Leistungsgerechtes Unentschieden.
Beiträge von Klaus Fiehe
-
-
Die Schiedsrichter haben die Partie TuS - SG mit Sicherheit nicht entschieden. Aber da waren Entscheidungen/ Pfiffe - oder eben keine Pfiffe - dabei, die auch jeden neutralen Zuschauer gestört hätten. Die Unsouveränität der beiden war auch alleine dadurch schon zu erkennen, dass es Situationen gab, wo der eine Schiedsrichter Freiwurf pfeifen wollte und der andere es laufen lassen wollte...im Zweifelsfall wird dann für den Favorit entschieden (in diesem Fall Flensburg, bei dem Fall von Jens Friedrichs Berlin) So macht das einfach keinen Spaß!
Ich sehe ja ein, dass es schwierig ist, so ein Spiel zu leiten: der Handball ist in den letzten zehn Jahren nochmal schneller geworden, die Liga hat einige gute Schiedsrichter-Gespanne verloren...Generell ist mein Eindruck, dass die Liga in den letzten Jahren vielfach professioneller geworden ist - an den Schiedsrichtern ist diese Entwicklung aber eher vorbei gegangen. Hoffentlich tut sich da in den nächsten Jahren was. -
An dieser Stelle mal ein Lob: Schön, dass die Videoqualität des Livestreams deutlich erhöht wurde

-
Erster Spieltag und der Ticker fällt wieder aus. Das darf einfach nicht sein.
-
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. HSV Handball
5. Füchse Berlin
6. TSV Hannover-Burgdorf
7. SC Magdeburg
8. FA Göppingen
9. MT Melsungen
10. TuS Nettelstedt-Lübbecke
11. HSG Wetzlar
12. HBW Balingen-Weilstetten
13. VFL Gummersbach
14. TBV Lemgo
15. GWD Minden
16. Bergischer HC
17. THSV Eisenach
18. TV Emsdetten -
TuS 2013/2014:
[Blockierte Grafik: http://www.tus-n-luebbecke.de/wp-content/uploads/2013/07/TuS_Mannschaftsbild_2013_web.jpg]
-
Youtube Kanal vom TuS: Das stärkste "Dorf" im Fernsehen!
-
Wobei die Handball-Streams von Sport1 nur in folgenden Ländern zu empfangen sind: Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und Schweiz
Aus Ägypten wird das leider nicht gehen. -
Sead Hasanefendic übernimmt die Nationalmannschaft von Tunesien: Quelle
Da darf man gespannt sein, wer demnächst in Minden auf der Trainerbank sitzt. -
Glückwunsch Minden, den Klassenerhalt aus eigenen Kraft gesichert! Auf zwei tolle (und hoffentlich gewaltfreie) Derbys in der nächsten Saison

-
Glückwunsch HSV! Tolles Final Four und am Ende mit dem Glück des Tüchtigen Barcelona niedergerungen!
Und tolles Finale, meiner bescheidenen Meinung nach große Werbung für den Handballsport. So schlecht fand ich die Schiedsrichter nicht.
-
Solche Spiele wie heute können wirklich den besten Fan vergraulen. Ich möchte die Leistung vom TVG nicht schmälern, sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen guten und kämpferischen Auftritt hingelegt - Hut ab an dieser Stelle vor Patrick Schmidt! Aber die Leistung vom TuS war einfach nur indiskutabel und peinlich. Man kann sich als Fan nur schämen, dass der TuS heute in den Abstiegskampf eingegriffen hat.
-
Glückwunsch Rhein Neckar Löwen, das ist die Belohnung für eine tolle Saison!
-
Die Berliner Landverschickung in den Mühlenkreis geht weiter.
Reinickendorf rules! Freue mich auf den Neuzugang aus dem Heimatbezirk!
Kann jemand was zu ihm sagen? Wo hat er seine Stärken, wo seine Schwächen? Ist er "reif" für die erste Liga? -
Laut Presse gibt es mehrere (nicht namentlich erwähnte) Kandidaten für den TuS, kann gut sein, dass Terzic dazu gehört.
-
Weil hier eh schon nicht positiv über Ninceviv gesprochen wird, erlaube ich mir mal eine Frage. Habe ich nur das Gefühl, oder ist er wirklich ein unfairer und unsportlicher Handballspieler?
dazu mal ein Zitat aus der NW vom 25.10.2012:
ZitatNincevic benimmt sich daneben
Als Berlins Linksaußen Ivan Nincevic beim Stande von 31:27 in der 58. Minute nach einem üblen Foul an Dennis Wilke seine dritte Zeitstrafe kassiert hatte und das Spiel für ihn vorzeitig beendet war, erhielt der Kroate böse Blicke von seinen Mitspielern – zumal er in der 54. Minute schon eine Zeitstrafe kassiert hatte, nachdem er den Ball weggeworfen hatte. "Wir sind arrogant aufgetreten, das geht gar nicht", ärgerte sich Trainer Dagur Sigurdsson, der den verdienten Sieg des TuS N-Lübbecke anerkennenen musste. Lübbeckes Rechtsaußen Dennis Wilke, der früh mit dem impulsiven Nincevic aneinandergeraten war, hatte schon zur Pause einen dicken Hals. "Er hat mir während des Spiels angedroht, sein Knie in mein Gesicht rammen zu wollen", so Wilke, der das Verhalten seines direkten Gegenspielers überhaupt nicht verstehen konnte. Auch Drago Vukovic und Nikola Blazicko schüttelten ob des Verhaltens ihres Landsmanns nur den Kopf. TuS N-Lübbeckes Teammanager Zlatko Feric kündigte an, sich in den kommenden Tagen "in Ruhe mit Bob Hanning darüber zu unterhalten". Quelle: NW -
Glückwunsch Minden, das ist zwar noch nicht der Klassenerhalt, aber doch ein deutlicher Fingerzeig dahin.
-
Daniel Svensson ist an einer seltenen Krebsart erkrankt. Alles Gute Daniel !!
Eine wirklich sehr schöne Geste von den Rhein-Neckar-Löwen:
ZitatGestern kam ein Trikot der Löwen in der Geschäftsstelle des TuS an. Das Jersey von Bjarte Myrhol, der seine Krebserkrankung überwunden hat und mittlerweile wieder für die Badener auf der Platte steht, ist von allen Spielern signiert und mit den besten Genesungswünschen an Daniel Svensson adressiert.
Quelle: TuS Facebook
-
Wenn man im Angriff nichts zu Stande bringt, kann man doch wenigstens in der Deckung kämpfen?! Sollte man meinen. Naja.
-
Das wäre natürlich für für die Handballfans, die viel und gerne über Internet schauen eine super Sache. Hat der ThSV Eisenach nicht mal eine Zeit lang alle seine Heimspiele live im Stream gezeigt? Ich glaube sie mussten damit aufhören, weil es Probleme mit den Rechten gab. Wird also wohl nicht ohne Weiteres gehen. Wäre natürlich auch interessant zu spekulieren, ob so ein Angebot negative Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen in der Halle hätte.