Beiträge von Klaus Fiehe

handball-world, Artikel: "Kiel obenauf - Löwen und Berlin folgen"

Zitat

"Von der Besetzung und vom Niveau her sind wir dem Gegner eigentlich ebenbürtig gewesen. Aber leider haben wir in einigen entscheidenden Momenten ein paar Fehler zuviel gemacht", so Lübbeckes Coach Matjaz Tominec nach der Begegnung.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Keine Bange, Lübbecke wird zu 100% das Heimspiel gewinnen!

Das ist nett, danke. Aber in der vergangenen Saison hat der TuS ja oft vergeigt wenn er im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde ;)
    Aber: Neue Saison, alle Karten werden neu geschmischt. Und die Punkte bleiben hier :P

SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    DHC Rheinland - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - TBV Lemgo

Zitat

Original von Photographer
    Der TuS ist jetzt nicht mehr so leicht auszurechnen.

Hm. Ich hätte jetzt eher gesagt, dass die Mannschaft mit Jurecki genau das Element verloren hat, was den TuS unberechenbar gemacht hat. Durch die Tatsache, dass die gegnerische Abwehr oft auf Jurecki raus gehen musste sind viele Räume für taktische Möglichkeiten entstanden. Die sind jetzt weg. Das hat man auch in Berlin bereits bemerken können, weil Löke deutlich weniger Raum am Kreis zur Verfügung stand.

Auf der anderen Seite wird die Berliner Abwehr sicher auch nicht unbedingt die schlechteste gewesen sein und wenn die rechte Seite im Rückraum noch besser in Schwung kommt wird der TuS eine vernüftige Saison auch ohne eine weitere Verstärkung absolvieren können.

- Ohne jetzt das Spiel gesehen zu haben - Ich könnte mir gut vorstellen, dass Melsungen im Rückraum einiges schlechter aufgestellt ist als letztes Jahr. Die Abgänge von Vladica Stojanovic und Franck Junillon wiegen sicher schwer und können nicht ohne weiteres von Neuzugängen aus dem Ausland ersetzt werden. Auch der neue Trainer Matjaz Tominec hat keine Erfahrung in der Bundesliga. Aber naja, vielleicht sollte ich erstmal das Melsungen Gastspiel in Lübbecke am Samstag abwarten...nachher geben sie dem TuS noch einen auf den Deckel...dann will ich nichts gesagt haben ;)

Glückwunsch nach Magdeburg zu diesem sensationellen Ergebnis! Natek ( und auch Frank Carstens!) mit super Einstand.
    Für Flensburg hoffe ich, dass sie ihr Abwehrverhalten bis zum 4. Spieltag noch nicht in den Griff bekommen haben ;)

Zitat

Original von Alphadex

Stand irgendwas dabei ob das von ihm oder vom Verein ausgeht?

Im Text steht, dass es vom Verein, bzw. von Wenta ausgeht. Wer weiß, vielleicht muss man nach dem Jurecki-Transfer in Kielce jetzt an anderen Stellen abspecken.

Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    DHC Rheinland - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSG Friesenheim - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

Halbzeit 11:13

Boisedu ist sicher ein guter Neuzugang bei Balingen. Der macht Spaß.

Bei den Neuzugängen der RNL macht Cupic einen guten Eindruck, der wird über die ganze Saison gesehen bestimmt noch ein ganz wichtiger Faktor.

Zitat

Original von ForeverTSV
    Da kann man nur sagen , Kretsche hat Ahnung!!!!

Naja, ich weiß nicht. Wenn ich mir angucke was er zum TuS sagt:

Kretzsche:

Zitat

Auf den Schultern von Jurecki lastet zu viel Verantwortung. Beim Final Four zum Beispiel haben sie hervorragend gespielt, sind über sich hinausgewachsen. Aber das waren nur wenige Highlights, die sie in Lübbecke hatten, in der Saison haben sie nur ein oder zwei Äuswärtspunkte geholt, das ist natürlich zu wenig für einen so stark besetzten Kader.

Michal Jurecki ist nicht mehr da. Ok - Man weiß ich jetzt nicht wann dieses Interview geführt wurde, aber der Abgang ist immerhin schon 10 Tage her.

Zu den "wenigen" Highlights: In Lübbecke gabs einige Highlights! Heimsiege gegen Flensburg, Rhein-Neckar-Löwen, Lemgo,...

Und das mit dem "ein oder zwei Auswärtspunkte" ist absoluter Quatsch. Nettelstedt hatte 8 Auswärtspunkte, das ist immerhin Platz 10 in der Auswärtstabelle.

Zu dieser "Experten"-Meinungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein:

Hock ist auf jeden Fall ein sehr guter. Wenn er eine tolle Saison spielt könnte ich mir durchaus vorstellen ihn mal im Dress der Nationalmannschaft zu sehen. An Hens und Kaufmann kommt so schnell natürlich keiner vorbei. Aber ob Christophersen und Kneer so viel stärker als Hock sind? Man wird es sehen. :)

Zitat

Original von Limbo5
    Danke, die Seite kenne ich bereits...

Aber wieso das auf sport1.de nicht funktioniet, weißt du nicht zufällig oder?

Ich glaube, dass das Spiel bei sport1.de aufgeführt ist heißt nur, dass es ein paar Stunden nach dem Ende im Free-TV dann im Sport1-Archiv zu sehen sein wird. So war es zumindest letztes Jahr.

Zitat

Original von InesK
    Nunja, es ist ja nicht das erste Mal, dass Altenholz zu einem Spiel zu spät gekommt. In der letzten Saison kamen die Altenholzer mit 40-min. Verspätung nach Nordhorn. Damals waren die (auch?) zu spät losgefahren.
    Ich kann mir da kein Urteil drüber bilden. Passieren kann immer mal was. Einen Puffer sollte man immer einbauen, aber es ist schon seltsam, dass es nicht das erste Mal ist.

Wenn wir schon mal dabei sind: In der Saison 2008/2009 kam Altenholz eine Stunde zu spät zum Heimspiel des TuS...

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    THW Kiel - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach

SC Magdeburg - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - DHC Rheinland