Beiträge von Klaus Fiehe

Eventuell werden beim TuS nächste Saison kleinere Brötchen gebacken. In der heutigen Ausgabe der Neuen Westfälischen (Link zum Artikel) wird kommuniziert, dass man keinen Ersatz für Thorir Olafsson (Rechtsaußen, dessen Vertrag nicht verlängert wird) holen wolle. Ein Malte Schröder dürfte auch deutlich weniger verdienen als Alvanos. Vielleicht spart man aber auch für eine Führungspersönlichkeit auf der Mittelposition, die man immer wollte. ?(
    So oder so: Ein Interesse an Spatz oder Weinhold dürfte der TuS damit nicht mehr haben.

Wollen wir mal nicht übertreiben - es war die Niederlage Nummer fünf mit einem Tor! :D

Mit der Niederlage im Pokal gegen Kiel sind es sechs. Oh man. Ich habe mich am Samstag schon gar nicht mehr richtig drüber aufgeregt, ich hatte mehr das Gefühl von Resignation. Das Torverhältnis vom TuS gibt einen Einblick wo man in der Tabelle stehen könnte, wenn man sich die Mannschaft mal etwas cleverer angestellt hätte. Nun sind wir im Abstiegskampf. Das ist einfach enttäuschend.

HSV Hamburg- DHC Rheinland
    FA Göppingen - THW Kiel

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    HSG Ahlen-Hamm - FA Göppingen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    DHC Rheinland - Rhein-Neckar-Löwen

Ich schätze mal, dass nach der EM-Quali-Pause beide Mannschaft recht engagiert zu Werke gehen werden. Ich rechne also mit einem guten und knappem Spiel. Hauptsache der TuS verliert nicht wieder mit einem Tor Unterschied. Das hatten wir schon zur Genüge in den letzten 2 Jahren.

TuS N-Lübbecke verpflichtet Dario Quenstedt

Zitat

Der TuS N-Lübbecke kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Den Lübbeckern ist es gelungen, mit Dario Quenstedt einen talentierten Torhüter für die kommenden zwei Jahre zu verpflichten. Der 21-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Magdeburg an den Lübbecker Wiehen und wird bei den „Rot-Schwarzen“ zukünftig das Torhütergespann gemeinsam mit Nikola Blazicko bilden.
    Weiterlesen/ Quelle: PM TuS

Lübbecke scheint für die nächste Saison ja ein ein wenig zu umstrukturieren. Gibt es da schon Gerühcte, wer da so gehandelt wird? Alvanos,Putera,Hansen und Olafsson müssen ja ersetzt werden.

Nee, im Moment gibt es keine neuen Gerüchte. Allerdings wurde in der Printausgabe der Neuen Westfälischen heute ein älteres Gerücht aus Großwallstadt dementiert, in dem es vor ein paar Wochen hieß, der TuS sei an einer Verpflichtung von Michael Spatz interessiert. Dies ist nicht der Fall.

Frisch auf Göppingen - SC Magdeburg
    Rhein Neckar Löwen - MT Melsungen
    Füchse Berlin - THW Kiel
    VfL Bad Schwartau - SG Flensburg-Handewitt

Die Viertelfinals versprechen Spannung. In Göppingen und Berlin könnte es sehr knapp werden. Auch Melsungen sehe ich noch nicht ganz aus dem Rennen, wenn sie an ihre gute Form aus dem Füchse Spiel anknüpfen können und die RNL einen schlechten Tag haben.

Der österreichische 2.Ligist HC Seiersberg verpflichtet Ales Pajovic

Zitat

Transfersensation für den HC Shoppingcity Seiersberg! Der 32-jährige Slowene Ales Pajovic wechselt für die Dauer des Aufstiegs-PlayOffs zu den Grazhoppers. Pajovic hat mehr als 140 Länderspiele für Slowenien bestritten und spielte zuletzt bei seinem Stammklub RK Celje in der Championsleague. Davor war er mehr als 6 Jahre beim spanischen Sitzenklub Ciudad Real, mit dem er 2 mal die Championsleague und unzählige nationale Titel gewann, tätig. Der 198 cm große und 112 kg schwere Rückraumspieler soll beim HC Shoppingcity Seiersberg die Abwehr stabilisieren und für die nötigen Tore aus dem Rückraum sorgen, um das Projekt Aufstieg realisieren zu können. Weiterlesen auf http://www.handball.at

Sorgte bei mir gerade für leichtes Erstaunen...

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    DHC Rheinland - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    THW Kiel - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo

Spannendes Spiel. Melsungen belohnt sich am Ende mit einem Punktgewinn. Respekt MT!
    Berlin in einigen Situationen etwas unglücklich.

@ Olle
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat die MT die Auszeit deutlich überzogen und deswegen 2 Minuten kassiert.

Ich befürchte derzeit ganz stark, dass wir auch 2011/2012 ohne das "Salz in der Suppe" (nämlich die Derbys) auskommen müssen :nein:

GWD hat nun schon 10 Minuspunkte und steht nur noch 2 Punkte vor Emsdetten, die in der Rückrunde sicher angreifen wollen. Das wird nicht einfach. Da müssen sich einige Spieler der "ersten Säule" kräftig steigern.