Der Countdown läuft! ![]()
[SIZE=7]auch wenn es realistisch betrachtet wohl nichts zu holen gibt...[/SIZE]
Der Countdown läuft! ![]()
[SIZE=7]auch wenn es realistisch betrachtet wohl nichts zu holen gibt...[/SIZE]
Sergo Datukashvili ist längst nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Im Angriff ist der ein ganz anderes Kaliber als Ilyés...
Interviews vor dem Spiel gegen den HSV von Patrik Liljestrand & Roman Pungartnik:
Weiß jemand ob das DSF das Spiel um Platz 3 beim Final Four - sollte es denn eins geben - überträgt?
Hm. Keine Ticker. Kein Bericht auf handball-world.com, kein Bericht auf den Homepages der Vereine, keine Augenzeugenberichte.
Hat das Spiel überhaupt stattgefunden? ![]()
Schade, dass das TV nicht vor Ort ist. Könnte mir vorstellen, dass es spannend wird ![]()
Ist es Vogel? Ist es Flugzeug? Nein, es ist Superschlumpf!! ![]()
So ein Abstieg ist auch eine Chance mal grundlegend einiges umzukrempeln. Da ja alle Spieler eh nur Verträge für die erste Liga haben, sollte das nicht allzu schwierig sein. Ich hoffe mal für Minden das die Sponsoren mitmachen und den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen. Ohne Erstligaetat geht so ein Durchmarsch nämlich nicht. Just und Medhus sollte man halten, denke ich.
Den Transfermarkt sollte man spätestens jetzt genau in den Blick nehmen. Da müssen unbedingt zwei oder drei starke Rückraumakteure mit Durchschlagskraft her. Wenn das Geld dann schon alle ist, dann muss man halt die nicht so wichtigen Positionen mit Leuten aus der Jugend auffüllen. Schefvert scheint mir da der richtige Trainer für zu sein.
Kommt schnell wieder, so lange will ich aufs Derby auch nicht verzichten.
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach
THW Kiel- SC Magdeburg
HSV Hamburg - FA Göppingen
TSV Dormagen - TSV Hannover-Burgdorf
HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
GWD Minden - MT Melsungen
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
ZitatOriginal von Handball89
Das war ja teilweise ne Frechheit in der 2. Halbzeit, was der TUS gezeigt hat. Nach einer mit dem Personal echt guten 1. Halbzeit kann man sich doch nicht innerhalb von 10 Minuten so überrennen lassen.
Ach, so schlimm fand ich das gar nicht. In den 10 Minuten hat man ja schließlich auch mit zwei Außen (Remer + Rui) und einem Regionalligaspieler (Wiese, hat sich aber öfters schön in Szene setzen können!) im Rückraum gespielt. Für das Personal war das wohl letztlich normal. Da kann Kretsche noch so viel Blödsinn erzählen, dass die Bank des TuS ja die stärkere sei...
ZitatOriginal von Superschlumpf
Der erste Absteiger aus der HBL steht seit heute fest.
vs.
ZitatOriginal von Superschlumpf
(...) Und wenn nichts passiert muß ich von ausgehen das Hotti nichts am Klassenerhalt liegt.
Ja, was denn nun..? Wenn man als Absteiger fest steht muss man auch nicht mehr das Geld zum Fenster raus werfen.
Für den TuS ist es sicher wesentlich einfacher gewesen Roman Pungartnik zu verpflichten. Beim Final Four spielt jeder Spieler gerne. Beim abgeschlagenen Letzten zu spielen ist da als Perspektive sicher nicht so dolle.
Das Hotti nach der Saison in Minden aufhört sehe ich für euch eher positiv. Er hat doch gerade bei den Spielertransfers kein gutes Händchen bewiesen und ist für die jetztige Misere doch maßgeblich verantwortlich.
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
Rhein-Neckar-Löwen - TSV Dormagen
FA Göppingen - THW Kiel
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - MT Melsungen
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
GWD Minden - TV Großwallstadt
TSV Hannover-Burgdorf- HSG Düsseldorf
SC Magdeburg -TuS N-Lübbecke
Halbzeit 16:18!
Toll wie der Lars Friedrich sich unter Carstens weiterentwickelt hat!
ZitatOriginal von Bernd T.
Was kann man eigentlich gegen solche Schiri Leistungen unternehmen.
Man könnte die Fanbrille abnehmen.
Ich gebe zu, ich hab nur die Schlussphase auf dsf.tv gesehen und orientiere mich jetzt nur daran. Aber da fand ich beispielsweise die 2 Minuten gegen Kabengele kurz vorher mindestens genauso fragwürdig wie die im Beitrag von Tix als "Witz des Tages" titulierte Zeitstrafe gegen Chalkidis.
Interviews vor dem Spiel mit Thorir Olafsson und Patrik Liljestrand:
Mattias Gustafsson unterschreibt beim TuS N-Lübbecke
ZitatDer TuS N-Lübbecke kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Mattias Gustafsson haben die „Rot-Schwarzen“ ein neues Gesicht auf der Position des Kreisläufers verpflichtet. Der 31-jährige hat beim TuS N-Lübbecke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. „Mattias Gustafsson ist ein sehr guter Spieler. Er hat seine Stärken sowohl im Angriff als auch in der Abwehr“, beschreibt Cheftrainer Patrik Liljestrand die Vorzüge seines Landsmannes, der in der nächsten Saison zusammen mit Artur Siodmiak den Posten des Kreisläufers besetzen wird. Quelle / Weiterlesen
Derzeitige Tabelle:
14. TSV Hannover-Burgdorf 13:33
15. TSV Dormagen 12:34
16. HBW Balingen-Weilstetten 10:36
17. HSG Düsseldorf 9:37
18. GWD Minden 7:39
Restprogramme der Vereine:
TSV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Düsseldorf
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
TSV Dormagen
MT Melsungen - TSV Dormagen
Rhein-Neckar Löwen - TSV Dormagen
VfL Gummersbach - TSV Dormagen
TSV Dormagen - GWD Minden
TBV Lemgo - TSV Dormagen
TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
Frisch Auf! Göppingen - TSV Dormagen
TSV Dormagen - SC Magdeburg
Füchse Berlin - TSV Dormagen
TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
Frisch Auf! Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Düsseldorf
HSG Wetzlar - HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - TV Grosswallstadt
MT Melsungen - HSG Düsseldorf
HSG Düsseldorf - Rhein-Neckar Löwen
TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
GWD Minden
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
GWD Minden - TV Grosswallstadt
GWD Minden - MT Melsungen
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
TSV Dormagen - GWD Minden
GWD Minden - VfL Gummersbach
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
TBV Lemgo - GWD Minden
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
Frisch Auf! Göppingen - GWD Minden
GWD Minden - SC Magdeburg
Edit: Hatte ursprünglich noch vor gehabt, dass man auch einen anderen, nicht genannten Verein auswählen kann. Konnte ich aber nachträglich nicht mehr hinzufügen. Ich hoffe es vermisst keiner etwaige Kandidaten...
HSG Düsseldorf - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten- GWD Minden
MT Melsungen - TSV Dormagen
HSV Hamburg - TBV Lemgo
Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
TV Großwallstadt - VFL Gummersbach
ZitatOriginal von Elusis
Leute Leute, das waren klare 2 Minuten, darüber brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, aber so ein überhartes Foul, wie es hier teilweise dargestellt wird, war es nun wirklich nicht. Alvanos geht im 1:1 an Glandorf vorbei, beide gehen dabei zu Boden und Alvanos knallt unglücklich auf die Schulter. Normalerweise wird über so ein Foul doch gar nicht diskutiert, 7m, 2min und fertig.
Vollkommen korrekt. Sehe ich auch so!
Jetzt bleibt nur zu wünschen, dass Alvanos schnell wieder gesund wird und nächste Saison wieder der alte ist.
Hiobsbotschaften für den TuS:
ZitatDer TuS N-Lübbecke hat den Sieg gegen den TBV Lemgo mehr als teuer bezahlen müssen. Mit den beiden Linkshändern Alexandros Alvanos und Heidmar Felixson müssen die Rothemden zwei Schwerverletzte beklagen. Ganz schlimm hat es Alvanos erwischt. Der griechische Nationalspieler wurde in der 44. Spielminute bei einem Torwurf von Lemgos Holger Glandorf attackiert und blieb verletzt im Torkreis liegen. Alvanos wurde direkt ins Lübbecker Krankenhaus gebracht und genauer untersucht.
Dort wurde eine schwere Gelenkluxation in der Wurfschulter diagnostiziert. „Bei Alex ist das Gelenk ausgekugelt und die Bänder sind auch beschädigt“, so die niederschmetternde Diagnose von Teammanager Zlatko Feric. „Wir werden morgen Vormittag entscheiden, wann und wo Alex operiert wird“, ergänzt der Kroate. Eines ist jedenfalls schon jetzt klar – diese Saison ist für den Linkshänder definitiv gelaufen. „Das ist natürlich eine Katastrophe für uns“, so ein niedergeschlagener Cheftrainer Patrik Liljestrand.
Mit Heidmar Felixson hat sich zu allem Unglück ein weiterer Linkshänder schwer verletzt – allerdings ohne Fremdeinwirkung. Der Isländer brach nach einem Antritt in der Anfangsphase der Begegnung mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen. „Heidmar hat sich einen großen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Ich denke, er wird mindestens 5-6 Wochen ausfallen, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht beim Final Four wieder dabei ist“, so Patrik Liljestrand. (Quelle: TuS-HP)