Hummel, Kempa, Adidas
die hab ich zumindest probiert und war immer zufrieden.
Übrigens zum virtuellen Schwa... äh Wadenvergleich:
44 cm
Hummelsocken dürftest du im nächsten Sportgeschäft bestellen können. Ansonsten : google solves
Hummel, Kempa, Adidas
die hab ich zumindest probiert und war immer zufrieden.
Übrigens zum virtuellen Schwa... äh Wadenvergleich:
44 cm
Hummelsocken dürftest du im nächsten Sportgeschäft bestellen können. Ansonsten : google solves
Lad das Video doch bei youtube hoch und stell den Link dazu hier rein!! Würde das schon gern sehen.
Dreher gehen immer auch ohne Harz
aber auf dem Niveau, wie sie in der Bundesliga gemacht werden und mit dem Winkel zwischen Wurfrichtung und Bewegungsrichtung nach Aufprall geht das nur mit Harz.
ZitatZitat:
Original von Number14ne frage die hier nicht hinpasst: wie kriegt mann mehr sterne?
Zitat
schreiben, schreiben, schreiben... aber nur beiträge, die auch hinpassen... Augenzwinkern
Du aber auch
![]()
und um es zu beenden jjaaa ich auch ![]()
das is schon der zweite thread, indem du mir recht gibst *grins*
ich mag dich ![]()
Auch wenn er das so meint ( da könntest du durchaus Recht haben ) würd ich sofort dagegen sagen, dass es sehr wohl einen Bereich gibt, der äußerst wichtig dafür ist.
Nämlich die komplette Rumpfmuskulatur, da die für die Stabilität im Körper zuständig ist.
Schuhe : Puma Tremor
Handbälle : einen EHF Championsleague Ball (harz)
einen Kempa Detego Ball (harz)
einen Kempa Detego Ball (ohne Harz XD)
Thermohose von Rehband
Tape groß (kann man ja zerreißen...)
Hummel Socken lang, ansonsten Adidas
frubiase Sport Brausetabletten
Handcreme (Nivea) oder irgendwas öliges
ProfCare Klister von Select
Die Tasche ist irgendson Werbegeschenk von Siemens ![]()
Theraband blau
Luftpumpe
Sprungseil
Joa und Muskeln schließen Schnelligkeit nicht aus!
Das bestreite ich nicht^^!
Es sollte nur als Beispiel dienen, dass Muskeln keineswegs von Nachteil für die Schnelligkeit sind. Vielleicht war das ungünstig gewählt.
Da braucht man doch auch Muskeln. Es kommt darauf an, wie man die Muskeln trainiert.
Schau dir mal die schnellsten Sprinter der Welt an. Die sind äußerst muskulös und zwar nicht nur an den Beinen.
Teilweiße sind Bodybilder beweglicher als Turner, obwohl man das kaum Glauben mag.
Bodybilder sind im Sprint auf den ersten 20-40 metern genauso schnell, wie Topsprinter !
Also Muskeln sind durchaus kein Nachteil, wenn man nicht komplett falsch trainiert.
@ rhynomz
Zitatdenke eine mannschaft sollte schon früh auf das in der aktiven bereich gespielten formation eingestellt sein
Manndeckung wird schon ab und zu in knappen Spielen zum Ende hin gespielt. Wurde es nie geschult, so können die Spieler das schlichtweg nicht.
Dann siehst du die Vorteile der Schulung einer Manndeckung einfach nicht. Spieler kriegen bessere Fähigkeiten im 1:1, sie müssen antizipieren und analysieren, was als nächstes passiert. Für die Angreifer sind die Vorteile ebenso da:
Sie müssen das Spiel lesen, sich ohne Ball bewegen und in die Lücken stoßen.
Es werden mit dieser Abwehr Grundlagen für ALLE anderen Abwehrsysteme gelegt, besonders für die offensiven, wie z.B. 3:2:1
Ach ja, ich bin jetzt nicht soo der Fußballfan, aber wenn Spieler in Holland nur 4:3:3 lernen, so können sie NUR diese Abwehr
-> sie sind auf dem Weltmarkt weniger wertvoll
-> sie sind als Gegner gut einschätzbar
Glaube kaum, dass ihre Ausbildung so einseitig ist. Es geht für den deutschen Handballer um eine gute Allgemeinausbildung in allen Bereichen und nicht um das gewinnen von Spielen.
Man muss sich ja nur mal die Bundesliga anschauen, wie oft dort die Überzahl einfach entsteht, weil eine Person 1 : 1 zieht und dann weiterspielt.
ZitatIch bin der meinung genau wie Lampi das du keinen Muskel trainieren musst.
Allerdings hab ich keine Ahnung, was du mit dieser Aussage sagen willst. Natürlich muss man muskuläre Vorraussetzungen mit sich bringen, gerade im Handballsport, der einer der athletischsten Sportarten überhaupt ist. Ich will mal sehen, wie du ohne eine Körperspannung und gute Rumpfmuskulatur vom Kreis werfen willst, wenn du gestoßen und -zogen wirst.
Tut mir Leid, dass ich nicht die Zeit habe selber durchzuschauen, also mach du es vielleicht selber, ich kann dir nicht 100% versprechen, dass geeignete dabei sind.
Naja, aber spannend wärs nicht gewesen ![]()
Hallo zusammen (erster Beitrag im Medien Forum *freu*),
warscheinlich kennt ihr die Seite schon, aber vielleicht ist es für ein paar ja noch neu:
http://www.handballimfernsehen.de/
Eigentlich kann man sich immer recht gut auf die verlassen.
mfg
ZitatIch versteh das nicht - Gerenne ohne Körperkontakt...
Naja deine Aussagen zeugen nicht gerade von großer Kenntnis des Basketballsports. Man spricht zwar immer von nicht berühren, auch in den Regeln, aber hast du dir schonmal ein NBA - Spiel angeschaut?
Dazu kommt, dass du auch ohne Körperkontakt verteidigst, was deine Koordination, Ausdauer und Reaktionsfähigkeit schult.
Im Angriff muss man sich dennoch richtig bewegen um Chancen zum Wurf zu kriegen, z.b. durch Give and Go.
Nur weil eure Damen das vielleicht schlecht spielen, gilt das noch lange nicht für alle Handballerinnen die Basketball zum aufwärmen nehmen.
-.-
- 20 Minuten mit einem Kräftigungsteil oder ohne ?
- Dehnt ihr euch in der Schule?
- Generell: Methodische Reihe -> Erst vielleicht ein weniger Handballspezifisches Spiel, z.B. Königsball -> dann Kräftigung / Dehnen -> dann handballspezifisch, z.B. Parteiball.
- Was für Übungen wurden denn schon so gemacht, du solltest ja wohl nach Möglichkeit nicht das gleiche machen.
hui das auf mich mal wer wartet :D^^
Wir ham die DvD von ihm in der er die Abwehr vorstellt. Ich frag sobald ich ihn das nächste mal sehe, dass ist spätestens nächsten Dienstag.
Peter Feddern is bei uns im Verein, ich frag den mal, der hat die sicher *grins*
/e ja ich weiß, dass ich angeb^^