>Hol dir auf jeden Fall Unterstützung von den Eltern, die z.B. das Essen vorbereiten, während du trainierst ! Da finden sich sicher viele hilfsbereite Mütter oder Väter. Grillen ist immer eine gute Idee, Pizzen genauso. Denk aber auch daran, dass Kinder auch mal zwischendrin ein Stück Gemüse oder Obst essen sollten, wenn sie den ganzen Vormittag trainieren.
>Überfordere die Kinder nicht. Wenn du mit ihnen komplexe Übungen machst, dann mach die auf keinen Fall zu lange! Maximale Aufnahmefähigkeitsdauer (geiles Wort) sind 45 Minuten. Danach auf jeden Fall Pause und Spiel!
>Wenn du euren Kampfsporttrainer einlädst, dann soll der mit den Kindern einfache Dinge machen, die aber cool aussehen. Vielleicht sogar selber was vorführen! Und mach DU auf jeden Fall mit. Das bringt dich den Mädels sicher nochmal näher. Und mache das gegen Abend des ersten Tages. So kannst du die Kinder damit motivieren.
>Lass deine Kinder nicht die ganze Zeit in der Halle versauern. Geht mal raus und spielt zum Beispiel Streethockey.
>Mach viel mit Ball.
>Hol dir eine andere Mannschaft zum Testspiel am Ende des zweiten Tages. Und mach nach dem Spiel eine Abschlussaktion. Verteil z.B. Urkunden für die Teilnahme am Übernachtungswochenende mit Lehrgang für kleine wJD-Spielerinnen. Aber vergiss die Leute nicht, die nicht teilnehmen konnten! Gib denen auch ne Urkunde auf der zum Beispiel steht, dass sie leider nicht teilnehmen konnte, aber dafür zum nächsten Mal eingeladen ist!
>Alternative Sportarten einbauen. Musik einbauen. Andere Dinge als im Training machen.
>Nachtwanderung (?) mit Fackeln und so (Eltern)
>kleine Mädels? Schminkkurs mit einer ausm örtlichen Friseur? (kostet halt Geld; Eltern?)
Also das fällt mir spontan ein.
Um noch was zum zeitlichen Ablauf zu sagen. Wie Spielerschreck (ich frag mich übrigens, warum sich eine Frau einen solchen Namen gibt - ich krieg Angst) schon sagte, mach vom Kopf her anstrengende Dinge eher am Samstag vormittag. NACH DEM MITTAGESSEN NE LANGE PAUSE. Wenn die nach dem Essen, sofort wieder anfangen, dann kriegst du die nicht mehr konzentriert. Blut beim Verdauen und so. Das Kampfsporttraining könntest du Samstag abend ansiedeln, danach ne Pause und nochmal ein bissl Spielen. Wenn du wirklich Vormittags Taktik/Technik machst, dann locker das zwischendrin mit einer komplett anderen Sportart auf (-> Stichwort Hockey). Da fällt mir gerade auch noch Frisbee-Handball ein!
Nachmittags dann zum Einstieg einfache Spielformen. GUT WIEDER WARM MACHEN. Danach kannst du nochmal einen kleineren Technik/Taktik-Block einbauen (Mädels mit Kampftrainingsversprechungen bei der Stange halten).
Abends dann zusammen Essen und nachts die Nachtwanderung machen. Ich denke, dass das bei kleinen Mädchen noch recht gut ankommt.
Am nächsten morgen frühstücken und mit ein bissl Aerobic anfangen
. Dann geht nochmal ein kleiner Technik/Taktik-Block, wenn die Mädels nicht zu müde sind. Ansonsten Mannschaftsbildende Spiele und zwischendrin immer wieder auflockernde Spiele.
Zum Abschluss dann ein Freundschaftsspiel und das Verteilen der Urkunden.
Zum Schluss noch: Du kannst das ganze nur durchziehen, wenn du wirklich Eltern hast, die da mitziehen. Unterschätz für DICH nicht, wie anstrengend eine derartige Aktion ist. Du brauchst die Hilfe.
mfg orange