hmm, wer werfe den ersten Stein. Selbst Ola ist in Göppingen zweimal ordentlich abgegangen.
Beiträge von zocker12
-
-
Zitat
Original von Lord Vader
@ ZockerEs gibt hier auch user mit höheren Ansprüchen

Welche Ansprüche hast du denn
? -
Zitat
Original von UlfN
Hast ja recht, wobei, wieso sind das eigentlich Angriffspositionen. Okay, die Bezeichnung mag ja auf die Position im Angriff zurückgehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass in irgendwelchen Teamaufstellungen andere Bezeichnungen benutzt werden.
Und eine separate Bewertung der Angriffsleistung eines Torwarts (sprich die Fähigkeit einen Tempogegenstoß einzuleiten) fände ich tatsächlich mal interessant.
Für mich zählt der Gesamteindruck, für den Rest gibts Statistiken. -
Zitat
Original von ojessen
Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt? Gibt es irgendeinen Hinweis darauf, dass Jugendliche Handballzu spielen, weil die Nationalmannschaft erfolgreich ist, oder dass Zuschauer zu Liga- und Pokalspielen gehen, weil die Nationalmannschaft erfolgreich ist? Oder hat es nicht doch mehr damit zu tun, dass die Vereine ihren Jugendlichen ein gutes Angebot machen, und dass die Vereinsmannschaften ihren Zuschauern eine gute Schau bieten?
Natürlich ist klar, dass die Basis die Angebote für die Kinder die Handball spielen wollen auf die Beine stellen muss und dies aus meiner Sicht von den Bundesligisten und vom DHB noch mehr gewürdigt werden sollte. Aber ein Viertelfinale bei den Olympischen Spielen gegen Spanien in dem Henning Fritz zum nationalen Helden wird, ist den Menschen in Deutschland noch Jahre später in Erinnerung. Wenn man jetzt fragt ob und gegen wen die internationale Auswahltruppe aus Kiel die Championsleague gewonnen hat, wird das jeder Handballfachmann wissen, aber wer die Helden dieses Erfolgs waren ist ausser für die Kühler
nicht von Interresse. Mir ist auch nur noch in Erinnerung, dass der Zeitz dem Holpert auf die Birne geschossen hat. -
Zitat
Original von Steinar
Ich glaube selten bin ich mit einem All-Star-Team derartig zufrieden gewesen. Einzige Knackpunkte wären für mich Vori und Karabatic. Von den Franzosen hab ich einfach zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können. Jaszka hatte meines Erachtens auch ne gute Rolle auf der Mitte gespielt. Balic hat halt eben viel im linken Rückraum gespielt, kommt als RM gar nicht in Frage. Tja, Vori hat halt sehr mannschaftsdienlich und unauffällig gespielt. Spektakulärer war da Gunnarsson.Also ich bin ja ein Fan dieser iIndividualwahlen, aber Linksaußen war sicher keine gute Wahl. Auch Szmal fand ich in den letzten drei Spielen nicht besonders herausstechend. Fand die Torhüter der Medaillengewinner besser. Auf Vori wär ich auch nicht als erstes gekommen. Das mit Jicha fand ich gut.
PS: Ösi ist ein Rookie!
-
Also Leute manchmal weiß ich nicht ob ich mich in einem Lästerforum oder einem Forum für Handballanhänger aufhalte

Lino ist ein großer Trainer der sich gegen ein paar Pressedummschwätzer
wehrt. Und ob der jetzt hüpft oder sitzt ist doch mit Verlaub sch..egal.
Hauptsache er legt sich nicht auf die Bank. -
Zitat
Original von mfgsteph
Den holen wir dann hoffentlich nächstes Jahr bei der WM nach, denn für einen weiteren Aufschwung des österr. Handballs brauchen wir unbedingt so schnell wie möglich wieder eine Teilnahme an einem Goßereigniss, damit auch der ORF nicht mehr wegsehen kann!
Hättest du Lust auf einen Sieg von Österreich gegen uns bei einem Großereignis zu wetten. Man holt doch gern Devisen ins Land

-
Steffanson deckt halt hauptsächlich auf außen. Aber er ist halt auch wichtig für die zweite Welle.
-
Zitat
Original von ojessen
@ reivo: Du übersiehst bei deiner Analyse, dass die fehlenden Fertigkeiten, die von der deutschen Mannschaft gezeigt wurden, vor allem von Spielern erbracht wurden, die in Mannschaften spielen, die überwiegend deutsche Spieler haben - Göppingen und Lemgo - immerhin 3. und 7. in der Bundesliga.Außerdem kann ist für micht nicht nachzuvollziehen, warum die Nationalmannschaft eine so herausragende Rolle spielen soll, dass man dafür das Niveau der Bundesliga absichtlich schwächen wollte. Persönlich finde ich es viel interessanter, dass man jede Woche drei, vier Topspiele in der Bundesliga sehen kann mit den weltbesten Spielern.
Das ist um es höflich auszudrücken ein riesen Müll, den du da erzählst. Was ist denn mit Sprenger der ist ja völlig verunsichert! Der läuft zweimal auf Ohmeyer zu wie ein B-Jugendlicher. Die haben alle keine Überaschungseffekte auf Lager und null komma null wenn dann Entscheidungen. Das hat nix mit Vereinsmannschaften zu tun sondern mit einem schlechten Ist-Zustands der Nationalmannschaft.
-
Kann man sich gar nicht vorstellen, dass man aus einem von solch subjektiv abhängigen Thema eine Doktorarbeit schreiben kann. Mir hat mal ein Bulischiri gesagt, dass es wichtig ist z.B. durch wischen lassen den Abstand zur nächsten kniffligen Entscheidung zu verlängern und selbst mal durchschnaufen zu können. Auch eine Auszeit hilft nicht nur den Mannschaften sondern auch den Schiris. Nicht zu untrschätzen ist bei den großen Turnieren die Richtlinien die vor und wärend des Turniers von den Offizellen an die Schiris ausgegeben werden. Beurteilung von einzelnen Spielern (Schritteverdächtig ,Stürmerfoulverdächtig, besonders harte Spielweise, anfällig für Abwehr durch den Kreis) oder ganzen Teams. Gibt keiner wirklich zu ist aber so.
-
Zitat
Original von Steinar
Die All-Stars kommen vermutlich von den Top 6 Mannschaften, damit man auch noch ein schönes Erinnerungsfoto schießen kann.
Figo und Jicha sind also vermutlich ohne Chance.
Wer ist Figo?
Sonst sehe ich das auch so, dass erst jetzt die Entscheidung über die Nominierungen gefällt wird.
Im Tor ist Szmal bisher vorne, aber er muss halt hinten raus auch der beste sein, nicht so wie 2007!
Da haben noch alle Halbfinaltorhüter reelle Chancen. Schade dass sich Sterbik verletzt hat.
LA wird schwer. Gigou hat gegen Slowenien super gespielt wenn er so weitermacht wirds wohl er.
RL ist reine Geschmackssache, aber vielleicht wird Jichas Topleistung ja doch gewürdigt.Atlason ist halt taktisch eine Sensation.
RM Von mir aus jeder ausser Balic und Karabatic. Die sind nur clever aber spielen sehr nervig.
RR Steffanson wenn die Isis nicht abkacken, sonst die Polen Brothers gemeinsam!
RA Vielleicht geht Cupic noch ab! Was ist eigentlich mit Lindberg?
Petterson bisher super!
KL Gunnarson mit super Quote (bisher) brauchen die Isis ja auch weil sie viel über den Kreis spielen. Spielt halt keine Abwehr! Der Spanier hat auch was.
MVP:Abwarten -
Irgendwie wirkt das deutsche Spiel altbacken und witzlos!
-
[quote]Original von ösi1980
War gestern live in der Stadthalle dabei - außer (endlich einmal) Duvnjak keiner in Topform - Balic unterirdirsch, weiß irgedwer warum Cervar Lackovic überhaupt nicht einsetzt???
Lackovic hat wohl eine Handverletzung die noch nicht hundertprozentig
ausgeheilt ist, sagte zumindest ein DSF Reporter?!Die beste Partie war gestern aber mit Sicherheit Dänemark gg. Norwegen. Ich war wirklich positiv überrascht, wie viele Dänen in der Halle waren. Wirkliich geniale Stimmung auf der Nord-Tribüne !!!! (im Fernsehen sieht man ja immer nur den - mit Ausnahme der Österreich-Partien - fast leeren VIP-Sektor auf der Südseite)
Norwegen mit einer klasse Leistung - da werden sich die Isländer am Donnerstag ordentlich anstrengen müssen...
Hoffe , dass die Norweger es den Isis nicht noch vekacken!
Mein Wunschtipp: Dänemark und Island kommen weiter. -
Zitat
Original von AnneII
Das verlorene Spiel geht auf die Rechnung von Rainer Osmann!Wieso nimmt er nicht schon früher die Auszeit, es war doch zu erkennen, dass die Frauen mal kurz eine Pause und Ansprache gebraucht hätten.
Stattdesen wärtet er ab bis außer dem Wechsel Tor gegen Feldspieler nicht mehr viel zu regeln war.
Schade!
Für die vielen Fehler hätte er 4 Auszeiten gebraucht. Also man könnte da gegenüber einem Bundestrainer schon etwas demütiger sein !oder bist du Emmas Tochter? -
Wird nicht leicht in Lauterstein. Das ist eine kleine Festung. Da ist allein mit Tempohandball wahrscheinlich nix zu machen.
-
Mizuno muss der Reisser sein!
-
Eine Sternstunde in der Hohenstaufenhalle!
Einige Augenzeugen behaupten Gille hätte sich schwer verletzt. Weiß einer was? -
Vielen Dank für die Auskunft! Ist natürlich extrem stark im Jugendbereich schon eine Regionalliga für den ganzen Südwesten zu haben. Da werden die Jungs richtig gefordert.
-
Zitat
Original von main-handball.de
In der A-Jugend Bayernliga teilen sich das HBLZ und Fürstenfeldbruck beim 23:23 die Punkte.Bilder vom Spiel gibt's hier
Mal ne direkte Frage an dich! War auf eurer Seite und hab gelesen, dass es bei euch eine Jugendregionalliga gibt. Welche Verbände sind da dabei? Wie läuft das dann bei Süddeutscher und Südwestdeutscher Meisterschaft?
Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Welche Mannschaften sind denn bisher in den einzelnen Landesverbänden auffällig stark?
Württemberg: B- Jugend männl. Bietigheim, Wolfschlugen, Frisch Auf, Deizisau -
So wie das aussieht, haben die Pfullinger diese Saison jetzt die Kurve gekriegt und werden sich wieder in höhere Gefilde verabschieden. In der anderen Staffel wird wohl Schmiden das Rennen machen. Wenn da nicht die bescheuerte Aufstiegsregelung wäre. Wie heißt das beliebte Lied: HVW oje oje!