Video-Vorbericht vom TuS zum Final Four:
Beiträge von Klaus Fiehe
-
-
Herzlichen Glückwunsch nach Kiel, souveräner geht es nicht.
-
Meinen Glückwunsch. Auf packende Derbys in 2012/2013

-
Herzlichen Glückwunsch an Minden zum Aufstieg. Ich freue mich auf die beiden Derbys nächste Saison

-
Typisch TuS. Beim TVG werden die Punkte abgegeben, wie immer.
-
Mal exemplarisch ein paar Äußerungen aus der PM von Balingen-Weilstetten:
Zitat„Es geht nur um Schadensbegrenzung“, räumt HBW-Coach Dr. Rolf Brack unumwunden ein. (...) ...als krasser Außenseiter auf die Platte. (...) Das Torverhältnis solle nicht weiter ruiniert werden, fordert Brack. Er fügt hinzu: „Wir sind klug beraten, wenn wir mit unseren Kräften haushalten und keine weiteren Blessuren riskieren.“ (...) „Der Akku der Mannschaft ist fast leer.“
Ich sehe ja ein, dass der HBW noch ein paar Verletzte mehr hat als der TuS. Aber sich im Vorfeld so äußern...Da kann man ja auch gleich die Punkte per Post schicken, wenn man meint, man hätte eh keine Chance. Bin mal gespannt was Brack nachher sagt, wenn es im Spiel dann doch knapper zugeht. Ob es dann auch immer noch nur um Schadensbegrenzung ging? -
Als erstes: Schöne Plakat Werbung... Ich fand die schon gegen Lübbecke witzig

Stimmt. Auch wenn diese Aktionen letztlich ja Werbung für deren Sponsor ist: Diese Plakate sind gute öffentliche Werbung für die Spiele und die Rivalität an sich und auch sonst erfrischend anders. Mit diesen Plakat-Ideen hat Lemgo wirklich alles richtig gemacht. Daumen hoch dafür! -
Naja, so schlecht ist die Kaderzusammenstellung nicht. Das man sich zwei gute Torhüter leistet, war mehr als nötig. Und Vukovic hilft dem TuS wirklich enorm weiter. Kristian Svensson ist zwar keine große Wurfmaschine aber in Abwehr und Angriff recht solide. Okay, die Verpflichtung von Malte Schröder habe ich bis heute nicht verstanden. Da gebe ich dir recht. Auf der Position war mehr drin.
Zur Rechtsaußen-Position: Olafsson hatte zwar die bessere Quote von Rechtsaußen, ich kann mich aber jetzt an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo die Quote von Rechtsaußen spielentscheidend gewesen ist. Daher wage ich mal die Behauptung, dass der TuS mit einem Olafsson im Kader letztlich genauso viele Punkte geholt hätte.Zum Spiel: Ich denke die RNL werden nicht mehr machen als nötig, der TuS wird sich nicht abschlachten lassen wollen. Am Ende +4 oder +5 für die RNL.
-
Chalepo als neuer Trainer beim TuS im Gespräch: NW vom 13.04.
Ob Chalepo allerdings - wenns mal nicht so läuft wie erhofft - beim TuS mehr Kredit hat als bei Wetzlar...? Da bin ich skeptisch...
-
26:20 mag auf den ersten Blick deutlicher aussehen als es war. Das war ein hartes Stück Arbeit für den TuS.
In der zweiten Halbzeit gab es mehrere Momente, wo das Spiel hätte kippen können. Aber Nettelstedt war in den entscheidenen Momenten einfach die abgeklärtere Mannschaft. -
Schröder fällt laut NW von heute weiterhin aus. Da Kristian Svennson sich bekanntlich einen Mittelhandbruch zugezogen hat, steht der TuS Morgen ohne Linkshänder im Rückraum da.
-
Also Jungs, ihr müßt in Lübbecke gewinnen.

Nach den letzten Leistungen des BHC (und des TuS) wäre das durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings dürfte es dem BHC einen Strich durch die Rechnung machen, dass der TuS sich gerade in Hüttenberg ganz schlecht präsentiert hat. Da wird man sicher vor eigenem Publikum Wiedergutmachung betreiben wollen. Hoffe ich zumindest mal
-
Markus Götz meinte gerade auf Sport 1, dass Tamas Mocsai in der Bundesliga bleiben möchte und mit Hannover-Burgdorf in Verbindung gebracht wird.
-
Was war mit den Schieris?
An alle Situationen kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, da bräuchte ich eine Fernsehaufnahme für. Was mir speziell mal wieder aufgefallen ist, ist der Schiri-Bonus, den Holger Glandorf besitzt. Wenn bei ihm was schief geht, bekommt er fast pauschal den Freiwurf zugesprochen. So auch gestern wieder etliche Male. In der zweiten Halbzeit ist er einmal freistehend am Kreis an Blazicko gescheitert und Damian/Wenz haben Siebenmeter gepiffen. Warum wissen wohl nur Damian/Wenz. Aber okay, das ist halt irgendwie der Glandorf-Bonus. Den hatte er zu seinen Zeiten in Lemgo und Nordhorn auch schon.Erstaunlicher waren zwei andere Szenen in Hälfte eins. Die TuS-Abwehr gewinnt den Ball, der Pass nach vorne kommt nicht an. Tluczynski sprintet zum Ball, hebt ihn auf und blickt - auf der Suche nach Anspielstationen - nach vorne. Im gleichem Moment kommt Szilagyi - zu spät - von hinten, er versucht zu bremsen, rutscht aus und grätscht so Tluczynski von hinten um. Entscheidung von Damian/Wenz: Tluczynski und Szilagyi bekommen beide zwei Minuten.
Andere Situation: Der TuS im Angriff. Löke und Knudsen (oder war es Karlsson?) geraten aneinander und schubsen sich gegenseitig. Entscheidung von Damian/Wenz: Angriffspieler Löke bekommt 2 Minuten. Der Flensburger bekommt nichts.
Zum Abschluss sei noch gesagt - bevor ich hier als beleidigte Leberwurst tituliert werde
- die Flensburger haben verdient gewonnen. Der TuS hatte in der zweiten Halbzeit genügend Möglichkeiten das Spiel zu drehen, hat es aber selbst verbockt.
Ich bin gespannt auf die Revanche im Final Four
-
Ich habe ja wirklich Respekt vor dem schweren Beruf, den man als Schiedsrichter hat. Aber was Damian/Wenz heute abgeliefert haben, ging wirklich gar nicht.
Die torarme Partie geht auf das Konto von Blazicko und Rasmussen, die beide wirklich überragend waren.
-
Als Ola Lindgren seinen 2-Jahres-Vertrag Anfang Januar in Kristianstad unterschrieben hat, war der TuS schon auf der Suche nach einem Nachfolger für Markus Baur. Wir können also alle getrost gegen Shamway wetten

-
HBL-Ticker
Zitat29:55 (14:13) 2 Minuten Strafe 9 Anic, Mario (VfL Gummersbach)
Wer ist Mario Anic und: Hat er einen gültigen Spielerpass?

-
Laut NW von heute könnte es gut sein, dass Vukovic auch noch ausfällt. Dann hat der TuS nur 3 Rückraumspieler zur Verfügung. Das wird wohl verdammt schwer in Gummersbach zu punkten.
-
Bult gegen Svensson, ich weiß gar nicht wen ich von beiden schlechter finden soll, das kann ja was werden...
Bult heute mit guter Leistung und 7 Toren aus dem Rückraum. Von Kristian Svensson kam leider erst was, als das Spiel schon verloren war.Tja, dem TuS fehlte am Ende wohl die Torwartleistung und die Kraft, dass mit 3 Rückraumspielern zu Ende zu spielen. Vukovic ist hoffentlich nicht schwerer verletzt.
-
Rothenpieler wird es also nicht:
ZitatKay Rothenpieler macht für zwei Jahre beim ASV Hamm-Westfalen weiter. Die Zusage gab der ASV-Coach vor der Partie gegen den Tabellenfünften aus Leipzig.Quelle