Hi
die frage ist natürlich , in welcehn zeitraum stellst du "früher "
noch zu der zeit wo handball aufm feld gespielt wurde oder vor 10-15 jahren ?
Hi
die frage ist natürlich , in welcehn zeitraum stellst du "früher "
noch zu der zeit wo handball aufm feld gespielt wurde oder vor 10-15 jahren ?
Naja es alleine zu schaffen ist schwer , hoffe das dein team hinter dir steht und auch versucht dich wieder aufzubauen und dich auch mal in zene zubringen . fürn rest im training die situation anfangen zu üben die im spiel nicht mehr so laufen ! Und WICHTIG lass dir ZEIT !
hey basy , hab grad mit ein paar spielern von mir geredet, wir haben hier ferien daher sind wir dienstag nicht viele beim training ... und haben etwas zeit und amchen dann eh technick training , wir filmen das dann und setzen das auf eine neue homepage an der ich grad bastel.
würde dir dann den Link zu kommen lassen , muss dazu sagen das die homepage noch im aufbau ist, habe gestern angefangen mit der homepage.
mfg tönder
ja klar gibs übungen ![]()
Orange hat dir ja auch schon die ersten schritte erklärt.
am dienstag hab ich training mit meinen mannschaften wenn wir am ende zeit haben können wir das ja mal filmen und auf unsere Homepage setzen dann könntest du es mal sehen.
mfg tönder
ja orange AUA ... das dachte ich mir auch
obwohl ich das sogar vor mache ![]()
basy heute und morgen kommt auf euro sport 1 und 2 viel handball . am besten du schaust dir das mal an .... nur mit worten ist der ablauf schwer zu erklären . aber es tuht nicht weh weil du dich ja mit dein händen abstützt und dich dann auf der brust / bauch ( wenn dein bauch groß ist
) über den hallenboden rutschen lässt.
die meisten landen sogar schon halb mit ihren füßen und rutschen dann erst ab ( quasi sie lassen sich nur noch nach vorne fallen , fangen sich mit den händen ab und dann rutschen sie nach vorn auf der brust )
mfg tönder
Hey basy
also orange hat schon recht , so werst du es auch auf vielen handball cd/dvd´s oder eigentlich auch im guten verein lern .
vor allem euer auswahl-trainer sollte euch sowas zeigen ... wenn ihr es bis jetzt als auswahl spieler nicht könnt .
Wichtig ist aber noch beim abrutschen , die körperspannung auf zu bauen. Arme und Beine werden angehoben beim rustchen um sich die haut nicht abzuschorfen
und auch beim üben immer den kopf hoch ziehen ... hatte schon viele spieler die sich dabei weh getahn haben ,weil sie auch ( warum auch immer ) den kopf auf brust höhe gelassen haben ...
mfg tönder
Hey,
naja ich finde um ein team heiß zu machen muss der trainer einfach mal die passenden worte finden .
z.b; gute spiele ansprechen oder positives von training und tunieren einbringen !
zum thema "kreis"
das ist in mein augen auch ne sache des trainers ! er mus es schaffen ein team zu formen ( team-geist, wohlbefinden , einstellung , wille usw !!!! ) erst dann wird auch die einstellung zum spiel richtig steigen !
Nur so geht man mit einer positiven einstellung ins spiel !