ZitatOriginal von kampfschwein
... wünsche ich ... wenig Spaß beim Spielund den Verbleib in der Liga.
Viele Grüße
beides wird es wohl nicht geben. hoffe auf 2 punkte für minden.
die hoffnung stirbt zuletzt ! für die gwd fans vllt. nächsten samstag
ZitatOriginal von kampfschwein
... wünsche ich ... wenig Spaß beim Spielund den Verbleib in der Liga.
Viele Grüße
beides wird es wohl nicht geben. hoffe auf 2 punkte für minden.
die hoffnung stirbt zuletzt ! für die gwd fans vllt. nächsten samstag
Die Fehler im Hallenheft sind echt peinlich!
Den GWD Fans bleibt morgen um 19.45 wohl nur das träumen. Aber es soll ja vorkommen das Träume in Erfüllung gehen.
in diesem Sinne, schlaft gut, ich werde wach liegen und mich auf die riesenstimmung morgen in der halle freun.
PS: warum eigentlich kampa hölle? die teufel kommen doch von drüben
da bleib ich lieber in der halle anstatt in der hölle rumzulaufen!
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Das ist gelungen und traf auf ganz breite Zustimmung.
Kann ich so nicht stehen lassen, hab schon von ettlichen Leuten gehört, dass sie sich viel mehr von der Stimmung erhofft hatten.
Gerade weil keine "Ultras" in der Halle sein durften, dachte ich, dass die Fanclubs RICHTIG Gas geben.
ZitatOriginal von Steinar
Zugfahrer: Natürlich gehört eine Rivalität dazu (solange es noch ein Derby gibt), aber gerade wenn es im Vorfeld besondere Umstände gab, dann sollte auch ein friedfertiges Miteinander möglich sein. Ich werde z.B. nie vergessen, wie Dortmunder und Schalker gemeinsan 1997 ihre Europapokalsiege gefeiert haben. Kurze Zeit später war die Rivalität wieder da, wo ist das Problem?
Ich finde man kann das Derby Dortmund Schalke nur bedingt mit GWD TUS vergleichen. Handball ist viel personeller, die Spieler sind noch zum "anfassen" zumindest bei GWD und man kennt sich untereinander, dazu kommt, dass die Fanclubs keine 2000 sonder vllt 120 Mitglieder haben.
Und dieses persönliche gibt dem ganzen doch den Reiz, und wenn diese Leute, diese wenige, auch nur für 1 Derby aufhören sich zu rivalisieren, so wie bei diesem Derby, kann das eine enorme Bewegung in den gang setzen, die wenn man nicht aufpasst, ganz schnell zu einem Umschwung in der Mentalität der Leute führen kann. Gerade die Leute, die (wie ich persönlich auch) durch eigene Erfahrung beim Derby, das Derby zu schätzen gelernt haben oder weil sie einmal die Atmosphäre bei so einem Spiel miterleben durften, jetzt öfters oder sogar immer in der jeweiligen Halle sitzen und sich die Spiele ihrer Mannschaft angucken. Solche Leute sehen nicht immer das was drin steckt sonder nur was man in dem Moment sieht. Ich denke mal Viele Ältere aus den Fanlagern können sich sehr gut an früher erinnern und nur wenige von ihnen schämen sich für ihre Taten, viel mehr werden sich mit einem lachenden Gesicht an die "alten Derbys" erinnern, wo man schlechte aber auch gute Erfahrungen sammeln konnte.
Mir geht es eigentlich nicht darum das die Situation wieder so wird wie vorher, die Tatsache das es diese eine Derby gab wo RD und der GWD FC zusammen gearbeitet haben, finde ich schlimm genug.
Ich persönlich verstehe auch die aktion der Fanclubs (Besonders des GWD FANCLUBS) nicht!
Wollt ihr kein DERBY mehr? wenn es so weiter geht wird die Begegnung TUS : GWD in naher zukunft ein Freundschaftsspiel! SCHRECKLICHE Vorstellung, oder nicht? Alle Handbal liebhaber haben, auch wenn seit Jahren oft die spielerische Klasse fehlte, gerne zum Derby in den Kreis geguckt, oder nicht? Ich will, dass das alles so bleibt, natürlich ohne Gewalt und Hundertschaften. ![]()
Was spricht bitte gegen aufgepeitschte Atmosphäre auf den Rängen? Auf aufgeregte Spieler die eine Woche vor dem Derby nicht mehr gut schlafen können, weil sie wissen wie wichtig und entscheidend dieses Spiel für alle Fans ihrer Mannschaft ist?(Vielen Fans geht es doch genau so!) Auf eine dröhnende Atmosphäre? Auf rivalisierende Tribünen voller Fans in Grün oder Rot !!
Die Suptras haben auf ihrer seite einen schönen Text dazu verfasst wie ich finde!
Versönung der Fans im Derby ist der erste Schritt zum TUS Minden Lübbecke und der Merkur Mellita Arena(irgendwo in Hille)
Emotionen gehören in die HALLE und RIVALITÄT ins Derby!
Finde die Aktion des GWD Fanclubs ist ein Tritt in den Rücken für jeden Fan von 5-80 der das Derby voller Emotionen und Leidenschaft liebt so wie es .... war
Von den RD habe ich NICHTS anderes erwartet...
http://bilder.nw-news.de/tus_n-l_bbecke…937/358195.html
was für ein schönes bild und was für ein tolles derby, schlechtes spiel, aber ein klarer punktgewinn für GWD!!
freue mich jetzt schon aufs HEIMDERBY
dann wieder mit commando und suptras! und das finde ich super!
grüße
Also ich sitze oben im Block B und habe nicht H...schweine sondern Bullenschweine verstanden! aber lasst die kids doch machen was sie wollen
manchmal gibts halt kreative spruchbänder und manchmal.... nicht
![]()
Zudem finde ich es nicht ganz fair, Wleklak und Madsen bereits als Söldner zu bezeichnen, Hummel (obwohl ich deine "Sorgen" absolut nachvollziehen kann). Im Grunde sind dann alle Spieler Söldner. Und als was müsste man dann Arne bezeichnen, wenn er wirklich als GWD-Idol der letzten Jahre zum Nachbarn wechseln sollte?
man sollte ihn, fals arne wirklich ins verbotene dorf wechselt als verräter bezeichnen, bei mir hat er schon alle sympathien verspielt als er einen wechsel zum t*s nicht ausgeschlossen hat! ![]()
Herbert Lübking reloaded...
trifft es vllt ganz gut. Schlau von ihm das nicht vor dem GWD:Hamburg spiel zu sagen, sonst wär er bestimmt garnicht in die halle gegangen, also ich hätte mich nicht getraut ![]()
Arne muss sich doch bewusst sein das er sich damit die Sympathien bei GWD verspielt! das er bei den Dorfbewohnern freundlich empfangen wird ist ja klar, die kennen es ja nicht anders, Spieler kommen Spieler gehen! aber solange für einen Verrein spielen und so einen Abschied hinlegen und dann eine Sasion später, so eine Entscheidung zu treffen, da kann ich nur Kopf schütteln!
![]()
Das wirdn Derby am 26.09?! uijuijui wie ich mich drauf freue ![]()
komplett neuer GWD Kader gegen nen komplett neuen T*S Netteldreck
dazu kommt die geschichte mit Arne und nicht zu vergessen BURMI!
Ernst den Verräter spielt da ja schon fast keine Rolle mehr, und nicht zu vergessen die Fans hatten auch n Jahr lang kein Derby ![]()
Für mich steht fest: egal ob er jetzt unterschreibt oder es doch nicht tut, er hat es in erwägung gezogen, dafür sollte er schon mal kräftig durchgeschüttelt werden...
Glaub mir Funky, wärst du ein Minden-Fan oder wär das Spiel andersrum verlaufen wärst du genau so leise gewesen, wie die immerhin 3 Busse (wenn man den Bus der Leute, die die Reise von Toyota gewonnen haben mitzählt) voll mit GWD-Fans Samstag in Wetzlar! Und das völlig zurecht! Ich glaube das war das schlechteste GWD Spiel was ich jeh gesehen habe! Analysiert wurde es ja schon oft genug... Enttäuschung pur!
Aber etwas Positives hat das Ergebnis: Nach so einer Niederlage (man denke an Essen und Rostock letzte Sasion, sowie Düsseldorf in der Sasion davor) hat sich unser GWD vor dem Heimischen Publikum immer "den Arsch aufgerissen" und ein sehr gutes Spiel gezeigt, welches von Kampf und Willem geprägt war!
Die Mannschaft kann an dieses historischen Niederlage nur wachsen! Und hoffentlich wird am Sonntag gegen die RNL nicht so hoch verloren! Gewinnen müssen sie ja nicht, aber träumen von einem Punktgewinn (wie gegen die Nordhörner letzte Sasion) werde ich trotzdem!
In diesem Sinne: Auf bald bis wiedersehen!
Grün-weiße Grüße
Zugfahrer
SO Leute...... Es ist soweit.... und es gibt nur ein Ziel! 2 Punkte gegen den Kreisrivalen und gegen den Abstieg! Auf auf zum Marktplatz! Ey ich bin Heute um 6.00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen..... das geht schon seit Tagen so. Ich will doch nur den Derbysieg feiern
bis nachher !
ZitatOriginal von Elusis
Er wird geschont für die entscheidene Phase!
hehe tut mir leid das ich schmunzeln muss aber konzentriert ihr euch ruhig weiter auf arne(ohne ihn hats komischer weise *hust* viel besser geklappt)... tut mir leid (in minden sind alle so arne verliebt, ich kann es nicht verstehen) Arne wurde nciht geschont ! er hat nicht gespielt weil er in den letzten spielen einfach keine gute leistung gezeigt hat, und als er gestern gespielt hat war das wieder nicht der fall. Ich weiß ja nicht aber wenn Arne weiter solche Fehler in den letzten 2 minuten macht wird ein Nicht-Abstiegsplatz ganz ganz schwer zu erreichen. ich hoffe doch das RR arne im nächsten spiel wieder schont! meinetwegen kann er jetzt auch den "lauf" seines leben bekommen und gwd noch richtung wetzlar und cowerfen, leider glaube ich da schon lange nicht mehr dran, das geht nur mit einer geschlossenen mannschaftsleistung und motivierten spielern wie wir sie gestern in der kampa sehen durften.
nach hamburg: Viel spaß mit unserem Arne, ich hoffe natürlich das er bei euch wieder besser spielt, nicht wegen euch, sondern wegen arne, eigentlich hat er es ja verdient. aber championsleague... ich weiß ja nicht...
![]()
liegtz vllt. daran das alle ihre stimme bischen zu früh abgegeben haben! leider muss ich hummel da recht geben! egal wie gut Richard nach Minden passt! wer seine mannschaft bei so nem spiel auswärts nicht richtig motivieren kann! ich weiß auch nicht! Leider ist gegen den thw eine trotzreaktion überflüssig.... Aber wenn GWD so spielt wie gegen Tusem kann der THW auch nur mit Karabatic anreisen, der würde das auch alleine schaffen!
"wenn nicht in essen, wo dann?"
Ich hoffe doch sehr das nächste Sasion mal wieder IN LÜbbecke gepunktet wird!
Wie siehts denn auf mit Hynek? weiß da einer mehr? so lange is ja nun nicht mehr bis Samstag. Wird er spielen oder nicht?
Dann hätte müsste würde Minden Flensburg ja am letzten Spieltag 2 Punkte in eigener Halle und somit vllt. den Titelgewinn klauen
. Würde mir auch passen ![]()
Ich erinnere nur an die 2 Punkte in Hamburg vor 2 Jahren! Möglich ist alles!
Sehr bitter ist, das Burmi ausfällt das wirft für mich ein ganz anders Licht auf die Sache! Stellt euch mal vor: Svenn-Erik ist die ganze Woche am packen und am hin und her fahren(oder fliegen) zwischen Norwegen und Deutschtland und konnte nicht wirklich mit unserer Mannschaft trainieren.Und nun fällt der Torwart höchstwarscheinlich bis zum Ende der Sasion flach der nach meiner Meinung noch oft solche Leistungen wie gegen Wetzlar hätte zeigen können und somit den ein oder anderen Punkt hätte retten können. Schade! Jetzt ist der Druck auf Svenn-Erik gleich doppelt so groß und ob das der gewünschte Einstieg in die Bundesliga ist wage ich mal zu bezweifeln! Ach du meine güte der arme Burmi...
![]()
Die heisen Kanidaten sind ganz klar Lübbecke, Minden, Essen, WHV, BErlin und HBW! Ich denke mal das es dieses Jahr eine ganz ganz enge Kiste da unten wird! WHV muss sich von dem Verletzungspech erholen und zu alter stärke zurück finden und das so schnell wie möglich um nicht noch tiefer in den "Keller" zu sinken! Wetzlar ist weg und für die meisten nicht mehr zu erreichen! Sie haben ein sehr gute System (genau wie GWD , das Mindener Tageblatt nannte es glaube ich eine "Deutsche-Linie" was ich sehr gut finde) und haben die wichtigen Punkte geholt und konnten dazu noch mit Überraschungen wie dem Punkt gegen den HSV "überraschen". Ganz erlich Wetzlar hat ein weiteres Jahr 1.Bundesliga diesmal aufjedenfall verdient!
GWD hat sich verstärkt, aber sie waren nicht die Einzigen! alle da unten haben sich verstärkt oder?! Ich hoffe das sich Minden auf Platz 15 retten kann und sich der Tus wieder den Relegationsplatz sichern kann! Ich will nächstes Jahr wieder ein Derby im Kreis! Und dann auch 2 Auswärtspunkte! Erst dann dürfen unsere "so lieben" Kreisnachbarn den tritt in die 2te Liga antreten! ;P
Eins steht fest: Jedes Spiel ist für diese 5Mannschaften ein Endspiel! der stärkere gewinnt....
Ich hoffe natürlich das GWD auch Auswärts eine derartige leistung wie am samstag gegen balingen abliefern kann!
Wieviele gwd fans vom Fanclub werden vor ort sein? wie viele vom Commando? Wenn man mal die commando-hp anguckt ich zitierte :"Ausreden gibts nicht alle nach Essen " und man dem leisen getuschel"komsmt du auch mit nach Essen?" am Samstag an der Currywurstbude glauben darf hoffe Ich doch schwer auf ne grün weiße Kolisse!
also an alle die mit fahren(Ich kann leider nicht mitfahren , Ich muss leider Geld eintreiben
) zeigt den Handballfans in Essen mal wie man seine Mannschafft zu 2 Auswärtspunkten treibt! ich will eure Dankersen-Rufe noch auf meiner Arbeit hören!! auf die ersten beiden Auswärtspunkte in dieser Sasion! ein sehr optimistischer Zugfahrer! ![]()
Ganz spannende Spiel auch für den GWD! Ich hoffe auf einen Sieg für die HSG!
Die HSG hat es verdient in der LIga zu bleiben und sollte ab jetzt gegen jeden da unten punkten (hier verstecke ich niemals eigenützige Gedanken)
![]()
Lieber klarer platz 15 als um platz 13-17 zittern zu müssen!
Also Wetzlar! Frohes schaffen!
Ich hoffe auch das GWD die Rückrunde mit einem Sieg einleutet! Ich denke das die blinden pässe die nicht ankommen von haaß und franky im Training rausoperiert wurden und GWD ein gutesd Spiel hinlegt! Ich sehe GWD nicht in der Favoriten rolle! GWD steht unter zugzwang, wie bei jedem spiel gegen einen Verein auf Augenhöhe in der gesamten Rückrunde! Und GWD kann es sich glaube ich nicht leisten jemanden iwie zu unterschätzen!
LG und auf 2Punkte am Samstag! der Zugfahrer
FvB hat seine HEIMAT wieder bekommen! das ist ein Hauptgrund denke ich! Mit Geld kann ihn GWD nicht gelockt haben! das hat GWD nicht! Ich denke mal sie haben ihm ein Angebot gemacht was mit seiner Karriere nach dem Handball zu tun hat! spätestens in 2 1/2 jahren wissen wir mehr! hoffentlich verletzt er sich nicht und gibt unseren Jungs den entscheidenen Kick in den Arsch um die Klasse zu halten(entschuldigung für die Wortwahl aber so isses
genau das brauchen die Jungs zurzeit glaube ich!)
mfg Zugfahrer