Der Kommentar von Lelle war ironisch gemeint und bezog sich sicher hierauf: Melsungen ist Favorit
Beiträge von Klaus Fiehe
-
-
Endstand 29:32

-
Ich wollte mal kurz darauf aufmerksam machen, dass im Unterforum von "1. Handball-Bundesliga" immer noch die Saison 11/12 steht. Immerhin wird morgen der Supercup ausgetragen und in 4 Tagen geht die Saison los. Letzte Saison wurden die Threads zu den jeweiligen Spieltagen auch teilweise sehr verspätet eingestellt und ich glaube, dass dadurch auch die "Diskussionsquantität" bei einigen Spielen gelitten hat. Das soll jetzt keine bloße Meckerei sein, ich kann verstehen, wenn von den Moderatoren keiner Zeit hat. Ich kann auch einfach - wie schon teilweise letzte Saison - die Threads, die ich gerne diskutieren möchte, selber aufmachen und ein Mod verschiebt sie dann später an die richtige Stelle. Aber ob das als Dauerlösung so gewünscht ist...?
-
TuS - BHC 31:27 (11:14)
-
Der TuS komplettiert seinen Kader mit dem polnischen Junioren-Nationalspieler Pawel Niewrzawa. Der 20 Jährige Rückraumspieler kommt von KS Kielce und erhält einen 1-Jahres Vertrag. Quelle: PM TuS
-
Der TuS verpflichtet den kroatisch/mazedonischen Rückraumspieler Risto Arnaudovski für ein Jahr.
Quelle: PM TuS
-
Mal unabhängig davon, ob der Freispruch für Schwenker erfolgt oder nicht: Ich wundere mich schon ein bisschen, warum er von Fans und offenbar auch Vereinen umworben wird. Ob seine Kompetenzen die negative Publicity, die aus seiner Verpflichtung resultieren würde, wieder aufwiegen können? Ich bezweifle das eher.
-
Der TSV Hannover scheint Ersatz für Vignir Svarvasson gefunden zu haben.
Hat Burgdorf denn nicht schon Joakim Hykkerud als Ersatz für Svarvasson verpflichtet? Jetzt noch ein dritter Kreisläufer? -
Allen geht dieses ständige Gemeckere mit den Schiris auf die Nerven, es sah oft aus wie Ratlosigkeit, na dann haben eben die Schiris Schuld ...
Ach, irgendwas haben die Leute doch immer, worüber sie sich aufregen müssen. Bei Liljestrand z.B. hatte man sich immer darüber aufregt, dass er eben nicht wild gestikulierend am Spielfeldrand steht sondern nur ruhig vor sich hin schaut. Da wurde dann gesagt, er könne die Mannschaft nicht wachrütteln. Überhaupt finde ich es ein Unding, in die Körpersprache von Trainern am Spielfeldrand Ratlosigkeit "hineinlesen" zu müssen. Um noch ein anderes Beispiel zu nennen: Bei Richard Ratka wurde hier in der Handballecke beispielsweise schon oft sein Kaugummi-kauen als Ratlosigkeit hingestellt. Je nach sportlichen Ergebnissen werden solche abstrusen Vorschläge dann auf einmal ausgegraben.Was hat er (Baur) denn Großes geleistet ?
Letztendlich muss man einen Trainer wohl an seinen Punkten, die er mit seiner Mannschaft geholt hat, beurteilen. Warum kann man denn mit 30 Punkten nicht einfach mal zufrieden sein? Würdest du denn sagen, dass in der Gesamttabelle eine oder mehrere Mannschaft vor dem TuS stehen, die einen nominell schlechteren Kader haben? Steht der TuS mit dem Erreichen des neunten Platzes nicht so ungefähr dort, wo er nominell auch hingehört? Ich finde es da wesentlich passender von einer soliden Leistung (wohlgemerkt: nicht von einer tollen oder gar grandiosen Saison!) als von einem "Flop" zu sprechen.Er hat es scheinbar auch nicht geschafft Drago Vukovic einzubinden, der aus meiner Sicht eine Saison weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat.
Das liegt meiner Meinung nach eher an dem dünnen Kader und der daraus resultierenden Tatsache, dass Vukovic fast immer durchspielen muss.Gefühlt hätte es besser laufen können in dieser Saison.
Ja, hätte es sicher. Aber ich glaube auch, dass es zu viele beim TuS gibt, die sagen: "Es muss besser laufen." Und dann wundert man sich, warum man über 4 monatelang keinen Nachfolger für Baur findet...Ist doch klar, wer will sich dem Druck denn freiwillig aussetzen. Übrigens bin ich schon sehr gespannt, was die "Unter Chalepo wird alles besser"-Fraktion in einem halben Jahr wieder sagt, wenn man wieder irgendwo zwischen Platz 12 und 14 steht. -
Flop:
BaurAn solchen Statements kann man mal wieder erkennen wie hoch der Druck in Lübbecke ist. Wenn Baur von einigen schon als Flop betitelt wird, möchte ich nicht wissen, wie schnell ein Chalepo wieder entlassen wird. Wahrscheinlich schafft er nicht mal die halbe nächste Saison.

-
Glückwunsch zum Klassenerhalt!

-
Auch hier nochmal ein Glückwunsch an alle Aufsteiger!
Ich glaube schon, dass Minden für nächste Saison einen Erstliga-tauglichen Kader hat. (Beim Trainer bin ich mir allerdings nicht so sicher...)
Hannover und Wetzlar dürften in der nächsten Saison allerdings eher stärker als schwächer werden und Balingen hat es immer irgendwie geschafft. Dass Vereine wie Melsungen, TuS oder Gummersbach unten rein rutschen ist eher unwahrscheinlich - wenn dann nur durch großes Verletzungspech. Bleibt noch der TVG übrig, da wird man wohl abwarten müssen, wie sie den Abgang von Kneer und Weinhold verkraften. Das könnte vielleicht eng werden. -
Ewtas überraschend ein doch recht lockerer Sieg vom TuS. Melsungen mit wenig Agressivität in der Abwehr und einigen dummen Fehlern im Angriff. Ohne den glänzend haltenden Per Sandström wäre das heute Abend sehr deutlich geworden.
-
Dann kann man ja gleich mal loslegen mit twittern.
#Jürgen Höthker #haltdieKlappe

-
Zu dieser "ich-weiß-nicht-genau-was-ich-von-ihr-halten-soll-Saison" vom TuS würde heute irgendwie ein Unentschieden passen...
-
Glückwunsch FA!
-
Es ist übrigens jedes Mal erschreckend, dass deutsche Sportkommentatoren dermaßen unfähig sind, dass sie die Bedeutung der Abkürzung "TuS" nicht kennen...

Ich glaube, dass haben wir dem 4-jährigen Gastspiel der Turn- und Spielvereinigung Koblenz 1911 e.V. in der zweiten Fussball Bundesliga zu verdanken. -
Naja, ich weiß nicht. Also Verjans hatte sicher ein paar gute Spiele im TuS-Dress aber so richtig angekommen ist er doch nie. Ich glaube in Nordhorn ist der immer einen Tick besser gewesen. Daher denke ich auch, dass es Wilke sicherlich schaffen sollte ihn gleichwertig zu ersetzen.
-
27:34...Respekt Flensburg...
-
Gratulation an den TUSEM zum Aufstieg! Eine interessante junge Truppe steigt da auf.