HI,
also nun ist es so dass ich das forum durschstoebert hab , auf der suche nach wurfkraft themen und da ist mir aufgefallen dass die rumpfmuskulatur oft angesprochen wird, welche übungen sind denn geeignet um die rump- und die brustmuskulatur zu stärken ???
Technik denke ich habe ich schon fuer einen harten wurf , mein grosses defizit ist kraft....neben rumpf, arm und brust muskulatur , welche muskeln sind auch noch wichtig für einen harten wurf??
Ich danke schon den Antwortern im voraus
![]()
Beiträge von sirjames
-
-
k danke , ich versuch das mal , muss noch meinen inneren schweine hund besiegen um mich in der luft seitlich zu legen

-
Hi,
ich spiele als rechtsaussen und da diese saison auf 6:0 deckung umgestellt wird muss ich wohl von der ecke aus reinspringen , dabei ist das problem das ich aufrecht einfach nicht weit genug in den kreis hinein springe , ich weiss aber das es sehr gut klappt wenn ich mich in der luft seitlich hinlege und dann auf dem bauch rutsche , leider kann ich das nicht denn ich hab angst das ich mir wehtu denn ich weiss ueberhaupt nicht wie ich das anstellen soll , koennt ihr mir ein paar tipps geben um das seitlich legen und bauchrutschen zu trainieren und wie es ueberhaupt geht ...bitte -
als rechsthänder auf ra ist mit der richtigen Technik ein wahrer Segen , ich spiele selbst seit 2 jahren auf ra , vorher war ich auf lr , natürlich war es am anfang eine grosse umstellung und auch die torausbeutung war gering doch wennn man fleissig trainiert kanns gut gehn , ich persönlich würde dir raten mit(obwohl du das schon wahrscheinlich weisst)mit dem rechten fuss abzuspringen , gross halten den ball auf den kopf halten , leg dich dann seitlich und zieh den ball runter ins lange eck , anschliessend rutschts du auf dem bauch aus , das funkt fast immer