Für die großen, reichen Vereine ist das doch eine tolle Sache. Man kann sich nach Herzenslust seinen Kader zusammenstellen und das Jahre vorher. Das geht vielleicht auch mal schief, aber eine solide Kaderplanung ist dadurch sicherlich gewährleistet.
Hart trifft das natürlich die finanziell nicht so potenten Vereine, die sich eine solche langfristige Planung nicht erlauben können (sportlich+finanziell). Die müssen dann halt sehen was noch so übrig bleibt.
Beiträge von Hacki77
-
-
Ich will mich nur zum Sportlichen Äußern:
Tolle Leistung des WHV! Hätte ich keinen Cent drauf gewettet, dass die Jungs auswärts mit dem Theater in den Köpfen etwas reißen. Ich freue mich über den Punkt.
-
Leider muss ich Berni Recht geben. Das wird wohl momentan nichts. Mit "ganzem Orchester" würde ich dem WHV was zutraun, aber so leider nicht. Über eine Überraschung wäre ich allerdings nicht traurig.

-
Zieh dir ne Ritterrüstung an, dann ist alles bestens.

Idealerweise solltest du beim Absprung in Richtung Mitte Tor (7m) ziehen. Dann hast du mehr Möglichkeiten ein Tor zu erziehlen. Ist als Rechtshänder natürlich recht schwer. Darum musst du, während des Sprungs, unbedingt nach links abknicken. Habe das früher hier und da auch aushilfsweise tun müssen. Ist aber prinzipiell eine bescheidene Position fürn Rechtshänder und macht nur mäßig Spaß. Wenn du zudem noch höherklassig spielen solltest, kommt dazu, dass die Verteidigung sich sehr schnell drauf einstellt und man aus dem Positionsangriff nicht viel reißen kann.
Zu deinem Fallproblem kann ich dir nicht viel sagen. Ich bin Kreisläufer und bekomme eh immer überall blaue Flecken. -
Zehnerball: Zehn Pässe in einer Mannschaft=ein Punkt. Alles natürlich ohne Doppelpass.
Variationen: Weniger Pässe=ein Punkt, nur Bodenpässe, schwache Hand, mit/ohne Prellen...
Haben wir bis in die Herren immer gemacht, um bei Unterzahl oder off. Dekung ins Laufen zu kommen.
-
In der C-Jugend habe ich mal 11 Tore am Kreis gemacht. War aber auch ca. 15 Kilo schwerer als alle anderen Spieler. Da konnte mich keiner halten.

-
@ Berni: Schöne hat aber auch ganz schön(e) gespielt. Hat immerhin respektable 7 Tore geworfen.
-
Glückwunsch nach Göppingen. Respekt aber vor den Wilhelmshavenern, die mit einem "Rumpfkader" gut Paroli geboten haben und sogar im zweiten Durchgang kurz führten.
Hätte man noch zwei oder drei frische Leute auf der Bank gehabt, wären die Punkte in WHV geblieben! Schade. -
Ich denke auch das Göppingen in Normalform das Ding gewinnt.
-
Dann von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche und vor Allem Weitsicht in allen sportlichen Entscheidungen.
-
Na dann einen schönen Urlaub noch Mr. Präsident! Ich könnte mich in einer solchen Situation nicht am Strand entspannen. Trotzdem sei ihm der Urlaub gegönnt. Wir werden sehen was kommt.
-
@ Poldinie: Ist doch egal in welcher Entfernung man zu einem Verein lebt usw. Fakt ist, dass du schnell persönlich wirst, wenn jemand etwas kritisches über den WHV äußert. Und was ist denn an meiner Meinung oberschlau, wenn ich behaupte, dass der Verein die Schuld an der Misere trägt?!
Ich finde da nichts oberschlau dran, ist halt meine Meinung. Und wenn es nicht so ist, habe ich auch kein Problem damit zu sagen, dass ich mich getäuscht habe und freue mich, dass es auch in Zukunft weiter geht. -
@ Poldinie: Oh, dann lass mich an deinem großen Erfahrungsschatz teil haben. Leg doch Fakten auf den "Tisch"!
-
Glückwunsch an die HSG. Der WHV war heute nicht auf der Platte. Man kann sich noch bei Nordhorn bedanken, dass die Jungs nicht wirklich durchgezogen haben...
Beim WHV sind derzeit andere Dinge in den Köpfen der Spieler und ich glaube das im hohen Norden dunkle Wolken aufziehen, was die Zukunft des Vereins angeht.
Dazu kam, dass der WHV heute eigentlich ohne Rückraum gespielt hat und teilweise bis zu vier Außenspieler auf der Platte hatte. Soll aber nichts entschuldigen. So wird auch das Konzept 11 zu 3 diese Saison nicht aufgehen, wobei ich hier den Verantwortlichen des Vereins die größte Schuld gebe. Wie kann es sein, dass nur zwei Leute (Biegler, Köhrmann) einen Vertrag für die nächste Saison haben?! -
@ Arcosh: Der Meinung bin ich auch. Die lösbaren Aufgaben wurden gemeistert. Gegen NOH muss eine Niederlage eingeplant werden. Die Jungs von der HSG schweben zudem gerade auf Wolke 7 nach dem Pokalspiel.
@ Berni: Wieso denn gaaanz tief drin im Keller? Spielen die anderen Hinterbänkler gegeneinander? Und wenn schon, die klauen sich doch dann auch die Punkte. Zumal der WHV in der Rückrunde gegen Minden und co. bistimmt nochmal punkten wird.
-
@ Stiegl: Demnach was manche Leute hier so schreiben, hätte der WHV noch 0 Punkte auf dem Konto! Sogar ein Balingen-Fan hat sich schon einmal in der klaren Favoritenrolle gegen den WHV gesehen. Immerhin hat der WHV respektable 8 Zähler auf dem Konto. Aus Mitleid haben die Jungs diese nicht bekommen. Unkraut vergeht halt nicht

-
Nicht überheblich werden lieber Matz!!! Stark ja, aber nicht unbesiegbar.

-
Für den WHV spricht eigentlich, wie leider so oft gegen die Starken, nicht viel. Ich hoffe auf eine einigermaßen erträgliche Niederlage. Für den WHV kann es nur heißen: Keiner verletzt sich und Kräfte sparen...die wichtigen Spiele sind andere!
Freue mich aber als geborener Wilhelmshavener und jetzt Grafschafter tierisch auf das Spiel. Trotzdem drücke ich dem WHV fest die Daumen. Man sieht sich in der Halle.
-
Hoffe auf einen Sieg des WHV. Wir brauchen die Punkte eher als die Berliner. Die haben doch genügend sportliche "Attraktionen" in ihrer Stadt.

-
Und ich dachte schon ihr habt euch total zugerichtet...und deswegen die Mannschaft nicht mehr gesehen.
