Beiträge von zocker12

    Sehr untransparente Entscheidung! Klar , Galia wollte seine Grippe bekämpfen, aber ein hochbezahlter Handballprofi darf nicht auf irgend welche Hausmittelchen zurückgreifen, die seine Frau nimmt sondern auf den geeichten Mannschaftsarzt vertrauen. Deshalb ist die Sperre ein Witz.

    Also ich bin da irritiert. Ist das wirklich so, dass man in Großwallstadt so hohe Kosten selbst tragen muss. Gibts da keine Stipendien ? So kannst du ja nicht die besten Spieler eines Jahrgangs gewinnen. Wäre eine intressante Studie, wer bei der Nationalmannschaft welche Ausbildung bei welchen Trainer genossen hat. Zumindest bei den Jüngeren. Ich denke für einen normal talentierten Spieler der versucht mit hohem Ehrgeiz Zweitligaspieler zu werden ist ein Internat schon ein gehbarer Weg. Für die Hochtalentierten gibts individuell bessere Lösungen.

    Zitat

    Original von nag75
    Die Außen müssen nicht umbedingt außen zum Wurf kommen. Ich arbeite viel mit einlaufen, so dass die Außen ungefähr Kreismitte zum Wurf kommen.

    Es gibt einen Spielzug wo z.B. LA, HL und RM zusammenspielen müssen. LA passt zu RM, LA sperrt seinen Gegenspieler und HL hinterläuft LA und erhält Pass von RM. Nun löst sich LA früher von der Sperre und setzt sich ab. Dies ist ein Klassiker und da in der C-Jugend offensive gedeckt werden muss, gut geeignet.

    Da bricht die alte Zockerseele wieder durch! das Ding hat man schon vor zwanzig Jahren gespielt. Ich hatte einen Mitspieler (La) der hat immer vorgetäuscht sich verletzt zu haben und im letzten Moment hat er die Sperre gestellt oder hinterlaufen. Hat aber mit einem modernen Angriffsspiel nix zu tun.

    Zitat

    Original von anonymous_Coward
    Interessant ist, ob der Bundestrainer Uwe Gensheimers top Saisonleistung belohnt oder ob er dem deutlich schwächeren Kieler Klein den Vorzug gibt.

    Na ja, bist du mit dem verwandt !? Gensheimer ist klasse, aber Klein ist, wenn er gesund ist ,auch ne Waffe. Darüber kann man nicht mal diskutieren. Ich hab den Klein in der Porsche Arena gesehen, der war so was von präsent, da brauch der Junge aus dem Badner Land noch ein bisschen :P

    Zitat

    Original von Olaf
    na, da wünsche ich mir doch Zagreb, Montpellier, Ciudad und Barcelona beim FinalFour in Köln.

    Ich halte das grundsätzlich für hanebüchenen Unsinn. Mag ja im DHB-Pokal ein tolles Event sein, aber da sind ja bisher hauptsächlich die drei Nordklubs plus Südgast vertreten gewesen, was für eine gute Kulisse sorgte. Dieses Jahr waren es schon mal nur noch 2 Nordklubs und es gab einige Karten auf der Resterampe. Ich kann mir vorstellen, dass jeder europäische Klub so um die 500 bis 1000 Fans mobilisieren kann, was die Kölner Hotelliers freuen wird (ist zu er Zeit Messe in Köln?), der Rest muss dann schon aus der Region kommen, damit die Halle voll wird. Und ich kann für mich sagen, dass kein Enthusiasmus bezüglich Handball nicht soweit geht, die oben genannten Mannschaften für teuer Geld anzuschauen, selbst wenn ich zu Fuß zur Halle gehen kann.

    Ich finde es auch jammerschade, dass dieser hochspannende Wettbewerb zu einem Final - Four umgebaut wird.
    Einzig positive ist, dass man als Normal-Handballinteressierter eventuell die Chance hat an Karten zu kommen.

    Aus meiner Sicht müsste ein agressiveres Marketingkonzept entwickelt werden, dass die Spieler stärker einbindet. Beispielsweise könnte jeder Spieler mit eigener Werbung auflaufen oder deutlicher herausgestellt werden für welche Schuhmarke er steht. Auch eine Publikumswahl bei der die Starting Seven gewählt werden, wäre interaktiver als der jetzige Schrott. Die zweite Sieben könnte den Trainern vorbehalten sein, sie zu nomminieren. Das Problem , dass die Nordmannschaften zu stark würden sehe ich nicht. Nimm nur mal die ersten 18 der Torschützenliste, das ist zwischen Süd und Nord sehr ausgeglichen. Einzig bei den Torhütern sind die grossen Hausnummern fast alle im Norden.
    Wobei Stojanovic und Szmal ja auch Klasse sind. Um nur zwei zu nennen.

    Zitat

    Original von vorlaut
    Innerhalb des Vereins hat der Theo aber mächtig an an Ansehen und Rückrat gewonnen !
    Das er sich nämlich nicht durch die Heckenschützen und frustrierten Wichtigtuer ,die den Fanclub instrumentalisiert haben, hinreißen ließ, getroffene Entscheidungen unter dem Druck der gelben Klatschaffen auf den Rängen zurückzunehmen .hat ihn bei den Entscheidungsträgern richtig wachsen lassen...
    Früher durfte sich auch noch der Urlaubsvertreter vom Hallenwart sicher sein ,zu einer Verpflichtung oder einer sonstigen Entscheidung um seinen Senf gebeten zu werden.Seit Theo ist dem so nicht mehr und das macht eben die C-Prominenz des Vereins verdrießlich....
    Vorlaut

    Huldigung an Storm !? Hmmm :/: ?(

    Zitat

    Original von S.A.M.
    Ich hätte nie gedacht, dass sich der THW nach der 4-Tore Führung so dämlich anstellt.

    Fast jeder anderen deutschen Mannschaft hätte ich das zugetraut.

    Kaum zu glauben.

    Das Ding bricht genau 7 Minuten vor Schluß weg, als Kavticnik bei 27 : 26 2Minuten bekommt. Jicha und Klein scheitern am Torwart ab da wars schwer. Omeyer war Weltklasse mit 5 Sternen aber in den letzten 7 Minuten hat er keinen Ball mehr gehalten und Sterbik 4.
    Aber es war eine Wahnsinnsfinalserie.

    Zitat

    Original von Bilbo
    Dazu sagt Nikolas Homepage:


    Das Schlüsselwort "Dementi" sollte allgemein verständlich sein ;)


    Bhakti Ong wird aus allen Beteiligten erst das Maximum rausquetschen bevor er den Wechsel wasserdicht macht.

    Habe auch gehört, dass einige Weltmeister nicht am Allstarspiel teilnehmen wollen, weil sie das Abschiedsspiel von Schwarzer bevorzugen. Ich glaube man sieht , dass viele nicht mehr den Sinn sehen, was es bringen soll, eine Nationalmannschaft gegen eine zusammengewürfelte Horde, die ein bißchen Spaß haben will, loszulassen. Ich fände den Vergleich Süd gegen Nord nach wie vor intressant.

    Carlen ist ja schon gehaltsmässig mit ganz anderen Erwartungen in die Liga gekommen als die anderen Nominierten. Bechtloff ist fester Bestandteil der Ersten Sechs in Lemgo. Aber für mich die imponierenste Leistung ist, wie Weinhold die Lücke von Glandorf in Nordhorn geschlossen hat. Das ist schon sensationell. Zumal er der einzige ist, der mit seinem Club noch was gewinnen kann. Finde ich in einer Mannschaftssportart auch sehr wichtig ( wenn man maßgeblich dran beteiligt ist ).