Glückwunsch Berlin ![]()
Beiträge von Klaus Fiehe
-
-
Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - HSV Hamburg
HSG Nordhorn - MT Melsungen
VfL Bad Schwartau - Dessau-Roßlauer HV 06
TV Emsdetten - SC Magdeburg
HSG Gensungen-Felsberg - Rhein-Neckar Löwen
Bergischer HC - Frisch Auf! Göppingen
TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel -
Naja, Gerrit Bartsch hat auch beim TuS gute Leistungen gezeigt, wenn er denn mal ran durfte waren die Spiele ja meist schon entschieden. Das Problem war, dass er hinter den meist guten Tluczynski und Remer so gut wie keine Einsatzzeiten bekam. Genügend Potential um GWD weiterzuhelfen hat Gerrit Bartsch bestimmt. Auch bei einem Aufstieg in Liga 1.
-
Beeindruckend an den Spiel finde ich vor allem auch die Zuschauerzahl...falls die Angabe des HBL Tickers stimmt

-
HSV Hamburg - TSG Friesenheim
SG Flensburg Handewitt - HBW Balingen - Weilstetten
DHC Rheinland - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
THW Kiel - TSV Hannover - Burgdorf
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
Rhein Neckar Löwen - Vfl Gummersbach
Füchse Berlin - HSG Ahlen -Hamm -
Der TuS stand ab Mitte der zweiten Halbzeit besser in der Abwehr als die HSG. Das war wohl letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Und Putera straft mich Lügen! Schön!

-
Valter Matosevic verstärkt TuS N-Lübbecke
ZitatDer TuS N-Lübbecke hat auf die Verletzung seines Stammtorhüters Nikola Blazicko reagiert und Valter Matosevic verpflichtet. Der ehemalige kroatische Nationalspieler wird den „Rot-Schwarzen“ bereits im morgigen Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar zur Verfügung stehen.
Der Olympiasieger von 1996 und 2004 und Weltmeister von 2003 stand bis zum Sommer beim kroatischen Erstligisten RK Zamet unter Vertrag, ehe er seine aktive Laufbahn beendete. Der 190-fache Nationalspieler stand in der Bundesliga bereits beim Wilhelmshavener HV (2003-2004) und der HSG Wetzlar (2005-2007) zwischen den Pfosten.
Die Verpflichtung von Matosevic wurde nötig, da sich mit Nikola Blazicko die etatmäßige Nummer eins im Lübbecker Kasten einen dreifachen Bänderriss zugezogen hat und dem TuS momentan nicht zur Verfügung steht. -
Unfassbar. Ich hätte da eher ein Stürmerfoul von Robert Weber gesehen. Und dann gibts eine Rote Karte mit Bericht für Bedzikowski.

Edit:
Habe mir die Szene gerade noch einmal angeschaut. Okay - Bedzikowski steht nicht wirklich und schiebt sich noch etwas in Weber rein. Trotzdem, dass die Burgdorfer jetzt wegen einer überharten Regelauslegung zwei Wochen auf Bedzikowski verzichten müssen finde ich nicht in Ordnung. 2 Minuten + Strafwurf hätte gereicht. -
Im Moment deutet alles daraufhin, dass Blazicko ausfällt (Sprunggelenksverletzung). Ohne ihn ist der TuS eine ganze Klasse schlechter, das muss man leider so sagen. Ob Niemeyer spielen kann steht auch noch aus. Ich glaube daher nicht an Punkte in Wetzlar, Trainereinstand von Baur hin oder her.
Ich schätze bei der derzeitigen Form von Wetzlar hätten auch Mannschaften die in der Tabelle über uns stehen Probleme bei euch zu gewinnen. -
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
HSG Ahlen-Hamm - DHC Rheinland
TSG Friesenheim - TV Großwallstadt
SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
FA Göppingen - Füchse Berlin
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke -
Zitat
Original von Lelle1605
Geht bei euch der Stream bei sport1.de?Ja, läuft bei mir einwandfrei.
-
Zitat
Original von alrakeirämel
Das was Du hier machst nennt man Erbsenzählen !Sei doch lieber froh, das beim fussballlastigen Fernsehen auch mal über Handball berichtet wird !

Das sind zwei Paar Schuhe. Ich freue mich generell auch erstmal über jeden Handball Beitrag im Fernsehen. Aber von einem öffentlich-rechtlichen Sender - für den ich Rundfunkgebühren bezahle - erwarte ich einen zumindest halbwegs kompetenten Beitrag. Und selbst wenn sie dort in der Sportredaktion niemanden haben der Ahnung von Handball hat, sollte es doch zumindest möglich sein, verwendete Informationen wie die letzten Ergebnisse und Saisonziele korrekt zu recherchieren. Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.
-
Auf der Seite der WDR Mediathek lässt sich unter "West-Duell in der Handball-Bundesliga" der Beitrag vom WDR zum Spiel ansehen.
Dieser Beitrag ist so schlampig, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe die Fehler zu notieren.
Fehler 1: Nettelstedt strebt keinen Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel an. Saisonziel ist/war ein einstelliger Tabellenplatz. Der Unterschied zwischen Platz 6 und Platz 9 ist im Handball derart eklatant, das sollte sogar jemandem vom WDR auffallen.
Fehler 2: Die Halle war nicht ausverkauft. 2336 Zuschauer waren da.
Mal ein Zitat im Wortlaut: "Dennoch, eine beeindruckende Leistung von Lübbecke. Die in der Woche nur ganz knapp bei Göppingen verloren haben."
Darin "verbergen" sich drei Fehler.
Fehler 3: Die Leistung vom TuS war (nun wirklich!) nicht beeindruckend.
Fehler 4: Das Spiel gegen Göppingen fand nicht in dieser Woche statt.
Fehler 5: Die Niederlage in Göppingen war nicht knapp
Fehler 6: Ein ø, wie das ø in Løke spricht sich wie ö und nicht wie o.
Der Satz: "Offensive Deckung im Vordergrund zu erkennen. Ahlen-Hamm machte das glänzend heute. Und dennoch: Immer wieder Lücken." hat zwar an sich keinen Fehler, ist aber allerdings eine höchst komische Art und Weise das anständige Abwehrverhalten der HSG zusammenzufassen.
Insgesamt stellt sich mir die Frage, warum der WDR überhaupt mit den ganzen Mitarbeitern, Kameras, etc. anreist, wenn am Ende ein derart dilettantischer Beitrag dabei rauskommt. Ganz zu schweigen davon, den Spieltermin wegen dem Beitrag auf 15 Uhr zu verlegen.
-
GWD verliert in Essen mit 37:27
Puh. Da müssen in Minden aber offenbar einige Stellschrauben neu justiert werden.
-
Zitat
Original von ForeverTSV
Ich hab es schon öfter geschrieben aber Wandschneider ist nicht mehr der Richtige MannAls neutraler Beobachter habe ich Kai Wandschneider bislang immer als die Lebensversicherung von Dormagen betrachtet. Ich wage mal die Behauptung, dass der DHC ohne ihn auch gut mit 0:28 Punkten dastehen könnte. Wie auch immer, einen leichten Job hat er jedenfalls nicht.
-
Vorbericht mit Henrik Hansen:
-
Zur Halbzeit stehts 13:16
Überzeugende Vorstellung der Löwen bislang. Interessante Partie.
-
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
MT Melsungen - TBV Lemgo
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
DHC Rheinland -FA Göppingen
THW Kiel - SC Magdeburg
TuS N-Lübbecke - HSG Ahlen-Hamm
TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar -
Zitat
Orginal von baddogs88
nach Klaus seiner Aussage kann ich nur sagen: Wenn wir bei euch 29 werfen und wieder 27 bekommen kann ich damit leben

Heute kann uns HSG'ler niemand ärgern.
Sorry, mein Kommentar war nicht abwertend gemeint und ich wollte hier auch niemanden ärgern. Der Sieg von Ahlen-Hamm war absolut verdient! Und Glückwunsch nochmal zum ersten Sieg!
Ich wollte lediglich kurz und knapp als neutraler Zuschauer meinen Eindruck vom Spiel schildern. Und so wie ich das Spiel wahrgenommen hab, hätte Burgdorf das Spiel durchaus gewinnen können - hätten sie sich etwas cleverer angestellt. -
Eine schlechte Abwehrleistung bei Burgdorf bringt Ahlen-Hamm den ersten Sieg. Glückwunsch HSG.
Nächste Woche werft ihr keine 30 Tore