Das ist wieder eine mehr Belastung für die Spieler. Außerdem wann sollen die Mannschaften mit Nationalspieler eine ordentliche Vorbereitung absolvieren. Das ist mal wieder eine Schnaps Idee von der EHF. Die Leidtragenden sind mal wieder die Spieler. Da werden sich wieder die Verletzungen häufen. Wie soll denn der Spiel Kalender aussehen, ca. 5 Spiele bei den European Handball Games, anschließend direkt die Bundesliga, dann sicher auch noch mit 2 englischen Wochen zum Start und dann fängt noch die CL oder die European League an und dann noch vielleicht noch die Club WM, dass ist einfach nur noch Gesundheitsschädlich. Da müsste mal ein Riegel vor geschoben werden.
Beiträge von Trommler
-
-
Da meint ein Aufsteiger mal wieder, wir schaffen den Durchmarsch in die Bundesliga.
-
Mich juckt das alles nicht. Die beiden ersten Spiele habe ich mir erspart und die Zeit sinnvoller genutzt. Das Turnier ging ja heute erst los. Wirtschaftlich gesehen ist es wichtig aber sportlich hat es (für mich) Nullkommanull an Wert. Die Körpersprache der Spieler sagt doch alles. Öffentlich wird es keiner sagen, dass man darauf keinen Bock hat. Wichtig ist, dass alle gesund nach Hause kommen. Bei so einer "Atmosphäre" macht schon das Zusehen keinen Spass. Wie soll es da erst auf der Platte funktionieren?
Aber mit maximal Platz 3 ist der Geld Pott auch nicht mehr so groß.
-
Sehe ich anders, natürlich ist das wettbewerbsmäßig kein Gradmesser, allerdings darf man den Marketingpunkt nicht unterschätzen. Wenn man sich die aktuellen Diskussionen um Handball bei den Olympischen Spielen anschaut, dann sollten solche Turnier definitiv nicht weggefallen. Auch wenn in den anderen Ländern nur eine handvoll Leute zuschaut.
Aber dieser Wettbewerb stärkt doch die These, dass nur Europa im Handball an der Macht ist. Keine Mannschaft, aus Afrika, Asien, Australien und Amerika haben nicht ein Hauch einer Chance gegen SCM und Co., auch wenn sie sich mit Spielern aus Europa verstärken. Wenn dieser Wettbewerb wenigstens eine hohe Reichweite in den Medien hätte, wäre es ja gut, aber so ist dieser Wettbewerb nichts anderes als eine Einnahmequelle für die europäischen Mannschaften, ohne jeglichen sportlichen Reiz.
-
Wenn es jetzt Werbung für die Bundeswehr gibt auf Dyn wünscht man sich schon den blauen Dauereinspieler von letzter Saison zurück

Ohne Bundeswehr und Bundespolizei, würde es Leistungssport in Deutschland nicht mehr geben. Besonders in den Einzelsportarten sind diese beiden Institutionen sehr wichtig.
-
Eine sehr traurige Nachricht, Ruhe in Frieden! 🖤🖤
-
Ich bin ja optimistisch, aber an Punkte glaube ich sicher nicht, ich hoffe nur, dass GWD nicht unter die Räder kommt. Punkten müssen wir gegen andere Mannschaften.
-
Das ist sehr schade, alle 3 verletzten Spieler (Weck noch mal insbesondere nach seiner überragenden Zweitligasaison) sollten eine Schlüsselrolle einnehmen.
Angaben des Vereins sind recht spärlich, bei Weck und Hempel sind Operationen notwendig - Aaron Zierckes Statement deutet nicht darauf hin, das diese sicher kalkulierbar sind (erwarteter Ausfall 2 Monate bis unbestimmt)
So kann die Mannschaft leider nicht beweisen, dass sie von allen hier grob unterschätzt wird.
Man darf nicht vergessen, jetzt in September und Oktober finden 11 Spiele statt, davon so wichtige Duelle gegen den BHC, Wetzlar und Essen. Ich lasse mich gerne überraschen, was Aaron sich ausgedacht hat, aber ich befürchte, dass wir entscheidenden Boden verlieren, nicht nur bei den Punkten, sondern besonders beim Torverhältnis, denn für die Abwehr gehen GWD so langsam die alternativen aus.
-
GWD muss im Kampf um den Klassenerhalt einen gewaltigen Rückschlag hinnehmen. Denn nach Kreisläufer Daniel Astrup Pedersen, fallen nun auch Alexander Weck (Fußverletzung) und Morten Hempel (Ellenbogen Verletzung) Monate aus. Damit fehlen GWD drei Leistungsträger und ich glaube nicht dass GWD die kompensieren kann.
-
Mi, 27.08.2025, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - VFL Gummersbach
Do, 28.08.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - THW Kiel
Fr, 29.08.2025, 19:00 Uhr: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
Fr, 29.08.2025, 20:00 Uhr: TBV Lemgo - SC Magdeburg
Sa, 30.08.2025, 16:00 Uhr: ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig
Sa, 30.08.2025, 19:00 Uhr: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
So, 31.08.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - Bergischer HC
So, 31.08.2025, 16:30 Uhr: TSV GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
So, 31.08.2025, 16:30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - HSV Hamburg
Ich hoffe, dass GWD den Schwung aus dem letzten Testspiel gegen Burgdorf mit ins Spiel gegen Göppingen mitnehmen kann, dann könnte auch ein Heimsieg herausspringen. -
Erstaunliches Ergebnis.
Man darf das Ergebnis aber auch nicht überbewerten. Es war ein Testspiel, ab nächste Woche zählt es.
-
GWD Minden hat zum Abschluss der Vorbereitung bei den Recken mit 31:29 (18:14) gewonnen.
-
Ich habe eine Frage zur Auslosung der 2. Runde am Samstag. Sind alle Teams in einem Topf, oder wird, wie im Fußball, unterschieden zwischen unterklassingen Teams und Bundesliga Teams.
-
Mit Ian Weber hat ein wichtiger Schlüsselspieler sein Vertrag bis 2028 verlängert.
-
Beim Blick ins Ticketportal der Eintracht, für das Pokalspiel heute Abend gegen Nordhorn, fällt die bisher überschaubare Zuschauerresonanz auf. Eigentlich steht man doch auf Handball in Hildesheim.
Ich gehe davon aus, dass es eine Rolle spielt, dass das Spiel in der Woche stattfindet. Ich persönlich finde es sowieso eine sauerei, dass Nordhorn schon wieder mit der Verschiebung durchgekommen ist, immerhin stand der Termin der 1. Runde schon lange in voraus fest. Aber sie mussten ja ihr Turnier wie schon im Vorjahr auf diesem Termin legen. So entgeht Hildesheim einiges an Geld, denn am Wochenende wären sich mehr Zuschauer gekommen.
-
Nein, diese Verlängerung galt für die kommende Saison, aber habe schon ein weiteres Angebot erhalten, ab 2026.
-
Ich habe bereits vor einigen Monaten mein Jahresabonnement für 12,50 Euro verlängert.
-
GWD Minden gewinnt in Krefeld mit 37:29 und Elbflorenz gewinnt gegen Oppenweiler 30:25.
-
Hat jemand schon neue Informationen von den Heimspielen der Zweitligisten. Bei DYN gibt es in der App noch keine Infos zu den Spielen.
-
Eine Verletzung, die die GWD ein ganzes Stück weit zurück. Ich hoffe Nils findet eine geeignete Übergangslösung, denn in der Bundesliga braucht man drei gesunde Kreisläufer. Ich wünsche Daniel gute Besserung.