Beiträge von Klaus Fiehe

Flensburg überrascht mich diese Saision schon ein bisschen. Ohne Knudsen Nettelstedt & Wetzlar mit 9 Toren weggeputzt. Dritter Platz in der Liga. Vor der Saison hätte ich Flensburg mit dem Kader auf Platz 5 oder 6 geschätzt. Den Rausschmiss von Kent-Harry Andersson konnte ich damals echt nicht nachvollziehen. Aber im Moment scheint es ja mit Per Carlén bestens zu laufen.

Ich muss leider sagen, dass ich alles andere als optimistisch bin. Beim TuS hatten glaube ich alle außer Løke in den letzten Woche irgendwelche kleineren Verletztungsprobleme. Die Durchschlagskraft aus dem Rückraum wird ohne Niemeyer auch nicht gerade steigen. Da hängt (wie immer) viel von Jurecki ab, dessen Formkurve zuletzt steil nach unten ging. Der TBV präsentierte sich in den letzten Spielen dagegen recht souverän. Daher glaube ich nicht an Punkte für den TuS.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Aber wenn es so wäre, wäre es auch nicht weiter tragisch. Minden interessiert nunmal kaum jemanden außer die Mindener selber. Gleiches gilt für Düsseldorf, Dormagen, Balingen, Hannover etc

Och, würde ich nicht unbedingt sagen. Der Abstiegskampf ist doch in vielen Saisons viel spannender als das Meisterschaftsrennen. Und ich glaube nicht, dass ich jetzt der einzige bin der das so sieht.

Tolle Verpflichtung der RNL. Ich kann mich noch gut an das Gastspiel der RNL in Lübbecke erinnern. Zu Beginn hat Groetzki zwei von Außen verballert. Dann hat man Müller dort hin gestellt und er hat die Dinger von Außen verballert und der TuS zog auf 5 Tore davon...
    Mit einem Cupic wäre das sicher nicht passiert.

Neue Westfälische

Zitat

Bislang nicht mitwirken konnte bei den Einheiten Rückraumspieler Michal Jurecki, der mit einer Grippe und Fieber das Bett hütet. "Ich hoffe, dass er am Freitag spielen kann", so Liljestrand, der schon im Hinspiel auf den seinerzeit am Knie lädierten Polen verzichten musste.

Wenn Jurecki tatsächlich wieder fürs Derby ausfällt, Minden zu Beginn Oberhand hat und die ganze Halle wie eine Einheit hinter GWD steht...dann hat Minden tatsächlich gute Chancen.

Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    TSV Dormagen - HSV Hamburg
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin

Zitat

Original von Handballschlumpf
    Habe von Spielbeginn an nicht gemerkt das die Mannschaft nicht Absteigen will im Gegensatz zu Wetzlar.

In Minden merkt man offenbar so einiges nicht.
    Augen auf! Eure Mannschaft ist nicht besser.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Boah, was hat Wetzlar denn für Fans :lol:
    Die 20 Leute oder wieviel auch immer aus Minden überstimmen den Rest deutlich! Und wenn die bei Toren schreien klingen die wie 12-jährige Mädchen :D Naja egal.

Beim Commando hält man dagegen den Mittelfinger in die Kamera :lol:

GWD Minden - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
    Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    TSV Dormagen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg/Handewitt - SC Magdeburg
    VFL Gummersbach - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - HSV Hamburg

Zitat

Original von Fry
    Wie macht sich Alvanos eigentlich in Lübbecke?

Alvanos hat einige Spiele Eingewöhnungszeit gebraucht und ist zunächst nicht so deutlich in Erscheinung getreten. Mittlerweile ist er aber voll integriert. In den letzten Heimspielen gegen Balingen und Melsungen war er bärenstark (die Auswärtsspiele habe ich nicht gesehen), sollte er auf dem Niveau weiterspielen ist er eine enorme Verstärkung für den TuS.

Reines Gedankenspiel (!) und Frage an die Regelkundigen:

Nehmen wir an folgende Vereine qualifizieren sich für das Final Four:
    THW, HSV, RNL und BHC. BHC scheitert im Halbfinale. THW, HSV und RNL qualifizieren sich für die Champions-League. Wer darf dann im europäischen Pokalsieger Wettbewerb antreten? Tabellen-6-ster der Liga oder BHC?