Beiträge von Gabriele

Hallo,
    weil mein Mann und ich Trainer der Kleinsten waren, hat unser Sohn in der Halle das Laufen gelernt. Da er natürlich dann auch immer "mittrainieren" wollte haben wir ihn auch gelassen. Aber wie schon einer meiner Vorredner angeführt hat, kommt es immer darauf an, wie die Gruppe sich zusammensetzt und was gemacht wird. Motorische Grundschulung, sowie Spiel und Spaß kann in keinem Alter schaden. Wir haben mit den kleinsten (Super-Minis so bis 5 Jahre)an 2 Super-Mini-Turnieren im Jahr teilgenommen. eines draußen im Sommer und eines zu nikolaus. Die Eltern haben dann teilweise unterstützend eingegriffen, sofern nótwendig. Die Kinder hatten immer einen riesen Spaß. Mein Sohn hatte sein 1.Spiel mit 2 Jahren, ich habe heute noch Zeitungsausschnitte hiervon. Mittlerweile ist er 18 und ein guter Handballer geworden. Aber es sollte unbedingt darauf geachtet werden, was mit den Kindern gemacht wird. Es darf auf keinen Fall Handball trainiert werden. Das Angebot sollte vielfältig und spielerisch sein. Geh doch mal zu einem Schnupper-Training mit deinem Kind.