Beiträge von jochenj

    Es ist das ehemalige Straßenbahndepot in Frankfurt-Bornheim. Es wurde 1902 erbaut und 2003 (bis zur Eröffnung der neuen Zentralwerkstatt in Seckach) geschlossen. Wie die anderen beiden ehemaligen Strassenbahndepots in Sachsenhausen und Bockenheim wurden die Gebäude saniert und für andere Nutzungsmöglichkeiten umgebaut. In Bornheim befindet sich in der Wagenhalle ein Supermarkt, ansonsten wurden dort neue Wohnungen gebaut.

    Und so gehts weiter:

    Also ich muß auch ,wie viele hier, RTL solide Qualität bescheinigen. Die Kameraeinstellungen können wirklich gefallen. An der Feineinstellung kann man sicher noch feilen, aber in der Einführungsphase dieser Technik ist das verständlich. Bei den Kommentatoren bin ich eher neutral. Da ich doch relativ oft bei verschiedenen Spielen Live-Zuschauer bin, geht mir mittlerweile jeglicher Kommentar (bei eigentlich allen Sportarten) auf den Senkel. Einzig die Informationsfunktion, was in bestimmten Situationen passiert ist, fehlt mir gelegentlich.In einer Halle oder Stadion kriegt man das ja meistens doch wieder mit, am TV eher nicht. Aber gut, daß ist kein rtl-spezifisches Problem.

    Eine Sache finde ich aber doch verbesserungswürdig. Weniger extensive Zeitlupen. Da wurden schon mehrmals Angriffe fast verpasst. Während des Spiels sollte man mit den Zeitlupen dosierter umgehen. Dann lieber ein paar Studien basteln, wie bestimmte Spielsituationen entstehen. Die hab ich bisher jedenfalls nicht gesehen (oder verpasst?). BeimF ussball und auch anderen Sportarten ist das ja mittlerweile auch fast Standard.

    Zitat

    Original von Virtuose Der Basketballverein Cibona Zagreb wird wohl nur die Euroleague-Spiele dort absolvieren (da die Euroleague zukünftig eine Mindestgrösse der Hallen festlegen wird, welche an die 10'000 betragen wird).

    Die Festlegung ist keinesfalls sicher, es ist nur angedacht. Meiner Meinung nach ist das auch nicht durchsetzbar. Da würden selbst einige italienische und spanische Clubs Probleme bekommen. Aber gut, Euroleague ist ein anderes Thema und offtopic. ;)

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Erstaunlich, welchen Stellenwert die WM damit bei den staatlichen Investitionen erhalten hat. In Deutschland würde soviel Geld in einer konzertierten Aktion sicherlich nur für den Fussball ausgegeben. Lohnt sich denn der große Aufwand in Kroatien? Für die paar Spiele? Sind die Hallen bei der WM überhaupt ausverkauft? (Bisher waren nur die Spiele mit kroatischer Beteiligung ausverkauft, wenn ich nicht irre)

    In Kroatien sind Sportstätten überwiegend älter und aus Zeiten des eisernen Vorhangs. Da ist eigentlich klar, daß man einiges modernisieren muß. Mit den neuen Hallen hat man einen großen Schritt gemacht um grundsätzlich einige größere moderne Veranstaltungshallen zu bauen. Man muß also nicht nur an Sportveranstaltungen denken, die dann dort stattfinden. In den drei größten Hallen wird es wohl zukünftig jeweils ein Handball- und Basketball-Team geben (bei Zagreb bin ich mir noch nicht sicher, ob auch die Basketballer umziehen). Auch wenn Handball einen großen Stellenwert in Kroatien hat, im Basketball ist dieser auf Vereinseben mindest genau so groß.

    EDIT: Hab gerade gelesen, daß die Basketballer von Cibona Zagreb wohl nur ihre Euroleaguespiele in der Arena austragen. Cibona hat einen festen Vertrag mit der Euroleague, so daß sie dauerhaft europäisch spielen.

    Übertragen auf Deutschland braucht man gar nicht neue Hallen bauen, da man schon genügend moderne Halle hat. Im Gegensatz zum Fußball sind eigentlich alle Hallen, die in den letzten Jahren in D neu erbaut wurden, hauptsächlich für den Sport bzw. die entsprechenden Heimclubs gebaut worden. Den Modernisierungstrend beim Fußball gab es erst als feststand, daß die WM 2006 in D stattfindet.

    Genaue Zahlen kann ich nicht nennen, aber die dürften durchschnittlich sein. Zusätzlich wird das durch Mitglieder verzerrt, die kostenlos bei Ligaspielen reinkönnen. Ein Kumpel von mir war mal bei einem Spiel und es war halb leer und es waren hauptsächlich Mitglieder da. Ausnahme dürften dann wohl entscheidende Spiele und Spiele gegen Spitzenteams sein.

    Bei den Basketballern hat man übrigens einen Schnitt von ca. 4600. Die Liga ist allerdings wesentlich ausgeglichener als die Asobal.

    Tritt diese berühmte, fiktive Person in mehr als einem Film in Erscheinung? :nein:

    Wurde der entsprechende Kinofilm mit einem Oscar ausgezeichnet? :nein:
    Als bester Film? :nein:
    Beste(r) Hauptdarsteller(in)? :nein:

    Entstand der Film...
    vor 1990? :D
    vor 1970? :nein:
    vor 1950? :nein:

    Spielt das Haus eine zentrale Rolle in dem besagten Film? Jein. Es geht nicht um das Haus, aber einTeil des Filmes spielt im und um das Haus.

    Blindschuss: Louisiana? :nein:

    Kleiner Tip: Das Haus steht im Rahmen der fiktiven berühmten Person an einem anderen Ort, an dem es tatsächlich steht. Ich werde Fragen zu diesem Ort ebenfalls beantworten. Mal sehen ob das mehr verwirrt als es später hilfreich ist. ;)

    Ist die berühmte Person bekannt aus Funk und Fernsehen? :nein:
    Kino? :D Ich beziehe mich nur auf die Person im Kontext des Hauses.

    Ist die berühmte Person bekannt aus der Literatur? Roman? Comic? :nein:

    USA? :D

    Das Haus ist aufgrund eines berühmten Besitzers bekannt? Im Kontext, in dem das Haus eine Rolle spielt, ja.

    Ehemaliger Besitzer? :D
    Aktueller Besitzer? :nein:

    Politiker? :nein:
    Unternehmer? :nein:
    Schriftsteller? :nein:
    Künstler? :nein:

    Lebte diese berühmte Person noch? Die berühmte Person ist fiktiv.

    Befindet sich in dem Haus heute ein Museum? :nein:

    Es ist das letzte Wohnhaus, von Edgar Ellen Poe, der heute vor 119 Jahren geboren wurde. Bis zu seinem Tod wohnte er hauptsächlich in diesem Haus/Hütte, die heute Poe Cotage genannt wird.Das Häuschen steht in der Fordham-Neigbourhood im New Yorker Stadtteil Bronx.

    Da ist ja die Lösung. :)

    Das gemeinte Spiel war aber ein anderes. Der TSV Milbertshofen hat in seiner letzten BuLi Saison mehrere Spiele aufgrund der schlechten Zuschauerzahlen (Schnitt um die 500, die Liga hatte damals bereits 2000) in München und der schlechten finanziellen Lage verkauft. Ein anderer Spielort war auch Landshut. Der Club hatte auch vorher schon Europapokalspiele in Augsburg durchgeführt.

    Ich habe übrigens auch keine Verbindung zur Grugahalle gefunden. Aufgrund der ähnlichen Architektur vermute ich schon, daß es entweder der Bauunternehmer oder der Architekt schon in Essen tätig war.

    1.Bundesliga? :D
    Großstadt? :D

    Edit: Aber nochmal der Hinweis: Der Bundesligaclub hat in der entsprechenden Saison mehrere Spiele in anderen Hallen ausgetragen. Er hat sogar damals in der Handballwoche Werbung geschaltet um Spiele an andere Spielorte zu verkaufen.