tor zu machen.

Nun meine Frage, hieß es nicht irgendwo mal a) es hätte 7 m geben müssen (können) und b) wird Spieler B gesperrt, hätte der Paß eingezogen werden müssen?

Ich würde euch für eine Antwort danken.