Beiträge von sirjames

HI,
    also nun ist es so dass ich das forum durschstoebert hab , auf der suche nach wurfkraft themen und da ist mir aufgefallen dass die rumpfmuskulatur oft angesprochen wird, welche übungen sind denn geeignet um die rump- und die brustmuskulatur zu stärken ???
    Technik denke ich habe ich schon fuer einen harten wurf , mein grosses defizit ist kraft....neben rumpf, arm und brust muskulatur , welche muskeln sind auch noch wichtig für einen harten wurf??
    Ich danke schon den Antwortern im voraus :D :D :D

Hi,
    ich spiele als rechtsaussen und da diese saison auf 6:0 deckung umgestellt wird muss ich wohl von der ecke aus reinspringen , dabei ist das problem das ich aufrecht einfach nicht weit genug in den kreis hinein springe , ich weiss aber das es sehr gut klappt wenn ich mich in der luft seitlich hinlege und dann auf dem bauch rutsche , leider kann ich das nicht denn ich hab angst das ich mir wehtu denn ich weiss ueberhaupt nicht wie ich das anstellen soll , koennt ihr mir ein paar tipps geben um das seitlich legen und bauchrutschen zu trainieren und wie es ueberhaupt geht ...bitte

als rechsthänder auf ra ist mit der richtigen Technik ein wahrer Segen , ich spiele selbst seit 2 jahren auf ra , vorher war ich auf lr , natürlich war es am anfang eine grosse umstellung und auch die torausbeutung war gering doch wennn man fleissig trainiert kanns gut gehn , ich persönlich würde dir raten mit(obwohl du das schon wahrscheinlich weisst)mit dem rechten fuss abzuspringen , gross halten den ball auf den kopf halten , leg dich dann seitlich und zieh den ball runter ins lange eck , anschliessend rutschts du auf dem bauch aus , das funkt fast immer :P