Ich konnte ja beide Mannschaft kürzlich in Lübbecke sehen. Großartige Unterschiede in den Leistungen konnte ich nicht bemerken. Während die Balinger in der Abwehr besser und aggressiver standen war man beim DHC im Angriff kreativer. Der Knachpunkt bei beiden war die fehlende Torwartleistung (deshalb gab es auch in beiden Fällen so deutliche Niederlagen). Könnte mir durchaus vorstellen, dass es spannend wird.
Beiträge von Klaus Fiehe
-
-
HSV Hamburg - THW Kiel
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
TSG Friesenheim - MT Melsungen
TBV Lemgo - Füchse Berlin
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
HBW Balingen-Weilstetten - DHC Rheinland
HSG Ahlen-Hamm - TSV Hannover-Burgdorf
HSG Wetzlar - SC MagdeburgMusste beim Verfassen schon lange nicht mehr so lange nachdenken wie dieses Mal. Das verspricht ein spannender Spieltag zu werden, bei dem jeder jeden schlagen kann

-
Neue Westfälische vom 15.11.
Zitat(...) Gute Chancen, der Nachfolger Patrik Liljestrands zu werden, soll dabei Markus Baur besitzen. Und es gibt einige Anzeichen, die für diese Lösung sprechen. Am wichtigsten ist alleine schon die Tatsache, dass der in der vergangenen Serie beim TBV Lemgo freigestellte Baur sofort zur Verfügung stände und auf Grund seines sportlichen Werdegangs als profunder Kenner der Szene gilt. Quelle / Ganzer Artikel
-
Der TBV führt zur Pause trotz 3 vergebener Siebenmeter mit 7:12 Da scheint man sich ja vor allem in der Abwehr berappelt zu haben.
-
DHC Rheinland - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Füchse Berlin - TSG Friesenheim -
TuS N.-Lübbecke - DHC Rheinland
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
Ahlen-Hamm - HSG Wetzlar
RN Löwen - TV Großwallstadt
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Balingen-Weilstetten - Hannover-Burgdorf
FA Göppingen - SC Magdeburg -
Glückwunsch nach Dormagen...
...dann braucht ihr ja jetzt am Samstag nicht schon wieder so dringend zwei Punkte, oder?

-
Ich wollte eigentlich mal ins Forum von Lemgo gucken und nachschauen, was man dort so zum anstehendem Spiel schreibt. Aber das Forum ist seit geraumer Zeit wegen "Wartungsarbeiten" geschlossen
Ist da der Admin im Urlaub oder gibt es da böses Blut?Ansonsten: Bin gespannt wie sich der TuS in Spiel 1 nach Liljestrand präsentiert. Eigentlich rechne ich mir nichts aus, aber man hofft ja insgeheim immer ein bisschen...
-
-
Nach 7 Bonuspunkten für Friesenheim nun das erste Spiel, dass sie gewinnen müssen. Bislang fühlte man sich in der Außenseiterrolle ja pudelwohl. Da bin ich mal gespannt wie die Friesenheimer mit der neuen Rolle zurecht kommen.
-
- Doppelpost bitte löschen -
-
Leistungsgerechtes Unentschieden. Der TuS hat zwar lange geführt, aber in den letzten 5 Minuten hätte Friesenheim das Ding auch locker gewinnen können.
Überraschend kommt das Ergebnis für mich nicht. Es sollte den meisten mittlerweile aufgefallen sein, dass die Mannschaft von Friesenheim längst nicht so schlecht ist, wie sie hier vor Saisonbeginn eingeschätzt wurden. Man muss auch sehen, dass Niemeyer total gefehlt hat und der Rückraum beim TuS einfach im Moment nicht so viel her gibt. Hansen mit einer ganz starken Vorstellung! Alvanos nach seiner Schulterverletztung immer noch bei einem Bruchteil seiner früheren Leistungen. Just mal wieder mit einer absolut desaströsen Vorstellung.
Die Schiedsrichter fand ich übrigens sehr solide.
-
HNA:
ZitatAn dem Trainerjob in Melsungen sind etliche Handball-Lehrer interessiert. (...) Ins Anforderungsprofil würde sicherlich der Schwede Ola Lindgren passen, erst im September bei den Rhein-Neckar Löwen entlassen. Das hätte für die Badener den Vorteil, dass sie sich das noch zu zahlende Gehalt mit der MT teilen könnten. Ähnlich sind die beiden Klubs bereits im Fall Andrej Klimowets verfahren. Allerdings gilt Lindgren auch als heißer Kandidat bei der SG Flensburg-Handewitt - als möglicher Nachfolger von Per Carlen, falls dieser nach dieser Serie zum HSV Hamburg wechseln sollte.
Bereits abgesagt hat Juri Schewzow, der als Nationaltrainer beim weißrussischen Verband im Wort steht. Im Topf ist dagegen noch Michael Roth, dem schon seit einiger Zeit Kontakte zur MT nachgesagt werden. Und mit Rastislav Trtik sogar ein ehemaliger Melsunger Coach, mit dem eine Einigung sicherlich kein Problem wäre.
Ganzer Artikel bei HNA.de -
HSG Ahlen-Hamm - THW Kiel
DHC Rheinland - VFL Gummersbach
TuS N-Lübbecke - TSG Friesenheim
SG Flensburg/Handewitt - TV Großwallstadt
MT Melsungen - HSV Hamburg
Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo -
Pm TuS
ZitatArne Niemeyer wird dem TuS N-Lübbecke am Samstag im Heimspiel gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim definitiv nicht zur Verfügung stehen. Dies wurde den TuS-Verantwortlichen durch die TOYOTA Handball-Bundesliga endgültig bestätigt. Der 28-jährige sorgte im gestrigen Pokalspiel bei der SG BBM Bietigheim in doppelter Hinsicht für die Entscheidung. Zunächst brachte Niemeyer sein Team mit dem Treffer zum 31:29 auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlusstreffer der Hausherren, verzögerte er im letzten TuS-Angriff nach passivem Spiel den Freiwurf und ließ sich dadurch disqualifizieren. Diese Aktion wurde als unsportliches Verhalten gewertet und hat eine Sperre von einem Spiel zur Folge. Somit müssen die „Rot-Schwarzen“ auf ihren Torjäger gegen Friesenheim verzichten.
Oh je. Oh je. Das wird ein ganz schweres Spiel. Jetzt müssen Just und Konitz mal langsam anfangen besser zu spielen, sonst würde mich das nicht wundern wenn das Spiel verloren geht.

-
Naja, nur weil es anderswo schlimmer ist, heißt es ja noch nicht, dass man die Beiträge hier alle spitze oder niveauvoll finden muss. Bisweilen erinnern mich solche Lästereien immer an den Schulhof, 6. und 7. Klasse. "Ihhhh, guck mal! Der Martin [Schwalb] hat so einen ekligen dicken Pickel auf der Nase" oder "Haha, hast du die neue hässliche Jacke von Bertrand [Gille] gesehen? Hat seine Mutter bestimmt wieder im Sommerschlussverkauf erstanden!"

-
Zitat
Original von Schnelle Mitte
Sind doch genug auf dem Markt... Baur... Lindgren... Andersson... Ratka...
Ist nur die Frage ob einer von denen auch nach Melsungen möchte. Die Gefahr dort zu scheitern schätze ich recht hoch ein.
-
Rhein-Neckar-Löwen - DHC Rheinland
HSG Wetzlar - FA Göppingen
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
TV Großwallstadt - MT Melsungen
TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
FA Göppingen - HSG Ahlen-Hamm
HSV Hamburg - Füchse Berlin
TBV Lemgo - SC Magdeburg -
Zitat
Original von Fry
Vieleicht kann ja mal jemand das brutale Foul von Roggisch schildern.
Leider gehöre ich nicht zu den 2100 Personen die das Spiel gesehen haben.
Ich habe das Foul leider gar nicht gesehen, da Hansen zu der Zeit gar nicht den Ball hatte. Arne Niemeyer hat aus dem linken Rückraum ein Tor erzielt. Während alle Blicke auf den ballführenden Niemeyer gerichtet waren, ging mehr oder weniger zeitgleich (der bis dahin in Angriff und Abwehr sehr gut spielende) Hansen in der Nähe des Kreises verletzt zu Boden. Roggisch setzte dann seine Unschuldsmine auf und kassierte 2 Minuten. Hansen musste verletzt raus und konnte nicht mehr weiterspielen. Was da genau zwischen Hansen und Roggisch abgelaufen ist habe ich leider nicht gesehen. -
Ich hoffe natürlich wieder auf ein tolles Spiel von Alvanos, aber dieses Mal ist er wohl durch seine Schulterverletztung etwas limitiert.
Der TuS sollte sich darauf konzentrieren mal wieder eine gute Abwehr zu stellen. Das hat in den letzten Spielen nämlich nicht geklappt. Die Spieler des TuS haben mehrfach Wiedergutmachung gegenüber dem Spiel in Hamburg angekündigt. Also hoffe ich mal auf eine gute kämpferische Einstellung und ein halbwegs achtbares Ergebnis. Mit Punkten rechne ich aber nicht.Kleiner Video-Vorbericht mit Thorir Olafsson:
http://www.youtube.com/watch?v=Qu1AA_CDC6QWann bestreitet Zarko Sesum eigentlich sein erstes Spiel für die Löwen? Möglicherweise in dieser Partie?