Beiträge von zocker12

    Wobei es am Freitag zum ersten Mal nicht auch am Torwart lag. Hoffentlich wiederholt er seine Leistung oder besser setzt noch einen drauf

    Also das mit den Torhütern ist fast schon gemein! Buchele kommt gegen Kiel bei 9 Tore Rückstand 35ste. Und hält so stark, dass das Spiel ab da unentschieden ausgeht, meiner Rechnung nach 10 Gegentore in 25 Minuten.

    Anfangsphase Flensburg Buchele mitten im Geschehen und hat zur Führung auch seinen Beitrag gehabt. Dann ein Ballverlust nach dem anderen oder Würfe ohne Bedrängung und alle Zeit der Welt für den Schützen sich die Ecke auszusuchen. Wenn ich es dann auf die Torhüter schiebe und mir keine Gedanken mache, wie ich die Anzahl der technischen Fehler verringere die zu Alleingängen auf die eigene Kiste führen und hinten ausgespielt werde, dass man Lücken hat, wo der Gegner mit dem Traktor durchfahren kann, dann gute Nacht. Reines Alibigefasel, ja wenn wir Wolf im Tor hätten, ja dann. Burgdorf astreine Leistung vom Ivanisevic. Erstes Spiel hat man sicher auch den Punkt nicht verloren weil die TW´s nix gehalten haben.

    Schmid verbal zu demontieren ist ein Fehler. Ich bin mir sicher, dass RR eine Position ist, die nicht überragend, aber stabil ist. Gislasson sollte man meiner Meinung nach nicht überschätzen, natürlich kann er sich steigern und ein Leader sein, aber ich glaube da brauch er noch viel Hilfe vom Coach.

    Ich finde man muss zwei Fakten feststellen. 1. Kann sich Göppingen vor Stuttgart, Erlangen, Eisenach?, BBM und Potsdam positionieren. Lemgo und Wetzlar trau ich mich da im Moment noch nicht dazu zu nehmen.

    2. Können bei den Feldspieler Neuzugängen wenigstens zwei , drei die Erwartungen erfüllen. Mittelfristig und dann dauerhaft.

    Wenn das nicht klappt, ist natürlich das Vertrauen in die Führung gänzlich im A...

    und dann gehts wieder rund mit dem täglichen Murmeltier.

    Bei Höler sind es sogar Paraden, wenn der Wurf 1 Meter über das Tor geht. Bei gegnerischen Torhütern sind es gern dankbare Würfe, die gehalten werden.

    Also gestern hat Bob mehrmals erwähnt, auch beim Höler, dass das danbare Bälle waren oder auch mal, dass man den gern halten darf. Das könnt ihr wirklich vergessen, dass der Bob das so zu seinen Lieblingen wendet. Siemer hat er nach seinem gewagten Dreher auch gewaschen. Vergesst das, der ist wirklich Fan vom Team und würde sich freuen wenn das Team die anderen Spiele gewinnt, auch wenn kein Fuchs der Matchwinner ist. Glaubt ihr, ohne Bob könnte man sowas im Free TV abends um 7 schauen. Macht nur so weiter , wenn das einer von Eurosport liest, dann sagen die gut, dann bringen wir eben wieder Snooker, da läuft unsere Werbung auch. Für Nachwuchstrainer ist das doch ein Segen , dass es sowas gibt. Das einzige was mich mal interessieren würde ist, warum der Budde nicht dabei ist, der ist ein so begabter Linkshänder und Leis ist der beste Allroundverteidiger in Deutschland 04/05, den kannst überall hinstellen. Klar Leis ist Niesche, da gibts Argumente warum er nicht nominiert wurde, aber wenn Budde nicht verletzt war ist es nicht so clever so einen Spieler nicht mitzunehmen. Zumal die anderen Linkshändr jeglichen Spielwitz vermissen lassen im Rückraum. Ein Spielmacher der einfach mal den Ball schnell macht und Passiv Konstellationen für Brechstangenspieler herstellt , wäre auch was. Aber einen wie Lichtlein, der 1:1 voll draufgeht und den Ball schnell macht, mit Erfolg.kriegst auch nicht in jedem Doppeljahrgang. Da müssen wir froh sein, dass wir einen haben, aber den nehmen wir nicht mit zu Olympia , das ist die Wahrheit.

    Mal schauen ob sich die Jungs steigern können, manchmal ist in dem Alter ja ein Schuß vor den Bug ganz gut. Dänemark ist ja oft ein Gegner, den Heuberger-Mannschaften knacken, das ist fast traditionell. Zumindest immer wieder. Was eigentlich fast nie zu erwarten war. Aber die Glückssträhne werden sie brauchen und ein bisschen weniger sägen, sprich alles auf Einzelaktionen beschränken und dann viel verballern. Aber das wird der Bundestrainer schon anmahnen.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei den Frauen oder/und Männern in den nächsten 8 Jahren, dreimal Olympia, zu den Top Drei gehören. Wäre schön wenn ich mich täusche, aber dafür gibt es im deutschen Handball viel zu wenige hauptberufliche Trainer für Nachwuchs und Anschlusskader. Da macht der Staat zu wenig.

    Puh, das ist mal wieder eine Idee. Ich bin überzeugt, dass wir Gidsel respektloser und härter gegenübertreten müssen als es die meisten Teams hier machen. Er ist der Unterschied. Alles andere ist ebenbürtig. Wenn Wolfe hält, sonst wird’s langweilig, befürchte ich ohne es zu wissen.

    Mir kam heute der Gedanke, dass wir nur dann eine Chance gegen Dänemark haben, wenn wir etwas Unerwartetes tun, was unsere Taktik und unseren Matchplan angeht. Wenn AG genauso spielen lässt, wie in den bisherigen 7 Spielen, werden uns die Dänen auseinander nehmen, weil sie genau mit dieser deutschen Mannschaft rechnen und darauf eingestellt sind. Im Umkehrschluss musst du also dem Gegner etwas zum Grübeln geben, womit er so nicht direkt klarkommt. Direkt mit einem vorgezogenen Rune anfangen oder sehr hoch deckende Halben, Gidsel von Beginn an in Manndeckung nehmen, vorne mit Lichtlein beginnen etc. Ich weiß, sind naive Vorschläge und man wird die Dänen nicht 60 min aushebeln können. Aber dann hätte man wenigstens etwas Unkonventionelles versucht, als darauf zu hoffen, dass der Gegner kollektiv einen rabenschwarzen Tag erwischt und bei uns alles funktioniert. Das Überraschungsmoment und der Heimvorteil sind unsere größten Trümpfe morgen, weil von uns niemand etwas erwartet. Das müssten wir versuchen auszunutzen.

    Wie man vorm Spiel gegen Schweden sagen kann, dass es nur an uns liegt ob wir das Spiel gewinnen , weiß auch nur Antje Döll !

    Abgehobener kann man sich vor einem Spiel nicht äußern

    Gut wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist, hat sie das jetzt wahrscheinlich kapiert, dass es auch daran liegt, dass die Schweden sie beherrscht, gesteuert und hergespielt haben. Aber klar, mit 80% Chancenauswertung, hätte es auch trotz der eindimensionalen Spielweise fast ausschließlich nach innen zu attackieren reichen können. Aber welche Mannschaft kriegt schon 80% hin.

    Wenn ich das schon wieder höre, der Trainer kann bei verpasster Qualifikation schon wieder gehn. Das man in einem Forum rumbashed, geschenkt, gehört heute dazu und ein Trainer, wenn auch Bundestrainer, muss sowas aushaalten. Hat aber nix damit zu tun, dass man den Erfolg will. Im Gegenteil, extrem stützen, dass die Divas im Team merken, oh, das wird jetzt nicht mit dem Bundestrainer sondern mit uns in Verbindung gebracht. Glaubt ihr eine reißt sich mehr den Arsch auf, wenn sie überall hören und lesen, dass das am Trainer liegt. Im Verein ok, da ist das so, Ziele nicht erreicht, Trainer wechseln. Ist zwar oft auch Schwachsinn, aber da müssen dann die sportlichen Leiter nix machen, wo sie jemand erschrecken müssen. Das können ja die meisten gar nicht mehr. Glaubt mir, Bundestrainer stärken, macht den Spielerinnen Beine. Und nicht rumheulen, wenn dann ein paar von den Luschen aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Kein Problem, da ist garantiert keine Oftedahl dabei. Ich hab auch Kritik am Trainer, aber das weiß der garantiert auch , sonst hätte er sie nicht nach 7 Minuten ausgewechselt. Auch das entwickeln einer jungen Linksaußen, die wurftechnisch einfach den modernen Anforderungen entspricht fehlt komplett. Das muss man als Handballnation schaffen, da Leute zu entwickeln .

    Erste Frage: wieviele Qualiturniere gibt es?

    Zweite Frage: Wer aus Europa ausser Frankreich ist schon qualifiziert? Norwegen?

    Dritte Frage: Gibt es einen plausiblen Grund, die Qualiturniere nicht nach der Platzierung bei der WM zu vergeben. Das ist doch ab jetzt neben der Direktquali der größte Ansporn. Weil ich das auch so sehe wie oben beschrieben. Montenegro wird Achter als Beispiel, wir Fünfter und Montenegro käme in den Genuss einer Heimquali. Das ist doch unfair. Oder ist das gar nicht so? Übrigends sehe ich gute Chancen Schweden zu schlagen. Und dann würde ich derzeit auf ein Finale Norwegen Frankreich tippen und Dänemark Deutschland um Platz drei. Da müssen sie aber noch nachweisen, dass sie dänische Spielhandlungen sauber steuern können, da sind sie gefühlt 40 mal böse hinterhergelaufen. Rückzug und Positionsspiel fand ich ,einer deutschen Nationalmannschaft angemessen, gut. Auch im Tempo nach vorne fand ich, haben sie große Fortschritte gemacht. Das rechne ich schon dem Trainer an, dass sich da einiges zum Positiven getan hat. Ich kann mich aber schon immer mit der Spielweise von der Weigel nicht anfreunden. Aber das ist ja wohl Geschacksache.

    Oh eine vierte Frage hab ich noch: Es gibt ja hier einige die Frauenhandball sehr genau verfolgen, gibt es einen triftigen Grund warum Wachter für Roch spielt, oder ist die verletzt?