Beiträge von hexerli

Hallo Leute!

Bekanntlich hat heute der Vorverkauf für die Euro 2010 in Österreich begonnen. Wir (rund 10 Leute) waren letztes Jahr in Norwegen am Start und hatten nur die Halbfinale und Finale gebucht. Wir wollten auch bei der nächsten EM ähnliches buchen. Was haltet ihr von dem frühen Vorverkaufsstart?
    Bei der letzten EM begann dieser im Oktober. Bislang ist ja noch nicht mal klar welche Mannschaften sich qualifizieren.

Grüße

Michael

Bin auch der Meinung von Helmut mit dem ich bisher schon Kontakt hatte. Wir sollten (wenn Interesse besteht) die Adressen austauschen um uns an den jeweiligen Spielorten zusammenzutun. Mit noch mehr Leuten ist es doch umso lustiger. Also wir sind mit 10 Leuten vom 25.-28.01. in Lillehammer.

Hi Norwegen-Fahrer!

Hier mein/unser Erfahrungsbericht über die Reiseplanung für die EM 2008 in Norwegen (Euroangaben beziehen sich immer auf pro Person).

Ganz nach dem Motto "no risk, no fun" haben wir nur das Final-Wochenende gebucht. Wir sind 10 Personen und fliegen am 25.01. mit Ryanair ab Frankfurt-Hahn nach Sandefjord Top (ca. 50€). Mit der NSB-Bahn geht es nach Lillehammer (und wieder zurück) was aber pro Strecke 4 Stunden Fahrzeit bedeutet (ca. 50€). Als Unterkunft haben wir 2 Hütten im Motelcamp (ca. 80€ gesamt) und Tickets für Halbfinal- und Finalspiele schlugen mit rund 300€ zu Buche.
    Die Buchung der Tickets und der Flüge stellte eigentlich kein Problem dar. Die Unterkunft ist bzw. war echt ein Problem denn anscheinend war das Motelcamp die einzige Unterkunft die derzeit freie Kontingente anbietet. In der Emailbeantwortung sind die aber nicht grad die schnellsten und für uns stellt sich derzeit noch die Frage ob bei denen noch jemand vor Ort ist da wir erst nachts um 24 Uhr dort ankommen.

Heute hab ich noch die Bahntickets bei der NSB gekauft. Der Buchungsvorgang ist etwas seltsam wenn man die eigenen Daten eingeben muss aber bei manchen Sachen auf norwegische Gegebenheiten achtgeben muss, diese aber Muss-Angaben sind (z.B. Mobilnummer nur 8-stellig, PLZ nur 4-stellig).

Somit haben wir nun eigentlich alle Planungen erfolgreich durchgeführt und sind guter Dinge für die EM. Unsere Jungs müssen dann halt nur weit kommen.

Wer Fragen zur Planung hat kann sich gerne melden, vielleicht auch die, die am 25.-28.01. auch in Lillehammer sind.

Grüße aus Süddeutschland

Michael

ALso wir fliegen mit Ryanait bis Oslo und dann mit dem Zug nach Lillehammer. Andere Orte werden in Norwegen auch angeflogen. z.B. von Berlin nach Bergen.

Meine anfängliche Euphorie mit der Unterkunft ist verflogen. Lillehammer scheint ziemlich ausgebucht zu sein. Wenn jemand Tipss hat wo wir (10 Leute) in Lillehammer noch anfragen könnten zwecks Zimmer wäre ich sehr dankbar.

Wie sehr ihr das (also die die nach Norwegen gehn) mit den Tickets. Die haben die ja per pdf und Mail versandt und die Erkennung läuft über Barcode. Ist das sicher oder muss man befürchten nach Norwegen zu kommen und die Tickets haben plötzlich keine Gültigkeit.

Diejenigen die da Tickets z.B. über ebay kaufen sind ja fast naiv oder?

Das Problem ist halt wirklich dass z.B. Lillehammer über das Final-WE schon ziemlich voll ist und man nicht lange "rumhampeln" kann beim Zimmersuchen.

Wir werden was finden.
    Sonst noch jemand schon fest in Norway im Januar?