20:00 Lübbecke - Gummersbach 29-30
Nach den letzten Ergebnissen vom TuS und VfL ist das zu befürchten ![]()
20:00 Lübbecke - Gummersbach 29-30
Nach den letzten Ergebnissen vom TuS und VfL ist das zu befürchten ![]()
Die beiden Niederlagen des TuS gegen den SCM und den TBV sind von der Papierform her kein Beinbruch. Aber die Art und Weise wie man verloren hat, war schon enttäuschend. Das erinnerte an den TuS der letzten Saison, in der man dauernd knappe Spiele verloren hat, weil man in den entscheidenen Momenten einfach nicht clever und abgebrüht genug war.
Mit einem Heimsieg - und den beiden am grünen Tisch gewonnenen Punkten - kann Göppingen den TuS am Samstag in der Tabelle überholen...Wäre schön, wenn der TuS vor dem wichtigen Viertelfinale im DHB Pokal nochmal Selbstvertrauen tanken kann, aber ich glaube nicht so recht dran.
ZitatLübbecke. Das Betätigungsfeld Daniel Stephans befand sich am Samstagnachmittag unter dem Hallendach der Lübbecker Kreissporthalle. Er war in seiner Eigenschaft als Co-Kommentator für den Münchner Privatsender Sport 1 beim OWL-Derby im Einsatz. Ab dem 1. Juli könnte sein Arbeitsplatz ein paar Meter weiter unten angesiedelt sein, denn Stephan gilt neben Kay Rothenpieler als aussichtsreicher Kandidat als Nachfolger des im Sommer ausscheidenden Trainers Markus Baur.
Quelle / ganzer Artikel: Neue Westfälische vom 20.02.
Das stünde im Gegensatz zu einer Aussage vom Januar, da hieß es:
Zitat„Ich glaube, es wäre grob fahrlässig, einen Neueinsteiger mit der Aufgabe bei uns zu betrauen“, hat Uwe Kölling eine klare Haltung zu diesem Thema.
Spiegelbild der letzten Partie des TuS: Chancenauswertung mangelhaft. Gegnerischer Torwart hält wieder deutlich besser als die eigenen. ![]()
Geipel/Helbig heute mit einigen sehr seltsamen Entscheidungen, da muss man für Olympia nochmal üben.
Ich kann mich an Spiele erinnern, da hat Puljezevic' Wampe die Bälle magisch anzogen. Heute ist keins davon.
Der TuS hat ja vor der Saison angekündigt, am Saisonende vor Lemgo stehen zu wollen ( wenn ich mich recht erinnere ), dann darf er sich auch gerne als Favorit betrachten und wir gucken mal, was da so geht.
Musste gerade mal nachschauen, was man vor der Saison angekündigt hat:
ZitatJetzt müsse man auch die Veränderungen bei anderen Vereinen im Blick haben, ergänzte Armin Gauselamnn und nannte die zuletzt besser platzierten TBV Lemgo, VfL Gummersbach und TV Großwallstadt. „Auf jeden Fall wollen wir die HSG Wetzlar hinter uns lassen“, so Armin Gauselmann. (Quelle: NW vom 28.07.2011)
Aber auch egal. Eigentlich ists ganz einfach: Das Hinspiel ging mit 27:25 an den TBV. Wenn der TuS das Rückspiel genauso gewinnt, wird man sich beim TuS sicher nicht beschweren.
Können Kaninchen eigentlich -egal welcher Herkunft- vernünftig im Mittelblock decken? Wie hoch kann so ein Kaninchen eigentlich springen? Wäre ja evt. interessant fürs Stellen des Blocks usw. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_055.gif]
Der SCM kann sich bei Gerrie Eijlers für die zwei Punkte bedanken. Klammert man die Torhüter aus, war der TuS heute besser. Aber was zählt das schon. Magdeburg ist in der Summe wohl der verdiente Gewinner.
Kleines Detail am Rande: Erster Einsatz in der Liga für Just in der Saison 11/12 und es sieht so aus, als könne er dem TuS tatsächlich nochmal etwas helfen.
Bin schon sehr gespannt. Normalerweise gibts in Magdeburg für den TuS ja nichts zu holen aber so ein bisschen oft man ja immer...
MT Melsungen - Eintracht Hildesheim
THW Kiel - TV Hüttenberg
TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
HSG Wetzlar - FA Göppingen
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
Man mag es kaum glauben, aber heute Abend wird Handball gespielt. Scheint ja von den sieben Moderatoren und drei Administratoren niemand zu interessieren ![]()
Munteres Spielchen. Der TBV macht bislang den deutlich wacheren und agileren Eindruck. Bin gespannt auf die zweite Hälfte.
Der in den Wechselgerüchten schon mehrfach diskutierte Wechsel von Dennis Wilke zum TuS wurde nun von Seiten des TuS bestätigt.
Quelle: PM TuS
ZitatASV Hamm-Westfalen: Rothenpieler-Zukunft offen
Wechselt Kay Rothenpieler zum Erstligisten TuS N-Lübbecke? Der ASV-Trainer hat sich während der EM-Pause nicht mit dem Thema beschäftigt, kündigt aber eine rasche Entscheidung an.(...)
Quelle / ganzer Artikel: Westfälischer Anzeiger
Der TuS verliert ein Testspiel gegen den BHC in Nettelstedt mit 30:33.
Blazicko, Quenstedt, Verjans (1), Gustafsson (1), Løke (4), Vukovic (1), Gartmann, Siodmiak, K. Svensson (8), Tluczynski (10/7), D. Svensson (1), Just (3), Niemeyer (1)
Stochl, Huhnstock, Behr (3), Vitek (2), Nippes (1), Oelze (11/5), Weiß (4), Wöss (1), Böhm (3), Teppich (5), Pekeler (2), Karason (1).