Beiträge von Vince

Hi

das ist ja geil!
    jap stimmt das buch ist vom erfinder ;)

In der Faab könnten nochn paar Rechtschreibfehler drin sein!

Aber das macht nichts denk ich der Inhalt ist ja wichtig!

Email ist draußen!

Orange haste ICQ ? wenn ja kannste mir mal deine ICQ nummer geben per PM, dann kannste mir die Bewertung auch per ICQ schicken!

gruß Vince

Klaaar kann ich sie dir schicken fehlt halt nur noch der schluss ich steh da voll aufm schlauch !

Abgabe ist ja schon am 25.1 ;)

Was ich dir schonmal empfehlen kann ist das Buch:
    handballtraining spezial von Peter Feddern
    Verlag: Philippka Sportverlag

das Buch trägt auch einen großen Teil zu meiner Faab bei ;)

Gruß Vince

Ja kann ich!

Ich fand das Thema 3:2:1 Abwehr etwas zu wenig behandelt!

Der Autor hat nur die Abwehr aus der Sicht eines ganz normalen 3:3 Angriffs beschreiben und ist nur kurz darauf eingegangen wenn es aber ein 2:4 Angriff ist also mit 2 Kreisspielern!

Außerdem haben meiner Meinung nach Übungsformen gefehlt wie man z.B den HM trainiert oder wie die Offensivkette.

Da man ja davon ausgehen sollte das jemand noch nicht so viel mit der 3:2:1 Abwehr zu tun hatte sollte man vllt anfangs auch ein paar Grundübungen/Grundvorraussetzungen erklären.

Wie ich von hermi hier ausm Forum erfahren habe sind z.B Schnelligkeit/Übersicht und Flexibilität sehr wichtig als Vorraussetzung!

Um ein wenig über die 3:2:1 Abwehr zu erfahren ist diese Faab sicher wert gelesen zu werden und schlecht machen will ich sie auch nicht, aber mir fehlen einfach noch ein paar wichtige Aspekte!

Ich sag dass so da ich mit meiner Mannschaft auch gerade ne 3:2:1 Abwehr trainiere und gleichzeitig auch noch Faab über dieses Thema schreibe :D

Mir fehlt nur noch ein Schluss :P aber ich komm nicht dahinter was ich eig schreiben will! :wall: :wall:

Gruß Vince

Hi

ich hab mir die Facharbeit einmal angeschaut weil der Link mal funktioniert hat aber die war nicht besonders gut.

Also ich hab sie so empfunden! Wieso brauchst du den diese Faab ?

Schreibst du auch über die 3:2:1 Abwehr?

Gruß Vince

Hallo,

wie schon gesagt suche ich oben genannte Zeitschrift wenn jemand die Ausgaben 1/2/11 hat bitte melden!

Ich würde mich auch schon mit einem Scan zufrieden geben denn ich brauche von der Revue 1/2/11 das 3:2:1 Abwehrtraining von Peter Feddern!

Es ist sehr wichtig freue mich über jeden der so was hat!

Und für JanS bitte das Wurftraining ;)

Gruß Vince

Hi

wie schon im Titel würde es mich mal interessieren was den die Unterschiede zwischen der Handballabwehr heute und der Abwehr früher waren.

z.B.: - vllt Größe der spieler
    - deffensiver/ offensiver ...
    - welche Aufstellungen ..

Vllt hat ja jemand nen schönen Artikel oder kann mir allle Unterschied aufzählen!

Danke

Vince

HI

also wie schon in der Überschrift gesagt brauche ich Lektüren oder Internet Links zu Wurftechniken!

Das Thema der Facharbeit ist: Wurftechniken Anwendung und Erlernen!

Da die Facharbeit ca 15 Seiten sein sollte brauch ich doch etwas mehr als nur mein Handballwissen das ich mir im Laufe der Zeit die ich schon Handballspiele beigebracht hab!

Ich freue mich über schöne Links zum Thema oder besser noch Bücher!

Danke schon mal im Voraus!

Greets Vince