Habe ich mich schon gestern gefragt, was ist mit Pascal? Naja jetzt haben wir ja eine Antwort. Ich find es auch Schade.
Beiträge von ForeverTSV
-
-
Ich dahcte mir mal ich starte mal das Thema zur neuen Saison!
-
Meine ersten Erfahrungen mit dem Handball hatte ich, ich glaub es war 1997, als Martin Rubin der Nachbar von meinem Onkel war. Ich war damals 12 Jahre und richtig Stolz ein Autogram von ihm zu haben. Es hat dann aber trotzdem noch bis 2002 gedauert bis ich mein erstes Spiel gesehn habe. Es war gegen Flensburg in der Dreifachhalle einen Tag vor Karneval. Leider ging die Partie verloren. Die Saison danach habe ich auch ein paar Spiele in der 3.Liga im neuen Sportcenter verfolgt. Doch das Jahr 2003 war dann mein richtiger Einstieg. Es war das Spiel gegen Solingen, Derby. Geile Stimmung , fast 2000 Zuschauer. Dormagen gewann 29:21. Ich im Rausch, und Aschenbroich war mein persönlicher Held;-) Von da an bin ich bis ende der Saison zu fast jedem Heimspiel gegangen. Bis zu der legendären Abschlussparty im Sportcenter, als Peter Sieberger auf der Theke tanzte und Freibier zapfte. Von nun an hatte ich ein neues Idol , Peter Sieberger!!!
In den Jahren bis heute gab es viele Topspiele, aber eins war für mich an Spannung nicht zu überbieten. Es war der 3.12. 2004, der TSV empfing die Startruppe aus Kronau/Östringen. Das Spiel war die ganze Zeit auf Messers Schneide, mit ständig wechelsenden Führungen Pro TSV bzw PRO Kröstis. Aber am Ende gewann der TSV 28:27. Das war für mich das geilste Spiel. Klar kammen dann noch die dramatischen Spiele der Relegation, in den folgenden Jahren,aber das Spiel werde ich nie vergessen. 2005 bin ich dann dem Fanclub Blauweiss in meiner ersten Auswärtstour nach Friesenheim, beigetreten. Von dem Tag an entwickelten sich einige Freundschaften, es waren immer schöne Stunden bei sämtlichen Auswärtstouren. Vergessen werde ich auch nicht, als wir mit drei Leuten mit dem Auto, Mittwochabends, nach Gelnhausen fuhren. Im Aufstiegsjahr, bildeten die Jüngeren aus dem Fanclub Blauweiss, die Gruppierung THEKENREITER. Ich habe da Doppelhalter , Fahnen und einen großen Banner gebastellt(der leider verloren ging). Von nun an standen wir immer hinter dem Tor und sagen was das Zeug hielt. Es war echt schön. Im Aufstiegsjahr , waren wir 25 Leute. Und leider wurde das Projekt von einigen im Verein nicht so angenommen, wie wir es wollten. Deshalb wurden es immer weniger. Aber der harte Kern steht heute noch oben hinterm Tor , ander Theke. Leider sind wir in der Regel nur noch 5 Leute.Die Bundesliga zeiten der letzten Jahre waren anfangs ja ein Genuss. Kiel, Hamburg, Gummersbach, Flensburg .....man waren das geile Spiele. So geile Stimmung, der Hexenkessel Sportcenter.Leider, ging es jetzt in den letzten beiden Jahren so unrühmlich zu Ende. Aber eins muss man festhalten, die Jungs auf dem Platz haben(fast) immer gekämpft. Man denke nur an die Rückrunde im letzten Jahr,nach der Nachricht der Insolvenz.Leider sieht es in dieser Saison nicht immer so aus.Aber man kann die Jungs auch verstehn,nach so einer Geschicht(wozu ich mich ja nicht mehr Äussern muss) Ich für meinen Teil kann sagen, ich komme auch in der dritten Liga. Und wer weiss, vielleicht sieht man den TSV in ein paar Jahren auf der "großen" Handballbühne wieder. In diesem Sinne frei nach dem Motto: Et kütt , wie et kütt!!PS: Für die Reschtschreibfehler , kann ich nix.Habe einfach aus meinem Rausch der Gedanken geschrieben!
-
@ CBM
In seinem Wohnort hat er auch den dortigen FC Delhoven vor gut 10 Jahren sponsoren wollen. Dies wurde auch ganz schnell beendet,da angeblich ein paar Worte gefallen sein sollen die Ihm und nicht passten. Schlussfolgerung. Er hat sein Sponsoring beim FC Delhoven beendet.
Ich kann mir gut vorstellen das er jetzt mit Chrischa Hannawald so gut zusammen arbeitet, dass Chrischa ihn spätestens dann auch den BHC schmackhaft macht. Und dann werden wir mal sehn was aus dem BHC passiert.
-
Ich glaube ich spreche jetzt aus Sicht beider Fanlagern,getreu des Paragraph 6 im Rheinischen Grundgesetz:
§ 6 : Kenne mer nit, Bruche mer nit, Fott domet!!!!
-
Sauber BHC !!! Jetzt bin ich mal gespannt wie es beim VFL weitergeht?
-
DHC verpflichtet Florian von Gruchalla
Rechtsaußen spielte fünf Jahre für die HSG Düsseldorf
Florian von Gruchalla
Florian von Gruchalla trägt ab sofort das Trikot mit der Nummer 5 des Dormagener Handball-Club Rheinland (DHC). Der 22-jährige Linkshänder spielte von 2006 bis Ende der abgelaufenen Saison für Liga-Konkurrent HSG Düsseldorf, zuvor war er für den TV Aldekerk aktiv. "Florian von Gruchalla ist ein junger deutscher Spieler mit Zukunft und eine optimale Ergänzung unseres Teams", lobt DHC-Trainer Richard Ratka insbesondere den Ehrgeiz des 1,83m langen Rechtsaußen, der ehemals zum Kader der Junioren-Nationalmannschaft gehörte
-
Ach Andi, dass liegt doch schon lang hinter der Grillhütte am Sportcenter, man munkelt das sich auf dem Schild schon einige Fans erleichtert haben

-
-
Und was hat dir dieser Kommentar jetzt gebracht?

-
Jetzt steht fest, Max Holst wechselt zum TV Grosswallstadt!!! Schade!!!
-
Der DHC trifft in der ersten Runde ,27.8/28.8, zuhause auf die HSG Frankfurt RheinMain, tolle Partie!!! Und ein Pflichtheimspiel mehr!!!
-
@Woody, oder du ziehst einfach in den Kölner Norden

-
Freitagabend spiele sind doch die geilsten! Da kann man schön das Wochenende einstimmen! -
Da haste du allerdings auch Recht! Nur sind jetzt viele neue Leute an Bord.
-
ich versteh die Aufregung hier nicht, sind wir doch erstmal froh das sich überhaupt was getan hat. Erst waren alle über Jojo am Meckern, jetzt ist er weg , und wieder ist es nicht gut! Leute wir müssen diesem neuen Projekt eine Chance geben, Fans und alle im Verein müssen zusammenhalten nur dann klappt das!!!
-
ICH WEISS PASST NICHT ZUM THEMA aber für meinem Heimatverein sehr wichtig! Bitte votet jeden Tag,
https://www.so-geht-bank-heute.de/sport/auffrisc…eite.asp?id=428
-
Wieso gibt man einen Max Holst einfach ab!???

-
Wie säät ma so schön, nix bliev, wie et wor!!! Der neue DHC ist ein Schritt in die Zukunft!!! Bin gespannt was noch so alles passiert!
@ andi
So wie man den VFL kennt, wird Max sicher zum VFL wechseln. Es wäre schade!!!!
-
Ja, Ratka hat sich dort mit Lieven getroffen, und so nen Punk der früher auch spielte war dabei
kleiner scherz